• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:36
    • Unglaublich...mehr möchte ich dazu nicht mehr äußern.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:40
    • Oje.... meine Illusion ist dahin.... :-((((
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:40
    • ..aprooopossss....
      MM ist ne tolle Plattform....ein riesiges Dankeschön an die Urheber♡☆♡
      ..Danke an die Menschen..die ich hier virtuell kennenlernen durfte ♡♡♡
      ..ich bleib dabei..bis ich mein Ziel erreicht habe☆☆☆
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:43
    • ..und auf manche Kommentare hier..kann ich gern verzichten :-(

      Ich wünsche mir

      T
      O
      L
      E
      R
      A
      N
      Z

      ...habe fertisch...

      ♡☆♡
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:47
    • FREIHEIT..auf Meinungsäußerung...
      Komm mir schon vor wie ein Revoluzzer
      ...traurig..Toleranz einfordern zu müssen :-((
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:50
    • LIBERITE
      EGALITE
      FRATERNITE...


      VIVE LA FRANCE
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:55
    • So habe auch ich die Freiheit MEINE Meinung zu äußern... faßt Euch mal an die eigene Nase

      Ich finde es halt schrecklich, daß immer mehr Traditionen und Werte verloren gehen....
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:57
    • Beziehe ich auf mich:
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:59
    • Bin ich gewohnt..wenn ich hier bei MM darauf beharre, daß man seine Punkte aufessen muß und vor allem die Sonderpunkte, dann findet das auch oft keinen Anklang....
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:59
    • Och Mensch, streitet euch doch nicht...:(

      Ihr habt alle Recht und jeder darf Weihnachten für sich so gestalten, wie er es kennt, möchte usw...
      Wir sollten nicht so hart ins Gericht miteinander gehen, vor allem nicht in der Adventszeit so kurz vor dem heiligen Fest...Es gibt genug Schlimmes auf der Welt, wir sollten froh und dankbar sein, dass es uns so gut geht und uns nicht gegenseitig die Festtage mies machen...

      So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag...
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 14:11
    • .....traurig...
      ......sehr traurig..:-(
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 14:15
    • ..schreib nix mehr...bringt eh nix
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 14:52
    • Aber hallo was ist denn hier los? Ich möchte bitte nicht, dass eine einfache Frage solche Ausmaße annimmt.
      Wildkatze zieh bitte die Krallen wieder ein. Keine Angst, mein Weihnachten verkommt sicherlich nicht zur Nichtigkeit. Und die Tradition bewahre ich trotzdem. Nämlich mit Familie das Fest der Liebe zu feiern. Das tue ich nämlich an diesen Tagen noch mehr als sonst. Weil ich für mich den Weg gefunden habe das Fest so zu feiern, wie beschrieben, heisst das nicht, dass es falsch wäre. Es ist meine Art das Fest so zu feiern. Ich respektiere Deine Ansichten, auch wenn diese in diesem Bezug niemals meine sein werden. Und das das Aufstellen des Baumes so eine Lawine lostreten kann, hätte ich echt nicht gedacht und sagt über Dich mehr aus, als über mich. Es macht mich gelinde eher traurig, was sicherlich nicht Deine Absicht war und damit möchte ich gerne dieses Thema schließen.

      MilaMila, doch ich hätte sehr gerne, dass Du weiterhin Deine Meinung sagst bzw. schreibst, weil ich diese sehr schätze. Und Yoshijunkie: nein, Du hast Dich nicht unbeliebt gemacht. Nicht bei mir. Das schaffst Du nicht *grins*.Notenteufel: Illusionen platzen manchmal wie Seifenblasen. Und genauso schnell sind sie wieder aktuell *zwinkerle*.
      So meine Damen: der Kummerkasten macht seinen Namen mal wieder alle Ehre. Kummer-Modus aus.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 15:50
    • Ja es ist traurig, daß man hier nicht mal seine Meinung über ein Thema sagen darf, ohne gleich als intolerant diffamiert zu werden..Toleranz bedeutet auch Ansichten von anderen zu tolerieren, auch wenn es nicht die eigenen sind... und wir leben in einem Land, in dem man seine Gedanken zum Glück noch frei äußern darf und nicht wie wie Notenteufel es schreibt, nur leise denken.

      Ich habe als ersten Satz geschrieben , jeder kann tun was er will...damit toleriere ich Euer Handeln... Toleranz heißt aber nicht, daß ich dieses Handeln gut finden muß.

      Ich habe eine Freundin, die chronisch unpünktlich ist...und zwar nicht um ein paar Minuten, es ist so, daß sie zwischen 30 Minuten und einer Stunde zu spät kommt, manchmal sogar noch mehr... anfangs habe ich mich darüber tiotal aufgeregt, denn ich bin ein sehr pünktlicher Mensch, und ich hasse es außerdem zu warten ( ist ja auch unverschämt, so mit der Zeit eines Freundes umzugehen).... nun, mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt, toleriere es, daß es halt ihre Art ist...gut finde ich das aber trotzdem immer noch nicht. Ich toleriere, daß Musliminnen ein Kopftuch tragen.gut finde ich diese Art der Unterdrückung nicht, ich toleriere, daß ein Nachbar seinen Wagen immer so doof parkt, daß er meine Auffahrt beim Losfahren, wenn es naß ist, immer total verschmutzt...gut finde ich es nicht.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 15:51
    • Hier noch eine ganz sachliche Information zum Thema "amerikanische Verhältnisse an Weihnachten":

      in Portugal wird der Weihnachtsbaum überall (auch in allen Familien) traditionell am 8. Dezember aufgestellt. Dieser Tag ist in Portugal ein Feiertag (Maria Empfängnis). Dann bleibt der Baum bis im Januar stehen.

      Die Tradition des Weihnachtsbaumes gibt es erst seit ca 200 Jahren. Sie haben also deutsche Traditionen übernommen. Ist ja eigentlich schön, wenn andere Länder auch mal solch schöne Traditionen neu übernehmen, oder?

      Ich wünsche euch allen weiterhin eine frohe Adventszeit.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 15:54
    • Echt, war Maria nur zwei Wochen schwanger? oder über ein Jahr?
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 16:00
    • Dir auch einen schonen Advent lilalali
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 16:15
    • Liebe Wildkatze,
      schau mal hier -
      https://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empf%C3%A4ngnis
      GLG und einen entspannten und schönen 3. Advent
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 16:29
    • Danke jhilde... wieder was gelernt...bin nicht katholisch, deswegen mag man mir die Unkenntnis der Zusammenhänge verzeihen....
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 17:08
    • Huhu, habe Kummer.
      Männe hat das letzte Geschenk meiner Mama aus dem Heim aus Versehen runter geschmissen.
      Kaputt nicht mehr zu reparieren. Ein kleiner Engel aus Ton.
      Es war Ja keine Absicht - aber ich bin sowas von wütend. Uff