• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:05
    • Vitamin B12 kann ich auch empfehlen.
      Und hier noch mein Tipp aus der tibetischen Medizin: Beine (nicht in den Kniekehlen), Po, Brust und Arme mit einem guten Öl/Körperöl (keine Bodylotion!) einreiben/einmassieren vor dem Schlafen gehen, dann in den Schlafanzug und ab ins Bett. Das Öl wärmt den Körper, regt Blutzirkulation und Lymphfluss an und fördert die Entspannung und tiefen Schlaf. Bereits beim ersten Mal wirkt es und nach ein paar wenigen Tagen solltest Du einen großen Unterschied bemerken.

      Liebe Grüße und gute Besserung!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 09:10
    • Guten Morgen Peterle,

      oje oje ich hoffe du kannst bald wieder richtig schlafen :/ Sowas ist immer mega nervig.

      Ich bin da eher wie Wildkatze und daher tut mir die Sommerzeit auch nie wirklich gut. Daher wird die Zeitumstellung sehnlichst erwartet.

      ich hoffe du kannst bald wieder richtig schlafen :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 21:41
    • N'abend in die Runde,
      erst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Arzt ist im Urlaub eh geplant. Komplett Check *wäehh*.
      Schau mer mal. Ich bin evtl. auch nur einfach urlaubsreif?! Letzter Urlaub im Juni/Juli. Seitdem durchgezogen.

      Trotzdem Danke - aber Leute ich bin nicht Krank und habe es auch nicht vor. Nur müde. Bin auch der Meinung, dass das Obst und das Gemüse richtig helfen gegen die ganze Husterei und das Geschniefe um mich rum in der Arbeit.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 06:37
    • Einen schönen guten Morgen wünsche ich,
      bin heute Nacht nur einmal aufgewacht. Toilette..
      Zu viel getrunken gestern Abend. Hab mir ein Ingwerwasser genehmigt. Ansonsten war es schlafenstechnisch O.k. Das Zirbenöl ist bestellt.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 09:27
    • Guten Morgen :)

      Das klingt schon mal gut :)

      Klar bist du nicht krank aber dauerhaft müde sein ist auch ziemlich nervig auf Dauer^^

      Wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag :)
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 18:26
    • Hallo allerseits, so meine Kürbisorgie ist heute beendet. Nach 2 Tagen hat Mann entschieden, er will heute was anderes. Auch gut Hauptsache Gemüse. Passt. Ich hab wirklich und wahrhaftig festgestellt das ich auch ohne Fleisch kann.
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 20:41
    • N abend in die Runde,
      da hab Ich doch glatt vergessen heute Morgen Hallo zu sagen. Und keiner von Euch erinnert mich?
      Tstststs.. .
      Naja macht ja nichts. Bis morgen....
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 20:54
    • Ist das so wichtig? Einen schönen Abend für dich....
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 05:54
    • Aber heute: einen schönen guten Morgen allerseits ,
      habe erstaunlicher Weise gut geschlafen obwohl nur 4,5 Stunden. Darf heute arbeiten. Allen die ausschlafen dürfen ein neidisches "habt ihr es gut". Allen andern ein "geht auch vorbei".
      Evtl. brauch ich gar nicht so viel Schlaf? Zirbenöl kommt heute.
      Grüssle
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 07:31
    • ...hättte ausschlafen können.....bin aber seit 6 wach ;-(
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 10:02
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      Musste heute leider etwas früher hoch, da wir ein Foto für den Geburtstag machen und da Neffe mit rauf soll müssen wir uns nach seinen Zeiten richten xD

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 11:11
    • Guten Morgen!
      nach Großeinkauf gibts jetzt endlich gemütlich Frühstück. Immer wieder interessant, wie ich auch ohne Essen sein kann, wenn ich nur beschäftigt bin und keine Zeit habe...Bin halt auch so ein "Esser aus Langeweile"...Das Wasser fürs Ei kocht gleich, die Portion Mango ist geschnippelt, Brötchen abgewogen...Und dann gehts weiter, Bad muss geputzt werden, Schränke gemistet und die Pflanzen aufm Balkon sollten auch langsam wintertauglich gemacht werden...
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 13:58
    • Huhu da bin ich wieder. Arbeit erledigt. Jetzt ist mal wieder Wäsche dran. Ich hab mich letzte Woche vorm Bügeln gedrückt. War eine blöde Idee. Hab es jetzt vor mir.
      @Mila, das ja blöd. Ausschlafen zu dürfen und dann nicht zu können *grins*.
      @ Noko, Fotos vom Fotografen für Geburtstag ? Als Geschenk? Coole Idee.
      @ tq-freak, Mango darf ich leider nicht. Bon total allergisch auf Mango. Da schwillt bei mir die Lippe und das Genick an, wie bei einem Boxer. Als ich damals ins Krankenhaus mit Atemnot kam, hat erst mal keiner gewusst was los war. Bis dann nach dem Essen gefragt wurde. Lebensmittelallergien sind übel. Gott sei Dank ist das die einzige Frucht die mein Körper nicht will. Ich darf halt aufpassen, bei Obstsalat wenn wir bei Freunden sind. Ansonsten kann ich jedes Obst schnabulieren.

      Hat hier noch jemand Allergien auf Obst?
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 14:13
    • Hehe, das ist ja blöd...Ich liebe Mango, wenn ich mir vorstelle, darauf wär ich allergisch - oje...Ich vertrage durch meine Kreuzallergien keine Kirschen, bei Äpfeln, Pfirsichen, Nektarinen bekomme ich leichte allergische Reaktionen, aber nicht so schlimm, das ich drauf verzichten würde...Nur die Kirschen gehen gar nicht. Bei Haselnüssen dasselbe, die gehen auch gar nicht...
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 14:41
    • Ich mag Kirschen total. Boah das ginge gar nicht. Ich mach meine Kirschmarmelade selbst. Dann sind wir ja quitt. Du darfst Mango und ich Kirsche.
      Bist Du auch mit Notfallset unterwegs ? Wie äußert sich Deine Allergie ? Kannst Du meine Brigid Bartot -Lippen toppen? *grins*
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 17:27
    • Mir schwillt der Hals-u.Rachenbereich an und juckt ganz fürchterlich, Lippen werden nicht ganz so dick...Aber ein Hals, der innen juckt, lässt sich so schwer kratzen...Und nein, ich habe kein Notfallset, lebensbedrohlich wurde das noch nie bei mir, ich vermeide die Sachen ja auch weitestgehend. Wobei, wenn das Obst in Form von gekochter Marmelade oder Apfelmus ist, vertrag ich es ja...

      P.S. grad noch direkt nach dem Abendessen Jogurt mit Müsli reingedrückt, weil ich noch über 10 Punkte übrig hatte...Ganzen Tag ausser spätes Frühstück keine Zeit zum Essen gehabt...Aber soviele Punkte wollte ich nicht stehen lassen...Wasn Luxus!
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 10:01
    • Heute ist mein einzig freier Ausschlaftag und normalerweise macht mit Männe an meinem freien Tag Frühstück - weil ich unter der Woche eher dran bin. Heute ist aber nix normal. Hab schon Schimpfe bekommen; weil ER zu lange geschlafen hat. Häh??? Kummer- und Nörgel Modus an.

      Dafür Abnahme von 800 Gramm zu vermelden Kumme-Modus aus. Freu mich einfach.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 20:53
    • N'abend,
      hoffe IHR hattet alle einen schönen Sonntag und Eure Fritzi's oder wie immer die heissen mögen waren brav.
      Falls nicht, bitte nicht aufgeben. Nicht dem inneren Schweinehund nachgeben. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Fresslucke auf Durchzug macht es nicht besser. Mund abputzen und Krönchen richten. Oder nicht?
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:19
    • Guten Morgen,

      @peterle: Ne wir haben die Fotos selbst aufgenommen und werden die auch selbst bearbeiten^^ Aber es gibt halt nicht wirklich ein Foto wo wir alle (Kinder, Neffe, Schwager und Schwagerin) mit drauf sind und ich glaube das könnte meiner Mum gut gefallen.

      Das Bild wird ja schließlich dann auch auf Holz gedruckt ich bin mal richtig richtig gespannt^^

      Und du hast völlig Recht :) Man darf nie aufgeben :)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 18:34
    • Hallo allerseits,

      Noko, dass ist so eine coole Idee! Schön, die Überraschung wird gelingen. Hundert pro....

      Wie bekannt passt man mit seinen Punkten ja extrem auf. Also Ich jedenfalls bin noch nie in der Situation gewesen Minuspunkte gehabt zu haben. Gestern Abend guck ich also nochmal nebenbei auf die letzten beiden Tage und da sticht mir doch ein Minus ins Auge. Ich kurz überlegt ob ich falsch eingetragen habe. Nein habe ich nicht und dann ist der Groschen gefallen. Ich hab jetzt einen Punkt weniger aufgrund des neuen Gewichts. Hab noch nie so gern einen Punkt hergegeben *grins*
      Grüssle