• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Feb 2018 06:40
    • Guten Morgen, und Danke für die lieben Worte.
      Werde mich mal aus dem Bett quälen. So richtig gut geht's mir nicht wirklich. Bin froh wenn ich die Arbeit heute hinter mir habe und mich wieder hinlegen kann. Hauptsache meine Kollegin ist wieder gesund, nicht das ich ihr Zeug noch mit übernehmen muss.
      Wünsche euch einen ruhigen Start in die neue Woche, allen Kranken Gute Besserung, und fahrt vorsichtig, zumindest hier liegen ein paar Krümel Schnee, und da das bei uns eher selten ist spielen die Autofahrer wieder verrückt.

      Ach und Noti.... Ich verstehe dich voll und ganz, und kann dir versichern das du mit deiner Meinung hier nicht ganz allein da stehst. :-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 08:05
    • Guten Morgen zusammen,

      ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 09:38
    • Guten Morgen,

      Cosa, nimmt dir doch die Zeit, um gesund zu werden. Letzten Endes dankt es dir keiner, wenn du halb krank zum Arbeiten gehst. Am Ende gehts dir wieder schlechter, du schleppst das Teil länger mit dir rum wie es sein müsste....
      Aber ich kenn das ja auch von mir früher. Als ich noch auf der Bank geschafft hab, bin ich auch halber krank arbeiten gegangen. Mittlerweile hab ich einen Beruf, bei dem ich krank nicht mehr gehe - stecke sonst nur die Kinder und Babys an und meine Stimme ist ganz weg, wenn ich halb krank singe.... *lach*

      In jedem FAll weiterhin gute Besserung an alle Kranken.

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 15:24
    • Danke Noti, hast ja Recht, aber wer macht schon gern krank in der heutigen Zeit. :-(
      Außerdem hatte ich heute nur nen kurzen Tag, und morgen hab ich frei. Da bleib ich den ganzen Tag mal im Sparmodus und erhole mich.

      Habe mir heute spontan eine neue Bluetooth-Waage gekauft, in der Hoffnung das sie vielleicht gnädiger ist als die Alte. Pustekuchen, sie zeigt aufs Gramm genau das gleiche Gewicht an. Schade eigentlich, über ein paar Gramm weniger hätte ich mich schon gefreut.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 21:09
    • Hallo Peterle, ja alles schick 'zwinker' habe damit zu kämpfen, alle Freunde teilhaben zu lassen an meiner Freude endlich die 6 vorne stehen zu haben- schoen waers ja wenns nicht das Alter sondern die Waage waere:-) ne aber wirklich- es ist schoen viele Freunde zu haben- und alle freuen sich mit mir ueber meine Verwandlung obwohl ich diese Woche meiner Waage nicht gram bin, wenn sie ein kleines Plus zeigt, dann weiss ich ja warum:-) aber nun wieder voll drin im MM-Plan! Liebe Gruesse euch allen!!! Schoen von Euch zu lesen!

      @glory, natuerlich auch von mir fuer Dich und allen kranken Hühnern gute Besserung!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 06:46
    • Hallo Kräuterliebe,
      nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zur Abnahme.

      Ja Freunde sind wichtig. Ganz ehrlich darf ich Dir sagen, dass ich viele Bekannte zu Verwandte habe. Freunde habe ich allerdings nur 4 und zwar solche die bei mir sind wenn es mal nicht so gut geht. Aber auch bei mir sind, wenn alles richtig gut läuft. Ich unterscheide da sehr genau. Herzensfreunde halt.
      Wie gesagt Bekannte habe ich mehr als genug - und die kann ich auch noch mal in Kategorien aufteilen. Ich freu mich, dass es bei Dir läuft.

      @ tq-freak, geht's besser ?
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 06:49
    • Guten Morgen,

      peterle, danke der Nachfrage, mir gehts besser...Aber schon gestern, war ja auch wieder arbeiten...

      Ansonsten haben sich schon wieder die ersten Gramm Flugfett verabschiedet...Bin gestern den Tag über gar nicht zum essen gekommen, hab aber dann Abends nachgeholt...Und rechtzeitig Zähne geputzt...;D

      Viel Erfolg allen diese Woche und allen immer noch Kranken gute Besserung...!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 10:59
    • Guten Morgen :)

      Mal wieder aus meiner Wochenendhöhle gekrabbelt :)

      Erstmal an alle Kranken eine Gute Besserung! Ich hoffe es geht euch bald besser und ratet euch auch mal richtig aus! Wie Noti geschrieben hatte: "Letzten Endes dankt es dir keiner, wenn du halb krank zum Arbeiten gehst".

      @Cosa: Wenn auch zu spät auch von mir: Du machst das alles so toll hier bei MM und bleib so wie du bist :)

      @Noti: Ich verstehe dich auch voll und ganz! Kommunikation ist etwas ganz ganz schwieriges manchmal...

      @all: Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ohne Kummer :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:11
    • Wochenendhöhle und Flugfett.

      Ihr seit die Besten *grins*
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:42
    • Was is auch los?
      Hab ich irgendwie die Arschlochwoche erwischt oder so???

      Erst Vollpfostenalarm und jetzt krieg ich von der Verwaltung ne Rechnung über 1.600 Euro wegen des Wasserschadens. Denn diesen Teil zahlt die Versicherung nicht. Ja, wie soll ich denn merken, dass der Siphon der Badewanne leckt?? Riechen? Hellsehen? Oder hab ich Röntghenaugen?

      Vollfrust!!!!! Kacke!!!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:47
    • Hast Du keine Haftpflichtversicherung?...die müßte für jeden durch Dich verursachten Schaden haften..außer bei grober Fahrlässigkeit und das ist ein lecker Syphon ja wohl nicht...da hatte ich aj Glück bei meiner Gebäudeversicherung..als vor ein paar Jahren der Überlauf meiner Badewanne gelockert war und so etwa 50 l Wasser durch die Decke in mein darunter liegendes Eßzimmer gelaufen sind und das Pakett dazugebracht haben, sich zu wellen, hat die Versicherung das anstandslos bezahlt
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:47
    • Ne. Ich wohne nicht da. Ist vermietet. Und den Schaden bei den anderen zahlt die Versicherung ja.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:49
    • Na, dann müßte die Gebäudeversicherung doch den Schaden zahlen..ist doch ein Leitungswasser schaden...bei mir hat doch auch die Gebäudeversicherung gezahlt
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:53
    • Oh Mann, Notenteufel...kann deinen Ärger voll nachvollziehen!!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:02
    • Naja, die sagen, es ist ein Siphon Schaden und somit kein Leitungswasser..... könnt kotzen! Da zahlst und zahlst, und dann hat mal nen Schaden und bleibst trotzdem drauf sitzen!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:10
    • Dann wäre ja ein Rohrbruch auch kein Leitungswasserschaden sondern ein Rohrschsden... Dass ist doch Quatsch. Der Schaden wurde doch durch das Wasser und nicht durch einen Siphon verursacht. Lass mich raten: Allianz?
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:41
    • Ne, Sparkassenversicherung SV

      Aber ich suche schon... hab da nen interessanten Artikel entdeckt....:

      https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/schlagzeile/wohngebaeudeversicherung-leitungswasserschaden-durch-defekten-duschablauf-ist-versichert

      Notfalls schicke ich meinen Schwager.... der ist bei der DVAG und regelt unsere Privatversicherungen und Co.... der wird denen schon in den Hintern treten.... Da darf er den Arsch raushängen, das kann er gut... *lol*
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:45
    • Drücke Dir fest die Daumen... ich bin ja auch gerade aus meiner Gebäudeversicherung geflogen, weil ich einen Rohrbruch hatte... war gar nicht einfach, wenn man gekündigt ist, eine neue zu finden...aber jetzt habe ich wohl eine, die Vertreterin war heute da und hat den Vertrag gemacht... glaube es aber erst, wenn ich den Vertrag in Händen habe...
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:49
    • Ich glaube mittlerweile, da ist Struktur dahinter. Erst mal alles ablehnen und schauen, wer wehrt sich und wer akzeptiert stillschweigend. Es stehen jeden Tag Dumme auf und manchmal gibt's auch Menschen die einfach keinen Nerv haben, sich zu wehren. Darauf bauen die auf. Versicherungen - alle gleich.

      Noti, lass Dir nix gefallen. Alles probieren. Für was zahlst Du denn?
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:50
    • Ja, so sind die Versicherungen halt.... solange man nur zahlt ist alles gut. Sollen die mal zahlen, weigern sie sich. Und wenn sie damit nicht weiterkommen und zahlen MÜSSEN schmeissen sie einen raus....
      Bin ich froh, dass ich bei dem "Verein" nicht mehr arbeite.... hab ja auch Versicherungen "vertickt".
      Aber ich habe meine Kunden immer so beraten, dass sie wiedergekommen sind. Großer Unterscheid zu vielen (nicht allen) Bank- und Versicherungsberatern heute.... Aber das war ja auch der Grund, weshalb ich gegangen bin. Ich wurde von meinen Chefs immer gedrängt, mehr zu verkaufen wie die Kunden gebraucht hätten.... oder zahlen konnten....