• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 24. Nov 2017 11:04
    • Hier bitteschön:

      http://gesund-zirbe.at/shop/

      Im Urlaub kaufen wir dort direkt ein, ansonsten bringts mein Mann immer mit, wenn er mit seinen Kumpels wandern geht. Kannst aber natürlich dort auch bestellen...;)
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 19:53
    • Muddi, ich sag Dir das hilft total.
      Bestellung abschicken und dann bitte Dein Feedback . O.k ?
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 20:16
    • Wenn mein Mann sich nach der Spätschicht nicht immer so auffällig unauffällig ins Bett plumpsen ließe, würde ich auch durchschlafen...;D
      Aber ja, es hilft wirklich, nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, weil er so gar nicht dezent ist...Aber das ist wie so vieles Geschmacks-äh Geruchssache...;)

      Muddi, habt ihr auch gute Matratzen? Das kann auch was ausmachen. Seit ich ne viskoelastische Matratze habe (ähnlich wie die Tempur-Matratzen), habe ich keine Rückenschmerzen mehr beim Liegen...
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 20:19
    • Also ich mag den Geruch und mein Mann lässt sich auch plumpsen. Ist ein Männerding - eindeutig.
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 06:17
    • Bestellung abgeschickt,sollte nächste Woche eintreffen.
      Ich werde berichten.
      Vielen lieben Dank.
      An unseren Matratzen liegt es übrigens definitiv nicht,die sind super.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 16:43
    • Ich bin gespannt auf deinen Bericht, Muddi.
      Hoffe, dass es bei Dir auch richtig einschlägt.
      Bis dahin halte durch.
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 10:40
    • Morgen in die KK-Runde,
      bei mir heute nur Freude. Bin wieder in der Spur. My home is my castle.
      Ich geh schon gerne in Urlaub. Nur ohne Waage ist für mich noch nicht wirklich gut.
      Egal, die Urlaubspfunde sind weg.
    • 0 0
    • 27. Nov 2017 06:50
    • Guten Morgen in die Runde, ich gebe eine Runde Motivation aus.
      Hoffe, bei Euch alles im grünen Bereich. Hab soooooooo gut geschlafen. Dann mal auf in die Arbeit. Viel Spaß Euch.
    • 0 0
    • 27. Nov 2017 09:53
    • Guten Morgen in die Runde,

      @peterle: Freut mich das du deine Urlaubspfunde weg hast! Das ist toll!!

      Sonst ist prinzipiell schon denke ich alles im grünen Bereich. Teilweise könnte es besser sein aber wird schon wieder werden.

      Ich hoffe bei euch ist alles gut und ihr habt einen guten Start in die neue Woche :)
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 06:44
    • Morgen allerseits,
      Uih heute bin ich noch soooooooo müde.
      Gestern erst kurz vor Mitternacht ins Bett. Und schwups war die Nacht vorbei und der Wecker penetrant am wecken. Naja jetzt bin ich wach und geh gleich arbeiten. Von daher euch allen viel Spaß.
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 09:10
    • Guten Morgen,

      @peterle: Owe ich hoffe du kannst den Schlaf heute dann nachholen!

      Ich schlafe im Moment viel, aber ziemlich unruhig deswegen bin ich mir nie sicher ob ich jetzt ausgeschlafen bin oder nicht^^

      Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 09:49
    • Boah, gestern für meine Kleine neuen Stundenplan bekommen...3 Wochenstunden gestrichen, zwei Stunden Sport, eine Stunde Musik...Die Lehrerversorgung ist miserabel. Bei den beiden Großen fallen auch laufend Stunden aus...Es wird immer schlimmer, zudem werden im laufenden Schuljahr weitere Lehrerinnen in den Mutterschutz verabschiedet, ohne das es Ersatz gibt. Der Rektor hat in einem Brief schon die Eltern gebeten, Bekannte (Lehrer) ohne Vertrag anzusprechen...Die Verzweiflung ist wohl groß...Ich hoffe, dass keine Kernfachstunden gestrichen werden...Musik und Sport ist gerade noch so verkraftbar, ich weiß aber auch von Bekannten, an deren Schule auch schon ein dreiviertel Jahr Deutsch ausfiel...Kein Wunder, dass unsere Kinder immer dümmer werden...
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 19:22
    • Boah tq-freak, nicht Dein Ernst. Bei uns läuft das noch gut. Hab Verwandte im Landratsamt. Da fällt fast nichts aus Aus welchem Bundesland bist Du nochmal? Ich glaube, da dürfen die Eltern auf die Straße, sonst passiert da nix. Oder? Ist schon ein krasses Stück. Bildung ist das A und O finde ich.
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 22:03
    • Bin aus Ba-Wü...Ist grad wohl generell schlecht mit der Lehrerversorgung, nicht nur in unserem Bundesland...Ja, ich werd vermutlich mal Kontakt zur Elternvertretung aufnehmen...Der Rektor hat ja auch schon getan, was in seiner Macht steht, aber da muss man wohl tatsächlich an höherer Stelle angreifen...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 06:39
    • .... aber wie machst Du das, wenn Du arbeiten gehen sollst und Stunden ausfallen. Deine Kiddys bleiben dann zu Hause oder haben die Freistunden in der Schule?
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 08:16
    • Der Große fährt mit dem Bus heim, wenn nachmittags die Schule ausfällt...Die Kleine ist an meinen langen Arbeitstagen sowieso in der Schulkindbetreuung, die hat noch keine Nachmittagsschule. Ansonsten, wenn nachmittags ausfällt, müssen die Kinder in der Schule betreut werden, das geht dann schon. Ich arbeite auch nur an drei Tage die Woche, von dem her gehts immer noch. Mich ärgert halt nur, dass soviel ausfällt, der Stoff kann ja auch gar nicht nachgeholt werden...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 08:19
    • ...also als meine Tochter am Gymnasium war, ist auch extrem viel ausgefallen.
      Kernfächerstunden sind einfach so entfallen..ob der Stoff durchgezogen wird während eines Schuljahres..war dem Rektor wurscht...
      FAZIT:Nachhilfestunden..gaaanz toll

      Lg ♡☆♡

      ..ich versteh dich voll und ganz tq-freak
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 09:19
    • Puh...wenn ich das so höre, bekomme ich richtig Bammel...mein Kind ist gerade in einer verlässlichen Grundschule, wurde dieses Jahr eingeschult. Ich hoffe, der Lehrermangel an den weiterführenden Schulen legt sich, bis mein Kind "dran" ist. Möchte schließlich für mein Kind die beste Schulbildung, die möglich ist...wie jeder von uns...man sorgt sich ja so schon um die (berufliche) Zukunft des Kindes...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 10:40
    • Was dabei auch ganz gruselig ist, wenn ich mit anderen Eltern darüber rede und mich über den Unterrichtsausfall beklage, werde ich von manchen ganz schräg angeguckt...Manchen scheints wohl völlig egal zu sein, ob ihre Kinder noch was lernen in der Schule...Unglaublich...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 11:18
    • Ich denke eher, dass es (leider) mittlerweile "normal" ist, dass Unterricht ausfällt und man resigniert, denn...man kann ja nichts machen...der Eindruck wächst, dass die Politik auf diesem Ohr taub ist. Man hat sich also schon an den Ausfall von Stunden gewöhnt...schlimm...aber wohl traurige Realität.