• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 06. Sep 2017 11:24
    • Guten Morgen in die Runde.

      Ich wollte mit meinem Beitrag auch keinen Streit aus lösen.
      Jeder muss und kann so leben, wie er möchte.
      Es geht ja auch nicht nur um tierische Produkte, es sind so viele Dinge,
      worüber man sich Gedanken machen könnte.
      Die Sendung hat gestern Abend hat aufgezeigt, wie krank wir Menschen werden können,
      damit es Massentierhaltungen gut geht.
      Es geht nicht nur um Massentierhaltung. Wir kaufen Gülle aus Holland und düngen damit unsere Felder. Jeder
      Veganer ist gefährdet, wir alle sind gefährdet, weil sich sich die Keime im Gemüse fest setzen. Viele Menschen sind schon infiziert, nur ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen.
      Was ist mit Plastik, was mit Kinderarbeit, z.B. Kinder die unsere Haselnüsse, Kaffee und Tee ernten, was ist mit Kleidung, die für billiges Geld in Asien hergestellt wird.
      Es gibt so viele Themen und sie sind es Wert sie anzusprechen. Wegschauen geht nicht.
      Jeder darf essen was er möchte, sich kleiden wie er möchte, aber hinschauen ist auch wichtig.

      @MilaMila, auch im August?

      Es gäbe so viele Themen in dieser Richtung, aber ich werde das nicht mehr ansprechen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 11:27
    • Dankeschön, Notenteufel: :o)))))) ☆♡☆ *voll neigfreut*

      Super Idee mit den Leisten und optimale Nutzung...klasse und sieht toll aus!!

      Mal ne Runde Pferdesalbe ausgeb für dei geschundene Knöchli * reib...schmier*
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 11:43
    • *hinheb*.... dat tut guguuuuuuutguuuutgutugutugutugutuguuuut! *lach*
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 12:45
    • @peterle....
      oh doch, ich war schon einmal unhöflich.
      Ich war unhöflich gegenüber den drei Typen (einer davon war ein Mensch, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte) denen ich nicht das geboten habe, was sie sich vorgestellt hatten, als sie mich besuchen kamen und ich nicht
      mitgespielt habe.
      Einer hat meinen Tennisschläger ins Gesicht bekommen, die Nase war gebrochen.
      Ich danke heute noch meinen Nachbarn und meiner damals sehr guten körperlichen Form.
      Ich weiß nicht, wie es sonst ausgegangen wäre. Damals habe ich angefangen zu fressen, ja fressen. Ich wollte einfach nur nicht mehr begehrenswert sein.
      Das dumme an der Sache ist, trotz aller professioneller Hilfe bekomme ich oft Angstattacken, kann selten alleine sein, meide fremde Menschen, suche in diesen Situationen Hilfe in einem Kloster.

      Gebt einfach auf euch acht.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 13:25
    • Noti, schön von Dir zu lesen und klasse, was Du so alles treibst...fleißig, fleißig !

      Und Elvira, Notwehr hat nichts mit Höflickeit oder UNhöflichkeit zu tun. Jemanden Gewalt antun zu wollen, ist ja schlließlich auch kein Akt der Höflichkeit.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 14:03
    • Bei dem Bauern letzten Mittwoch habe ich mich das auch gefragt, erst hatte ich gedacht, es ist vielleicht ein Betrieb , der aufhört, aber dem war nicht so, Seuchenhygienische Gründe lagen auch nicht vor und alle 18 Kühe waren gesund und gut im Fleisch ( keine Lahmheiten, nichts).... und alle 18 Kühe waren tragend, 8 in den ersten beiden Trächtigkeitsdritteln , 10 im letzten, bei zweien waren Zwillinge drin.... Bei frühtragenden Tieren ist es oft einfach geiz, weil die Bauern vermuten die Kuh ist nicht tragend und zu geizig sind eine TU machen zu lassen.... natürlich gibt es auch Gründe eine hochtragende Kuh zu schlachten...diese Gründe sind aber definitiv seltener, als was wir am SH sehen. Jetzt ist es so, daß in diesen Fällen, wo es einen guten Grund zum Schlachtung trotz Trächtigkeit gibt, eine tierärztliche Bescheinigung dazu vorliegen muß. Viele Bauern lassen Kühe, die sie nicht mehr melken wollen ( chronische Euterentzündung, Dreistriche etc.)noch mal belegen, weil sie dann ruhiger sind und mästen sie dann, damit sie mehr Geld bei der Schlachtung bekommen... diese Tiere werden aber meistens vorm letzten Drittel geschlachtet...also diese grausige Praxis wird es wohl weiter geben
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 14:15
    • Könnt ihr dafür nicht ein extra Thema aufmachen?? Es gibt auch Leute, die gerne selbst entscheiden möchten, wann sie solche Infos bekommen, statt hier ungefragt über solche abartigen Bilder zu stolpern! Und bitte spart euch das "so sieht die Wahrheit nunmal aus" - es geht mir nur darum, dass ich selbst entscheiden möchte, wann und in welchem Maße ich mir solche Informationen beschaffe! Das hier ist immerhin kein Tierschutzforum und ich finde es echt nicht witzig, wenn ich direkt nach dem Mittagessen solche Schilderungen lese und solche Bilder sehe!

      Kurz: Entweder ihr verschiebt sowas zukünftig in ein eigenes Thema, wo jeder entscheiden kann, ob er das lesen möchte oder nicht, oder ich bin raus aus dem Kummerkasten! Eure Leidenschaft für dieses Thema in allen Ehren, aber das geht echt zu weit!
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 15:29
    • *bleich im Gesicht bin*

      Da muss ich Yamako echt Recht geben! Solche Bilder will ich nicht sehen!!!! Egal, ob es so ist oder nicht. Ich achte darauf, wo ich was kaufe. Ich kann mir die Tiere ansehen. Ich kann jederzeit in den Stall etc.
      Wenn ich alles Abartige vermeiden will, esse ich hin Zukunft nur noch Obst, was von alleine vom Baum gefallen ist und werde Fruktarier.

      Ich persönlich habe seit der Geburt meines Sohnes diesbezüglich ein seeeeeeehr dünnes Fell. Ich kann mir nicht mal die Nachrichten anschauen. Oder gar "Werbung" für Spenden an die eine oder andere Organisation die halbverhungerte Kinder oder Kinder aus Kriegsgebieten zeigt. Ich weiss, dass es diese gibt, aber ich kann als kleines Lichtlein dies nicht verhindern und habe mir meine Sache ausgesucht, mit der ich helfen will und tue. Aber auch solche Bilder will und kann ihc nicht sehen.

      Solche Bilder machen mich kaputt und das werde ich nicht zulassen. Mir zuliebe nicht, meinem Mann zuliebe nicht und schon garnicht meinem Sohn zu liebe!

      Bitte Extra-Thread oder private Nachrichten. Ansonsten lese ich auch nicht mehr mit.

      Sorry, aber das musste jetzt raus!
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 15:37
    • Ich hab jetzt etwas nachgedacht und bin auch raus. Wer möchte findet mich ja jederzeit per PN oder wo anders im Forum. *winke winke*
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 17:33
    • Hallo Leute,

      im Augenblick hab ich privat recht viel mit mir zu kämpfen und wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden was das Thema angeht.
      Und mir ist es auch ehrlich gesagt zu doof, aber ich finde es schade das man das Thema so ausbreiten muss.
      Und ich finde auch das es hier nicht hingehört, es ist ein Thread für sich selbst.
      Schade das sich die Gruppe hier auflöst......aber so macht es mir auch kein Spass.

      Naja, man hat ja noch die PN.......ich würde mich freuen wenn sich hier alles wieder beruhigt und ich würde mich freuen von dem ein oder anderen mal was zu hören.

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 20:35
    • Entschuldigt, aber dies ist der Kummerkasten...und mein größter Kummer ist nun mal das, was in den letzten 10 -15 Jahren in der Nutztierhaltung passiert...als ich mich vor 40 Jahren für das Studium der Tiermedizin entschieden habe, habe ich mich bewußt für die Nutztiere entschieden, wollte Teil daran haben, deren Leben zu verbessern. Ich habe einen guten Job gemacht und bei meinen Bauern viel erreicht, aber leider ist dies alles in den letzten Jahren zunichte gemacht worden, meine Bauern haben einer nach dem anderen aufgegeben, weil die heutige Haltungsform für sie nicht akzeptabel und praktikabel istr... ich habe daraufhin meine Großtierpraxis verkauft, weil mit den Großbetrieen, daß ist nicht meine Welt, das kann und will ich nicht. Ich könnte jetzt nur noch Kleintierpraxis machen, nur noch Kuscheltiere behandeln und wie die Allgemeinheit die Augen verschließen davor, wie es unseren Nutztieren geht... ich habe mich aber entschlossen, zumindest am Schlachthof weiter zu arbeiten und dort einen Beitrag dafür zu leisten, daß die Tiere wenigstens auf ihrem letzten Gang nicht mehr gequält werden.... Glaubt ihr , daß mich das nicht berührt, wenn ich diese Kälber auf der Organrutsche habe... eigentlich sind sie in der Gebärmutter verschlossen und ich müßte sie nicht sehen..aber vor ca. 2 Jahren hat das Bundeslandwirtschaftsministerium angeordnet, daß wir jedes Kalb vermessen müssen und mit diesen Meßdaten melden... dadurch wurden die Daten für das neue Gesetz erhoben... mir hat bei jedem Kalb das Herz geblutet und die Arbeit am SH geht nicht spurlos an mir vorbei...

      Das die Arbeit nicht besser wird, weil die Haltung nicht besser wird, solange die Verbraucher die Augen verschließen, habe ich also auch Euch zu danken.

      Ich beuge mich, verlasse selbst diesen Thread. Und vielleicht nehme ich den Vorschlag auf, und eröffne für die Informationen über die Realität unserer Nutztiere tatsächlich einen eigenen Thread. Meinen eigenen Kummerkasten...wer von Euch will, ist aber trotzdem willkomen.

      Hier sage ich dann jetzt Tschüß und machts es gut.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 21:15
    • Verhindere ich das Leid der Tiere, wenn ich ab sofort kein Fleisch mehr esse?

      Verhindere ich das Ausbringen von Glyphosat auf den Äckern, wenn ich kein Getreide, jeglicher Art, mehr esse?

      Verhindere ich das Behandeln mit Pestiziden, wenn ich kein Obst und Gemüse mehr esse?

      Verhindere ich irgendetwas auf der Welt, wenn ich sterbe, weil ich nichts mehr esse?

      Nein...denn es interessiert niemanden.

      Das heißt nicht, dass es mich nicht interessiert, was um mich herum passiert, aber in der Wirtschaft und Konsumgesellschaft läuft alles mit unzähligen riesigen Zahnrädern ab, die nicht mehr aufzuhalten sind. Egal mit welchem Feuereifer einzelne dagegen ankämpfen.
      Zum Umdenken zwingt man die breite Masse nicht auf diese Art. Das Umdenken der wenigen verbleibenden, die anders sind, bewirkt keine Weltverbesserung.

      Dies für mich als Schlusswort hier zu diesem Thema.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 22:41
    • Ups - ich bin plötzlich alleine ?
      Was ein Tag ausrichten kann ? Da kommst von der Arbeit und alle sind weg.
      Männo - Leute.........
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:04
    • Hallo Peterle,
      ich fand diesen Thread echt klasse, aber nicht das letzte Thema. Ich hatte mir echt überlegt, ob ich bei Euch mitschreiben kann. Vielleicht sollten wir wieder beginnen - wir sind jetzt erst am wieder zwei!
      Na, wie wäre es???
      Grüßle Paulchen
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:16
    • @peterle: Wir sind ja noch alle da, doch nach dem letzten Thread ist auch mir die Lust etwas vergangen.

      Ich werde jedenfalls immer mal wieder hier vorbei sehen.......hab versucht den KK zu retten, doch irgendwie ist es mir nur kurze Zeit gelungen.
      Finde es schon schade......aber ändern kannst du nichts.

      Und willkommen paulchen :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:27
    • Ihr frauen seid seltsam ...
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:37
    • Paulchen wir sind alle noch da. Nur jetzt eben wo anders :-) brauchst da nix neues für aufmachen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 06:51
    • Huhu Paulchen, jawohl schreib mit mir. Bin ich nicht so alleine. Paulchen und Peterle allein, allein......?

      @ Frusti, du hast den KK gerettet. Wir sind noch da. Mach Dich nicht verrückt. Bin wie Du traurig. Wie ich schon geschrieben habe, man geht früh aus dem Haus und kommt heim und es war KK- Geschichte.
      Hah - aber nicht mit mir....... ich gehe in keine andere Gruppe, weil ich eine habe. Rumzicken und dann gehen.Nochmal Hah......
      Echt nicht mit mr. Hier lesen jede Menge Menschen mit.
      Und Woderkant, ja wir Frauen sind echt ganz komische Wesen. Wenn mal was nicht läuft, schwups lassen wir alles im Stich. Machen keinen halt und wechseln einfach mal wie die Unterwäsche alles aus. * Augen roll*

      Also, ich bleibe und freue mich über jeden der hier mitschreiben will.

      Ich stell mich mal vor, damit keiner mein Profil ansehen muss.
      Ich bin die Gaby, bin schon fast gross - 50 Jahre *yippie* und seit 27 Jahren verheiratet. Keine Kinder. Beruflich führe ich 145 Menschen jeden Tag durch Dick und Dünn ( Nein bin keiner Schleuserbande zugehörig) bin ein grosses (1,73) breites (81,4 Kilo) Etwas. Meine Schulter sind echt breit...... der Rest von mir geht. Mit MM schon fast 5 Kilo weg.

      ich hab eine grosse Klappe und hatte mich über KK gefreut und tue es noch. Viele meiner KK-Freundinnen (MM-Streiterinnen) haben mich gestern mal eben so abserviert. Nur Frusti hat mir einen Rettungsanker geworfen (Danke, danke) obwohl sie selbst Sorgen hat und Paulchen. Und mein Küken will Paulchen gleich woanders hin ziehen. Na Dankschö.

      So habe fertig - Kummerkasten Danke fürs zuhören.

      Ach ja, ich habe noch eine Eigenschaft: Niemals aufgeben und Mund abputzen; Krönchen richten.....
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:00
    • Dass wir dich abserviert haben ist eine ganz schön freche Behauptung. Ich habe dir ja schließlich extra noch eine PN geschrieben. Aber ich verstehe schon. Wir sind jetzt die Bösen. Gut zu wissen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:17
    • Yoshi, sicher wird sich nichts ändern, wenn man als Einzelner agiert. Deshalb versuche ich ja auf vielfältige Weise andere mit ins Boot zu holen. Und ich bin nicht allein. Der Verbraucher übt doch schon Druck aus, deshalb gibt es das Bioolabel, das Tierwohllabel und die Initiative Tierwohl des Handels... damit wird aber auch versucht, den Verbraucher ruhig zu stellen. Und nur, wenn WIR uns weiter dagegen wehren und hinschauen, wird sich wirklich was tun... das Verbot der Schlachtung trächtiger Rinder ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch leider ein ganz kleiner und nicht wirklich beherzter.

      Klar, wir können resignieren und alles so hin nehmen, wie es ist. Ich könnte es alle mal, ich habe keine Kinder, lebe vielleicht noch 20 Jahre und nach mir die Sintflut. Noti schreibt, sie will ihre Kinder von so etwas fern halten... das kann sie aber nicht, indem sie die Augen verschließt und die Kinder von der Realität abschirmt. Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern..... Habe gestern noch die letzte Hälfte von Aktenzeichen XY gesehen...da wurde ein 17 jähriges Mädchen für den XY Preis vorgeschlagen, weil sie als einzige!!!! eingegriffen hat, als 10 junge Männer auf einem S Bahnhof zwei junge Männer verprügelten und auf sie einstachen...ohne dieses Mädchen wären die beiden jungen Männer heute wahrscheinlich tod...der Bahnhof war nicht leer, auch auf Bitten um Hilfe des Mädchens hat lange keiner reagiert.... So ist es heute, wegsehen, es geht uns nichts an, warum soll ich mich einmischen und in Gefahr bringen ....

      Es tut mir leid, wenn Euch das Bild geschockt hat...aber Bilder sind nun mal einprägsamer als nur Worte. Deswegen halte ich ja auch die Sendungen für so wichtig..... und ich danke Organisationen wie Peta und den Animals Angels, die immer wieder in der Illegalität agieren, um uns zu zeigen, wie es in der Nutztierhaltung wirklich zugeht und was vom Label Bio z.B zu halten ist.

      Was ist der Sinn unseres Lebens? Für mich lautet die Antwort: Die Welt ein klein wenig besser machen. Wenn jeder sich danach richten würde, sähe es auf dieser unserer Welt sehr sehr viel besser aus.

      Niemand ist eine Insel, das Tun jedes Einzelnen hat Wirkung auf das Große und Ganze...im Guten und im Schlechten.

      Ich werde jetzt aber den Post mit dem Euch alle so entsetzenden Bild löschen... ich tue es ungern, aber des leiben Friedens Willen. Vielleicht sollte es in Zukunft zwei Kummerkästen geben..einen, in dem nur Friede , Freude , Eierkuchen herrscht, man auf keinen Fall über irgendein Thema geteilter Meinung ist, und somit auch keine Diskussionen stattfinden ... und einen, wo jeder er selbst sein darf, wo auch mal diskutiert wird, und nicht gleich jeder beleidigte Leberwurscht spielt und schmollt, wenn mal nicht alle seiner Meinung sind.

      Yamoko, ich habe nicht so sensibel und geekelt reagiert, als Du hier genau erklärtest , was man unter Harakiri versteht... lecker war das nämlich auch nicht. Du scheinst sowieso sehr empfindlich zu sein und Dich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen...ich denke da nur an mein Versehen mit der Jüngsten und auch jetzt wieder , auf Peterles Post... sie hat doch nicht Unrecht.