• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 12. Feb 2018 09:28
    • Wer sagt es denn..gestern Frust, weil 500g mehr ( verdient, da ich zwei Freßtage hatte letzte Woche), heute 1 kg weniger... Der Körper ist so unberechenbar, sich verrückt machen, bloß weil es auch mal aufwärts geht ( erklärlich oder unerklärlich) ist echt unnütz.

      Allerdings hat heute Morgen wieder mein innerer Schweinehund gesiegt...war schon starbereit für meine NW Runde, da setzten starken Schneefall UND starker Wind ein. Der Schnee allein hätte mich gefreut, aber so war es extrem ungemütlich..also habe ich beschlossen , heute auf NW zu verzichten..heute Nachmittag ist SH Streß, da hab ich eh genug Bewegung... aber es ist schon so, seit ich Hundelos bin, komme ich oft nicht mehr auf 10000 Schritte, was davor ja gar kein Thema war, die hatte ich eigentlich immer.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 09:47
    • Guten Morgen in die Runden, den Kranken gute Besserung und allen einen guten Tag.

      Wildkatze, ich wünsche dir, dass der Heizungsmonteur nicht zu lange auf sich warten lässt.
      Trotz der Widrigkeiten, hast du deiner Mama einen schönen Geburtstagsnachmittag beschert.
      Das ist nicht selbstverständlich, das hört man nicht sehr oft. Wie oft sitzen Senioren wartend
      im Seniorenheim und keiner der Angehörigen lässt sich sehen.
      Mein Ziel ist ja, das sich zukünftig mein Gewicht zwischen 67 und 70 kg bewegt. Nicht mehr
      mehr und auch nicht weniger. In diesem Bereich fühle ich mich einfach wohl in meiner Haut.
      Die kleinen Schwankungen nehme ich daher ohne Ärger in Kauf, es ist so.
      So jetzt aber, ich bin im Studio verabredet.
      Heute nachmittag ist dann Sauna oder ein schöner Spaziergang angesagt.
      Mal schauen, was die Mädels gleich dazu sagen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 10:19
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Jap ich hoffe auf das Cosa zum Arzt gegangen ist... Sie schleppt das ja jetzt schon eine Zeit mit sich rum!
      Und auch beim Rest schließe ich mich peterle an :3

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, dass sie möglichst kummerfrei bleibt :3

      LG Noko
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 16:52
    • Noko und Peterle..... Jaaaaa, ich war heute ganz brav beim Arzt. Habe mich sogar bis Mittwoch krank schreiben lassen. Dann hab ich nen neuen Termin, und wir sehen wie es weiter geht. Heute wurde zumindest ein Abstrich gemacht, Blutprobe und Labor eben allgemein, Test ob es sich nicht doch um die richtige Grippe handelt. Wenn ja, dann gibts ab Mittwoch noch Antibiotika. Ansonsten bin ich jetzt mit allen möglichen Tabletten, Säften, Pülverchen und so gut versorgt. Männel mußte auch gleich mit, den hat es jetzt auch erwischt. Aber typisch Mann, der hat sich doch echt gleich bis Freitag krank schreiben lassen... MÄNNERGRIPPE sag ich da nur, sowas von wehleidig.... und laut Doc gehts mir schlechter als ihm, da wurde kein Labor extra gemacht. :-)

      So, und nun Danke euch allen einfach dafür das ihr immer da seit... Ihr habt ja ach all die neuen hier super lieb Willkommen geheißen. Ich hatte dazu einfach wirklich nicht die Nerven, oder Lust, oder was auch immer, wollte nur Ruhe... Tja, krank sein ist blöd....

      Elvira... Viel Spaß in der Sauna. War ich schon ewig nicht mehr.
      Wildkatze... Na, Heizung wieder richtig fit? Drücke die Daumen das es schnell geht, nicht das du auch noch krank wirst.
      tq-frak.... das kenne ich von mir auch, solche Schwankungen. Düber stehen, das sieht nächste Woche wieder anders aus. Meine Waage ist im Moment verbannt. Krank sein und Punkte zählen geht eh nicht richtig. :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:02
    • Hallo ihr Lieben,

      bin nur kurz da - muss in FB oder so mal eine "Gesucht - Gefunden-Anzeige" starten....

      Hab gestern oder vorgestern bei den Umzügen einen Schnupfen gefunden. Aber was für ein Viech... *augenroll*
      Der hat sich unbemerkt in meine Tasche gesetzt und ich hab ihn mit heimgenommen. Leider nervt er ziemlich, will dauernd Aufmerksamkeit und gehätschelt werden.... hab da aber keinen Bock drauf. Schließlich hab ich ja mit meinem Kleinen genug " an der Backe", da der Kindi heute und morgen noch zu hat.

      Oder will jemand von euch den Schnupfen übernehmen? Nur für den Fall, dass sie keiner meldet, der ihn vermisst....?!!
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:06
    • Noti, damit dein Schnupfen nicht so allein ist, kannst gern meinen Husten noch mit dazu verschenken... :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:11
    • @Cosa....
      wir haben nach dem Studio einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Sauna findet bei mir morgen statt.

      Ja die "Männergrippe" ist schon sehr gefährlich. Ich habe es wohl schon einmal geschrieben.

      Männer brauchen Frauen, damit sie an Erkältung nicht sterben und
      Frauen brauchen die Männer, damit sie von Spinnen nicht ermordet werden.

      In diesem Sinne, gute Besserung für dich und deinen Gatten.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:13
    • Oh Elvira, der Spruch ist super.... Hab herzlich gelacht, vor allem da er ja auf mich und mein Männel voll zu trifft... :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:03
    • Ich fand den auch sehr schön und zutreffend.
      Daher ist es sehr wichtig, dass Männer immer fit sind und gesund gepflegt werden...wegen der Spinnen und das nutzen sie schamlos aus. --grins-- Dir bleibt nichts anderes übrig, als schnell gesund zu werden.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:17
    • Huhu allerseits,

      Cosa, brav. Und Wildkatze hat die Neuen schon gut versorgt. Das kann sie ja aus den FF.

      Noti, die Vermisstenanzeige wird wohl nichts bringen. Lustig ist sie trotzdem.

      Sauna ? Hatte ich im Urlaub 2x, das reicht mir wieder für Jahre. Ich mag Sauna nicht so wirklich.

      Allen einen schönen Abend und Cosa:auskurieren. Bitte *grins*
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:43
    • So, Feierabernd... Bin durchgefroren bis ins Mark und werde bald in die Wanne und dann zu Bett gehen. Morgen um zehn kommt der Heizungsmensch um die Reperatur durchzuführen.

      Cosa und Noti , Euch beiden gute Besserung, Cosa, ich finde es super, daß Dein Arzt Labortests macht... allerdings verstehe ich nicht, wieso Du ein Antibiotikum bekommen sollst, wenn es die Virusgrippe ist. Gegen Viren sind Antibiotika wirkungslos, Antibiotika sind nur bei bakteriellen Infektionen indiziert.... Gerade deswegen nehmen die Resistenzen so zu, weil Antibiotika eingestzt werden, wenn sie gar nicht sinnvoll sind.... Antibiotika bei Virusinfektionen nur, wenn es zu bakteriellen Sekundärinfektionen gekommen ist.

      Gegen Viren hilft nur vorbeugende Impfung und Stärkung des Imunsystems... da haben sich Homöopathika bewährt. Und halt symptomatischwe Behandlungen, z.B. Fiebersenker bei hohem Fieber, Schleimlöser bei verschleimter Lunge ( wobei da habe ich gerade gelesen, daß z.B Acc eher wirkungslos ist).

      Entschuldigt diesen wissenschaftlichen Vortrag, aber wir Tierärzte werden gern für die Resistenzen verantwortlich gemacht und müssen inzwischen jeden Mililiter begründen und eine Anwendung ist nur nach Antibigramm erlaubt.... und Ärzte verschreiben zum Teil völlig wahllos ABs und oft auch noch ohne Indikation.. Da kann ich echt fuchsig werden.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:54
    • Wildkatze, da habe ich bestinmt was falsch verstanden.....auf jeden Fall entscheidet er Mittwoch wenn er die Befunde hat, wie es weiter geht, ob Antibiotika oder was anderes....egal, hauptsache ich werde endlich wieder gesund... :-)

      Peterle....du hast doch die neuen auch super begrüsst...darfst dich ruhig angesprochen fühlen...
      Und zu deiner Beruhigung... ich liege schon im Bett. Auskurieren sozusagen. ♡♡♡
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:55
    • Dann ab in die Wanne und gut das der Kerl schon morgen kommt.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 19:02
    • Da muß ich Cosa recht geben, begrüßt habe ich die neuen eher nicht ( dazu habe ich derzeit keine Lust), habe nur bei Problemen geholfen... das mache ich meistens gern

      Cosa, dann bin ich beruhigt. Wahrscheinlich gibt es ein AB dann nur, wenn der Abstrich pathogene Bakterien anzeigt.. und dann wahrscheinlich auch gezielt nach Antibiogram.

      Wasser läuft schon ;-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 19:19
    • Dann war's halt eine Gemeinschaftsproduktion. Wir haben ja gewusst, dass Cosa krank ist *zwinkerle*.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 19:27
    • Falsch. ;-)
      Ihr macht das auch sonst immer ganz toll mit....
      Also auch einfach mal ein "Dankeschön" annehmen.....gilt für euch alle. ♡☆♡
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 06:36
    • Guten Morgen alle zusammen,

      Cosa, dankend angenommen. Kein Ding.

      Ob Brigid Bardot zu tq-freak noch freundlich war? Übrigens hatte dieses Phänomen auch noch eine andre von uns. Dafür rast sie wahrscheinlich nächsten Sonntag mit Karacho an uns allen vorbei *winkewink*. Ich bin da völlig ruhig. Hab ja mein Bändchen unter der Woche und da sehe ich stetig weniger.

      Allen heute viel Spass
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 08:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Cosa: Brav! Ich hoffe du und dein Mann habts bald überstanden... Krank sein ist immer doof...
      @Noti: Auch dir eine Gute Besserung :3 Abnehmen will ich dir den Schnupfen zwar nicht aber ich hoffe das er dich bald verlässt

      @Wildkatze: Ich hoffe deine Heizung ist bald wieder topfit... Grade im Winter ist sowas mega nervig
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 09:47
    • Sag mal Noti, wo habe ich geschrieben, daß Du mir den Schnupfen schicken darfst...ich bin zwar tierleib, aber das ist jetzt echt zu viel... weckt der Kerl mich doch mitten ind er Nacht unhd raubt mir den Schlaf... Kitzelt mich frech in der Nase, daß ich aus dem Niesen agr nicht herauskomme... und die Nase läuft und läuft.... ich schick ihn Dir mal zurück, such Dir ´nen anderen Dummen ;-)

      Ach ja Cosa, die Moderatorin ist halt noch in mir drin, kann nicht aus meiner Haut, auch wenn ich mir damals, als man mich rausgemobbt hatte, geschworen hatte, mich nur noch um mich zu kümmern. Und ich weiß noch welcher Zeitaufwand dahintersteckt, also ist man für jede Unterstützung dankbar. Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung.

      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 10:43
    • OH man, jetzt haben die das falsche Ersatzteil geschickt bekommen... paßt nicht bei mir... also mindestens noch einen Tag Provisorium... Abgesehen davon, daß es ja schweineteuer ist, der Heuizungskeller ist direkt unter meinem Flur in Küchennähe... der Dieselgeruch ist deutlich ... unangenehm....