• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 07. Mai 2020 10:49
    • Guten Tag miteinander,

      Nikiti, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ?

      Wir waren in einem anderen Programm, das nichts, gar nichts mit MM zu tun hatte !! Ich wollte damit nur den Titel erklären.
      Es sind andere Teilnehmer schon viel länger bei MM als ich. Dieses zur Klärung.

      Allen einen schönen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 07. Mai 2020 08:31
    • Guten Morgen zusammen,
      Hardanger, das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass es schon einmal ein Programm gab, das MM hieß. Die "Ältesten", die ich hier entdeckt habe, sind seit 2014 dabei.
      Dabei, kam mir natürlich der Gedanke, dass es ja ganz vielen so geht, dass man dieses "ich bin zu dick Problem" das ganze Leben lang nicht los wird. Was für ein Luxusproblem, oder?
      Da kann man natürlich auch schon mal abnehmmüde werden und sich dann aber wieder zusammenreißen und das Steuer rumdrehen und die Gewichtskurve wieder in die positive Richtung lenken.
      Das ist im Moment auch nicht meine Stärke. Mir fehlen z.Zt. einige meiner lieben Kontakte und was zu Hause erst Gemütlichkeit war, wurde in den letzten Wochen zur Produktionsstätte von diversen köstlichsten Kuchen, Seelenfutter eben. Ich habe mir vorgenommen, da wieder ganz flott auszubrechen und besser zu kontrollieren.
      Einen schönen Tag Euch allen
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 06. Mai 2020 09:44
    • Guten Morgen oder schon guten Tag,

      Nikiti, schön das Du eine Nachricht hinterlassen hast, hier sind auch jüngere Teilnehmer.

      "Alte Garde 60+" haben wir uns genannt, damit wir uns wiederfinden, einige waren schon bei MM zusätzlich.
      Einige in einem Programm was leider eingestellt wurde. So ist dieser Titel entstanden.

      Hier ist jeder willkommen. Jammern gehört auch manchmal dazu, es darf nur nicht das Leben bestimmen. Ich z.B.
      bin vielleicht abnehmmüde.....???

      Liebe Grüße an alle, wir machen trotzdem weiter!
      Hardanger
    • 0 0
    • 06. Mai 2020 07:16
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe hier bisher nie mitgeschrieben, weil ich erst 56 bin ;-)... und dieser Thread sollte ja erst ab 60 aufwärts sein.
      Allerdings gebe ich zu, dass ich hier sehr gerne mitlese und das liegt daran, dass hier kaum einer rumjammert und es geht hier nie um Krankheiten, sondern um Austausch zu anderen Themen. Vielleicht liegt das auch daran, dass man sich ab einem bestimmten Alter daran gewöhnt hat, ein paar Beschwerlichkeiten angesammelt zu haben und diese nicht ständig erwähnen muss.
      Auf jeden Fall lese ich hier immer wieder mit und deswegen Seid ganz herzlich gegrüßt.
      Nikiti
    • 0 0
    • 05. Mai 2020 10:03
    • Hallo ihr Lieben,

      Sunniva, bei mir holpert, stolpert es doch auch so dahin. Irgendwann klappt es wieder.
      Ich glaube fest daran.....

      Bin auf der Suche, was ich vorher anders gemacht habe,
      meine Punkte stimmen....die Zusammenstellung meiner Nahrungsmittel ???
      Eingeschlichen hat sich Brot am Abend....Bequemlichkeit... weil ratzifatzi auf dem Tisch ?

      Ich werde weiter üben....wünsche allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 04. Mai 2020 20:38
    • Hallo an alle,

      Branny, schön, dass du wieder bei uns gelandet bist.
      Ich würde mir auch wünschen, dass wieder mehr hier schreiben würden. Ein Forum lebt nur vom Austausch!
      Bei mir läuft es nach wie vor sehr holprig.
    • 0 0
    • 04. Mai 2020 10:51
    • Hallo ihr Lieben,

      ich finde es toll, ihr kommt alle zurück.
      Gemeinsam werden wir unser Problem wieder angehen.

      Ja, wir schaffen das.....
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 12:12
    • Huhu,
      ich starte morgen wieder (danke an Hardanger).
      Motivation ist da....,

      Liebe Grüße pabo
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 11:04
    • Hallo nach ganz langer Zeit will ich auch wieder aktiv werden. Habe eure Beiträge gelesen, gut dass es euch allen einigermaßen gut geht. Ich nehme nicht ab, aber auch nicht zu, möchte es ändern und in kleinen Schritten abnehmen. Habe einige "Bausstellen" an den Gelenken, besonders beide Kniee, da macht jedes Gramm Abnahme Sinn.
      Verliert euren Humor nicht in diesen eingeschränkten Zeiten.
      Liebe Grüße an alle passiven und aktiven Teilnehmer, Branny
    • 0 0
    • 29. Apr 2020 09:14
    • Ich grüße auch alle Teilnehmer.....Hardanger
    • 0 0
    • 28. Apr 2020 23:19
    • Schöne Grüße an alle, Grietchen
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 11:11
    • Hallo ihr Lieben,

      ich will auch mal schnell ein liebes Grüßle an euch alle da lassen. Mir geht es gut, ich bin gesund und vor allem munter. Mit der Abnehmerei läuft es im Moment ganz gut, aber natürlich ist der Weg noch lang.

      Bleibt gesund (und munter)!!!

      lila
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 00:11
    • High,
      grüße alle ganz herzlich, ab morgen vermummt :-) :-) ;-/ 8-) 8-(

      Gewicht ist in dieser Zeit, finde ich, zweitrangig.
      Nicht aus dem Auge verlieren, aber nicht zwingend.

      Seid tapfer, korrekt , pflichtbewusst und hygienisch einwandfrei,

      föne Früße, Friedchen
      ( der Mundschutz ist schuld an der schlechten Aussprache ) :-[] :-[]
    • 0 0
    • 24. Apr 2020 13:32
    • Hallo Hardanger,

      Ich habe auch festgestellt, dass man den Mundschutz mit Bügel besser regulieren kann. Wichtig ist beim Mundschutz, dass er festanliegt, so dass die ausgeatmete Luft nicht nach oben ausweichen kann. Somit können die Brillengläser dann auch nicht mehr beschlagen.
      Mein Gewicht ist eine Katastrophe. Keine Motivation und keine Disziplin!!!
      Liebe Grüße an alle
      Sunniva
    • 0 0
    • 24. Apr 2020 09:57
    • Hallo Sunniva, Grietchen und alle Mitlesende.

      Ich bin auch noch da, ja Brille und Mundschutz....sind ein Problem.
      Jetzt habe ich an mir selbst herausgefunden, Brille mit den Nasenflügeln (oder wie man die Dinger nennt) geht bei mir gut über dem Schutz zutragen. Die Brillenträger in unserer Familie mit festen Brillen, dafür üben wir noch am Muster.
      Also sind wir an der Nähmaschine kreativ....
      Denn ab Montag ist es auch bei uns Pflicht.

      Mit meinem Gewicht trete ich auf der Stelle, es ist aber auch nicht schön im Umfeld alles essbare in der Nähe zu haben. Ich hatte es doch so schön im Griff.....jetzt daddel ich so dahin .....

      Hoffentlich habt ihr mehr Erfolg. So das war es für heute macht es gut bis bald mal wieder.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 23. Apr 2020 00:07
    • Verdorri, viel schon geschrieben, auf einmal, Absturz!!!!!

      Hallöchen,

      bin mal wieder auf Sendung.

      Wir leben hier in der Quarantäne so in den Tag hinein, GartenArbeit ist genug zu tun,
      aber, bei dem schönen Wetter faulenzen wir viel.

      Waren vor ein paar Tagen für ein paar Tage mal wieder in der "Zivilisation" ,
      jüngste Tochter wurde 55!!!
      Schon besch..., auf Abstand gratulieren!
      Wir haben zu 11 Personen im Garten auf Abstand "gefeiert", hahahaha!

      Dieser Zustand wird uns noch laaaange begleiten. Im TV hörte ich heute,
      dass es wohl im Frühjahr Impfstoff gibt! Hoffentlich!

      @Sunniva, de Brill über de Mundschutz, geht, dann beschlägt sie nicht!
      Wir sind ja lernfähig. Auch das Handling mit diesem Teil will gelernt sein, von
      wegen der Hygiene. Naja..... ;-)

      Nun grüsse ich euch alle, bleibt gesund, auf Abstand, schön Händchen
      waschen, bis demnächst, euer Grietchen :-) :-) ;-)
    • 0 0
    • 20. Apr 2020 13:44
    • Hallo zusammen,
      Hallo Hardanger,
      ab heute sollen wir eine Mundschutz tragen, wenn wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder wenn wir einkaufen. Bei uns ist es noch keine Pflicht, nur eine Empfehlung. Ich bin Brillenträgerin. Kaum hatte ich den Mundschutz auf, sind bei mir die Brillengläser angelaufen. Es ist eine schlimme Zeit, aber da müssen wir jetzt durch!!
    • 0 0
    • 17. Apr 2020 10:07
    • Hallo Sunniva,

      schön von dir zu lesen. Ich wäre auch für Mundschutzpflicht gewesen.
      Bin auch schon in Produktion gegangen und habe auch schon an liebe Personen verschenkt.
      Man bekommt schon gerade von alten gefährdeten Personen, die Ansage wir haben schon soviel er- überlebt.
      Erst bei Pflicht setze ich die auf. Kenn ich inzwischen aber auch nix, nehme meinen Schutz wieder mit.

      Es ist schon eine schlimme Zeit, die Kontaktsperre macht mir was aus. Telefonieren, skypen, Videos sind zum Glück gute Möglichkeiten nur in den Arm nehmen und knuddeln geht nicht.

      Macht das Beste aus dieser Zeit. Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 16. Apr 2020 13:18
    • Hallo Grietchen,

      Ich freue mich, dass es dir gut geht. Du machst es richtig. Leider ist es bei vielen immer noch nicht angekommen,
      dass es sich um einen gefährlichen Virus handelt. Ich wäre auch dafür gewesen, dass für alle Mundschutzpflicht besteht. Wir haben das Glück, hier in Wald nähe zu wohnen. Durch unsere fast täglichen Spaziergänge kann ich feststellen, dass der Mindestabstand höchstens bei 30 % eingehalten wird.
      Grietchen, lass bald wieder von dir hören und bleibe gesund!
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 13:25
    • Ja Grietchen, habe heute geantwortet.

      LG Hardanger