• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Sep 2017 21:18
    • Wir gehen ab und an Bowlen.... macht Spass, aber jeden Sonntag... ne, da hätte ich keine Lust zu.

      Ich bin da mehr der Musiker, der am besten jeden Tag irgendwie rumdudelt oder singt.
      Letzten Freitag hatten wir nach der Sommerpause zum ersten mal wieder Probe. Vor der Pause fielen 2 Auftritte wegen des Wetter aus. Habe also seit 8 Wochen kein Saxophon mehr gespielt. Meine Backen und Mundmuskulatur hat sich angefühlt wie ausgelutscht nach den 2 Stunden....
      ja, auch fürs Musizieren braucht man Muskeln ;-)

      Gute Nacht, ich plumpse jetzt auch ins Bett. Mein Buch ruft ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 06:17
    • Guten Morgen,
      ich stelle eine Runde Kaffee hin zum Aufwachen und einen schönen Obstsalat, wer mag kann sich bedienen. Ich freue mich jetzt auf das Wochenende und werde den angehenden Herbst genießen. Nach meiner langen Krankheit sind allmählich alle Lebensgeister aufgewacht und darüber freue ich mich. Ich habe auch wieder meine Dozententätigkeit aufgenommen und war am letzten Dienstag das erste Mal wieder arbeiten. Ich habe mich darüber sehr gefreut und meine Schülerin auch.
      So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Freitag.
      Grüssle Paulchen
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 06:57
    • Morgääähhn Paulchen und alle andren,
      Kaffee ? *lechzsabberyamyam*.
      Lecker! Danke.

      Ich habe erst Samstagmittag Wochenende. Darf morgen nochmal ran. Dafür zähle ich heute nicht mehr - obwohl ich noch gar nicht auf dem Weg bin *Äuglein zur Decke gugg*
      Freue mich wenn es Dir gesundheitlich besser geht; darf man Fragen was Du unterrichtest?
      Ich unterrichte auch *schmunzel* Irgendwie..... Spässle gmacht !
      Habe bei mir im Betrieb über 140 Menschen und alle sind manchmal wie kleine Kinder. Mehr oder weniger.
      So Dein Kaffee war lecker - Danke nochmal. Ich bin dann mal weg bis heute Abend. Wünsche allen KKlern einen schönen Tag - und den stillen Lesern natürlich auch.
      Grüssle
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 08:20
    • Guten Morgen,

      was für eine Nacht *augenroll*,Bin erst gegen 2 Uhr eingeschlafen!

      Danke für den Kaffee......ähm und Obstsalat!

      LG Frusti
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 08:45
    • Moinmoin.

      Ich bin seit 2 Uhr wach. Hatten einen kleinen Übernachtungsgast, der ganz viel Quatsch geträumt hat. Ensprechend unruhig wars.
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 13:15
    • Poah, gibts heut irgendwie was umsonst? Ich war heute Vormittag einkaufen.... es war die Hölle los. Als ob es ab morgen nichts mehr gibt... hab ich was verpasst? Marschiert irgendjemand in unser Land ein? Oder ist ein Hurricane angesagt? Oder ein Erdbeben oder so? Oder schließen alle Läden heute Abend und machen nie wieder auf? ODer gabs ne Anweisung von ganz oben, dass man Hamsterkäufe machen soll?

      Ich geh nächste Woche wieder Donnerstag.... da ist immer weniger los gewesen....
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 13:27
    • Oh je, bei euch also auch.
      Die gleichen Gedanken hatte ich heute Vormittag beim Einkaufen auch.
      Und komisch, die Regale sind voll, also kein Grund zur Panik.
      Umsonst?...nee, ich habe ganz schön viel zahlen müssen.
      Freitag denke ich, ist sehr ungünstig zum Einkaufen. Aber heute musste es leider sein.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 14:53
    • Mir erging es besser...ich habe einkaufen lassen. Somit kann ich nicht mitjammern!!!!!
      aber ab nächste Woche muss ich wieder selbst ran. Da ich aber noch nicht
      schwer heben darf/kann/ auch nicht will, denn Narbe meldet sich, muss
      ich wohl jeden 2. Tag ran.
      Habt Euch hoffentlich mit einem schönen Kaffee bzw Tee belohnt.
      Habt noch einen gemütlich Rest des Tages und freut Euch auf das Wochenende!!!
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 19:17
    • Also bei mir war einkaufen gerade echt entspannt. Liegt wohl daran, dass nur noch 1 Stunde auf und die "Hamsterer" schon hamstern waren.
      Dafür habe ich wenig frisches Obst und Gemüse bekommen *grumml*

      @ Paulchen - ich lass auch lieber einkaufen. Macht mein Mann sehr gerne. Ich geh arbeiten und er genießt sein Leben. Das ist nicht sarkastisch gemeint. Ich hätte ihn vor 3 Jahren fast verloren und bin froh, dass er noch bei mir ist. Von daher passt das schon. Wir durften bis vor das Sozialgericht ziehen bis er seine EU-RENTE hatte. Unglaublich, aber überstanden. Man sollte sich nichts gefallen lassen.

      Bist Du frisch operiert?

      @ Noti, hat euer Kleiner böse Träume gehabt?? Kann der kleine sich an den Quatsch erinnern, wenn er wach ist? Passiert mir manchmal, dass ich denke Quatsch geträumt zu haben, aber ich weiss meist nicht mehr was. Da ist mir noch so ein doofes ?? Gefühl. Kennt Ihr das azch? Bei Kiddys ist das anders oder?

      @ Frusti, was war bei Dir. Auch Albträume? Oder Vollmond-Nachwehen oder Mukkelkater ?Ich gab geschlafen wie ein kleines Murmel.

      So jetzt gibt's Abendessen. Vollkornnudeln von gestern *yippie*

      Grüssle
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 19:43
    • Ach, ich hatte zu viel im Kopf und es trete sich alles um mein derzeitiges private Problem!

      Heute abend habe ich mir ein Zucchini - Karotten Gratin gemacht und es war lecker!

      Dadurch das ich morgen mit meinen Mädel's bruchen gehe, werde ich mir gleich ein reines Gemüsegericht aus suchen......habe mir schon Champions gekauft!
      So langsam komm ich auf den Geschmack gekommen und habe wieder Freude am ausprobieren. Das war nicht immer so :-)

      Was macht ihr euch denn so zu essen? Ich schau viel im Internet nach Rezepten.
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 20:14
    • Huhu Frusti,
      ich bin zur Zeit voll auf Pilze und Gemüse scharf. Mit dem obligatorischen grünen Salat. Wir guggen immer chefkoch oder 'was koche ich heute'. Tante Gockel gibt ja da viel her.
      Ansonsten haben wir gerade den Ofen angeschürt. Haben ja am vergangenen Montag 9 Schüttraummeter Feuerholz bekommen. Das Zeug war Dienstag Abend verräumt und nachdem es heute echt frisch ist, habe ich kurzerhand Feuer gemacht. "Ich habe Feuer gemacht".
      Welcher Schauspieler hat das gesagt. Na weiss das jemand ? Der beste Freund hieß Wilson.
      Na?
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 21:56
    • Oh da habt ihr es ja schön kuschelig!

      Ich schau meist bei Chefkoch ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 21:58
    • Und wie heißt der Schauspieler?
      Jemand eine Idee??
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 22:03
    • Peterle....hätte da ein freischnauze Rezept...dicke weisse Bohnen in Tomatensosse .....ich finde es grandios.... Punktefreundlich ...
      Bei Interesse schick mir eine PN
      Glg Mila☆♡☆
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 22:20
    • Tom Hanks..... in CAST AWAY..... :-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 22:21
    • Hab übrigens wieder Kummer.... mein kleiner schatz hat heute Nachmittag Fieber bekomme .... sowas blödes!!!!
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 22:23
    • Oh nein Noti, gute Besserung!
      Fieber kann so vieles bedeuten*grummel*
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 23:04
    • Hey Noti, 100 Punkte *grins* für den Filmtitel.

      Wächst der Kleine Mann ? Jedenfalls gute Besserung. Wir denken mal ganz fest an Euch.

      @ Mila, ich komm mal durch.

      Ansonsten an alle ein Guts Nächtle
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 05:50
    • Morgääähnn,
      Stockfinster und ähhh "bibber". Igitt.
      Ich bin müüüüddee.

      So jetzt extra starker Kaffee für alle....

      Hier der neue Filmratetitel:
      Ein singender und sprechender Erpel der die Welt rettet vor einem verrückten Prof - natürlich die Menschenwelt.....
      ..... ein Film so verrückt und ohne Sinn wie es für die 80iger üblich war....
      .....aber super Soundtrack
      Na???
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 08:41
    • Der Film ist mit Eddie Murphy..oder?
      Titel hab ich vergessen ;-)