• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 16. Sep 2017 19:55
    • Hab ja Entspannungsbad gemacht. ........ weil heute arbeiten und alles weh tut.......
      ...... und wie das halt so ist, ziehst Dich aus und dann schaut Fritzi (die andren sagen Bodenschlampe) mich an und dann ging das hin und her.. .
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 19:57
    • ..... und Fritzi ist wirklich unerbittlich. .... vorm Baden gehst auf immer auf die Waage....
      nein.... doch.. ...... nein.......doch........ nein..... o.k.....
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 20:00
    • Und dann bin ich halt schwach geworden und hab mich drauf gestellt. ....
      ..... obwohl morgen erst Wiegetag ist, bin ich einfach schwach geworden. Oh Mann *dummgugg*....
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 11:08
    • Yippie-ya-yeah-schweinebacke (Zitat Bruce Willis, da waren es nur noch 80,4 Kilo.
      Fehlen noch 10,4 Kilo.
      Geschichte: 5,6 Kilo

      Wenn man das mal in Butter umrechnet und die links zu rechts in der Einkaufstüte hätte......
      ...... und damit Woderkants Tour am Strand laufen würde. .....
      Boah ey. .
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 06:44
    • Morgen in die Runde,.
      neue Woche - neues Glück. Hoffen wir mal. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
      Grüssle
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 06:29
    • Morgähn,
      alle noch im Schlafmodus?
      Grüssle
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 07:32
    • Jojo, könnt wieder ins Bett, ich hab Halsweh...

      Aber Fresspaket für die Arbeit gepackt...Muss dann demnächst los, nutzt ja nix...:(
      Dafür hab ich morgen frei...
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 09:37
    • Moinmoin,

      freak, dir gute Besserung. Hatte ich letzte Woche auch. Zum Glück ist es nicht mehr geworden. Mirhilft da immer Umqualoabo (oder wie auch immer man das schreibt). Meditonsin bringt mir mal gaaaanix.... :-(

      So, und nu geh ich weiter Bude putzen... bis später
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 12:12
    • Bei einer Erkältung im Anmarsch hilft mir Infludoron...Globulis ...aller Sunde 15 Kügelchen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 13:09
    • Kann ich nur bestätigen, Infludoron hilft fast immer...bei Halsschmerzen nehme ich auch gern Umcckaloabo..aber das muß man bei den ersten Anzeichen nehmen, später wirkt es zwar auch, aber nicht mehr so durchschlagend
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:23
    • Huhu allerseits, ich hab umcal....wie schreibt sich das nochmal? auch schon mal probiert. Nix geholfen. Wahrscheinlich zu spät genommen. Ansonsten schwöre ich dann auf viel Tee und dieses Gurgelzeugs. Ich weiß grad nicht wie hieß das bloss ? Naja und wenn dann alle Stricke reisen gehe ich zum Doc.....
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:25
    • Dieses Influ.... bekommt man das rezeptfrei?
      tq-freak, gute Besserung....
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:25
    • Danke euch...

      Ich hab mir direkt Alaun-Lutschtabletten mitgenommen und alle Stunde eins gelutscht...Geht jetzt besser, aber irgendwas ist da immer noch...Und heute ist auch noch Elternabend, wurgs...Dann reichts warscheinlich nicht mal für ein heisses Bad danach...Mal schauen...Für Erkältungen, aber eher die mit Husten nehm ich gerne echtes, reines Zirbenöl (holen wir immer direkt in Tirol), ein, zwei Tropfen mit 2 Esslöffel Honig verrühren und ab damit in heissen Tee, riecht scheusslich, aber hilft und tut den Bronchien gut und man schläft wie ein kleines Baby...;D Geht auch als Badezusatz und direkt aufs Kopfkissen zum besser Schlafen, auch ohne Erkältung...Morgen hab ich frei, dann geh ich halt wieder ins Bett, wenn die Bande ausm Haus ist...
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:32
    • Und wieviel Zirbenöl kommt in Dein Badewasser? Darf man da dann auch nur 20 Minuten in der Wanne bleiben. So wie beim Erkältungsbad?
      Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin auch so eine, die wenn mal Halsweh, das schlecht wegbekommt. Mag auch an meiner Ungeduld liegen. Und solche Hinweise finde ich echt spannend. Jedenfalls Danke an der Stelle. Ich habe jetzt schon viel neue Tipps gelesen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:42
    • Kommt drauf an, wie groß deine Wanne ist...;D Wir passen locker zu zweit rein, haben sie vor Kauf extra getestet...;)
      Da geht ganz schön was rein. Wie mit anderen ätherischen Ölen auch kannst du ein paar Tropfen in Sahne oder Milch geben, damit sich das besser verbindet und nicht oben drauf schwimmt...Badedauer ist egal, Temperatur auch...Solange wie du dich eben wohlfühlst.

      Hier holen wir unser Zirbenöl:
      http://gesund-zirbe.at/heimisches-zirbenholz-laerchenholz-fichtenholz-saegewerk-sepp-reinstadler-jerzens-pitztal.html
      Da gibts auch gute Infos und Rezepte rund ums Öl...
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:44
    • Peterle, ich nehme Umcckaloabo beim leisesten Kratzen im Hals (a ebr schon wenn ich so das Gefühl habe, da kommt was, nicht wenn es nur kratzt, weil ich zuviel gequatscht habe ;-) )... in 9 von 10 Fällen ist es dann spätestens nach der zweiten Einnahme weg. Aber wie gesagt, wenn man schon richtig krank ist, hilft es nicht mehr so gut. Infludoron hingegen kann man zu jeder Zeit nehmen und es wirkt of Wunder...ist ein Homöopathisches Mittel, bekommt man Rezeptfrei.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:47
    • Dank Euch allerseits. Wie gesagt tolle Tipps
      Bei mir gibt's jetzt Abendessen.
      Spinat - ich liebe Spinat......
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 18:54
    • Lass es dir schmecken...!
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 06:46
    • Morgen in die Runde. ...
      tq-freak was macht Dein Hälsgen?

      Ich will heute Abend mal in der Apotheke stöbern. Ich mach das übers Internet. Und Ihr? Echte Apotheke oder gemütlich auf der Chouch?

      Grüssle
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 07:36
    • Guten Morgääähn, hab immer noch Hals, wird aber normalerweise im Verlauf des Tages wieder besser...Und bisserl verstopfte Nase...Aber heute frei...;)
      Wenn der Große dann auch fort ist, gehe ich erstmal einkaufen, danach gemütliches Frühstück...Dann wird Wäsche gemacht und gekocht...Und die Küchenschränke wollen auch mal wieder durchgeputzt werden...
      [Ironie]Ach, wie ich meinen freien Tag geniesse![/Ironie]