• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Jan 2018 09:51
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      mal sehen was der Tag so bringen mag ;-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 20:53
    • Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.
      Bei uns ist Morgen ein Feiertag und ich habe frei. Hoffe Ihr auch.
      Ausschlafen - super
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 12:56
    • Huhu,

      ja, hier ist Feiertag und wir verbringen ihn mit Weihnachtsdeko wieder einpacken *lach* Der Baum ist gerade (abgeschmückt natürlich) über die Balkonbrüstung geflogen und mein Mann saugt grad die letzten Nadeln weg. Obwohl... kennt ihr das? Diese abgenadelten Weihnachtsbaumnadeln finden sich noch mindesten 4 Monate bei jedem Saugen in irgendeiner Ecke wieder... gehts euh auch so? *lach*
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 13:16
    • Hi, oh ja das kenne ich zu gute. Unserer steht im Garten und wartet bis Samstag, wo er dann von der Jugendfeuerwehr eingesammelt wird.
      Die Winterdeco bleibt, nur Weihnachtsdeco kommt weg.
      Feiertag ist hier auch.

      Lg
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 13:40
    • Unser Baum ist schon seit Neujahr weg. Der Stamm ist in der Garage. Die Zweite sind zum Anzünden für unseren Kaminofen. Riecht super und der Baum erfüllt noch einen letzten Zweck. Restliche Weihnachtsdeko ist gerade verräumt worden. Komisches Gefühl. Und wir dekorieren morgen ein wenig neu. Bei uns regnet es. Hab mir gedacht, wir machen Deko aus Muscheln mit Sand und kleinen Booten. Sieht eher nach Seenlandschaft aus, als nach Winterwonderland bei uns. Schönen Feiertag für alle die einen haben.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 20:12
    • So, mein schlechtes Gewissen hat mich noch zu einer kleinen Abend-Outdoorrunde getrieben, 4.8 km in 6175 Schritten und 35 min.
      Essenstechnisch war die Woche durchwachsen, hab zuviel beim Kochen und Backen verköstigt, habe zwar Sport gemacht, aber jetzt auch noch seit 2 Tagen übelst Muskelkater und der Wiegetag morgen wird warscheinlich nicht allzu prickelnd. Irgendwie bin ich froh, wenn der Urlaub am Montag vorbei ist und der Alltag wieder einzieht, dann läuft es auch mit der Abnahme wieder. Die "Langeweile" zuhause treibt mich immer wieder an den Kühlschrank...

      Dafür läuft heute "Stand by me", ein so schöner Film, den ich immer wieder anschauen kann...Bin dann mal gemütlich auf dem Sofa...Bis morgen!
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 21:13
    • Notenteufel - du sprichst mir aus der Seele. Der Baum fliegt bis 06.01. über den Balkon und ich finde immer und immer wieder Nadeln.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 14:24
    • So, heute bin ich frustfrei. Hatte erst gedacht, ich komme kilometerweise über die Punkte, weil wir uns heute frische Spätzle, Putengeschnetzeltes und Gemüse gemacht hatten. Aber - Wunder über Wunder - die Portion hatte doch weniger Punkte als befürchtet.
      Aber nunja, das Essen MUSSTE heute sein! Erstens schmeckt's einfach grandios und zweitens hatten wir noch die süße und saure Sahne im Kühlschrank und die laufen nächste Woche ab. Wegschmeissen mag ich nicht. und das Putenfleisch war noch eingefroren und wenn es zu lange eingefroren ist schmeckts wie Ar*** und Friedrich. In der Friere fahren mir momentan zuviel angefangene (Gemüse)Tüten rum. Also hab ich 2 davon jetzt leer gemacht. Sind zwar nicht die punktfreundlichsten Gemüse (vor allem die Erbsen nicht), aber nu sind se wech.
      Und bei den Spätzle ist es ähnlich. Die Packung mit dem Spätzlemehl ist seit ca. 3 Monaten offen - wird auch nicht besser. Ausserdem hilft mein Zwerg soooo gerne beim Spätzle machen, so war er auch beschäftigt. Wird Zeit, dass morgen der Kindi (nach 2 Wochen Ferien) wieder offen ist. So langsam weiss er nichts mehr mit sich anzufangen. *lach*

      So, jetzt noch die Weihnachtssachen auf die Bühne hoch - da hab ich wieder einen fleißigen Helfer - und dann die Küche noch vollends aufräumen. Die erste Fuhre hab ich schon abgewaschen. Spätzleschwab und Riesentopf passen so schlecht in die Spälmaschine....
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 14:33
    • So, heute schreibe ich auch mal hier. Ist zwar kein richtiger Kummer, aber irgendwie doch schon trotzedem. Schwer zu beschreiben. Mit mir ist heute einfach nichts anzufangen. Davon abgesehen, mit dem Rest der Familie auch nicht.
      Das Weihnachtszeug ist im Keller verstaut. Aber ansonsten fehlt mir heute irgendwie der Antrieb. Könnte den ganzen Tag auf der Couch lümmeln. Immer mal schnell Laptop oder Tablet zur Hand um zu schauen ob jemand geschrieben hat, aber sonst, zu nichts Lust. Selbst der Flohmarkt, den ich sonst über alles liebe, reizt mich heute nicht.
      Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit?
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 14:45
    • Ach Cosa, heute ist Sonntag, lass es dir einfach gutgehen...Ich finde das gar nicht schlimm, mal gar nix zu tun, denn selbst das haben wir doch in der heutigen Welt voller Zeitdruck und Stress verlernt...Schade eigentlich. Ich meine, warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, einfach mal nix zu tun? Solche Tage sind rar gesät, also nutz es aus, einfach mal nix zu tun und zu tun müssen...;D
      Viel Spaß noch beim Nichtstun!
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 15:00
    • Huhu Cosa,
      seh ich wie tq-freak - lass mal alles links liegen und mach das was Du willst. Und wenn es nix ist, dann halt nix.

      Hab ja gesagt, ist ein komisches Gefühl die ruhige Weihnachtszeit wieder zu verräumen. Kommt ja in 10 Monaten wieder. Das ist der xmas-Blues.

      Machs gut und sei zufrieden.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 15:11
    • Danke tq-freak und Peterle.
      Wie ihr beiden das so schreibt und darstellt klingt das alles nur halb so schlimm. :-) Ist es ja eigentlich auch, nur eben ungewohnt. Lass heute wirklich mal alles liegen und betreibe Couching. :-)
      Danke Euch.... Knuddelrunde
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 15:36
    • Hallo,

      wenn ich von mir aus gehe bleibt als viel zu oft was liegen, weil ich einfach meinen Hintern nicht hochbekam und machte mir ne Platte.
      Mittlerweile lass ich auch mal fünf grade sein......muss auch mal sein.

      Und nicht jeder Tag ist gleich!
      Wir müssen nicht immer nur funktioniere...wir dürfen auch leben ;-)

      Also genießt alle den restlichen Sonntag ;-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 20:28
    • Genau,

      einfach mal Luft holen
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 08:07
    • Moooooin :-D
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 19:27
    • Huhu in die KK-Runde,
      Ein verrückter Tag war das wieder in der Arbeit. Hammer.
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 19:37
    • So, Tag gelaufen, war super in den Punkten und habe gemütlich und mit normalen Lebensmitteln zusammen mit Familie gevespert, lecker wars! Zum Nachtisch hats sogar noch für ne kleine Handvoll Walnußkerne gereicht...Ich liebe meine langen Arbeitstage!

      Dafür hat mein Großer Kummer in der Schule, er wird gemobbt...Hatte heute kurz mit dem Sportlehrer gesprochen, nächster Schritt ist ein Treffen mit der Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin. Mal schaun, was man tun kann. Das hochgelobte Soziale Kompetenztraining scheints ja nicht wirklich zu bringen...Zum Kotzen!
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 06:54
    • Morgen tq-freak und alle anderen, Kinder mobben Kinder ? Das ja noch schlimmer als bei Erwachsenen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 07:55
    • Guten Morgen!

      Mein Großer geht in die 7. Klasse, also keine kleinen Kinder mehr.
      Der Sportlehrer, der gleichzeitig Klassenlehrer in der Paraklasse ist, meinte auch, dass die "Kinder" übelst drauf sind, er hatte wohl in den ersten Wochen nach den Sommerferien ganz schön zu kämpfen...Ich bin gespannt, wie die kommenden Wochen laufen, werde auf alle Fälle, wenn es gar nicht besser wird oder den Tätern gegenüber keine Konsequenzen erfolgen, auch Polizei und Anwalt einschalten, da die Jungs auch mittlerweile körperlich gegenüber meinem Sohn werden...
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 08:26
    • Guten Morgen,

      leider wird es immer schlimmer mit den Kindern/ Jugendlichen. Ich glaube das es auch gar nichts damit zu tun hat wie alt man ist. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und wir selbst haben Kinder drin die auffällig sind. Die ganze Schule hat pro Klasse mindest einen der Unruhe stiftet.
      Ich würde auch weitere Schritte gehen wenn nichts passiert.


      Heute wird meine große geehrt von der Gemeinde geehrt für ihre sportlichen Erfolge 2017 :-)
      *vollstolzbin*