• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 22. Okt 2017 21:46
    • Boah, bin ich stinkig...Um 20.15 Uhr kam mein Mittlerer und meinte, er müsse noch Englischaufgaben nachholen...Vor 10 min sind wir fertig geworden...Musste ihm natürlich helfen und die Hilfslehrerin spielen. Dazu muss man sagen, er geht auf eine Gemeinschaftsschule, in der ausdrücklich immer hervorgehoben wird, dass alle Aufgaben (ausser Vokabeln abschreiben und lernen) in der Schulzeit zu schaffen sind und was nicht geschafft wurde (weil zu viel gebabbelt wurde oder aus dem Fenster geschaut), muss Freitags nach Schulschluß in der Nacharbeitszeit in der Schule nachgearbeitet werden. Scheinbar wollen die Lehrer(innen) aber pünktlich Feierabend machen und haben ihn trotz meiner Anweisung, ihn zum Nacharbeiten zu schicken, wieder mit Englisch-u. Matheaufgaben nach Hause geschickt...Voll geil! Und mein Mittlerer ist natürlich sehr vergesslich und dann auch noch schnell auf 180, wenns mal nicht so klappt...Auf jedenfall hats mich wieder einige Nerven gekostet! Wie wenn ich Abends zur Prime Time nix besseres zu tun hätte...Die können was erleben am Elternsprechtag! Sorry, eigentlich schimpf ich nicht gerne auf Lehrer, die machen eigentlich alle einen tollen Job, aber sowas kotzt mich echt an...
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 06:08
    • Morgen tq-freak,
      wenn es mal geschrieben ist, was Dich nervt, ist es erst mal raus aus dem Kopf. Ein kleines bißchen Frust auvh.
      Das ist der KK. So soll es sein.

      Man weiss ja nicht, was sie Lehrer bewogen hat. Evtl. Krank oder Cheatday *zwinker*.

      Frag und gut. Und für Mamas gibt's auch keine Prime
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 07:01
    • Doch, es gibt Prime...! Und guten Morgen erstmal...Hatte gestern noch eine email an die Lehrerin geschrieben, sie hat auch zurückgeschrieben und meinte, er hätte die Matheaufgaben nicht unbedingt übers Wochenende machen müssen...Das Problem ist aber 1. sie sagte zu ihm, er solle es übers Wochenende machen und 2. aus dem Grund, damit er die Woche drauf nicht noch mehr nachholen müsste...Mmhmm...Da fällt mir nix mehr zu ein...Ich bin immer noch sauer...Ist ja auch nicht das erste Mal gewesen, wir haben jede Woche Theater wegen irgendwelchen Sachen, die er in der Schule nicht schafft und dann statt im Nacharbeiten zuhause erledigen soll und ich hab jedesmal den Streß...Wir saßen schon ungelogen 5 Stunden, weil dem Herrn einen Tag vor dem Test eingefallen ist, dass er Vokabel schreiben und auch noch lernen muß...Da kann die Lehrerin nix für, aber wenn ich dann auch noch alle anderen Aufgaben auch mit ihm zuhause machen soll, kotzt mich das iwann an, denn eigentlich ist da die Schule für zuständig! Und genau für solche Sachen gibt es explizit die Nacharbeit am Freitag!
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 10:26
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      @tq-freak: wie peterle schon gesagt hat dafür ist der KK ja auch da und dein Ärger finde ich persönlich sehr verständlich. Man verlässt sich ja auch drauf, dass etwas, wenn es ausgemacht wurde, auch einfach passt und das du da jetzt immer sozusagen "nacharbeiten" musst ist verständlicherweise so gar nicht toll :/ Ich hoffe ihr könnt da eine Einigung mit der Lehrerin finden das du das bald nicht mehr machen musst und dich auch nicht mehr sinnlos ärgern musst :/

      @MilaMila: Guten Tag :)

      @all: Ich hoffe ansonsten ist bei euch alles möglichst Kummerfrei und ihr hab das Wochenende genossen :)

      LG Noko
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 18:25
    • Huhu allerseits,
      tq-freak war nur ein Spass mit der "No Prime Time".
      Die Lehrerin ist ne dumme Nuss. So, auch wenn ich jetzt die ganze Lehrerschaft gegen mich habe, aber die Gute macht es sich schon leicht. Wobei Dein Sohnemann ist auch ein kleiner Mama-Prime-Time-Killer *grins*
      Was macht Dein Schnuppen ? Geht's besser.
      Ich hab am WE 2x verschlafen. Sowas aber auch. Danke Dir nochmal.
      @Noko, alles gut bei Dir?
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:10
    • Huhu Ihr Lieben,

      ja mein Sohnemann ist tatsächlich ein Fall für sich, ich sag immer zu denen, die ihn noch nicht lange kennen und loben, wartets nur ab, er ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde...Er kann so nett und freundlich sein, dann aber wieder ganz flott auf 180, wenn was nicht so läuft, wie er es gerne hätte...Er ist halt was ganz Besonderes...;D
      Erkältung geht so, wie du schon sagtest, ne Mama darf nicht krank werden...Hab heute viel Tee getrunken und war brav in den Punkten mit relativ viel Obst und Rohkost, passt schon...

      Freut mich, dass dir das Öl hilft! Wir kaufen das auch immer nicht nur für uns, auch meine Mum und meine Oma schwören drauf, die kriegen auch immer ein Fläschchen...Verschlafen ist doch super, bei mir gehts leider auch mit Öl nicht, da fordert die jahrelange Aufsteherei frühmorgens mit den Kids ihren Tribut...Auch wenn ich jetzt schlafen könnte, ist bei mir spätestens am Wochenende um 8 Schluß mit schlafen...

      So, Kopf-u. Nackenschmerzen treiben mich jetzt ins Bett, wünsche euch allen eine erholsame Nacht!
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 06:39
    • Morgääähhn allerseits,
      mich hat es doch tatsächlich heute Nacht in meinem Bettchen gefroren. Das mag ich gar nicht. Bei uns ist nachts Fenster gekippt. Scheinbar habe ich das unterschätzt. Heisst jetzt tatsächlich Sommerbetten raus und Winterfederbett rein. Ich wollte das schon mal vor paar Tagen machen. Wolle ausgegangen. Ich kann frieren nicht ab.
      Habt Ihr schon umgerüstet?
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 06:44
    • Guten Morgen,

      nee, ich rüste nicht um...Bei mir ist immer kalt im Schlafzimmer, auch im Winter brauch ich Frischluft, obwohl wir eine Lüftungsanlage haben...Ich friere im Normallfall auch nicht, nur wenn ich krank bin...
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 09:11
    • Guten Morgen,

      Nein umgerüstet habe ich leider noch nicht. Muss ich normalerweise auch nicht wenn meine Heizung gehen würde, aber die Hausverwaltung weigert sich diese im Moment noch anzuschalten bevor nicht die Hauptablesung war. Durch das ist es ziemlich frisch im Moment und ich steh da leider auch nicht so drauf, aber bin ja eh bei Mama im Moment da ist es mollig warm :3

      @tq-freak: Ja wenn man krank ist hat der Körper ja leider oft andere Bedürfnisse :/ Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das es dir bald wieder gut geht :)

      @peterle: Ja danke es geht ganz gut. :) bei dir auch alles gut?
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 18:00
    • Hallo ihr Lieben..

      Ich schlafe immer in der gleichen Bettdecke..Sommer und Winter..kein Unterschied....Fenster und Tür sind immer offen..auch bei - 20 Grad....dann gekippt....

      Mich huschert es nur,wenn ich krank bin
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 18:09
    • Mila, so war ich früher auch... aber seit zwei /drei Jahren werde ich frostköddelig und friere im Winter manchmal sogar unter meiner dicken Daunendecke ( Todgerupfte Entendaunen!!!!!)..... in meinem Schlafzimmer hat es dann aber auch nur so 8-10 Grad...dann muß eine Wärmflasche her.... eine mit zwei Ohren wäre mir zwar lieber, aber woher nehmen ;-)
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 18:31
    • ;-)..... och Wildkatze♡..ne Wärmflasche mit zwei Ohren hab ich noch nie in einem Laden gesehen....
      Glaub....die kann man nicht kaufen...griiiiinssss♡☆♡
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 20:04
    • Ich glaub, bei mir ist jetzt auch was im Busch...habe kalte Füße und mir ist auch gesamthaft etwas kalt...und es kratzt etwas im Hals... so fängt bei mir meist eine Erkältung an...werde gleich erst mal etwas Infludoron nehmen.... und 30 TRopfen Umcckaloabo..hab mrgen Doppelschicht
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 20:20
    • Naja ganz früher habe ich sogar noch Biberbettwäsche im Winter aufgezogen und Wolldecke.

      Da bin ich doch jetzt ganz gut. Im Sommer gibt es nur so ein leichtes Ding. Aber wenn es kalt wird, dann brauch ich da schon was Gscheites. Und eine Wärmflasche habe ich. Auch die mit 2 Ohren. Kalt war mir trotzdem *grins*
      Und zwar den ganzen Tag. Ich mag es lieber richtig warm. Sommer finde ich toll. Warm, warm und nochmal warm. Schön...
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 20:22
    • Oje Wildkatze, dann mal gute Besserung. Doppelschicht? Igitt.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 10:05
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Ich hoffe es ist alles gut bei euch :)

      @Wildkatze: Owe Owe das klingt gar nicht gut :/ Ich hoffe du kannst die Krankheit noch irgendwie ausweichen :/ Vor allem mit der Doppelschicht ist ja richtig blöd, dann kannst deinen Körper ja gar keine richtige Pause gönnen :/

      @peterle: Meee Sommer ist nicht so meines da ist es einfach ein wenig zu warm :/ Vor allem weil ich mega ungern kurze Sachen anziehe. Daher ist der Herbst oder Frühling eher was für mich :3

      LG Noko
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 22:18
    • Hallo allerseits,
      hab heute einen annehmbaren Tag gehabt. Kopfweh heute morgen war nur kurz. Wetter schlägt wohl um. Ansonsten aber alles gut. Keine Anzeichen von Schnupfen oder Grippe. Obwohl die bei uns in der Arbeit rum geht. Hoffe bei Euch auch alles im Lot.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 06:33
    • Guten Morgen,

      alles im Lot, danke! Gestern nicht gezählt, weil Geburtstag...Hab nur ein wenig über die Stränge geschlagen, heute und morgen muss ich dafür wieder in den Punkten bleiben...Am Wochenende wird nochmal gefeiert, mal schaun, wie ich das hinkriege...Wird schon werden...Euch einen schönen Donnerstag!
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 09:09
    • Hey, da hatte jemand Geburtstag ;-)...Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen.

      Ich hatte gesetrn einen extrem harten Tag... 13 Stunden Doppelschicht...und viel Ärger... eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Tierschutztransportverordnung, mehrere Verstöße gegen das Schlachtverbot von hochtragenden Kühen, die cih auch melden mußte.... die Arbeit macht ja eh keinen Spaß, aber an manchen Tagen ist es einfach schlimm


      Meine Erkältung hat sich verkrümelt...dank Umcckaloabo udn Infludoron
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 15:14
    • Danke Wildkatze!

      Du hast aber manchmal auch nen Scheiß-Job...So ein Mist, dass sowas immer wieder vorkommen muss, da muß einem ja das Herz bluten als Tierfreund...Echt Mist...:(
      Das mit dem Infludoron muss ich mir auch mal aufschreiben...