• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 04. Mär 2017 17:52
    • Hallo Ihr Lieben,
      danke für eure Hilfe. Habe es geschafft den heutigen Tag einzutragen, hat etwas gedauert, aber Übung macht den Meister. LG Elke
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 17:48
    • Welche Freude, eine Gruppe mit Aktivitäten. Best Ager! Habe schon in den Gruppen -90 und -85 nach Verstärkung gefragt.


      Hi, ich bin seit ca. 14 Tagen aktiv dabei, hatte heute 90,0, morgen Wiegetag. Vielleicht habe ich morgen eine 8 vor dem Komma.
      Wer möchte mich bei den kommenden Kilos unterstützen. Bin für jede Antwort dankbar.
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 16:58
    • Und schon wieder etwas gelernt. Danke lilalali.

      Vorgestern hatte ich nämlich etwas vergessen, dass ich jetzt nachtragen kann.
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 15:56
    • Hallo Beete, ich hab dir mal ein Screenshot vom Tagebuch eingefügt.
      Dieses Bild erscheint, sobald du ein Lebensmittel gefunden hast. Nun kannst du die Menge in Gramm eingeben (links) oder in Portionen (rechts). Genauer wird es natürlich, wenn du die Gramm wählst.
      Übrigens kannst du da auch was für einen anderen Tag eintragen, falls du mal an einem Tag etwas vergessen hast, korrigier einfach das Datum. :) :)
      Wenn noch was unklar ist, melde dich einfach.
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 12:35
    • Quatsch, keiner ist doof.
      Und um "Wissenslücken " zu schließen, kann man ja fragen (soll man sogar).
      Euch allen ein schönes Wochenende
      pabo
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 12:25
    • Guten Morgen allerseits!
      @Beete, wo drückt der Schuh?
      Trinken weisste schon wies funktioniert!
      Essen: wenn du MM aufmachst, steht dort im linken Kästchen Lebensmittel oder so.
      Anklicken, dann kannst du deine gesuchten Lebensmittel eingeben und entsprechend in Favoriten speichern.
      Mit jedem Gesuchten so machen. Findest alles dort, fast jedenfalls.
      Wünsch dir viel Erfolg beim Suchen und sonst frag einfach wieder!

      Liebe Grüsse bei dem schönen Wetter an @alle, Grietchen (branny meint NICK, o.k.)
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 11:37
    • Hallo papo,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit dem Trinken eintragen habe ich verstanden nur meine tägliche Essenmenge hat nicht geklappt. versuche se auf ein Neues. Klappt es nicht frage ich wieder! Schönes WE, bei uns in Magdeburg scheint die Sonne, wünscht Elke
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 11:33
    • Hallo ich bin für Nick-Name, der Kreis ist hier so groß und ich möchte mich im Bekanntenkreis nicht outen, den hier ist der Zugriff auf die Foron auch für Nichtmitglieder. Von der Lebensmittelliste bin ich auch total begeistert, hatte hier ein bisschen ruhen lassen und bin jetzt wieder voll dabei und habe diese Gruppe gefunden. Habe erst jetzt begriffen wie es mit den Favoriten geht, doch kleines Döfchen. Gruß Branny
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 07:49
    • Guten Morgen Margret (grietchen),

      Genau so werde ich es auch halten. Habe die Favoritenliste gerade angefangen mit meinem geliebten Kaffee mit Milch. Die Liste wird sicherlich lang werden.

      Die Lebensmitteldatenbank ist wirklich beeindrucken. Die Äpfel sind sogar nach Sorten aufgelistet.

      Apropos Margret oder grietchen. Wie halten ihr/wir es denn hier. Vorname oder Nick?

      Guten Morgen an alle!
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 22:48
    • Info!
      Ich habe es für mich so gemacht, dass ich mir die Lebensmittel, die ich so täglich brauche, in die Favoriten gelegt habe.
      So brauche ich nur, wenn ich was davon gegessen habe, anklicken, Menge eintragen und ab ins Tagebuch. So hab ich meine Lebensmittelliste (Favoriten) mittlerweile riesenlang. Wenn mir was einfällt, was sonst so bei mir in den Essgewohnheiten vorkommt, suche ich es mir raus und speicher es ab. Man findet alles spezielle auch mit Namen differenziert. Ich finde es toll!
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 20:33
    • @ grietchen die Junge, die so jung nun auch wieder nicht ist (noch 63), versteht deine Frage nicht.

      Die Lebensmittel stehen im Tagebuch, Aber eben immer wieder neu eingetragen, weil ich das mit den Favoriten ja eben erst verstanden habe.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 20:20
    • @ Grietchen

      Mein Problem ist die Menge die mir zugeteilt wurde. 30 +6 Sonderpunkte. Ansonsten alles easy.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 20:18
    • Ja, ich möchte das, was saumaus sagt, auch nochmal unterstreichen. Ich freue mich auch über den regen Austausch hier im Forum. Bei ebalance habe ich oft 10 Tage gewartet, bis mal eine Antwort oder irgendeine Reaktion kam. Da sind einfach zu wenige Leute.
      Das ist hier ganz anders und tausend mal besser.
      Einen wunderschönen Abend für alle.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 20:02
    • High sach mal, @saumaus
      Wo haste denn deine Lebensmittel hingepackt, ausser in de Favoriten?

      @Anjugrie, wo sind denn deine Schwierigkeiten mit den Punkten?
      Die werden doch automatisch verrechnet . Du musst sie nur aus der
      Lebensmittelliste richtig raussuchen, die beinhaltet fast alles.
      Dann brauchst du dich um die Punkte doch nicht mehr kümmern.
      Nur , wenn Artikel angeklickt, Menge eintragen und ab ins Tagebuch!
      Das verstehe ich Alte sogar und ihr jungen Spunde, gebt euch mal Mühe!

      Eine Stunde nachsitzen!!!!

      Trotzdem allen, nen schönen Abend, Margret
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 18:48
    • Noch was Beete. Hier herrscht bis jetzt ein reger Austausch. Auch das macht, jedenfalls mir, riesigen Spaß
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 18:45
    • Guten Abend

      komme gut zurecht, Waage geht in die richtige Richtung. Nur mit den Punkten bastel ich noch. Aber wie ich lese geht es einigen genauso. Basteln wir weiter Dienstag ist Wiegetag.
      Anjugrie
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 18:35
    • Huhu Beete,

      schön dich hier zu sehen. Ist wirklich ganz einfach. Vor allem kein Kampf mit den schweizerischen Bezeichnungen.

      Tagebuch führen ist wirklich easy. Da hast du ganz schnell drauf. Versprochen.

      Außerdem lernt doch jeder von uns immer wieder dazu. So hab ich gerade gelernt, wie ich Lebensmittel als Favoriten einstufen kann.

      Danke pabo. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 18:06
    • Hallöchen Beete,
      schön, dat de da bist!
      @pabo hats dir ja schon prima erklärt.
      Ich dachte anfangs auch, oh Schreck lass nach!
      Lies es dir alles in Ruhe und probieren. Du wirst dich wundern, wie das nachher klappt.
      Sone tolle Lebensmittelliste. Kannst alles eingeben, die findet, was du suchst.
      Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren, und sonst, du weisst ja.......fragenfragenfragen. ...
      LT Margret

      Und nebenbei bemerkt, ich bin schon 76 und raff es noch, also!!!!
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 17:46
    • Hallo Beete,
      ganz einfach...
      Zuerst die Trinkmenge. Durch Anklicken des + wird ein Kästchen (250ml) markiert. Bei - wird ein Tropfen rausgenommen. Die roten Kästchen sollten jeden Tag gefüllt sein.
      Lebensmittel: Das gesuchte Lebensmittel in das Suchfeld oben eingeben und aus den Vorschlägen auswählen. Dann kannst du durch einen Klick dieses Lebensmittel auf deine persönliche Favoritenliste setzen.
      So brauchst du es nicht immer neu zu suchen.
      Die Favoriten erscheinen in einer Tabelle neben deinem Tagebuch.
      Ich hoffe, für den Anfang hilft es. Ansonsten: fragen, fragen, fragen........

      Pabo
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 17:10
    • Hallo Mädels bin froh Grietchen und saumaus gefunden zu haben. Bin seit gestern hier eingeloggt und komme mit dem Tagebuch nicht klar, deshalb brauche ich eure Hilfe. Irgendwie schnalle ich das System nicht ist halt so mit 70. Bin aber bis Monatsende noch bei ebalanche und schreibe dort auf. Ein schönes Wochenende und dann bis bald schreibt Beete