• Optionen

Teamwork für "Anfänger" macht jemand mit?

    • 0 0
    • 19. Jun 2017 13:54
    • Na dann herzlichen Glückwunsch!!

      Bei mir läuft es eher mäßig. Ist ja auch kein Wunder, wenn man so sportlich ist, dass man nach 2 min Trampolinspringen zusammenbricht. Ich sollte also definitiv auch an der Sportfront angreifen.

      LG
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 20:32
    • Hallo Finibini2017

      Toll schon 3,3 Kilo weg :) super !
      Das mit dem Vorkochen ist eine tolle Idee .
      Ich kann ja noch nicht viel sagen, hab ja erst angefangen ;)
      An das abwiegen muß ich mich noch gewöhnen .
      Mein Problem ist auch das Trinken :(
      Ich streng mich an.
      Allen viel Erfolg
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 11:20
    • Hallo Gabilein3,

      ja das Trinken ist auch ein Problem für mich. Hab jetzt immer ne Flasche neben mir und setze mir das Ziel diese in 3h leer zu machen. So klappt das ganz gut. Wenn ich keine Flasche in Sichtweite habe, dann vergesse ich auch zu Trinken.

      Jap Vorkochen ist toll. Wenn ich ein Rezept habe, was gesund ist und mir super gut schmeckt, dann gleich einen großen Topf und Portionsweise einfrieren. Wenn ich dann mal keine Zeit oder keine Lust hab zum kochen, einfach auftauen und drauf freuen.

      Viel Erfolg wünsche ich Euch allen auch!
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 17:34
    • Finibini, das mit dem gesund Vorkochen und Einfrieren ist wirklich eine gute Idee, das sollte ich dieses Wochenende vielleicht auch mal anpacken. Ich habe zwar noch keine genaue Idee, was ich mir vorkochen soll, aber ich habe gesehen, dass es hier ja auch eine große Rezeptdatenbank gibt. Ich glaube die sollte ich mir mal genauer anschauen.

      Gabilein, Danke für die nette Begrüßung. Ja, das wird schon, da habe ich vertrauen. Das letzte mal hat es ja auch gut geklappt.

      Phlox, also falls es dir ein schwacher Trost ist: als absolut unsportlich würde ich mich jetzt mal nicht betrachten und trotzdem finde ich Trampolin als anstrengend. Das geht richtig in die Füße und Beine. Gib dir Zeit und arbeite dich ganz langsam vor und du wirst sehen, dass es von Tag zu Tag besser geht :).
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 19:02
    • Hallo Finibini2017
      Das ist wieder eine gute Idee von Dir..mit dem trinken..probier ich mal aus..danke!
      Übrigens wir haben am gleichen Tag Geburtstag..hihi
      Ja Sparklingart..das schaffen wir schon ! Gemeinsam..
      Wünsche allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 18:33
    • Hallo alle Miteinander :)

      Wie macht Ihr das , mit den Punkten , wenn Ihr eingeladen seid oder "auswärts" essen geht ?
      Wünsche Euch noch einen schönen Abend :)
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 22:54
    • Gabilein, ich denke, es kommt darauf an, wo Du "auswärts" bist. Bei meinen Eltern habe ich keine Hemmungen mein Essen abzuwiegen. Woanders müßte ich wohl auch schätzen.
      Wir sind nächste Woche bei einer Hochzeit, bleiben allerdings nur zum Kaffee/Sektempfang. Ich werde wohl tatsächlich auf Kuchen verzichten und mir lieber für die Heimfahrt 2 Äpfel oder so einpacken. Da ich versuchen werde meinen Sohn für den Kuchen zu begeistern, wird es vermutlich nicht auffallen, wenn ich nichts esse. Vor 2 Jahren habe ich bei einer Konfirmation erzählt, dass ich versuche vegetarisch zu essen und habe mir das fettige, panierte Schnitzel gespart. Also es war wirklich fettig und laut meinem Mann auch nicht wirklich gut. Je nachdem, wo und mit wem man am Tisch sitzt kann man auf die Art auch Kommentare vermeiden. Es heißt dann nicht "Du kannst ja morgen mit Deiner Diät weitermachen".
      Ansonsten kannst Du vielleicht versuchen, die ein oder andere Kalorienbombe zu vermeiden.
      Meine sehr schlanke Freundin isst zum Beispiel sehr langsam, so dass sie immer was auf dem Teller hat. Sie dosiert auch Saucen im Prinzip mit dem Teelöffel. Für den Süßhunger lutscht sie Bonbons, statt Schokolade.
      Hier im Forum gab es auch irgendwo den Tipp vorher Punkte einzusparen, z.B. beim Mittagessen, um dann bei der Einladung nicht so eingeschränkt zu sein.

      Sparklingart, doch ich bin sehr unsportlich. Ich mache seit Jahren keinen Sport mehr und auch so Sachen, wie Schwimmen oder Radfahren finden sehr selten statt. Auch Spaziergänge sind Mangelware. Meine körperliche Belastung beschränkt sich auf einen 4 Personen Haushalt und das ist ja nicht wirklich viel.
      Wenn ich meine Punkte alle aufesse, nehme ich nicht ab. Ich habe jetzt 2 Wochen gekämpft, bis ich es geschafft habe gleichmäßiger zu essen, habe angefangen zu frühstücken, um den Heißhunger zu umgehen und esse viel mehr Obst und Gemüse und nehme nicht ab.
      Gerade hasse ich mein Gewicht, mein Leben und das Trampolin ganz besonders. Und kann mich seit gestern mittag nicht mehr wirklich motivieren. Und ich brauche noch ein Kleid für diese Hochzeit!! Grrrr!!!

      So, morgen geht es hoffentlich wieder und hoffentlich waren meine heutigen "Sünden" nicht allzu groß....

      Und dann kann das Trampolin aber was erleben!!
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 07:19
    • Hallo und guten Morgen,

      @Phlox, wenn Du michschubst, fange ich Dich beim Trampolin auf.
      Lass es langsam angehen. Du musst ja nicht heute schon Salti schlagen......
      Diese Woche einfach "nur" gemütlich schwingen.....nächste Woche mi etwas mehr Schwung und immer so weiter. Lamgsam steigern ist die Zauberformel. Gerade, wenn Du sonst nicht viel Sport gemacht hast. Auch das muss man wieder lernen. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich weiß, wie es ist, wenn man glaubt, keine Luft mehr zu bekommen. Wird sich bei stetiger Wiederholung aber bessern. Auch das sagt mir die Erfahrung. ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 08:16
    • @ phlox-ich weiss nicht was für ein trampolin du hast.ich habe eins mit gummiseilfederung und da bringt es schon was sich einfach zu flotter musik drauf( so von einem bein aufs andere zu hüpfend) zu bewegen.Das schafft man locker ne halbe stunde und es macht super spass und belastet auch die gelenke nicht so.Wenn du dann zwischendurch mal einige richtige sprünge einschiebst reicht das für den anfang völlig.Wie pabo schon sagt,egal bei was eigentlich ,ist es immer am besten langsam anzufangen und sich zb täglich um eine minute zu steigern,das hab ich beim crosstrainer,beim rudergerät beim trampolinjoggen usw immer gemacht.Am besten ist so 5min zu anfang,vielleicht auch dafür mehrmals täglich.Keine angst,das wird schon und auch spazierengehen,so ne stunde und dann zwei,regt die fettverbrennung super an
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 17:25
    • Wir haben ein großes Gartentrampolin. Also Salti wären möglich ;-)

      Ich bin nicht der Typ, der morgens eine Stunde durch den Wald läuft. Ich weiß, ich sollte mir die Zeit nehmen, weil während der Schulzeit, die einzigste Möglichkeit ist. Ab 13 Uhr, Wochenenden und Ferien bin ich im Prinzip ortsgebunden.

      Nun ja, ich habe mir heute tatsächlich ein Kleid gekauft. Aus Spitze in mint und Gr. 44. Es passt wie angegossen und ich bin wieder erstaunt, dass Markenkleider in diesen Größen erstaunlich gut sitzen. Trotz (oder wegen) der üppigen Rundungen.

      Meine Gewichtsschwankung nach oben und meine schlechte Laune hat sich heute auch erklärt. Es war zyklusbedingt. Das Gewicht vermutlich nicht, aber meine Laune.
      Das heißt, ich kann morgen einfach wieder weitermachen wie geplant und kann auch wieder 3- 4 Wochen konsequent sein. In der Zeit werde ich sehen, wie es tatsächlich aussieht mit allem.
      Tatsächlich möchte ich dringend abnehmen. Auch heute war ich in einem Geschäft, in dem ich gesagt bekam:"Oh, wir verkaufen nur bis Gr. 42." . Einschließlich diesem Blick, der sagt "Dich werden wir hier nie bedienen". Kennt Ihr den?
      Ich will das nicht mehr. Ich will nicht in eine Ecke gedrängt werden, weil ich etwas mehr wiege, als es dem üblichen Ideal entspricht. Ich bin mir sicher, dass es genauso viele Menschen gibt, die leichter sind, als es gut wäre, wie Menschen, die Gr. 44, 46, 48 tragen. Aber dünn ist toll, auch wenn es die Betroffenen sicherer umbringt, als dick zu sein. Und die Langzeitfolgen von Untergewicht sind verheerend.

      Oje, jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich wollte, aber es mußte raus. Die Verkäuferin, die mir mein Kleid verkauft hat, war allerdings wirklich wunderbar. Und lustig war das shoppen auch, also war es kein schlechter Tag.

      Bis dann
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 19:12
    • Hallo Phlox
      Also als erstes bewundere ich Deine Disziplin..zu ne Hochzeit eingeladen-Kaffe ,Kuchen-und Du nimmst zwei Äpfel mit..Respekt, dann Danke ich Dir für die Info,und was ich noch loswerden will..ein 4 Personen Haushalt macht eine Menge Arbeit !
      Ich freu mich für Dich das Du ein Kleid gefunden hast, das mit dem einkaufen kenn ich...nur bis Größe 42..als wäre man aussätzig..waaas Größe 46..nein das haben wir nicht..tschüss :(
      Ich wünsche allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 19:30
    • Naja, wir haben eine Anreise von etwa 2 Stunden und werden unterwegs mindestens einmal essen gehen. Also, sind die Äpfel nur Notration für die Rückfahrt.
      Und ich sehe keine Notwendigkeit meinen bisher minimalen Erfolg wg. Kuchen aufs Spiel zu setzen. Da würde ich mich hinterher richtig ärgern.
      Ja, AUSSÄTZIG. Mir ist vorhin das Wort nicht eingefallen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 04:44
    • Ja Phlox das kann ich verstehen.
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende .
      Bin gespannt ..am Sonntag ist mein Wiegetag .
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 09:30
    • Nochmal 100g weniger. So kann es weitergehen.
      Was so ein Schubsen doch ausmachen kann. ;)

      Phlox, hast du ein Buch für Übungen auf dem Trampolin oder machst du "frei nach Schnauze "?
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 12:44
    • Hallo pabo!
      Im Moment spring ich nur rum!
      Ein Buch werde ich mir wohl nicht kaufen. Ich hab schon gesehen, dass es einige Internetseiten gibt, die sich damit beschäftigen und werde mir dort meine Infos holen.
      Aktuell habe ich nur viele andere Sachen im Kopf. Bei uns fangen in einer Woche die Ferien an, da ist noch einiges zu tun und ich habe letzte Woche einen Antrag gestellt und dieses Amt will auch so einige Unterlagen. Ich frag mich warum. Und ob ich nicht noch gleich einen weiteren Antrag hinterher schiebe. Wenn sie dann eh schon alles haben....
      Vielleicht sollte ich mir einen Boxsack zulegen, dann könnte ich das Ding vermöbeln und hätte schon mein Fitnesstraining.
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 19:56
    • Das mit dem Boxsack scheint mir eine gute Idee :D
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 10:25
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe ein super Rezept gefunden, für alle die nicht soooo gern abwiegen. Ist in der Rezeptdatenbank. Schlanke One-Pot-Pasta mit Tomate-Mozzarella. Einfach alles in einen Topf abwiegen und fertig.

      Ich fand es schmeckt sehr gut!!!! Perfekt um für zwei Tage das Mittagessen vorzukochen.

      Hoffe Euch schmeckts auch, wenn Ihr es nachkocht.

      LG und weiterhin viel Erfolg,
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 12:17
    • Danke! Da schau ich mal.
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 12:44
    • Das Rezept klingt gut.
      Gibt es heute Abend. Aber, ob die Menge (1 Portion) für meinen Mann reicht?
      Mal schauen, ich glaube, ich mache noch einen Salat dazu.
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 15:01
    • Danke Finibini , hört sich einfach und lecker an