• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 02. Sep 2017 05:39
    • ...... hoffe, es passt trotzdem für Dich?
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 08:31
    • Ich hatte auf was kreativeres gehofft. Ist egal. Die Mehrheit hat entschieden etwas sachliches simples zu nehmen und damit ist das so. Muss man ja auch nicht weiter drüber diskutieren.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:04
    • Guten Morgen ... Ist doch nur der Titel... Kreativ sind wir doch hier in den posts....
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:16
    • Guten Morgen

      Die Sonne lacht, und hoffentlich sind alle ohne Kummer.
      Wünsche euch einen schönen Tag.
      Und egal wie der Kummerkasten heißt, die Menschen die den Kummerkasten zu dem machen was er ist, die sind wichtig, und nicht der Name. Namen sind nur Schall und Rauch, sagt man doch so schön.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:23
    • Ich habe nur meine Meinung gesagt. Das wird man ja dürfen. Und ich sagte ja extra "Muss man ja auch nicht weiter drüber diskutieren." Also können wir es gut sein lassen, denke ich.

      Ich hoffe ihr habt ne gute Zeit. Bei mir ist grad irgendwie Mist. Mein Körper spinnt rum, ich hab wieder mal die Punkte nicht einhalten können, habe aber gleichzeitig auf nix Appetit (ja, widerspricht sich, aber macht auf eine bekloppte Art bei mir Sinn). Und ich hab mir was im Internet bestellt was grausamerweise einen Liefertermin zwischen 14.09.-04.10. hat - und das bei meiner "Geduld".... Ätzend sowas. Aber war eh klar, wenn man bedenkt, dass es ein Direktimport aus Japan ist. Fühle mich insgesamt irgendwie unausgeglichen und unzufrieden und BÄH!
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:37
    • Ach Yamako, alles gut... irgendwie scheint es uns ja fast allen gleich zu gehen diese Woche. Nix hat gepaßt. Aber zum Glück ist diese Woche ja bald um, und nächste Woche kann es nur besser werden.
      Das mit dem Bestellen und den langen Lieferterminen kenne ich. Ich hab dann manchmal schon ganz erstaunt geschaut als ein Paket kam, wußte gar nicht mehr das ich das bestellt hatte, weil es einfach zu lange her war. Versuche das jetzt wirklich zu vermeiden und bestelle nur noch in Deutschland. Hab ja auch sooooo viel Geduld wie du :-).
      Und nun schau mal in den Spiegel, lächel dich selbst an, und alles wird gut.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:52
    • Cosa normalerweise bestelle ich ja auch nur in DE. Allein schon um Importzoll zu vermeiden. Das dumme ist nur, dass manche Sachen so speziell sind, dass es sie einfach nur als Import aus dem Ursprungsland gibt. Da muss man dann eben in den sauren Apfel beißen und warten. Aber dass ich meine Bestellung vergesse kann mir in diesem Fall nicht passieren.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 11:01
    • Lach... jetzt machst du mich aber neugierig....
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 11:29
    • Ich habe eine Zeitlang schmuck in Indien bestellt fur meinen orientalischen Tanz.... Das war auch immer eine lange Zeit, bis er dann kam... Aber die Freude war dann um so grösser , als er endlich da war.

      Yamamo ich hoffe, du willst nicht Harakiri machen und hast dir dafür ein Samurai Schwert bestellt;-).... Was gibt es sonst in Japan, was es hier nicht gibt?
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 12:20
    • Wildkatze - pass mit solchen Äußerungen lieber auf, sonst trittst du noch einen Fach-Monolog los :D
      Zur Info:
      1. Die rituelle Selbsttötung im allgemeinen nennt sich "Seppuku". Harakiri ist der spezifische Begriff für den Tod durch das Öffnen der Bauchdecke und das damit verbundene durchtrennen der Organe und der Bauchschlagader.
      2. Harakiri war den männlichen Samurai vorbehalten. Frauen töteten sich durch das Öffnen der Halsschlagader (durch ein Messer oder eine angeschliffene Haarnadel).
      3. Samurai-Schwerter gibt es in Deutschland. Es gibt sogar einen Mann, der in der Schmiedekunst in Japan ausgebildet wurde und daher mit offizieller Anerkennung Katanas und andere Samurai Schwerter in Deutschland per Hand schmieden darf.
      4. Es gibt durchaus einiges in Japan, was es in DE nicht gibt. War schon mal zu einem Direktimport gezwungen, als ich mir eine Shamisen bestellt habe. (ein Seiteninstrument aus dem ehemaligen Königreich Ryukyu - heute Okinawa)

      Ja, ich weiß, dass deine Frage nicht ernst gemeint war, aber mein Schlaubi-Schlumpf-Filter funktioniert nur bis zu einem gewissen Maß. Daher rutscht da doch manchmal was raus, wenn da zu viel Wissen auf einmal gebremst werden soll ;-)

      Zur Frage, was ich mir bestellt habe:
      - Einen kleinen Shinto-Schrein für zu Hause
      - Die entsprechenden Gefäße für Opfergaben
      - künstliche Sakaki-Zweige, weil ich nicht wüsste, wo ich echte Zweige hier vor Ort regelmäßig beschaffen könnte.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 13:58
    • Schlaubi -Schlumpf-Filter? Aha, habe ich noch nie gehört, klingt aber total. ........
      .....total kreativ *freundlich grins*

      Alles andere habe ich auch nicht gewusst. Jedenfalls das Größte davon. ........
      ........Oder fast alles .... Naja so 2 Sachen schon. Egal, man merkt, dass ist Deine Welt. Warst Du schon mal in Japan? Zu der Woche als solches warte ich auf morgen. Da ist Fritzitime. Und wenn die nicht nett zu mir ist, mache ich morgen auch *bäh*. Ich schick mal ne Runde Sonnenstrahlen - bei uns ist es gerade sonnig.

      Grüssle
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 14:01
    • Schlaubi-Schlumpf-Filter = Mein Filter, der verhindern soll, dass ich andere ungefragt mit Unmengen Fachwissen "vollpumpe".
      Und ja, es ist meine Welt. Aber eine Reise dorthin war mir noch nicht möglich.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 18:27
    • So geht es mit bei Tierschutztemen...da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten und belehre die unwissende Mehrheit, wie es in Biobetrieben in Wirklichkeit aussieht und, daß Bio nicht automatisch glückliche Tiere bedeutet, z.B. ...aber danke für die Aufklärung..... bin beruhigt, daß Du keine Selbstmordabsichten hast ;-)


      Hatte einen schönen Nachmittag, war anderthalb Stunden Ausreiten... hat Spaß gebracht...obwohl es zwar vorher und jetzt nachher nicht regnet, aber während des Ausrittes fast die ganze Zeit...zwischendurch sogar richtig heftig..... Jetzt gleich mache ich den Zwibelkuchen...meine Freundin und ihre Familie freuen sich schon darauf, mal nicht kochen zu müssen.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 20:27
    • Hey Wildkatze, dass hört sich gut an. Lass mal Deine Seele baumeln und tank Energie. Schön, dass Du eine so gute Freundin hast. Ich glaube, richtig gute Freunde, die mit einen durch jede Scheis.. gehen, hat man nicht viele. Ich kann meine an einer Hand abzählen. Alles andere sind einfach nur gute Bekannte. Aber richtig wahre Freunde.........
      ....... sind meiner Meinung nach selten und zu pflegen wie der kostbarste Familienschatz, aber genug davon.
      Guck mal an, wie gut das mit Deinem Smartphone geht. Kurz und knackig und gut ist.
      Erhol Dich einfach - das wünsche ich Dir.
      Grüssle
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 09:02
    • Guten Morgen,

      ich war heute zwei mal auf der Waage gestanden! Ich konnte es gar nicht glauben, - 1kg zeigte sie an und das obwohl ich ja nicht regelmässig eingetragen habe.
      Aber ich freu mich einfach und denke nächste Woche wird es kein Kilo sein sondern nur Gramm.

      Ich wünsch euch ein schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 10:52
    • Hallo und guten Morgen in die Runde.

      Oh je, ich habe gesündigt.
      Gestern Abend gab es Filet Wellington mit Ofengemüse.
      Leider ist es nicht bei einer Portion geblieben (stöhn).
      Aber das ist wohl nicht so tragisch. Ich habe ja vor,
      1-2 Kilo mehr auf meine Rippen zu bekommen, was ja wohl
      bei meinem "Untergewicht" möglich ist und nichts schaden kann.

      @Yamako, ich sage dir bestimmt nichts Neues, aber hast du mal
      bei diversen Gärtnereien nachgefragt, ob die nicht echte Sakaki-Topfpflanzen haben.
      Die Pflanze sieht ja wirklich dekorativ aus. Die würde mich auch interessieren
      und man muss sie ja nicht 8-10 m hoch wachsen lassen.
      Ich werde morgen mal beim Gärtner Pötschke anrufen. Der ist ja bekannt für ausgefallene Pflanzen.

      Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 11:25
    • Hallo in die Runde...

      Glückwunsch Frusti... es scheint ja super zu funktionieren, weiter so... , wird bestimmt auch nächste Woche wieder so super klappen. Daumen sind gedrückt.

      Yamako... :-) schmunzel... Hilfe, da mußte ich doch glatt erst mal googeln, konnte kaum was damit anfangen. Aber toll sieht das bestimmt aus, und künstliche zweige sind doch toll, zumindest bei meinem nicht vorhandenen grünen Daumen haben sie den Vorteil das sie nicht eingehen können... :-)

      Und nun genießt mal alle den Sonntag. Ich mache heute Puntefreien Tag, ist zu viel los bei uns.
      Ab morgen wird wieder gezählt.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 12:37
    • Huhu allerseits,
      komme gerade vom Brunchen.

      War sowas von brav......
      Tomaten ohne Ende. Räucherfisch.
      Viiiieeeeelll Obst in allen Variationen und nur ein kleines Semmelchen. Und das beste. Der Koch hat mir meine Sachen in die Küche mitgenommen und gewogen. Es ist so cool Freunde zu haben. Einfach schön.

      Ach ja - und ich habe 200 Gramm abgenommen on der vergangenen Woche. Zwar nicht so viel; aber alles ist besser als zunehmen.

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne und mein Mann und ich gehen jetzt noch eine Tour laufen.

      Grüssle
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 14:55
    • @Elvira - ich hab leider einen ziemlich dunkelbraunen Daumen. Und der Sperrstrauch, wie er auf Deutsch wohl heißt, kann ja 2-10 Meter erreichen. Ich habe aber nur eine Mietwohnung und keine Ahnung vom Zurückschneiden dieser Pflanzen und sowas. Ich müsste also ziemlich viel Geld für eine Pflanze ausgeben, für die ich eigentlich keinen Platz habe und die ich mit Sicherheit recht zügig zu Grunde richten würde. Und ich müsste immer wieder Zweige abschneiden zum erneuern in den Vasen und das würde widerum das Wachstum der Pflanze beeinflussen. Ich denke, das fasse ich irgendwann mal ins Auge, wenn ich mir den Umgang mit einer solchen Pflanze eines Tages zutraue. Bis dahin muss die künstliche Variante für 10€ erst mal reichen. Wird ja extra für diesen Zweck angeboten und kann also im Hinblick auf den Zweck so viel schlechter nicht sein. ;-)

      @Cosa - Aus kostengründen hab ich mich erst mal für einen kleinen Kamidana entschieden. (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41cSptmjI1L._SY450_.jp g). Mehr kann ich mir zurzeit nicht leisten und es reicht für meine Zwecke auch aus. Und auch die ganz einfachen Gefäße (http://kumanosu.jp/eBay_img/_Kamidana/Ritual_Articles/Set/1.JP G) Die Sakaki Zweige waren das einzige was ich da noch dazu kaufen musste, alles andere (Reis, Salz, Sake) bekomme ich ja hier vor Ort. LED-Kerzen (bzw. Teelichter) hab ich schon.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 17:52
    • Lach... Yamako.... dunkelbrauner Daumen klingt gut... jetzt weiß ich wie ich meinen auch nennen kann... der ist dann noch dunkler als deiner. Ich hab bei Pflanzen leider auch nicht wirklich Glück. Und bei dem besonderen Exemplar was du da hast wäre mir das auch zu heikel. Aber die Idee im großen und ganzen finde ich toll. Das ist eben deine Welt. Kannst ja mal ein Foto einstellen wenn alles komplett ist, weißt ja, bin neugierig.
      Meine Welt ist das Trike fahren :-)

      So Mädels, ich bin jetzt direkt mal stolz auf mich. Waren bei uns im Nachbarort zu nem Volksfest. Ich hab tapfer zu allem "NEIN" gesagt... zu Bratwurst, Fischbrötchen, Waffeln, Döner, Knobibrot und selbst bei dem Eis habe ich konsequent den Kopf geschüttelt. War nicht mal so schwer wie gedacht. Wenn es nur immer so leicht wäre.