• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 17. Aug 2017 20:02
    • @Notenteufel ... Jamie und Claire Fraser - mmppff. Beide eine Augenweide. Ich sag das ja selten von Frauen. Die haben schon was.... die Beiden.

      Ja Ayla kenne ich auch. Super Bücher. Bin eh ein absoluter Bücherwurm. Aber so richtig mit Buch. Habe mir letztes Jahr eine Bibliothek gegönnt. Mit vielen Billy-Regalen *grins*. Mit Schaukelstuhl.... bin ja nimmer die jüngste.
      Ich habe zwar den E-Reader ausprobiert, aber das geht für mich nur im Urlaub wenn wir weg fahren.
      Ich brauch einfach das Gefühl des Buchs in den Fingern. Obwohl meine Augen dann auch schon mal schlapp machen. Ich brauche eine neue Brille, glaube ich jedenfalls.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:05
    • Tendentiell bevorzuge ich auch Bücher....aber ich habe keinen Platz mehr.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:07
    • Oh ja, ich bin auch so eine Bücherratte...Ich hatte vor zwei Jahren einen Kindle bekommen, obwohl ich auch das Gefühl und den Geruch von echten Büchern nicht missen möchte. Aber auch der Kindle hat was...Die Bücher kosten einen Bruchteil in der E-version und ich hab keine Platzprobleme mehr...Da sind mittlerweile um die 100-150 Bücher drauf...Allerdings komme ich an den "Kruschteltischen" mit Büchern, die vom LKW gefallen sind oder anderweitig Schadstellen haben und daher mega preisreduziert sind, nicht vorbei, da landen dann immer wieder mal ein, zwei oder mehr Bücher im Einkaufswagen...;)

      Ich lese gerade "Die Pfade des Bösen" (richtiges Buch) und "Verdorbenes Land" (Die blaue Auferstehung 2) als E-book...
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:33
    • Huhu...
      ..viele schreiben über ein Banner..eas ist das..?

      Lg Mila☆
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:56
    • Hast du nen Kontext? Wüsste jetzt nicht was gemeint ist.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 06:51
    • Mila, ja genau, herzlichen Glückwunsch...;D
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 07:19
    • Moin moin Mädels,

      heute wird unser neuer Fernseher geliefert, nachdem unser 'alter' (gerade mal fünf Jahre) am Dienstag seinen Geist aufgab!
      Musste mir wegen der Lieferung einen Tag frei nehmen und nutze den, um die Bude auf Vordermann zu bekommen. Ok ok, erwischt, sitze mit meinem Hintern vorm Forum und texte :o)))), aber...vom Stubentiger ist die 'Geschäftsstelle' schon zur Hälfte gesäubert und wartet in der Badewanne auf Trockung!
      Dann geht's weiter mit Wäsche, aufräumen, Betten machen, Kochbücher schmökern etc.
      Kochbücher: habe in der Bücherei ein wundervolles Kochbuch entdeckt. Gesund kochen mit Liebe, von Veronika Pachala. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es selbst haben musste. Sie kocht und backt gerne mit Dinkel und anderen Pseudogetreide und mir gefällt ihre 'nicht-militante' Art, da sie Alternativen aufzeigt. Viele hämmerm einem die Zutaten in Stein gemeißelt vor, das mag ich nicht so.
      Nicht, dass ich ein Gesundheitsapostel wäre, aber die letzten Jahre koche und backe ich schon mit Dinkelmehl und erweitere momentan um andere Sorten wie Buchweizen- und Kichererbsenmehl usw., da diese sehr schmack- und nahrhaft sein sollen. Wird halt mal getestet.
      Solch Beschäftigungen sind genau richtig, um auf den Lieferdienst zu warten und wehe, der kommt heute nicht...aaaarrrrrggghhhh....

      Wünsche euch einen guten Start in den Freitag

      Liebe Grüße

      Yoshi
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:06
    • Wuuuuuusaaaaaahh ! Alles wird gut ;-) Die Zeit überstehst du schon.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:18
    • Cosa du und Waagejunkie ?????
      Guck dir mal deine Figur auf dem Foto an, da wirft dich 1 Tag ohne Waage nicht um.
      Sind sowieso alle gleich diese "Bodenschlampen", hinterhältig und gemein und sowas von gnadenlos ehrlich...
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:39
    • Hi,

      ist ja richtig lustig heute......das Bild ist Klasse Yamako!
      Und den Ausdruck " Bodenschlampen" ist auch der Hammer!!!
      Es ist richtig toll hier......wir kotzen uns aus, lachen zusammen .......genauso soll es sein!!!!!

      Ich stelle mich zwar nicht jeden Tag auf die Waage aber bestimmt jeden zweiten....... von daher kann ich Cosa verstehen......aber vielleicht sollte es so sein und die Bodenschnlampe wollte einfach mal nett sein :-)

      Bis dene LG Maria
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:54
    • Ich stelle mich sogar mehrmals täglich drauf und errechne und erhoffe mir Tendenzen.
      Obwohl das bei meiner Arbeitszeiten eher nicht zu sicheren Tendenzen taugt.
      Aber während ich mich früher immer hab kirre machen lassen, hebt es mich jetzt nicht mehr an.
      Irgendwann geht es weiter, auch bei Schnecken.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:55
    • Das ist hier sowieso interessant mutiert - von einem Klagethread zum verschwunden Kummerkasten zum Kummerkasten II zu einer durchgeknallten Art Selbsthilfegruppe :D ;)

      Cosa - wenn du bei der Figur mal ein oder zwei Tage ins Stolpern kommst, meine Güte! Niemand ist perfekt und du kannst dann ja nicht mal was dafür.

      Und ihr anderen:
      Immer dran denken - egal was man wiegt, man braucht nur schöne Gedanken und einen Hauch von Feenstaub ;-)
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 16:22
    • Hallo Mädels,

      freu mich, euch zu sehen ☆
      Cosa: ärgerlich, aber...neue Waage ran und weiter im Text :o)
      Jap...Fernseher is da!!! Zwar noch im Karton und im Flur, aber daaaaa!
      Hermesbote kam, klingelte, dabei blieb die Klingel hängen und es folgte Dauerklingeling...hab den Typen erstmal mit Karton hochgelassen...trete in den Flur und wuuup...Haustür vom Durchzug zu!!! F.ck! Na ja...erstmal unterschrieben, mit ihm runter und die hängende Klingel gerichtet, bevor der Kater Selbstmord macht (hasst die Klingel), zur Nachbarin gschlappt (glücklicherweise dort für solche Zwecke Schlüssel deponiert) Schlüssel geholt und erst mal ausgschnauft :o)
      Dann zwischendurch Miniguglhupfküchli gebacken....geil!!!!!! Ein Küchlein 1.04 Punkte. Is einfach mal zwischendurch toll zum Kaffee. Besser als ein Industriekeks und man hat das Gefühl, mal wieder Kuchen zu essen!
      Dann mitm Rad noch schnell 12 km gecruist...zum Netto, einkaufen. Nun wieder hier, mal schnell geguckt, was ihr so treibt und dann geht's ran an die neue Flimmerkiste!!!
      Ja...find es auch witzig, wie vielseitig wir hier den KK nutzen *grins*

      Hab auch ne Prise Feenstaub abgerippt ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 18:23
    • Huhu Ihr KK-ler,
      Ich will auch, ich will auch.....
      .... von allen was abhaben.
      Feenstaub und nen neuen Fernseher und nen Hupfgugel..... und überhaupt
      Einfach alles *schmunzel*
      oder nöö, die Bodenschlampe nicht. Hab schon eine Fritzi. 2 von der Sorte? Never ever. Mehrmals täglich wiegen? Also echt: Du spinnst *lieb gemeint ist*.

      Mein Arbeitstag war heute *abääähhh*.
      Lauter komische Mitarbeiter/innen. Evtl. war's auch an mir gelegen. Halsweh dank Paracetamol erledigt.

      So und jetzt Abendessen und dann guck ich nochmal rein.
      @ Yamako - die Bilder .....
      ..... ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Du hast.

      Grüssle
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 18:40
    • Guten Abend ...

      Huhu melli...yamako :-)...... und natürlich auch ein herzliches hallo an alle anderen Mädels♡

      .. melde mich auch mal wieder. .nur lesen ist sooo doof!!

      Tobt bei euch auch so ein Scheißgewitter??
      ...... Hilffee..mein schöner Balkon.....könnte heulen....das kam so schnell..ich konnte gar nix in Sicherheit bringen. ...heulll.....
      Taubeneigrosse Hagelkörner..alle Kübel umgestürzt :-((((((

      Liebe Grüße an alleeeee♡

      Mila
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 18:50
    • Aprosos....

      Yamako♡.... durchgeknallt sein ist grandios.. sind wir nicht Alle ein bisschen *bluna* ;-))))))))

      Es ist herrlich hier mit Euch♡♡♡
      .... ich ertappe mich so oft ,dass ich beim lesen in unserer durchgeknallten ♡Chaoten♡Gruppe lächeln,schmunzeln und auch herzhaft lachen muss.......

      Mila☆☆☆☆☆☆☆
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 18:59
    • Peterle ja ich bin ne schrullige Alte...grins
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:08
    • Schrullige Alte? Never ever..... oder doch? Nööööö
      Muss mal gucken wie alt Du bist? Wahrscheinlich so ein junges Hupferl.
      Hah! Ausrufezeichen *Doppel Hah*

      @ Mila, Dein Unwetter kommt gerade zu mir. Zifix *grummel*
      Kein Wunder wohne nur 1 1/2 Std. Von Dir weg.

      Ich teile ja gerne alles mit Dir: Kummer, Erfolg, Lachen und die Mädels hier, aber kannst Dein Gewitter net selbst behalten? *zwinkerling*
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:14
    • Hab das halbe Jahrhundert schon hinter mir. Du wartest noch drauf.
      Na wer ist nun der junge Hüpfer hä...?
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:19
    • Was versteht ihr denn unter "jungen Hüpfer"?!?...... Also ich bin Baujahr 1983 :-p

      Unwetter war das nicht wirklich bei uns.......stürmisch...... Regen das wars!

      Liege gerade in der Wanne und treibe mich im Forum rum,bevor ich später mit dem Sohnemann Bundesliga schaue!