• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 29. Aug 2017 18:58
    • Huhu Ihr Lieben,
      also ich habe nur nen kleinen "Schlag". Nur 2 Waagen *grins*.

      Frühstücken auf der Terasse? Haben wir nur 5x gemacht und jedesmal war Wespenalarm. Ich hasse diese Dinger *grumml*. Gerade höre ich die Dinger, wie sie versuchen sich durch das Styropor vom Dach zu futtern. In meiner Garage war auch so ein fettes Nest. Und ich bin hochgradig allergisch auf Wespen. Pfui Spinne sag ich da nur.

      Ansonsten bei mir alles gut. Fritzi schreit immerzu, aber meine Ohren sind ja schon weng älter *grins*. Ich höre daher schlechter.

      Boah - 'nen Döner mit über 500 Gramm *hechel*, Krass und ich? Salat mit allerlei zum Abendessen. Ich gönne es Dir, Cosa. Oder doch nicht? Doch schon......
      ....... ein wenig

      Grüssle
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 19:23
    • Whaaaaat ? Nur zwei Waagen??? Ach du lieber Gott! :o))
      *lach*
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 19:37
    • Ich bin auch allergisch gegen Wespenstiche, allerdings nicht lebensbedrohlich..wenn mich eine in den Finger Sticht, wird der halbe Arm dick... trotzdem habe ich mich mit den Tierchen arangiert, mag sie sogar... ich habe an der Terrasse zwei Hibiscusbüsche, darin wimmelt es von Hummeln , Bienen , Wespen... bei mir gibt es ja selten süßes, höchstens mal ein im TM gemachtes Eis... und da gönne ich ihnen auch ein paar mal lecken... ich habe mal eine WEspe beobachtet, wie sie von einer Frikadelle ein kleines Stück abschnitt und damit wegflog...das hat mich unheimlich fasziniert.... man muß sich halt nur vorsichtig bewegen, um ihnen keine Angst zu machen.... an meinem Wäscheplatz hatte ich mal ein Erdwespennest...meine Mutter wollte, daß ich es wegmachen lasse, weil sie Angst hatte, daß die sie angreifen, wenn sie Wäsche hängt...nun, ERdwespen stehen unter Naturschutz und ich mochte sie...keiner von uns wurde gestochenund da Erdwespennester nur ein Jahr genutzt werden, waren sie im nächsten Jahr weg. In meinem Wintergarten habe ich ab und an mal eine Hornissse... tolle Tierchen, leider verenden sie dort oft, weil sie immer im Giebel versuchen raus zu kommen, und dort kann man die Fenster nicht öffnen.... ein Wespennest am Haus ist natürlich nicht so toll.

      Ein Internetbekannter hat mal eine Hornisse gezähmt und eine Geschichte über sie geschrieben...die sollte mal in einem Kinderbuch erscheinen, aber will er nicht...ich geb Euch mal eine Kostprobe.

      Döner habe ich lange nicht mehr gegessen...ich weiß leider auch, was für Fleisch dafür verwendet wird... aber ab und an esse ich trotzdem gerne einen

      30 Grad...genau meine Temperatur...mir kann es nicht warm genug sein..allerdings bin ich froh, daß wir aufgrund des weniger guten Wetters auch kaum Unwetter hatten , diesen Sommer...heute war wirklich klasse, total warm....
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 19:39
    • Hier noch ein Teil..aber mehr mache ich nicht ist sicher Urheberrechtsverletzung
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 14:18
    • Hallo ihr Lieben,

      ich schwitze hier auch schon wieder vor mich hin. Wer was abhaben will - herkommen und einpacken bitte! *lach*

      Wespen hatten wir letztes Jahr unterm Dach... innen.... riesen Teil von Nest! Haben hier im Landkreis einen Wespenbeauftragten, der bei Anruf (nach Terminabsprache) vorbeikommt und sich das Ganze mal anguggt. Da wir von den Tierchen nicht wirklich belästigt wurden und auch unser Kleiner nicht gestochen wurde, haben wir das Nest erst im Februar abgemacht. So heil wie möglich - wanderte dann in den Kindergarten zum anguggen. Die Kids waren begeistert! Und auch für mich war es interessant, wie so ein Wespennest von innen aussieht. Die Erzieherinnen haben es aufgeschnitten und das Thema Wespen so eine Weile zum Thema gemacht. ich glaub, die Kids wissen mehr darüber als mancher Erwachsener.
      Dieses Jahr haben wir kein Nest - aber wesentlich mehr (und auch agressivere) Wespen. Da wir einen Teich haben, an dem auch viele Vögel kommen, ist es bei uns aber immernoch besser als bei meinem Schwager (Luftlinie 250 Meter von uns). Die werden förmlich umschwärmt. Daher haben sie Wespenfallen aufgehängt. Einfach eine leere Colaflasche (oder ähnliches) am oberen Rand mit 2-3 Löchern versehen, etwas Süßes (Fante, Cola, etc.) reinfüllen und aufhängen. Scheint zu funktionieren. Wir haben keins aufgehängt. Wie gesagt, so schlimm ist es bei uns nicht.

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 22:29
    • :-((((((
      SCHEISSTAG ...... grad eben heimgekommen. ...früh um 9:30 Uhr ausser Haus...
      Eine Salatgurke,etwas Brot und ne scharfe Kaminwurz gegessen....
      Abendessen..um diese Uhrzeit. .zwei Oliven...

      Null Bock auf nix mehr ....
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 22:29
    • N abend Mädels,
      habe gerade gehört, der Sommer will sich verabschieden. Soll man es glauben? Schau mer mal. Ändern kann man es eh nicht. Die Einen (ich auch) stöhnen heute wieder wegen Wärme und wenn es dann wieder kälter wird stöhnen wir auch. Das arme Wetter nie kann es uns etwas recht machen *grins*

      Ähnlich mit dem Abnehmen. Über Jahre hinweg angefuttert, sollen die Pfunde sich auch am besten im Schlaf vom Acker machen. Tun sie aber nicht. Gut Ding will Weile haben, oder? Ich zieh das durch und suche immer Motivation für mich. Ab und an wunder ich mich dennoch, weil auch bei MM immer wieder Menschen sich beschweren, weil es zu langsam geht. Und wenn man dann einen Blick riskiert ins Tagebuch, sind die Punkte im Minus. Macht das Sinn? Und sich dann beschweren? Wiederum gibt es Gleichgesinnte, die rocken das richtig. Da fällt mir Bulette und Pueffel ein. Das sind abnehmtechnisch Vorbilder - natürlich auch alle anderen die schon richtig abgespeckt haben.

      Und dann die komischen Trolls, die sich hier einschleichen. Schlimm oder? Was soll das? Naja positv und negativ gibt's es immer zu gleichen Teilen. Normal !

      Ich geh jetzt in die Heia und wünsche allen, Durchhaltevermögen und eine Portion Spass bei allen was Ihr machen wollt.

      Grüssle
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 22:46
    • Hatte heute auch wieder einen harten Tag .. Doppelschicht... ich hätte gern ein neues Paar Füße ..... bei uns war es heute regnerisch und zwar nicht kalt, daber unter 20 Grad.... Herbstwetter.... Heute Abend habe ich dann noch zwei Stunden gebügelt, morgen ist dann Großputz und packen angesagt, abends kommt meine Freundin, die das Haus und die Katzen hüttet, während ich Urlaub mache. Freitag morgen geht es los.

      Wünsche Euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 22:57
    • Dito...
      SCHÖNEN URLAUB Wildkatze..☆.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 06:36
    • Schönen Urlaub und denk an Dein Smartphone......
      Tank Enrrgie - alles wird gut
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 07:08
    • Danke, aber ich fahre erst morgen... Heute ist erst mal Großkampftag;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 14:24
    • Hallo Ihr Lieben....

      ich schicke euch allen mal etwas Sonne rüber, jaaaaaa, noch ist sie bei uns zu sehen, und es ist auch noch ziemlich warm, soll sich aber heute nachmittag noch ändern, und dann ist der Regen auch bei uns. Gestern war es mit 32 Grad sogar noch mal zum spontanen Baden geeignet, aber das wars dann damit bestimmt für dieses Jahr. Leider, ich liebe einfach die Sonne, das warme Wetter, bin keine Herbstmensch,das ist immer so ungemütlich nass.

      Wildkatze... na da wünsche ich dir mal einen wunderschönen Urlaub. Hoffentlich kannst du wenigstens was mit dem Wetter anfangen. Wo gehts denn hin? neugierig frag :-)

      Peterle... ich mußte direkt schmunzeln, du hast ja sowas von Recht. Die Kilos werden über Jahre angefressen, und runter sollen sie am besten von jetzt auf gleich. Ich gestehe, ich bin selbst so ein Exemplar, mir fehlt einfach manchmal die Geduld, aber die habe ich ja zum Glück hier gelernt. Langsam ist einfach besser und sinnvoller. ich kenne Leute, die haben in kurzerZeit 35 kg abgenommen, aber jetzt ist es trotzdem keine Bikinifur, obwohl sie schlank sind, sondern ne Schwabbelfigur am Bauch. Die Haut hat das einfach so schnell nict mitgemacht,da hilft auch kein Sport. Sieht auf jeden Fall nicht schön aus. Da lieber dauerts bei mir etwas länger, aber dafür wird es, soweit wie möglich, straff wie ein Babypopo... :-)

      Mila... oh oh, das kommt mir auch bekannt vor. Mal so, mal so... ist manchmal garnicht so einfach. Und gerade wenn ich dann abends noch alle Punkte nachhole, weiß ich das die Waage früh dann auschlägt.

      Notenteufel... :-) schwitzen ist doch gut... Ein Freund von mir sagt immer... Sommer und extreme Sonne = Tauwetter für Dicke... :-) Tja, man läuft eben so vor sich hin, und das ein oder andere Gramm Wasser sind da hoffentlich auch dabei. Tja, aber man trinkt dafür auch wieder mehr, und somit gleicht sich das wieder aus.

      Und nun wünsche ich allen genannten und ungenannten einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 14:31
    • Cosa, du hast komische Freunde *lach mich weg*
      Aber meine sind auch nicht besser... da heisst es dann "Freu dich auf die Kälte - wenn du viel zitterst, zittert es vielleicht auch das Fett und die Falten weg....!"

      Tz tz tz.... *lach*
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 14:41
    • Lach... na das ist auch gut... eigentlich müßten wir doch alle super schlank sein, im Sommer taut das Fett nur so weg, und im Winter werden die Falten und das Fett weggezittert... Wenn man dann noch mit Geschirrspülmittel duscht, soll ja Fettlösend sein, dann sind wir alle Probleme los :-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 15:29
    • Cosa, ich fahre für eine Woche zu einer Freundin in die Eifel... freu mich schon auf unsere gemeinsamen Ausritte ... hoffentlich spielt das Wetter mit .....

      Noch was, Cosa könntest Du nicht den Titel dieses Threads ändern...wollen wir wirklich über Jahre in einem Thread , der mit Verärgert beginnt schreiben...verärgert sind wir doch inzwischen nicht mehr. Vielleicht einfach Kummerkasten...oder Kummerkastengruppe.... mal hören, was die anderen dazu meinen
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 15:40
    • Ich stimme für "Kummerkastenselbsthilfegruppe" ..... oder sowas charmantes wie "Irrenanstalt"
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 15:48
    • Kummerkasten sollte schon in der Überschrift bleiben, sonst finden gelegentliche schreiber ihn nicht mehr...auch wenn irrenanstallt auch hin und wieder zutreffend ist ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 18:35
    • Irrenanstalt ..find ich witzig....

      Kumnerkasten der etwas " anderen Art " ...nette Irre willkommen ,-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 19:24
    • Huhu Ihr KK'ler,

      Ich plädiere für "Kummerkasten für alles und jeden".

      Obwohl Kummerkasten der anderen Art hat auch was. Irrenanstalt? Nöööö - das habe ich schon auf Arbeit *grins*.

      Verärgert passt wirklich nicht mehr. Damals war's gut. Jetzt nicht mehr. Aber geht das so einfach? Cosa - Du darfst das ändern und weist wie ? Weil wenn der jetzige Kummerkasten dann verschwindipus, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken *Säbel rassel* .

      O.k. - allen anderen Mitschreibenden und stillen Mitlesern (und wir haben soe) hier unser neuer KK-Slogan:
      wir wollen es ? Wir schaffen es!
      Klingt doch total nach uns *zwinkerle *, oder hat jemand einen anderen Schlachtruf? Los her mit Euren Ideen.

      Grüssle
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 19:27
    • Anstaltskummerkasten ;-)