• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:46
    • Huhu Yamako,
      naja, Du hast wie immer gut erklärt was Du meinst und wenn jemand nachfragt gibst Du Auskunft und wenn einer von uns etwas nicht richtig liest, wird nicht geblockt sondern erklärt und wenn es Dir zu bunt wird, sagst Du das halt auch in Deiner unnachahmlichen Art *grins*. Von daher alles gut. Lass Dir das von einer Alten sagen, Du Kücken *schmunzel*.
      Ich kann mit grünem Tee nichts anfangen; habe es probiert. Bei mir ist es Roibusch-Tee in allen Variationen die ich Literweise wegschlucke. Da geht was. Auch kalt.

      @ Elvira, diese doofe Autokorrektur. Das sollte heißen: liegt im Auge des Betrachters.
      Grüssle
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:56
    • Jetzt verstehe ich :-) Danke!
      Und zum grünen Tee. Die meisten jammern mir immer einen vor dass der ja so bitter ist. Vollkommener Humbug! Die meisten haben nur keine Ahnung und bereiten den falsch zu :D Aber ist ja dennoch Geschmackssache.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:06
    • Ich liebe auch grünen Tee...mein ältester Freund, ein Inder, bringt mir hin und wieder welchen aus seiner Heimat mit... ein Genuß.

      Aber was auch lecker ist und auch noch den Stoffwechsel ankurbelt, ist Ingwertee mit Zitrone... ein Daumengroßes Stück Ingwer mit 1,5 l Wasser übergießen und über den Tag verteilt trinken...warm oder kalt...ich trinke ihn immer warm, habe eine 1,5 l Thermoskanne. Man kann statt Zitronensaft ein Stück Vanilleschote zugeben....das soll sogar die Lust auf Süßkram nehmen und ersetzt auf jeden Fall Zucker.... Ich trinke ja 5-6 l am Tag, insofern kann ich mich in Euer Problem nicht wirklich reindenken.... ich würde verdursten, wenn ich weniger als drei / vier Liter trinken dürfte
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:08
    • 5-6 Liter am Tag sind nicht besonders gut, ist dir bekannt oder?
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:10
    • Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und da ich ein gesundes Herz und gesunde Nieren habe, sieht er da kein Problem...ich trinke schon immer so viel, ist halt eine Angewohnheit, sollte ich mal Herzkrank werden, habe ich aber ein Problem, weil wenn ich mal weniger trinke, bekomme ich Kopfweh
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:10
    • Ich meinte das auch eher darauf bezogen, dass du damit einen teil deiner Nährstoffe wieder ausspülst. Aber wenn dein Arzt das gut findet, bitteschön.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:13
    • Da meine Blutwerte immer sehr im Grünen Bereich sind, ich ja sehr viel Obst und Gemüse esse, sowie gutes Vollkornbrot, ist auch von daher alles in Ordnung
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:26
    • So, ich verabschiede mich mal bis Montag. Mache mir ein schönes Geburtstags-Wochenende bei Freunden, ohne Punkte zählen, also einfach mal genießen. Man lebt ja schließlich nur einmal... :-)
      Also, falls ich auf Fragen oder so, ob privat, oder als Moderator nicht antworte, nicht böse sein, ich gehe am Wochenende maximal mal kurz mit dem Handy rein, und da ist schreiben blöd.

      Bis bald, und allen ein schönes WE, Cosa
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:59
    • An alle Mädels hier einen schönen guten Abend,

      auch ich trinke locker 5 Liter am Tag, ohne groß darüber nachzudenken. Mindestens 3 Liter Wasser, Kaffee, ungesüßten Tee und so ein bis zwei Gläser Schwipp ohne Zucker.
      Jaaaaaa....das böse Limo :o))), irgendein Laster brauch ich halt auch noch *grins*

      Solange man gesund ist, macht die Vieltrinkerei überhaupt nichts. Ist außerdem ja auch nicht gezwungen, sondern ein Bedürfnis.
      Auch meine Blutwerte sind top, insofern alles im grünen.

      Leider gibt es, egal in welchem Bereich, ständig wechselnde Aussagen zu: wie viel trinken, wie viele Eier, wie viel Kaffee, wie viel Wein...and so on...

      Jede für sich das, was ihr am besten liegt und bekommt.

      Liebe Grüße und eine gute Nacht.

      Schlaft schön
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 21:45
    • Yoshi, toll endlich mal jemand, der genauso ein Säufer ;-) ist wie ich.... irgendein Laster hat halt jeder Mensch.... und besser viel trinken ( natürlich alkoholfrei, ich trinke 3 Kanne Tee jeden Tag, eine schwarz, eine Ingwer und die dritte meistens marokanische Minze und der Rest ist Mineralwasser)..... als Rauchen oder andere Drogen.... Zu wenig trinken ist auf jeden Fall schädlicher... bei meiner Mutter muß ich da sehr aufpassen, die kommt manchmal nicht mal auf einen Liter...und ist dann auch noch altersstarsinnig... Verstopfung, Schwindel und Stürze sind ein paar der Folgen.

      Ich denke auch, man sollte das Gesamtbild sehen..wenn man gesund ist, ist gut, wenn man aber irgendwelche Einschränkungen hat, sollte man schon versuchen, es zu ändern.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 22:13
    • Puuuuh,..... ward ihr aber fleißig! *schwitz* Hab jetzt erstmal 15 min.nachlesen müssen..... zum Thema gute oder böse Welt ein Gedanke (weiss nur nicht, ob ich es wortgetreu hinkriege):

      Wenn jeder einen Menschen auf der Erde verbessert, ist die Erde bald ein himmlicher Platz. Und jeder hat die Möglichkeit, einen Menschen in einen Besseren zu verwandeln: Sich selbst!

      Also fangen wir alle bei uns selbst an - andere Menschen bekommt man eh nicht geändert. ;-)



      ich war heute fleißig auf dem Fahrrad - 40 min. Mehr macht mein Knie leider noch nicht wieder mit. Man, wie mich das anko***!! Ich geh jetzt voll gefrustet ins Bett. Wollte nämlich eigentlich ne Stunde walken gehen - aber is ja nicht! *grummel*

      Schlaft gut *wink*
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 07:26
    • Guten Morgen liebe KKler :o)

      Notenteufel, nicht schimpfen und nicht frustiert sein...du hast dich 40 min bewegt, das zählt! Besser als 40 min Sofa *zwinker*
      Das wird schon.

      Wildkatze, auf der Arbeit macht sich immer eine Kollegin 'lustig', was ich so alles wegbecher. Demzufolge halt leider auch fast so oft am 'wegbringen' *lach*
      Interessanterweise merke ich es sofort auf der Waage, wenn ich mal 'nur' 3 Liter über den Tag verteilt trinke. Je mehr ich trinke, desto besser das Ergebnis.
      Kenne auch Leute, die kriegen mit Müh und Not eine Literflasche Wasser runter...ich wäre schon verdurstet :o)

      Cosa, Glückwunsch zum Mod-Posten. Bin auch überzeugt, dass du dafür super geeignet bist. Und...ein superschönes Wochenende ♡♡

      In diesem Sinn mal die Kaffeetasse und die Wasserflasche hochgehalten, um in die Runde anzustoßen ☆☆☆
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 09:17
    • Zum Thema "gute oder schlechte Welt" und "viel oder wenig trinken" sag ich nichts mehr. Solche Diskussionen können nie ein sachliches Ende finden, da es kein tatsächliches "wahr" und "unwahr" oder "richtig" und "falsch" gibt.

      Ansonsten wünsche ich heute allen einen schönen und hoffentlich entspannten und ruhigen Tag. Ich hau mich erst mal wieder auf's Sofa. Bin total im Eimer.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 10:35
    • Guten Morgen in die Runde,
      ich habe zwei Stunden Sport hinter mir.
      Ich trinke auch sehr viel. Ingwerwasser (ich trinke nur Wasser, Medium, Zimmertemperatur mit hohen Anteilen an Magnesium).
      Heute Morgen habe ich einen ganz tollen Fund im Wald gemacht. Ich möchte ihn euch zeigen.
      Der steht für heute auf dem Speiseplan.
      "Chicken Of The Wood." Die Engländer nennen ihn so, weil er nach dem garen nach Hühnchen schmeckt.
      Ich bin ja mal gespannt. Dazu einen rohen Zucchinisalat mit Tomaten.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 11:48
    • Elvira, Du bist ja mutig... an einen mir fremden Pilz würd ich mich nie rantrauen.... Yoschi hattest Du Nachtschicht? Gute Erhohlung...Ich habe heute Nachmittag noch mal SH,danavch werde ich heute abend in meiner Sauna relaxen
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 12:17
    • Boah...der Pilz sieht ja mega interessant aus! Na ja, fremd scheint er Elvira nicht zu sein, sonst wüsste sie den Namen nicht *grins*

      Keine Nachtschicht...Urlaub *breit grins*, insofern passen die Erholungswünsche, Dankeschön ♡

      Was ist 'SH'?

      Euch allen einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende ☆☆
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 12:57
    • Hallo, nur keine Angst, ich bleibe euch erhalten (vllt. freut sich ja der eine oder andere)--grins--
      Den "Gemeinen Schwefelporling" kenne ich, habe ihn aber noch nie als Speisepilz
      genutzt. Man darf nur die weichen, saftigen Scheiben nehmen.
      Aber wie alle Pilze, er duftet gewaltig gut.
      Ich habe ihn als Nuggets verarbeitet, so, wie man auch Hühnchen-Nuggets herstellt.
      Ich muss sagen, er war gut, aber Steinpilzschnitzel,
      oder die vom Parasolpilz sind besser im Geschmack.
      @Yoshi, dir einen wunderschönen Urlaub.
      @Wildkatze, einen ruhigen Nachmittag und viel Entspannung heute Abend.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 18:15
    • Halloooo

      ..wollte mich nur kurz mal bei euch melden...
      Ich bin noch dabei...lese aber nur...
      dann schreib ich nichts Falsches..grins.
      Den Pilz kenn ich als " Krause Glucke"... er ist aromatisch und lecker.
      Hab selbst noch nie einen gefunden
      ...leider :-((
      Wünsch euch allen ein schönes ind entspanntes Wochenende

      Liebe Grüße

      Mila☆
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 18:22
    • Huhu in die Runde;
      *traurig guck*
      Darf morgen arbeiten bis 11:00 Uhr.
      @ Elvira - bist Du ein Pilz Junkie? Also so eine richtige Kennerin? Krass !
      @ Yoshi - Urlauberin - freu mich für Dich. War ja super Wetter
      @ Wildkatze - bist Du ein Sauna Junkie?
      @Yamako warum bist Du im Eimer. Habe ich Dich mit meinem Schnupfen angesteckt? Weil meiner hat die Biege gemacht *jubel*

      Euch noch nen tollen Abend.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 18:26
    • Mila Mila - da bist Du ja *hoch hüpf*
      Hab Dich schon vermisst.
      Wildkatze mag es aber nicht, wenn ich das sage. Spässle Wildkatze - geh bitte nicht an die Decke.

      Du Mila? Wir können doch gar nichts falsches sagen *grins*.

      Schön das Du vorbei geschaut hast *freufreu*.

      Grüssle Gaby