• Optionen

Teamwork für "Anfänger" macht jemand mit?

    • 0 0
    • 11. Jun 2017 19:37
    • Gerade Brot ist auch mein Verhängnis... geht halt flott ohne Aufwand wenn ich abends nach Hause komme :-(
      Dass mit dem Tagebuch muss ich noch ganz kräftig üben. Ich hab zwar im Büro auf Papier notiert was ich gegessen hab, aber nicht in Punkte ausgerechnet... Süsskram hab ich ein bisschen gekürzt und für nächste Woche hab ich Obst und Gemüse zum mitnehmen eingekauft... hab ich so gut wie gar nicht mehr gegessen ... ich hab heute 2 Kilo weniger auf der Waage kann Zufall sein oder ich hab unbewusst doch mehr drauf geachtet als ich dachte ... mal sehen, was der nächste Sonntag bringt ich versuche jedenfalls es wieder ein bisschen besser zu machen ... kleine Schritte führen ja bekanntlich auch zum Erfolg und damit meine ich das Tagebuch und das bewusste essen
      Ich wünsche euch einen schönen Abend und ganz viel Erfolg
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 12:49
    • Hallo,

      "das ist ja super, somit können wir uns prima gegenseitig unterstützen und motivieren".

      Darf ich auch davon provitieren?
      Bin schon länger dabei und zur Zeit stagniert meine Abnahme. Zur Zeit trifft es nicht ganz...Es findet nur noch eine Gewichtsverwaltung statt. Da macht die Wiegerei und Aufschreiberei keinen Spaß mehr.
      Ich brauche neue Motivation.

      Pabo
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 18:55
    • Raesfeld! Das ist ja super!! Der erste Schritt ist gemacht. Ich freu mich total für Dich!

      Hallo pabo!
      Komm ich schubs Dich mal: nur Gewicht verwalten reicht nicht.
      So erledigt.
      Du schaffst das. Nur Essen eintragen und schauen, dass Du in den Punkten bleibst.
      Und nächste Woche hören wir von Deinem Erfolg!!!
      LG Phlox
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 12:39
    • Hallo Zusammen,

      bin auch neu hier und erst seit zwei Tagen wirklich aktiv dabei. Hatte mich angemeldet und dann Urlaub und Krank, da kam ich einfach nicht dazu. Jetzt versuch ich ordentlich dabei zu bleiben. Hoffe ich kann mich Euch noch anschließen. Bin 36, habe eine 3, fast 4 Jährige Tochter und muss dringend 15 Kilo loswerden. So geht's nicht weiter *heul*.

      Vielleicht hat jemand Tipps für schnelle, gesunde, aber leckere Malzeiten?!?! Wäre sehr happy darüber...
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 12:46
    • @Phlox Danke für den Schubser. Die Richtung ist gut. Gestern konsequent alles notiert UND in den Punkten geblieben. Hoffentlich reicht die Schubsenergie für weitere Tage. ;)
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 14:46
    • @ pabo: Na dann muss ich Dich ja jetzt auch loben. Das hast Du toll gemacht!!! Weiter so.

      @ Finibini: Hallo!
      Ich koche weiter wie üblich. Deine Kleine hat ja bestimmt auch Vorlieben und Abneigungen und dann die Familienernährung komplett umstellen wird vermutlich schwierig. Wenn Du das Tagebuch schreibst, wirst Du recht schnell sehen, wo Deine persönlichen Schwachstellen sind. Fett einzusparen ist aber meist problemlos möglich. Nudeln und Brot immer genau abwiegen, auf Kuchen etc. möglichst verzichten und dann solltest Du auch schon erste Erfolge haben. Wenn Du länger dabei bist, wirst Du Dein Essenverhalten automatisch ändern.
      Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung!!!
      Bei den Tools ist auch eine Rezeptdatenbank. Vielleicht wirst Du dort fündig.
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 20:10
    • Also meine Tochter liebt ja Spagetti mit Tomatensoße. Da mach ich mir dann Gemüsespagetti oder ersetze zumindest einen Teil der Nudeln durch Gemüse. Ich liebe Zucchininudeln und hab letzte Woche mal Rettich probiert. Auch lecker als Spagetti.
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 20:22
    • Hast Du den Rettich dann auch gekocht, wie Nudeln?
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 06:43
    • Ich hab den Rettich ohne Fett für kurze Zeit in eine Pfanne geworfen. War dann noch sehr knackig aber lecker.
      Ich denke immer, wenn man ihn noch kocht, gehen zuviele Vitamine verloren.
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 09:08
    • Ok. Ich kenn Rettich bis jetzt nur als Salat
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 09:13
    • Ich mag Zucchininudeln auch sehr gern. Mische sie zusätzlich mit Karotten. Finde das passt toll zusammen.

      @ Phlox: Ja das denke ich auch. Wenn ich alles umstelle gibt's nur Ärger mit meiner Family ;) . Hab meine Küchenwaage jetzt immer parat. Ist aber ganz schön anstrengend sich immer alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Naja muss mich noch dran gewöhnen. Mein Freund guckt aber echt komisch, wenn er mich dabei sieht...
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 14:43
    • Ich mache manchmal aus Zucchini, Karotten, Frischkäse und ein bissel Senf eine Nudelsauce. Das mögen sogar meine Kinder.

      Tja, mein Mann ist auch so. Dabei würde ihm eine Diät bzw. weniger Gewicht wirklich gut tun.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 07:01
    • Guten Morgen...

      Jippie -200g.
      Danke Phlox fürs Schubsen. :)

      Die Gemüsespagetti werde ich auch ausprobieren. Bin schon gespannt.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 07:37
    • Guten Morgen in die Runde,

      ich bin ganz neu bei euch und habe bis jetzt nur gelesen. War bis vor Kurzem bei WW und habe dort 9 Kilo abgenommen. Der Preis war aber von Anfang an ganz schön heftig und da ich zurzeit keine Zeit habe an den Treffen teilzunehmen, habe ich eine Alternative gesucht und bin bei euch gelandet.

      Ich hoffe, ich darf bei eurer "Anfängergruppe" noch mitmachen. Bin seit zwei Tagen dabei und nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich ganz gut klar. Erst einmal ist mein weiteres Ziel 10 Kilo runter und dann mal schauen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 12:39
    • Hallo Galaleo!
      Ja, WW ist echt teuer. Der Preis hat mich immer abgehalten. Vor allem, da ich mein Durchhaltevermögen kenne. Das ist meist bei "meine Jeans passen wieder" aufgebraucht. Dabei wäre eine Nummer kleiner echt toll.

      Na, pabo, noch nen Schubser? Wenn Winter wäre könntest Du den Hügel hochfahren ;-)
      - 200g sind super. Ich hoffe, dass ich das diese Woche auch noch schaffe...
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 07:45
    • Habe in der letzten Woche 200 g abgenommen. Ich bin froh, dass es überhaupt geklappt hat. Wir haben am Freitag gegrillt und Lieblingsmann kauft immer zuviel Grillfleisch und kleine Tochter wollte Marshmallows grillen. Da kann ich niemals NEIN sagen.
      Ja, ich weiß, es ist mein Gewicht und meine Verantwortung, was ich esse, aber Mann macht es mir wirklich schwer. "Probier mal" und "wie findest Du das?" Er hat es sich jetzt zur Aufgabe gemacht, sich einmal quer durch die Grilltheke zu essen und da ist wirklich viel Auswahl!! Zum Glück hat er sich wenigstens daran gehalten, als ich zu ihm gesagt habe, er solle mir nur einen Lammspiess mitbringen. Aber eben von den anderen 4 Sachen hat er jeweils 2 Stück gekauft. Es könnte Sohn schmecken. Nur, Sohn hat nur 2 Scheiben Brot und ganz wenig Salat gegessen. Ich könnte jetzt sagen, er ist schlauer als ich, aber sein Gewicht ist an der unteren Grenze.
      Bis dann
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 09:46
    • Hallo Miteinander

      Bin neu dabei und versuche mich noch durch zu wurschteln ;)
      Ich fände es auch toll wenn man sich austauschen könnte..
      bin 56 Jahre und geschieden,habe 3 Kinder und arbeite Vollzeit.
      Mir geht es immer so das ich Tagsüber nicht soviel esse..aber dann Abends so Hunger habe
      das ich gleich 2 Portionen esse :(
      Ich hoffe das ich mit MM einen besseren Ãœberblick habe und mein Essen besser verteilen kann
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 14:52
    • Hallo, darf ich mich euch als ebenfalls Junistarterin auch noch anschließen?
      Es ist so viel besser, wenn man eine Gruppe hat, um sich auszutauschen ;).
      Heute war mein erster offizieller Wiegetag hier, es sind immerhin schon -1,7 kg. Aber klar, am Anfang geht ja immer alles schnell, weil es hauptsächlich Wasser ist, bin gespannt, wie es die weiteren Wochen zugehen wird.
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 18:08
    • Hallo Sparklingart
      Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir so toll weitergeht :)
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 11:58
    • Hallo alle miteinander, wie läufts bei Euch? Bin sowas von Positiv überrascht. Es läuft tatsächlich ziemlich gut, trotz einem Kilo Häagen Dazs Vanille an zwei Tagen. Sorry, das ist meine Droge. Trotzdem schon 3,3 Kilo weniger und das ohne Hungern. Sogar an das Abwiegen gewöhne ich mich langsam. Habe das Vorkochen entdeckt. Werde immer gesund vorkochen und dann Portionsweise auch einfrieren. Perfekt für Gemüsebeilagen.

      HOffe bei Euch läufts auch gut.

      LG