• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 01. Okt 2017 20:43
    • Das war 2004.
      Meinen Werdegang gibt es zum Nachlesen in meinem Vorstellungsthread.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 21:52
    • 103 und jetzt so. Hut ab sag ich da nur.
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 06:36
    • Guten Morgen in die KK-Runde,
      so dann starten wir mal wieder in eine neue Arbeitswoche.

      Wünsche Euch allen viel Erfolg, bei allem was ansteht. Das wird. Es kann keiner was ändern, ausser der- oder diejenige die Euch im Spiegel anschaut. Egal wie unbekannt dieses Wesen nach dem Aufstehen aussieht.

      Also auf gehts....
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 10:04
    • Hut ab, peterle! Läuft!

      Wir haben heute alle frei, Kinder keine Schule und ich hab mich auf entspannte Tage gefreut...Pustekuchen - zwei meiner drei Kids hat ein fieser Magen-Darm-Virus erwischt...Die haben gestern Abend und die halbe Nacht beide durchgekübelt und ich so gut wie nicht geschlafen...Mal schauen, wann es den Rest der Familie erwischt...Hab uns schon mit Cola, Salzstangen und Zwieback eingedeckt...So kann der Feiertag dann kommen...:(
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 19:32
    • Uih tq-freak,
      Magen-Darm ist so eine "Schei.." im wahrsten Sinne des Wortes *komisch gugg*.
      Das geht echt grad wieder rum. Bei uns heute in der Arbeit auch.

      Wünsche allen gute Besserung.
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 13:14
    • So jetzt habe ich auch Feiertag *grins*. Wäsche gebügelt und schon wieder gewaschen. Ich hätte jetzt ein wenig Hunger. Oder vielleicht nur Durst? Diese Feiertage bringen mich immer aus dem Tritt. In der Arbeit hab ich um die Zeit schon 1 1/2 Liter Tee drin. Dann gehe ich mir mal nen Tee aufbrühen.....

      Habt noch nen schönen Tag.

      tq - Kinder wohlauf???
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 15:34
    • MGMB.....ihr seid ♡♡♡♡♡☆☆☆☆☆
      Werd ne Konfettibombe auf euch****
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 15:47
    • Die zwei habens relativ gut überstanden, sind soweit wieder fit...Und es hat noch niemand anderen erwischt, vielleicht war es doch die Schokomoussetorte im Cafe am Samstag Nachmittag? Ist halt seltsam, dass beide zur gleichen Zeit mit der Schei..e angefangen haben...

      Ich bin aber voll ausm Tritt, hab zuviel Zeit und schieb mir immer wieder mal was ungesundes zwischen die Kauleisten...Mag gar nicht auf die Waage...Naja, wird Zeit, dass der Alltag wieder einkehrt...Am kommenden Wochenende steht aber wieder ein Ausflug in den Osten an (zum 90. Geburtstag), werd dann warscheinlich danach wieder richtig einsteigen und bis dahin ein bisserl aufpassen...
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 15:56
    • Na das hört sich doch gut an tq-freak. Den Geburtstag überstehst Du auch noch. Bist ja ein alter Hase - obwohl so jung *zwinkerle*.

      MilaMila, dafür ist dieser Thread da. Mal Kummer und mal nicht *doppelzwinkerle*.
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 23:01
    • So, nun hat es mich doch auch erwischt...Der Tee zieht vor sich hin. Bin völlig ausgetrocknet, hab in Rekordzeit 2 Kg abgenommen (erstes Wiegen, als es mir noch so lala ging 69,1, nachdem so gut wie alles raus war um 21.30 Uhr 67,2 kg)...Mir ging es so elend, Schüttelfrost in der heißen Wanne, Magenkrämpfe und übelster Durchfall. Als ich mich endlich übergeben hatte, wurde es etwas besser, aber jetzt hab ich noch zusätzlich Kopfschmerzen und die Krämpfe ziehen bis in den Rücken...So ne Sauerei...Ich hoffe, ich kann den Tee drin lassen..Gottseidank hat Männe eingewilligt, morgen zuhause zu bleiben, damit ich liegenbleiben kann...Wünsche euch eine erholsame Restwoche ohne Wehwechen...
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 06:34
    • Oje, echt so eine Art der Abnahme?
      Nein danke - nicht für alles Geld der Welt.
      Wünsche Dir gute Besserung und viel mehr Trinken als Essen. Gemüsebrühe und leichtes. Was Du drin behalten kannst. Gemüsebrühe Eherecht zu dünn. Du schwämmsr grad alles raus. Wegschlafen und von Männe pflegen lassen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 07:09
    • Ja, ich könnte auch drauf verzichten...Schlecht geschlafen, jetzt hab ich Kreuzweh vom langen Liegen, aber das Schlimmste hab ich glaub überstanden...Mein Ranzen kneift noch, aber der Tee bleibt drin...Und der Jojo wird jetzt bestimmt erbarmungslos zuschlagen...;D Heute gibts aber nur Schonkost in Form von zerdrückter Banane...Auf alles andere kann ich heute gerne verzichten...
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 09:35
    • Nein tq nicht jojo effekt...der beruht auf den Hungerstoffwechsel...und wenn Du krank bist und deswegen nichts ißt, kann das der Körper sehr wohl von einer Hungersnot unterscheiden...statt den Stoffwechsel runterzufahren, arbeitet der bei Krankheit auf Hochtouren...das ist Lebenswichtig..... Natürlich wirst Du wieder zunehmen, denn Du hast sehr viel Wasser verloren, wie Du selbst schreibst bist Du ausgetrocknet...das wird natürlihc sobald Du gesund bist wieder eingelagert,...aber JOjo ist was anderes...weiter gute besserung für Dich
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 10:54
    • Hallo, ich melde mich hier auch mal kurz:
      War heute Nacht 2 Stunden wach und dachte, ich müsste mich übergeben! Ist dann aber doch nicht soweit gekommen.
      Dafür ist meine Erkältung nun inkl. Husten und Halsschmerzen wieder da. Bäh!
      Und leider haben wir erfahren, dass ein ehemaliger Lehrer von uns verstorben ist. Er war eher ein Freund als ein Lehrer und wir hatten die ganzen Jahre seit der Schulzeit regelmäßig Kontakt. Leider ist er kurz vor Beginn seiner Rente an Parkinson erkrankt und sein Zustand hat sich schnell verschlechtert, bis er uns bei Besuchen auch nicht mehr erkannt hat.
      Er war ein sehr liebenswerter Mensch, Vertrauenslehrer und Leiter der Schulband und immer für andere da. Ich hoffe, er ist jetzt an einem schönen Ort und irgendwann treffen wir uns wieder!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 22:19
    • N abend in die KK-RUNDE,
      Lyona, aber ich hoffe noch nicht so bald. Lass Die Zeit mit dem Wiedersehen.
      tq-freak, weiterhin gute Besserung UND Lyona, Dir natürlich auch. Ich glaube auch, dass der Körper in so einer Situation im Ausnahmezustand ist. Hunger Fehlanzeige. Hühnerbrühe oder Wildkatze? Man muss ja trotzdem was essen, weil alles ausgeschwemmt wird
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 22:38
    • Laut unserem Professor Klee ist es nicht zwingend erorderlich bei Durchfall die Ernährung zu ändern...Durchfall dauert mit und ohne Schonkost genauso lange... ...ich esse bei Durchfall allerdings normal weiter, so ich Appetit habe ... Erbrechen kenne ich fast gar nicht, ich bi da ein Pferd, kann das gar nicht, selbst wenn ich ab und an mal gern wollte....

      Cola und Salzstangen sind auf alle Fälle leider ei Mytos, sind sogar kontraproduktiv
      http://www.mopo.de/ratgeber/gesundheit/cola-gegen-durchfall-diese-zehn-medizin-mythen-sind-unsinn-564556



      Das in der Cola enthaltene Coffein ist besoders bei Kindern problematisch, da es den Durchfall fördert und der enthaltene Zucker sorgt dafür, daß mehr Wasser über die Nieren ausgeschieden wird und damit die Austrocknung noch gefördert. ( Eine Studie im "Internal Journal of Clinical Practice" kam sogar zu dem Ergebnis, dass große Cola-Mengen von zwei bis drei Litern am Tag einen Kaliummangel hervorrufen können.")

      Hühnerbrühe ist da scho besser, versorgt den Körper mit den nötigen Salzen...ich mag allerdings keine Hühnersuppen, schon beim Geruch derselben wird mir übel
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 06:25
    • Mir geht es soweit besser, danke euch...Mit dem Essen bin ich trotzdem noch vorsichtig...
      Wildkatze, das Cola-Salzstangen-Thema halte ich nicht für einen Mythos, und es gibt auch zahlreiche Seiten, in denen das auch beschrieben wird. Natürlich sollte man Cola nicht literweise trinken, aber der Zucker im Cola und das Salz der Salzstangen hilft dem Elektrolytgehalt...Hier macht es wie so oft die Menge und den Kindern geht es gleich mal etwas besser, wenn sie mal ein kleines Gläschen davon trinken dürfen...;D Tee trinken sie nun mal leider nicht so gerne...
      Ich bin auch der Meinung, was schmeckt, kann gegessen werden, auch während einem Infekt, aber im Normalfall hat man eh keinen Appetit. Hat mir mal meine Kinderärztin auch so gesagt...
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 20:12
    • Das ja toll, dass es Dir besser geht. Doch was Schlechtes gegessen? Egal was auch immer. Hauptsache gesund.
      Also Ich mag bei sowas nichts essen. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn ist mir so gar nicht nach essen.
      Obwohl Salzstangen habe ich dann auch. Vielleicht auch nur ein Placebo. Hat meine Mum mir wohl vererbt. Seit jeher bei Durchfall Salzstangen oder Zwieback. Aber auch immer Brühe.
      Wenn es hilft..... und wenn auch nur durch Einbildung.
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 06:41
    • Morgääähhn allerseits,
      hoffe der Mond wart nicht zu frech zu Euch?
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 16:07
    • Hallo in die KK-Runde,

      obwohl hier bin ja zur Zeit nur ich *grins*.
      Wochenendblues? Alles ruhig und jeder beschäftigt? Morgen ist Wiegetag.
      Habe ein gutes Gefühl. Mal sehen.

      Diese Woche haben sich ja jede Menge neue Abnehmer vorgestellt. Hoffe jeder hatte eine gute Woche.

      Könnt Ihr, die Ihr schon länger dabei seid, Euch noch erinnern? Ich weiss noch, ich hab am Anfang geschätzt. Böser Fehler. Was ist von der ersten Woche hängen geblieben?