• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Sep 2017 08:22
    • Vollmond ist in der Nacht von Morgen auf Übermorgen. Ich hab damit zum Glück keine Probleme.

      Gestern Abend bekam ich eine Mail, dass meine Bestellung verschickt wurde. YEY!! Ich denke also mal mit Zoll und allem drum und dran ist das vermutlich in 2-3 Wochen hier. Dauert ja leider immer etwas. Ich hoffe nur, die machen die Zollpapier vernünftig fertig. Bei meiner letzten Japan-Bestellung war das nicht optimal und ich musste zum Zoll fahren und dort vor Ort den Rest klären. War aber auch irgendwie witzig, weil die ins Paket noch rein gucken mussten. Immerhin stand da was von "artificial snake skin" und die mussten sich vergewissern, dass die Schlangenhaut auch wirklich künstlich ist. So kam man immerhin mit denen ins Gespräch und ich fand raus, dass die eine so genannten Sanshin selbst noch nie gesehen hatten :D Die waren erst mal neugierig und ich durfte ein bisschen was erzählen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 08:30
    • Guten Morgen....huch, ich wollte Dich nicht mit meiner Schlaflosigkeit anstecken, Cosa. Deine Kinder sind ja weit auseinander, da hats Du wohl noch ( unerwartet?) ein Nestäkchen bekommen. Dabei fällt mir ein, daß ich es schön fände, so ein wenig zu wissen, wie alt ihr alle seid, bei einigen kann man es ja im Tagebuch sehen, bei anderen nicht.... ich denke, ich bin wahrscheinlich die älteste mit meinen 56, gefolgt von Peterle...Wer ist denn unsere Jüngste?

      So ich muß los, meine Freundin hat heute Morgen eine Op bei einer Hündin, bei der ich zusehen und ggf auch helfen ;-) möchte.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 09:49
    • Auch allen einen schönen guten Morgen ♡
      Danke für den Kaffee *schlürf...aaaaahhhh* lecker

      Auf den Tag genau 44 Jahre :o))
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 10:30
    • Auf den Titel der Jüngsten hab ich gute Chancen - Baujahr 1985

      @Yoshi - Dann mal herzlichen Glückwunsch! :-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 10:47
    • Hallo und einen guten Morgen.
      @Yoshi, herzliche Glückwünsche zu dem Geburtstag, habe einen wunderschönen Tag.

      Oh je, ich bin ja schon 53 Jahre alt, fühle mich aber nicht so.
      Yamako unser Küken.

      So, die erste Ladung Trauben ist entsaftet. Ich habe mir die Mühe gemacht
      und habe die Stiele und angefaulte Früchte entfernt.
      Also in diesem Jahr von dieser Sorte reiner unverfälschter Saft.

      Kummer? Ja heute Abend 20.15 Uhr auf Arte "Armes Schwein - Fettes Geschäft".
      Der Film zeigt, wie Fleisch zum Ramschpreis erzeugt wird.
      Ja, das macht mir wirklich Kummer, zumal in asiatischen Ländern immer mehr EU-Fleisch gebraucht wird.

      Ich wünsche einen guten Tag.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 11:17
    • Ich mag mir nicht ständig alle möglichen Berichte angucken, warum Fleisch Mist ist, warum Eier Mist sind, warum Zucker Mist ist, warum das Bio-Siegel eigentlich auch wertlos ist und und und. Ich will auch noch irgendwas essen können. Wir können die Welt nicht von heute auf Morgen revolutionieren. Und solange mir keiner das nötige Geld gibt, kann ich auch nicht ständig wegen allem zum Bauern meines Vertrauens rennen. Wenn ich mir ständig angucke, warum sowieso 90% dessen, was wir essen, in irgendeiner Form entweder Mist ist oder ein Verbrechen an Tier und/oder Natur, dann kann ich mir eigentlich auch gleich nen Strick nehmen, weil ich dann ruhigen Gewissens nichts mehr essen kann bzw. weil mir dann eh nichts mehr schmeckt. Ist jetzt hart ausgedrückt, musste ich aber mal dringend los werden, weil ich hier im Forum in letzter Zeit immer wieder Hinweise auf solche Sendungen sehe.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 11:26
    • Hi zusammen,

      herzlichen Glückwunsch Yoshi zur Schnapszahl :-) Hab einen schönen Tag!

      Ich bin Baujahr 1983 und somit 34 ;-)
      Wir kommen gerade vom Kinderarzt......Sohnemann hat einen Hüftschnupfen, hat er mit knapp 2 Jahren schon mal gehabt. Jetzt muss er sich zwei Tage schonen und darf heute bei dem tollen Wetter leider nicht auf den Spielplatz. Dann wird eben gespielt und vielleicht gebastelt :-)

      Wünsche euch ein schönen Tag!

      LG Frusti
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 12:29
    • Yoschi, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Lasse es Dir heute gut gehen.

      Frusti scheint unser Kücken zu sein ;-)

      Elvira, ich werde auch meist sehr viel jünger geschätzt, war ja nie verheiratet, hatte nie Kinder...das hält jung...oder macht einen zur vertrockneten alten Jungfer...aber die bin ich definitiv nicht ;-) . Meine FReundin, die ich derzeit besuche ist 10 Jahre jünger als ich, aber das ist für uns kein Problem. Innen drin fühle ich mich nicht anders, als mit 25 ... nur ist die Haut nicht mehr so straff wie damals :-(.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 12:44
    • Wildkatze - ich hab mich ja schon öfter "übersehen" gefühlt, aber mir einfach den Küken-Titel vorzuenthalten geht zu weit :D Ich bin 2 Jahre jünger als Frusti! (Frusti 1983 / Ich 1985)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 13:04
    • Ach entschuldigung, war irgendwie verquer, dachte 83 ist jünger als 85...manchmal habe ich ein dickes Brett vorm Kopf... drücke Dich mal ganz fest und entschuldige mich herzlich...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 13:17
    • @Wildkatze,
      ja die Haut, aber es gibt ja Möglichkeiten,
      sie einigermaßen in Form zu halten. Ich versuche es jedenfalls.
      Und daher möchte ich auch die 1-2 kg wieder drauf packen.
      Ich denke, ich habe eigentlich zuviel abgenommen.
      Aber wenn einen dieser Abnehmrausch gepackt hat, geht es wie von selbst.
      Dir noch eine schöne Zeit in der Eifel.

      @Yamako, dein Beitrag ist nicht nur hart ausgedrückt. Auch wenn es dich noch so ärgert,
      diese Beiträge kommen immer wieder und immer häufiger.
      Es war ein Hinweis von mir, für niemanden bindend sich diesen Beitrag anzuschauen.
      Und ja, ich fühle mich angesprochen, du hast auf meinen Beitrag hin geantwortet.
      Und ehrlich, der Ton passt mir nicht. Noch sind hier keine Themen vorgegeben.

      Das zu ändern ist Sache unser Moderatorin, bzw. der User hier.

      Irgendwie ist mir jetzt doch der Appetit vergangen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 13:56
    • @Elvira - mir ist vollkommen bewusst, dass diese Dokumentationen immer wieder gesendet werden und ich verbiete auch niemandem, darüber zu sprechen. Ich habe auch dir keinen Vorwurf gemacht oder behauptet, ich würde mich zu irgendwas gezwungen fühlen. Auch habe ich dir nicht untersagt, über diese Dinge zu sprechen! Du darfst hier gerne auf diese Beiträge aufmerksam machen - das ist Teil der freien Meinungsäußerung! Ebenso ist es Teil der freien Meinungsäußerung, dass ich sagen darf, warum ich diese Berichte nicht gucke! Schade, dass du dich gleich angegriffen fühls, denn ich habe mich nicht über dich beschwert, sondern gesagt, dass mich diese Berichte im TV stören. Nicht mehr, nicht weniger.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:10
    • Danke, Mädels ♡
      Sind 60 km Rad gefahren und mein Mittagessen bestand aus einem Dürüm, Pommes und als krönenden Abschluss einen Walnuss-Eisbecher. Hab f a s t ein schlechtes Gewissen. Aber...war lecker und hab es genossen.

      Auch mir geht es ähnlich wie Yamako...man kann kaum mehr irgendwas mit Genuss essen, da ständig ein neuer Skandal die Runde macht. Meide gerade die Niederländischen Eier, aber wer sagt mir, dass die aus Bayern, die ich gestern gekauft habe, nicht nächste Woche aus dem Verkehr gezogen werden?! Nur dann habe ich sie schon 'verwertet'. Zu einem geringen Teil können wir dazu beitragen, indem wir einigermaßen regional und bei Händlern unseres Vertrauens kaufen, aber der 'Schmu' wird überall betrieben, wo Gewinnmaximierung erfolgt.

      Frusti: was ist Hüftschnupfen? Oder hat die Worterkennung wieder zugeschlagen?
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:13
    • @Yoshi:

      Hüftschnupfen ist eine Entzündung der Hüftgelenkskapsel.
      Meist ist es die Folge von Erkrankung der oberen Atemwege. Man bekommt von jetzt auf gleich Schmerzen und kann nicht mehr richtig laufen. Es fängt meist in der Leiste an und die Schmerzen können bis zum Knie ziehen. Mein Sohn sagte ihm tut der Oberschenkel weh und es Schmerz beim Laufen am meisten. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und man konnte den Ergus richtig schön sehen. Aber mit Schmerzmittel und schönen müsste es in zwei Tagen besser sein.
      Ich kannte das schon, da er das mit knapp 2 Jahren schon einmal hatte, da hab ich aber auch doof geschaut und fragte mich was das sei. :-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:16
    • Uuuuhhh...es gibt echt allerhand 'Luderschzeugs'!!!!
      Dann deinem Sohnemann gute Besserung und dir starke Nerven!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:23
    • Danke dir!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 18:36
    • Ich mußte auch erst mal googln, was Hüftschnupfen ist...ja, man lernt nie aus.

      Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Sendungen über das Leid der Nutztiere geben...und sie müßten zur Hauptsendezeit und auf einem der Hauptprogramme ( ARD oder ZDF) laufen.... früher gab es die Sendung "Achtung lebende Tiere", Yamoko, Du wirst sie nicht mehr kennen, war vor Deiner Zeit. Die kam im ZDF um 19.30 Uhr...dann haben sich Eltern beschwert, weil die Sendung ihrer Meinung nach zu heftig für ihre Kinder wäre...dann wurde sie auf 21. Uhr verschoben und dann irgendwann auf 23.15...spätensten da wurde sie nur noch von Menschen wie mir geschaut, die im Prinzip eh Bescheid wissen. Und weil das nicht mehr viele waren, wurde sie dann ganz eingestellt.

      Tja, man kann den Kopf in den Sand stecken und es nicht sehen wollen, dann hat man auch kein Problem damit, billigstes Fleisch zu kaufen, damit rum zu aasen,. es auch mal wegzuwerfen, wenn man zu viel davon eingekauft hat...kostet ja nichts, und wie es produziert wird, kratzt ja keinen.

      Unseren Nutztieren ging es nie so schlecht wie heute, selbst im Mittelalter oder in grauer Vorzeit nicht...da gab es zwar sicher Halter, die ihre Tiere schlecht hielten, aber es gab auch genug, die Respekt vor Lebewesen hatten und sie gut hielten... heute werden Millionen Küken geschreddert ( z.T. bei lebendigem Leib, weil die männlichen Kühen von Legehuhnzuchten nicht schnell genug Fleisch ansetzen und damit angeblich zu teuer werden in der Mast.

      Es wird aufgeschriehen, wenn die Presse über Antibiotika in der Tiermast berichtet, oder wenn Fibronil in die Eier gelangt... aber keiner will sich damit beschäftigen , warum das so ist... Tiere, die in solchen Massen eng zusammengepfercht leben, können nun mal nicht gesund bleiben, wenn sie nicht massiv behandelt werden....

      Solange sich an der Haltung der Tiere nichts ändert, wird es immer wieder solche Skandale geben, nicht weil die Bauern böse sind, sondern weil sie nicht anders können.

      Wir Verbraucher sind gefragt...allerdings muß sich auch in der Politik was ändern... denn wenn wir alle hier in Deutschland kein Fleisch mehr essen, so wird man es halt nach China exportieren, der Markt ist da.... und die Tiere würden weiter leiden..... Unser Landwirtschaftsminister Chr. Schmidt, ist die größte Bremse, er verhindert immer wieder, daß sich sinnvoll etwas ändert.... habe unlängst in einem anderem Forum im Juli darüber einen Blog geschrieben.

      Gerne dürft auch ihr ihn lesen, wenn er Euch interessiert.

      Hat jemand von Euch gestern Report Mainz gesehen? ... Ich bin mal wieder maßlos wütend auf unseren Bundeslandwirtschaftsminister und die Volksvertreter in der EU.



      Wie habe ich mich gefreut, als der Tierschutz ins Grundgesetz geschrieben wurde und damit Verfassungsrang erhielt.... und heute? Geändert hat sich doch nicht wirklich irgendetwas für die Tiere? Statt besser geht es unseren Nutztieren zunehmend schlechter, obwohl immer mehr Verbraucher nach Produkten aus artgerechter Tierhaltung schauen. Nur wonach sollen sie sich richten? Nach dem Bio Label? Das ist leider gar kein Garant für artgerechte Tierhaltung, Denn wesentlich besser geht es den Tieren in dieser Haltung meistens nicht... wie man gestern Abend wieder mal eindrucksvoll sehen konnte ...und es wird noch schlimmer werden, wenn die neuen EU Normen beschlossen werden.



      http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-die-EU-%C3%96koverordnung-ausgeh%C3%B6hlt-wird/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=44342748



      Christian Schmidt hat sich Anfang des Jahres für das neue Tierwohllabel feiern lassen

      ...er hofft, daß etwa 20% der landwirtschaftlichen Betriebe sich daran beteiligen werden …. Foodwatch rechnet mit höchstens 10 %... aber egal ob 10% oder 20 % …. wenn die Haltung für 10 oder 20% Tiere ein klein wenig besser wird, heißt das doch auch, daß 80-90% der Tiere weiter leiden müssen.

      Helfen würden einzig endlich Mindesstandarts in der Haltung, die von ALLEN Betrieben eingehalten werden müssen und die Tierwohl und artgerechte Lebensbedingungen garantieren, ohne wenn und aber, ohne Ausnahmen und Hintertürchen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:12
    • Interessant, was man hier als Echo zu einer einfachen Meinungsäußerung bekommt. Wieder ein Thema, zu dem ich zukünftig einfach nichts mehr sagen werde. Schade drum.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:25
    • @Wildkatze,
      Danke für deinen Beitrag.
      Ich muss es nicht und ich tue es auch nicht, mir jeden dieser TV-Beiträge anzusehen.
      Sie sind aber m.M. nach ein notwendiges Mittel, Verbraucher auf bestehende Mißstände
      aufmerksam zu machen, egal in welchen Bereichen auch immer.
      Wir können froh darüber sein, dass es Menschen gibt, die solchen Mißständen nachgehen und sich bei ihren Recherchen oft in Gefahr
      begeben.
      Und wer nach einem solchen Beitrag möchte, kann sein Konsumverhalten verändern, auch ohne auf Genuss
      verzichten zu müssen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:35
    • Huhu. ..
      ..boah ist hier ne schlechte Stimmung. ..bin traurig. .nicht anzoffen.
      Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.
      Es gibt überall Skandale...Zuchtfische bekommen Antibiose ohne Ende....usw usw...
      Der Appetit vergeht jedem , der das weiß. ...
      essen will der Mensch trotzdem ...
      Billig soll es sein..das fordern und wollen viele Verbraucher. .
      Ich persönlich finde das traurig....ich gebe gerne Geld aus für hochwertige Produkte. ...esse Fleisch vom Biobauern...bin bereit für 6 Eier 3 Euro zu bezahlen (..die sind von glücklichen Hühnern)
      ...bezahle für ein gutes Hühnchen vom Bauern 12 Euro.......
      Was soll 's.....hab ein gutes Gewissen..es schmeckt gut. ....und die Tiere hatten ein gutes Leben...