• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 27. Aug 2017 10:59
    • Morgääähhhn Ihr Lieben,
      hatte ja heute meinen Termin mit meiner derzeitigen besten Freundin. Wir lieben und wir hassen uns.

      Fritzi ist flach wie eine Flunder, ist schwarz und hatte es heute zuerst auf meinen Mann abgesehen. So ein Luder *grumml*

      Also gut. Mein Mann schreibt ja nichts auf und er haut einfach auf seinen Teller die "geschätzte" gleiche Menge, die ich mir abwiege. Gewogen hat er mal 95,8 und heute 91,4 kg.

      Also gut und dann war Fritzitime für mich.......
      ....... mit komischen Gefühl drauf .....
      .....Augen ziugemacht......
      ..... erst mal mit einem Blinzeln geguckt......
      .......und dann Flummitime. ........
      ...... 81,6 kg
      Yippieeiei - Schweinebacke.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 11:10
    • Gratuliere Euch beiden zu Eurem ERfolg...ja, die Wage kann einem Laune machen ,oder die Laune verderben...ich mache seit ein paar Wochen einen großen Bogen um sie... das dicke Ende wird kommen...aber erst in zwei Wochen. Denn vorher ist noch eine Woche Urlaub in der Eifel angesagt, vorher noch neu durchstarten , wird nicht viel bringen...ich bversuche im Moment möglichst nicht zu viel zu essen, Gewicht halten..aber ich traue mich nicht auf die Waage...das ist dies Jahr für mich eine ganz neue Situation, ich gehe seit etwa 40 Jahren jeden Morgen nach dem Aufwachen als und dem Toilettengang als erstes auf die Wage...jeden Tag, außer im Urlaub... aber seit etwa fünf Monaten gehe ich nur noch sehr selten auf die Waage..selbst am Wiegetag nicht...mein letztes Wiegen ist sicher schon wieder vier Wochen her.... Frustration, Resignation...ich weiß nicht was es ist...muß aber dazu sagen, daß ja ein Kollege am Sh seit März ausgefallen ist ( er kommt hoffentlich im Oktober endlich wieder) und daß ich seither einfach nur Streß habe...außer der vier Wochen, die ich nach meiner Knie OP krankgeschrieben war ..... vorher war ich aber wenigstens nioch fleißig am Sporteln, jetzt habe ich wieder eine Phase, in der ich außer mit dem HUnd zu gehen gar keinen Sport machen ( asllerdings der ersten Spaziergang morgens mit Stöcken)..dabei wartet mein Trampolin auf mich, macht mir doch eigentlich Spaß.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 11:21
    • @Wildkatze: oh wie ich das kenne,einen großen Bogen um die Waage zu machen. Und dann das grosse bibbern! Wenn man sich über wunden hat kommt der Schock Moment oder auch nicht. Bei mir war er da und dann hab ich mich entschlossen hier wieder mit zumachen!
      Und ich bin froh diesen Schritt wieder gegangen zu sein.
      Aber du schaffst es auch wieder "richtig" rein zu kommen,genieße deinen Urlaub noch und danach greifst du wieder an :-)

      Insgesamt hab ich in drei Wochen 3,5 kg verloren und musste nach dem Frühstück feststellen das mir ein Punkt geklaut worden ist! Mal sehen wie es wird wenn es immer weniger Punkte werden.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 11:52
    • Jetzt bin ich echt aber sowas von überrascht.
      Wildkatze, nicht Dein Ernst. Du gehst seit Wochen nicht auf die Waage? Verdammte Axt (mein schlimmstes Schimpfwort). Du bist diejenige die alle mehr oder weniger mit Tips und Arschtrittlein (sorry) und sonstigem versorgt und dann wiegst Du Dich nicht ? Boah ! Du bist schon so lange dabei und hast viel erreicht, aber das......
      ..... schockt mich ein wenig.
      Und ausserdem nicht viel essen? Das ist auch gegen sämtliche Aussagen von Dir und Stress? Hah, wer hat das nicht.

      Wo ist Wildkatze und was hast Du mit ihr gemacht? Ich will sofort die richtige wieder.

      Wiegen ist das A UND O. Deine Worte. Du kannst mir als Frischling nicht sowas schreiben und dann selbst kneifen. Also Nein, Du gehst jetzt sofort auf die Waage. ...... *grumml*

      Oder nach Deinem Urlaub. Rückschläge sind doch auch normal und ach ich weiss auch nicht warum mich das gerade so auf die Palme bringt. Ich entschuldige mich. Aber ich lösche das geschriebene trotzdem nicht.

      Vielleicht habe ich Angst ein Vorbild zu verlieren - auch wenn Du mich manchmal angefixt hast. Warum habe ich das Gefühl, dass es Dir heute schlecht geht?

      Grüssle Gaby
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 12:12
    • Das mit dem "Wiegen ist das A und O" bezieht sie meines Wissens nach auf das Wiegen der Lebensmittel. Dies nur zur Info.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 16:04
    • Peterle, dies ist doch der Kummerkasten...wo wenn nicht hier, darf ich mal meinen Frust ablassen... ja , heute ist nicht mein Tag, fühle mich müde und ausgelaugt... obwohl heute die Sonne scheint, ist es etwas kühl, der Sommer nähert sich dem Ende. Der Sommer hier bei uns war eher durchwachsen, Tage über 20 Grad waren eher selten...und Sonnentage noch seltener... jetzt naht schon wieder der Herbst.... ich mag zwar auch ihn, aber ich habe halt das Gefühl zu wenig Sommer gehabt zu haben..... Aber eigentlich ist es immer das gleiche...seit zwei Jahren bin ich eigentlich beständig im Dauerstreß, weil unsere Personaldecke am SH zu dünn ist und ich ständig Vertretungsschichten machen muß. Statt meiner drei festen Schichten halt fünf bis sechs , statt einmal die Woche um vier aufstehen, zwei oder gar dreimal... ich bin eine Eule, vor acht oder besser noch um neun aufstehen, ist für mich eine Strafe, ich kann abends nicht früh zu Bett gehen und dann einschlafen...vor 12 ist bei mir selten an SChlaf zu denken...seit 2 Jahren schlafe ich also viel zu wenig und habe permanent Streß... beides führt zu Hungerattaken, das ist wissenschaftlich erwiesen... ich kämpfe dagegen...und auch das ist dann natürlich Streß.....

      Dazu kommt privater Kummer, seit drei Jahren bin ich ohne Partner ( von drei Wochen dieses Jahr zum Jahreswechsel mal abgesehen)... mir fehlt Nähe, auch und vor allem körperliche.... Soll mein Leben wirklich nur noch aus zu viel Arbeit und kümmern um meine Mutter bestehen?.... Und wenn das so ist, warum muß ich dann schlank sein? Ist dann doch egal, wie ich aussehe und mich fühle, oder?...Nein, es ist nicht egal, denn schlank sein, ist für mich und nicht für andere. Ich bin es, die die mehr KIlos schleppen muß, die die mehr Kilos krank machen würden... also muß ich wieder reinfinden hier...vor ein paar Wochen hatte ich mal gedacht, ich wäre wieder drin... aber dann war die Op, ich durfte keinen Sport machen, war gehandycapt...und finde jetzt nicht wieder so richtig rein... bis zur OP war ich jeden Tag eine halbe Stunde auf meinem Trampolin, hatte Spaß daran.... und seitdem vielleicht zwei oder drei Mal.... auch im Studio war ich erst einmal seit der OP..aber da muß ich zugeben, daß ich dort eh nicht so gern hin gehe... werde mir keine neue 20er Karte kaufen, wenn die derzeitige abtrainiert ist... aber noch habe ich 12 mal.

      Ja, heute habe ich meinen depressiven...macht Euch nichts draus, in ein paar Tagen habe ich Urlaub und dann sieht die Welt wieder rosiger aus ;-)
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 17:19
    • Wildkatze, genau so sieht es aus! Versuch dich im Urlaub zu erholen! So wie ich es lese (hoffentlich richtig) ist bei dir der Wurm schon ein wenig länger drin. Ich kenne das auch,wenn Stress auf der Arbeit, dann fehlt einem die Zuneigung und dann stellt man irgendwie alles in Frage.
      Kopf hoch du schaffte das schon!
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 17:31
    • Hallo zusammen :-)

      Ich melde mich wieder zurück.
      Herzlichen Glückwunsch an alle die kräftig ihre Pfunde verloren haben. Habt ihr toll gemacht, weiter so. Ihr seht ja jetzt, es funktioniert.

      Wildkatze... so kenne ich dich ja gar nicht, mache mir gerade doch etwas Sorgen. Aber ich drücke dir die daumen das du diese Phase schnell wieder hinter dir hast. Ich denke das wird bestimmt auch allen mal so gehen, besonders nach der langen zeit die du ja schon dabeo bist. Und wer weiß, vielleicht braucht dein Körper das ja auch mal, so ne kleine Auszeit. Ich habe bei mir festgestellt, das es nach ein paar Tagen oder Wochen aussetzen, machmal danach viel besser geht als wenn ich im alten Trott weiter gemacht hätte. Kopf hoch, das wird auch bei dir wieder, genieße erst mal deinen Urlaub.

      Morgen wird die Waage bei mir bestimmt auch ausschlagen. Leider nach oben denke ich, aber dafür hatte ich ein wunderschönes Wochenende. Viel gegessen, viel getrunken, viel getanzt, viele alte Freunde getroffen, viele neue Leute kennen gelernt, viel gelacht... also alles wirklich perfekt......

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 18:51
    • Hallo zusammen,
      Wie löscht man die privaten Nachrichten?
      Kennt sich jemand damit aus?

      GLG Mila☆
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 18:58
    • meinst du die welche du als PN verschickt hast...?
      Falls ja, dann einfach in dein Postfach gehen, diejenige Nachricht anklicken die gelöscht werden soll, und dann erscheint am Rechner oben links etwa, ein Link mit "diese Nachricht löschen"
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:07
    • Hallo Mila,

      schön von dir zu lesen :-)

      Ich habe mal geschaut, also wenn du auf die Nachricht gehst, steht oben links Nachricht löschen. Über Handy musst du dann auf Option und dann steht da Nachricht löschen!
      Wie man gesammelt alles auf einmal löscht weiss ich nicht.
      Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt?. Bin darin nicht so gut!

      Cosa war schneller......
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:18
    • Dankeschön ihr Lieben♡♡
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:26
    • Jawohl das ist der Kummerkasten und dafür ist er da.

      Um mal zu schreiben was einen auf der Seele brennt.
      @ Wildkatze, ich habe schon sehr viel von Dir gelesen. Aber noch nie so offene Worte. Danke dafür.
      Deine Zeit kommt sicherlich auch wieder und ich hoffe, Du erzählst uns hier dann auch von Deinen positiven Dingen.
      Hier im Thread lesen so viele Menschen mittlerweile mit. Gerade waren es weit über 4.000 die vorbei geschaut haben.

      Hätte ich nie gedacht und ich freu mich darüber sehr. Weil mittlerweile durch unseren KK das Gezicke nach meinem Verständnis weniger geworden ist.

      @ Mila - Danke für den ersten KK
      @ Frusti - Danke den 2. KK aufgemacht zu haben.
      @ Wildkatze, wir lesen sicherlich noch voneinander - ich schreib hier mit dem Smartphone - *wink* und zwar immer *Augen zwinker*
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:55
    • Peterle, ich habe mich schon oft so offen hier bei mm geäussert. Vor allem im 50 plus Thread habe ich sehr viel privates von mir erzählt... Aber das war vor deiner Zeit. In dem Thread schreibe und lese ich inzwischen nicht mehr. Habe mich wieder aufs helfen gestürzt... Denn nur weil ich im Moment die Kurve nicht bekomme, kann ich doch trotzdem mit Rat und Tat zur Seite stehen.. .... Dies hab ich jetzt auch mit dem Smartphone geschrieben.... Ist aber sehr mühselig.;-)
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 06:35
    • Guten Morgen allerseits,
      neue Woche - neues Glück.

      Wünsche allen viel Spass und gute Nerven; bei was auch immmer....

      Grüssle
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 07:27
    • Dankeschön, und guten Morgen erst mal. :-)

      Auch ich wünsche allen einen schönen Tag und eine schöne Woche. Auf das die Pfunde nur so purzeln...
      So, das war jetzt mal ne Kurzfassung, Kind muss in die Kita, und die Arbeit schreit auch schon nach mir.
      Bis später Mädels.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 08:01
    • Guten Morgen,

      das wünsche ich euch auch!
      Mal sehen wieviel diese Woche purzelten...fahren heute bis Mittwoch zu meiner Schwägerin und gehen am Dienstag zum Chinesen mit Schokobrunnen! Mal sehen wie diszipliniert ich sein kann.
      Hab ihr am Telefon schon gesagt das ich meine Waage zum abwiegen mitnehmen werden....denn ein Tag mal ohne geht Ja, aber gleich zwei?!
      So gut bin ich noch nicht mit schätzen und vorallem bin ich noch nicht standhaft genug, ich würde ins alte Muster fallen und viel zu viel essen!

      Also bis dann mal!
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:35
    • Hab jetzt erst mal wieder lesen können....


      Wildkatze..... ich knuddel dich jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
      anz dolle!!! Das packst du!

      Grüße
      Noti
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 21:13
    • Das ist aber lieb von Dir ... Knuddeln ist immer gut ;-).... hatte heute einen harten Tag, bin ziemlich kaputt. Aber punktemäßig ist es dafür heute fast ideal gelaufen.... bin ganz erstaunt...danke Euch!...
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 21:38
    • Ich finde es selber schade aber Leute sich zu ärgern bringt nun mal auch nicht viel... :/