• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Okt 2017 16:50
    • Von der ersten Woche? Lang ist es her... Ich hab von Anfang an gewogen und war damals super diszipliniert. Im Gegensatz zu jetzt... Sitze gerade bei Ikea und trinke eine heisse Schokolade.... Und nachher treffe ich mich mit Bekannten zum mexikanischen Essen.... Wird sicher eine Nullrunde diese Woche .
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 18:37
    • Wildkatze, wie lange machst Du das schon? Und Du weißt echt noch wie die erste Woche war? Hut ab. Was isn mit den anderen ? Wollt Ihr nicht mal beschreiben wie es war? Was war in Euren Kopf? Euren Herzen? Was denkt man, wenn man sich bei MM anmeldet?
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 00:18
    • Ja Peterle, ich weiß es noch udn ich kann es ja auch nachgucken...Dies war mein erster tag bei MM, da habe ich allerdings die Sportpunkte eingetragen...das habe ich danach nie wieder gemacht ( Bitte bedenken, damals hatte ich vier Punkte mehr zur Verfügung als jetzt, deswegen das Minus ;-) ) Und da habe ich leider auch noch Portionen eingetragen und bei Obst und Gemüse aufgerundet, was ich später nicht mehr geatn habe ...14 Tage später aber schon nicht mehr
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 00:27
    • wie Du hier sehen kannst
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 11:45
    • Wildkatze, Hand aufs Herz. Hättest Du das auch ohne Nachsehen gewusst? Sportpunkte und Du hast Deine SP nicht aufgegessen ? Aber ist schön zu lesen, wie das war gell?
      Hattest Du auch jemanden, der Dir Tipps gegeben hat?
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:18
    • Sonderpunkte am ersten Tag 0,3 zu wenig und Clementinen nach Stück berechnet...an dem Tag hatte ich definitiv nicht zu wenig SPs, denn ich habe dann festgestellt, daß Clementinen seltenst unter 50g wiegen, meist mindetsens 70-80g.... Ich weiß natürlich nicht mehr genau, wie es damals war, aber ich weiß noch, daß ich als ich hier anfing dachte, wiegen tue ich nicht, das brauch ich nicht...und schon nach vier oder fünf Tagen war ich eifrige Wiegerin... und da ich das Tagebuch damals ausschließlixch für mich führet, habe icjh, wenn abends um 10 Uhr noch 1-3 Punkte fehlten, was regelmäßig der Fall war ( wie hab ich das damals nur geschafft??? :-( ), dann habe ich immer noch ein paar Clementinen gegessen oder so...da ich damals noch kein Smartphone hatte und nicht Computersüchtig war, habe ich das dann gar nicht mehr eingetragen... wußte damals auch noch nicht, wie man für die vergangenen Tage ioder die kommeneden eintragen kann, das habe ich erst im laufe der Zeit gelernt....aber ich habe damals losgelegt wie ein Gewitter und mein Gewicht flog nur so davon... viel zu schnell, wie ich heute weiß...denn ich habe auch an den Arbeitstagen nicht mehr gegessen und da ich am SH mindestens 1000 kcal mehr verbrauche, als an anderen Tagen, habe ich wohl doch zu wenig gegessen...ich hatte in nur 11 Wochen 13,5 kg abgenommen ( https://www.my-miracle.de/forum/erfahrungsberichte/9608/2~20~DESC ) . Und dann noch weitere 2,5 im Monat darauf.... Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Nachgeschaut habe ich jetzt nur, um es für Dich sichtbar zu machen, da Du ja in meinem Tagebuch nicht Jahre zurückblättern kannst.

      Ja, damals war Rovena hier sehr aktiv und hat gute Tipps gegeben...anber dank meiner jahrzehntelangen Abnehmkarriere, war es auch schnell ich, die Abnehmtipps gab... was mir dann ja auch nach einiger zeit den Moderatorenposten einbrachte...im Moderatorenforum konnte ich dann nachlesen, daß einige Mods anfangs von meiner "Klugscheißerei" ein wenig genervt waren .... Aber daran hatten sie sich zu dem Zeitpunkt schon gewöhnt, denn sie hatten mich ja als Verstärkung vorgeschlagen ;-)... Ja, hat schon was, in vergangenen Erinnerungen zu schwelgen ;-.)
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:08
    • Hihi Wildkatze,
      alle machen es wohl am Anfang so. Wiegen tue ich nicht? Habe ich exakt auch so gedacht. Und rat mal, wer mich eingefangen hat? Ich denke, es ist wichtig am Anfang eingefangen zu werden. Den Einen oder Anderen mag es wie Klugscheisserei vorkommen. Selber schuld und solange much niemand unter der Gürtellinie erwischt, betrachte ich das was man mir rät von allen Seiten. Was man für sich rauszieht, ist doch wichtig. Um dann dabei zu bleiben. Ich persönlich glaube, die ersten Tage sind die Wichtigsten. Wenn dann die ersten Pfunde purzeln, ist das Moti pur. Trinken ist für mich extrem wichtig geworden meine Sonderpunkte-Jagerei. Ich bin da richtiggehend gelbverseucht. Ich habs natürlich auch leicht. Ich mag jedes Gemüse und jedes Obst und Wasser UND Tee sind eh meins. Dennoch habe ich gelernt mir zum Essen zu Hause Zeit zu nehmen. Essen ist was Feines. Mit allen Sinnen genießen. Kann man das wenn man die Futterlucke aufmacht? Nee. Eindeutig Nein. Warum macht man es dann? Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum ich es so gemacht habe.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:54
    • Huhu ich klinke mich mal hier ganz frech ein ^^

      Ich hatte am Anfang um ehrlich zu sein so gar keinen Bock^^". Meine Familie hat mich so reingezwungen weil sies alle machen ^^ Inzwischen bin ich die einzige die noch dabei ist xD

      Für mich war es nicht schwer die Sachen einzutragen weil ich das gerne mache aber mache immer noch den Fehler viel mit Portionen zu arbeiten zumindest bei meinem Frühstück...

      Bei den Getränken passt ja prinzipiell und meine Sportpunkte trage ich am Ende ein weil ich sie prinzipiell nicht vebrauchen will und es mir nur geht zum Nachschauen hey du hast ja was gemacht^^
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:06
    • Obst uns Gemüse war für mich auch kein Problem...oder doch, denn im Gegensatz zu WW, wo ich Jahre vorher erfolgreicht 20 kg verloren hatte, mußte ich hier Punkte opfern, wenn ich Obst und Gemüse aß. Da ich locker eine ganze Ananas, 2 kg Satsumas oder zwei Kohlrabi in Null komma nix wegmuffeln kann, mußte ich Anfangs meinen Konsum an Obst und GEmüse drosseln..... da mir das aber gar nicht gefiel, habe ich dann eben gelernt, mit homöopathischen Dosen von Öl zu kochen, die Butter aufs Brot zu ktratzen und das 60-70g Nudeln für eine Mahlzeit durchaus ausreichend sind. Und daß es sogar ein tolles GEfühl ist Unmengen an Freipunkten für Sonderpunktlebensmittel zu opfern.

      Es freut mich, daß ich ein wenig an Deinem Erfolg mitgewirkt habe.Rede ich mir wenigstens nicht ganz umsonst den Mund fusselig ;-).

      Noko, hier darf jeder mitschreiben, dies ist der Kummerkasten für alle mit und ohne Kummer...nur über Tierleid darf man hier nicht schreiben.

      Klasse, daß Du dabei geblieben bist, obwohl man Dich hier rein gedrängt hat..eigentlich funktioniert Abnehmen ja nur, wenn man selbst wirklich will. Ich schreibe meinen Sport auch erst am Schluß des Tages rein...aber ohne mir die Punkte dafür ausrechnen zu lassen.... aber das kann jeder halten wie er selbst es will...man nimmt ja für sich selbst ab und nicht für andere...
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 15:34
    • Noko, wie Wildkatze schon geschrieben hat, hier kann jeder sich reindrängen. Ob frech oder nicht *grins*. Wieso wurdest Du gezwungen? Stand jemand mit Daumenschrauben aus der Familie neben Dir? *schmunzel*

      Doch Wildkatze, ich denke Du hast sogar maßgeblich mit dazu beigetragen, dass es so läuft wie es läuft. Auch oder weil wir so sind wie wir sind. Wie gesagt ich schaue mir alles aus den verschiedenen Gesichtspunkten an und entscheide dann, ob ich es annehme was man mir schreibt oder sagt. Ich nehme auch nicht alles an. Dennoch die wichtigsten Punkte in den ersten Tagen waren von Dir und xe. Mit Kopfschütteln habe ich Xe's Beiträge in den Blogs gelesen. Und was bin ich mittlerweile für ein SP - JUNKIE. Mit Kopfschütteln habe ich Deine Tipps gelesen, weil Du sie so vehement und mit Feuereifer vertrittst und was mache ich? Brav alles abwiegen, trinken immer zwischen 2,5 und 3 Litern. Manchmal noch mehr. Massband liegt neben Fritzi und und und. Mit Kopfschütteln habe ich tq-freaks Tipp mit dem Zähneputzen gelesen und mir gedacht: hähh die spinnt (sorry tq) Zähneputzen gegen Gelüster? Und was mach ich? So schnell schaut mein Mann nicht, wie ich nach dem Abendessen im Bad verschwunden bin. Tq-freak ist auch hier im KK immer ein kleiner Motivator für mich. Ja alles in allem kann ich sagen, MM funktioniert. Wenn man im Kopf und im Herz dabei ist. Hab ich auch in meinem Blog stehen, der auch für mich wichtig ist. Also nochmal an alle ein dickes Dankeschön. Und mein Wunschgewicht rückt näher und näher und an dem Tag, wenn es tatsächlich so weit ist, bekommt Adrian seine Unterstützung von mir überwiesen. Das ist mein Skorpion - Ehrenversprechen. Und Skorpione halten ihre Versprechen.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 16:23
    • Hallo,
      ich steige mit dazu ein.
      Meine erste Woche ist noch gar nicht lange her. Ich habe gleich von Anfang an gewogen, da ich schon vor längerer Zeit eine Stoffwechseldiät hinter mir habe, und da muss man auch wiegen, nur anders herum. Hier schnippel ich mein Gemüse zurecht und wiege dann und muss nicht genau das Gewicht einhalten, das der Plan vorschreibt.
      Schwierig war es nur die vielen Sonderpunkte weg zu bringen obwohl ich viel Obst und Gemüse mag und esse. Dachte ich, da geht anscheinend noch mehr. Teilweise hatte ich auch noch viele Freipunkte übrig und war schon satt. Da halfen mir die ganzen Erfahrungen aus dem Forum.
      Ich lernte Gerichte zu Kochen und berechnen, die ich nicht allein esse, sondern teile.
      Außerdem war ich überrascht, dass ich keinen Schokoladenhipe bekam, und auch kein Fressflash.
      Und am Ende der Woche wurde ich gleich mit einem neuen, niedrigeren Gewicht belohnt. :)
      Jetzt muss es nur noch weiter gehen, was diese Woche leider überhaupt nicht ging.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:00
    • Hallo Kat.....
      .na dann kann ja nix schief gehen....
      Wünsche dir viel Spaß mit uns

      Grüssle ☆
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:12
    • Huhu,
      Ich finds hier auch toll!
      Vor knapp 1 1/2 Jahren hat’s nicht so richtig gefunkt zwischen mir und MM. Aber jetzt läuft‘s und sobald ich wieder fit bin, geht’s gezielt mit mehr Bewegung weiter.
      Planen, Einkaufen, Wiegen und viel Trinken sind für mich die essentiellen Punkte, auf die ich achten muss. Und die Versuchungen im Knabber- und Süssschrank, die sich bei 5 Personen zwangsläufig finden, versuche ich zu ignorieren oder gezielt einzuplanen. Funktioniert bis jetzt größtenteils gut.
      Und danke für die kleinen Motivationsnachrichten von erfahrenen MM-Mitgliedern!!!
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:16
    • @peterle: Nein nicht direkt aber ich war ziemlich dick und durch meinen Job und Zocken als Hobby ist es nicht wirklich besser geworden. Meine Familie hat damit angefangen als MM und bei jedem Telefonat wurde mir gesagt ich soll damit anfangen^^

      Irgendwann hab ichs dann gemacht. Versteh mich nit falsch ich wollte auch abnehmen aber hatte mit WW eher kläglichen Erfolg und war mir auf Dauer auch zu teuer^^

      @Wildkatze: Ja ist aber immer irgendwie komisch in ein "Gespräch" zu platzen^^
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:33
    • Huch hier geht's ja ab,
      das ist total schön, wenn hier so viele schreiben.
      Ich freue mich richtig darüber; MilaMila und Wildkatze sind ja schon länger hier im KK unterwegs. Dementsprechend ist es ab und zu recht ruhig hier. Aber, es hilft wirklich wenn man mal einen kleinen Hänger hat hier zu schreiben und Noko, der KK ist für alle da. Wildkatze und ich sehen das nicht so und Mila auch nicht. Kat, Dir auch alles Gute. Geburtstage können einen schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Dann danach Krönchen richten und weitermachen. Ziel nicht aus den Augen verlieren. Das Schlimmste wäre nämlich zu denken: ach jetzt ist eh alles doof und ich hab eh über die Punkte gegessen, dann kann die Futterlucke äußerst auch offen bleiben. Nee kann sie nicht. Und lasst Euch das bitte auch nicht einreden. Das geht schief. Setzt nicht euren Erfolg aufs Spiel.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:38
    • ....nur mal so angemerkt...ich vermisse fast nichts...fühl mich wohl und hab nicht das Gefühl auf Diättrip zu sein.
      Wiegen kenn ich von WW....trinken fiel mir anfangs schwer ..
      Im Job manchmal echt schwierig...am Wochenende klappt es deutlich besser.....
      Hmm...mal wieder ein Bauernbrot mit guter Wurst...wäre schon was. Aber dann denk ich mir..nö..ist nicht nötig..sooo gierig bist nicht drauf , um die Fress-Schleusen zu öffnen...das machst erst..wennst richtig heiss drauf bist.... :-))......
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 06:40
    • Einen wunderschönen guten Morgen,
      allen Montagswiegern Däumchen hoch. Allen die arbeiten dürfen frohes Schaffen. Den Urlaubern ein neidisches "habt Ihr gut". Den Kranken ein "gute Besserung" und den Mutti oder Papis die Hausfrauen oder -mann sind, dass auch ein echter Job. Jemand vergessen?
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 07:43
    • Guten Morgen!

      Ich starte heute auch wieder voll durch, hab eben 750 ml frisch gepressten Saft in kleine Schraubflaschen abgefüllt und nehme die mit auf Arbeit...Ein Glas Saft hab ich mir zum Frühstück gegönnt. Heute und morgen muss ich bis 15 Uhr ran...
      Ansonsten hat sich mein Gewicht wieder "normalisiert" (nach dem Magen-Darm-Infekt und dem Wochenende im wilden Osten) und die Feiern (ausser meinem eigenen Geburtstage) sind abgearbeitet, meinem Jahresziel sollte jetzt eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
      Wünsche euch allen eine tolle und erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 09:38
    • @peterle: Dann bin ich beruhigt :)

      Bin leider am krank werden deswegen ein bisschen Kummer, aber hoffe das ich das ganze noch irgendwie umfahren kann bevor es richtig los geht q.q Grade im Oktober hab ich einiges zu erledigen q.q

      Sonst ist bei euch alles in Ordnung?

      Wünsche euch viel Motivation für die neue Woche :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 09:56
    • Noko..am krank werden?...Bei grippalen Infekt oder Grippe kann ich Dir Infludoron wärmstens empfehlen... mir hilft es immer.... wenn auch Halsweh dabei sind, könntest Du auch Umcckaloabo versuchen,...das hilft aber am Besten, wenn man es frühzeitig nimmt...wenn man schon richtig krank ist, lindert es nur noch ein bißchen.