• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 22. Aug 2017 19:52
    • Genau da seh ich die Gefahr drinne......ich merke wie ich mich zurück ziehe und dann kann meine Motivation was mein Gewicht an geht leider sehr schnell schwinden!
      Zu allem Elend bin ich heute auch noch voll fett im minus mit meinen Punkten*saueraufmichbin*

      Ich hoffe ich kann mich selbst wieder motivieren und behalte das Punkte zählen beibehalten!

      Hiermit erlaube ich euch mir in den Hintern zu treten ;-)......aber bitte nicht all zu fest *muss schmunzeln*
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:18
    • *kick* So okay? *kick*
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:34
    • Ich will auch treten und
      *ächz* angekommen ?

      Bin heute auch miesepetrig....
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:42
    • *aua*
      Ist angekommen :-)

      Danke euch
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:54
    • Ach Frusti,
      bleib am Ball...
      Und wenn Du "Frust essen" willst, mach Dir was mit Obst und stell Dir vor, es wäre Deine Lieblingsschoki. Alles eine Frage der Vorstellungskraft.

      Ich weiss ja warum ich heute so *pissed* bin.
      Durfte nicht zur Arbeit. Keinen den ich rum kommandieren konnte, keine komischen Kunden die schlecht gelaunt am Telefon waren. Somit konnte ich da auch nicht meinen Frust ablassen. Musste halt r-aumann im Forum erhalten. War aber auch nicht befriedigend.

      Ich geh morgen wieder arbeiten, dann geht's mir besser.

      Bis morgen. Und Frusti, Du schaffst das. Nein, wir schaffen das *lieb guck*
      Grüssle
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 21:03
    • peterle0201: ich werde am Ball bleiben, es ist nicht jeder Tag gleich.......das muss mal in meinen Schädel rein!

      Neuer Tag neues Glück morgen!
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 11:14
    • Guten Morgen meine Lieben,

      bin auch wieder da :-)
      Wir waren die letzten beiden Tage viel unterwegs. Wetter und Urlaub von meinem Mann nutzen. War voll toll!
      Gestern Abend haben wir den Zwerg dann zu meinen Eltern gebracht - da macht er jetzt nochmal ein paar Tage "Urlaub". Den freien Abend haben wir dann zum Marmeladekochen XXL genutzt. Jetzt haben wir wieder Brombeer, Heidelbeer, Zwetschge und Himbeer im Keller stehen. Heute Abend dann noch die Erdbeer - da hatten wir dann gestern keine Böcke mehr zu.
      Heute bin ich am Aufräumen. Hier siehts aus wie Sau. Ausserdem will ich ein paar Schränke ausmisten. Das geht immer am Besten, wenn meine zwei Männer nicht da sind. Die finden nämlich immer wieder einen Grund, warum dies und das NICHT ausgemistet werden darf. Und am Ende habe ich immernoch volle Schränke und Regale... *lach*

      Heute Mittag gibts bei mir Pellkartoffeln. Hab die letzten Tage durch das unaufgeschriebene Essen und mal hier - mal da was in den Mund stecken wieder mehr auf der Waage. :-(
      Naja, egal, Urlaub ist Urlaub!

      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 17:19
    • Hallo, heute geht es mir wieder etwas besser :-)

      Wie sieht es bei euch aus?
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 17:37
    • Ich bin zufrieden, weil ich bis zu den Ohren in "Arbeit" stecke und es absolut super läuft. Außedem heute wieder ein Minus auf der Waage. Und bei dir? Freut mich dass immerhin die Laune etwas besser ist :-)
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 18:29
    • Auch wieder Ok! Kein Plan was gestern los war?!?!
      Ist ja aber auch egal......ich warte bis Sonntag was für ein Ergebnis raus kommt.

      Glückwunsch zur weiteren Abnahme!

      Gleich schau ich das Rückspiel (Liverpool- Hoffenheim) mit meinem Sohn......da werde ich wohl noch ein wenig was knabbern, heute darf ich ja noch : -)
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 18:58
    • Huhu Mädels,

      will mich auch endlich mal wieder melden. Hoffe es geht euch allen wieder gut.

      Frusti... Kopf hoch, solche Tage kenneich leider auch... aber da mußt du drüber stehen. Denke mal für den Tritt in den Hintern ist es jetzt zu spät, das haben die anderen ja schon erledigt :-) das nächste mal will ich auch...:-)

      Yamako... Glückwunsch zum Minus auf der Waage. Im Moment esse ich leider viel zu viel erst am Abend. das bekommt mir irgendwie nicht wirklich. Aber durch den Stress auf Arbeit gehts leider im Moment nicht anders. da komme ich kaum zum essen, und abends dann kommt der groooooße Hunger. Muß sich wieder ändern.

      Notenteufel... Das kenne ich auch, ausmisten geht nur wenn ich allein bin. Da hat man einfach mehr Ruhe. Mache dann immer gleich ne Ebay-Kleinanzeigen-Aktion drauß... da lohnt sich der Spaß wenigsten noch etwas.

      Peterle...tja, zu Hause fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf, und nur das Speigelbild anzumaulen ist blöd...:-)

      so, nun wie immer noch einen tollen Abend euch. LG, Cosa
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 19:15
    • Cosa ich war immer ein Abends-Esser und trotzdem konnte ich gut abnehmen. Im Moment habe ich mir aber angewöhnt, "spät" zu frühstücken (nach 9), ausgiebig Mittag zu essen (gegen 13Uhr) und dann eher leicht zu Abend zu essen (meist gegen 18:30). Komme damit zurzeit super zurecht. Und auch, wenn ich dann morgens gleich mit Hunger aufwache, kann ich trotzdem mit dem Frühstück warten. Ich kann immer eher morgens verzichten als Abends. Zurzeit kann ich mir das durch meinen Tagesablauf (da zurzeit ohne Job) erlauben, es frei zu planen. Versuch deinen Ablauf nicht zu revolutionieren. Schau nach kleinen Optimierungen. Das kann oft schon helfen.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 19:48
    • Am besten bin ich früher damit gekommen wenn ich tagsüber ganz normal gegessen habe, und abends nicht nach 18 uhr, und dann auch nicht mehr zu viel an Masse.... aber irgendwie gehts bei meinem Job im Moment nicht wirklich mit dem Essen, bin ja nur unterwegs. Mache mir schon immer Brote und Obst/Gemüse-Boxen fertig, da kann ich dann immer im Auto nebenbei naschen. Aber wenn ich mal am Stück, so wie zum Bespiel auch morgen, 6 Stunden bei einem Kunden bin, da fällt das Essen in der zeit eben leider komplett aus, und dann wird es eben doch meißt später mit der Masse an Punkten zum Abend hin... nicht zu ändern... :-(
      Aber solange ich mein Gewicht erst mal so in etwa halte bin ich schon zufrieden. wenn die restlichen knapp 4 Kilo nur purzeln wäre es toll, aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Bin schon zufrieden wie es jetzt ist...
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 20:00
    • Das schaffst du alles. Aber ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Seid wann bist du denn Mod? Du bist doch noch nicht mal einen Monat hier!?
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 20:03
    • Ich bin eigentlich schon ein paar Jahre bei MM, war nur zwischendurch mal kurz abgemeldet, aus privaten Gründen sozusagen.
      Bin sozuzagen trotzdem ein alter Hase hier :-)
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 20:16
    • Beantwortet meine Frage nicht, aber OK.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 20:56
    • Yamako, irgendwas ist hier derzeit merkwürdig... vier oder fünf neue Mods, z.T. nicht mal einen Monat dabei.... zwei wollen die Datenbank schreddern, indem sie alle doppelten oder noch lieber alle Daten löschen...das wäre hier Chaos pur, alle Favoriten wären weg, auch alle selbst eingetragenen "Rezepte" ..ich z.B habe mein selbst gebackenes Brot in der Datenbank und mein selbstgemixtes Müsli.... wie zwei oder meinetwegen auch sieben Moderatoren in einer angemessenen Zeit eine Datenbank mit Zehntausenden Lebensmitteln wieder aufbauen wollen, ist mir ein Rätsel. Dazu haben wir hier ja über sieben Jahre gebraucht. Mich stört es nicht, wenn Lebensmittel doppelt und dreifach drin sind.

      Ich wurde seinerzeit Moderatorin, weil ich hier sehr aktiv war und geholfen habe, wo es ging... inzwischen braucht man hier gar nicht irgendwie aktiv sein, man wird trotzdem Mod.

      Mir macht es Kummer, daß hier ein paar Neulinge in der Datenbank herumfuschen können. Ich bin schon so lange hier bei MM, ich liebe dieses Programm, habe schon einige Freunde hierher gebracht . ... und jetzt ist alles, was man sich aufgebaut hat , in Gefahr.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 21:01
    • Wildkatze, ich habe deine Klagen im Dialog mit r-aumann gelesen. Was du sagst ist mir also nicht neu. Allerdings sagte Cosa ja, dass sie eigentlich schon seit ein paar Jahren dabei ist, nur eben jetzt mit neuem Account. Damit wäre sie wohl kaum so ein gefährlicher Frischling. Und bisher hat sie auch noch keine Tendenzen gezeigt, das Rad neu zu erfinden. Ich denke also, du kannst dich vorerst entspannen ;-) Zumindest was Cosa angeht sehe ich im Moment keine Gefahr. Und in den Dingen, die gegenüber r-aumann geschildert wurden stimme ich dir zu.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 21:09
    • Cool, die Cosa ist jetzt Mod.
      Du löscht uns aber hoffentlich keine Threads *grumml* und *bös guck*

      Also ich bin schon neugierig. Wieso bist Du jetzt Mod? Hab ja gelesen, dass Du vorher schon mal hier warst.

      Wildkatze hat insofern recht, dass ich jetzt schon 3 neue Mod kennenlernen durfte obwohl ich noch nicht mal 2 Monate dabei bin.

      Da wäre jetzt "unsere" (darf ich das noch sagen) Cosa, r-aumann und Heitzi.

      Von Heitzi lese ich nicht viel. Von r-aumann habe ich schon vieles ohne Punkt und Komma gelesen und von Dir Cosa bis gestern als "Normalo" vieles.

      Und von xe lese ich nicht mehr so viel wie am Anfang. Fällt mir echt auf.

      Wird da neu strukturiert ?

      Bin neugierig. Gibt's eine Antwort?

      Grüssle
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 21:39
    • Mal zwischendurch ganz off-topic: Ist hier jemand interessiert am alten Japan und/oder an Foren-Rollenspielen?