• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 26. Feb 2018 11:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @tq-freak: Gut das du nicht aufgibst und das kann echt frustrierend sein... Ich hoffe dein Stillstand ist bald vorbei und die letzten 3 Kilo sind schnell runter!

      @peterle: Oh je das mit der Panik kann ich ein wenig nachvollziehen^^ Man macht sich schon Gedanken (fängt bei mir langsam aber sicher auch an) vor allem finde ich, dass viele ja ka irgendwie nicht hilfreich sind, weil dann wenn auch unbewusst von einigen kommt: Na ja das musst du dann ja auch halten.

      Und es kann schwieriger sein es zu halten, aber ich denke du wirst das super schauckeln und es wird gut laufen :) Nimm einfach das halten als dein Ziel! Du wirst auch diese Herausforderung ohne Probleme meistern :3

      @all: Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 16:14
    • Noko, Ziel sind die 3 kg bis Ostern, aber langfristig ziele ich die U60 an...

      Hab heute meinen ersten low-carb - higher Fett-Tag gestartet, mal mit wenig KH aus Müsli, Brot, Nudeln, Kartoffel und Reis, stattdessen den Quark heute mit gerösteten Kernen gemacht...Mal schauen, wie ich das längerfristig schaffe, unter 100 KH zu bleiben, mit etwas mehr gesunden Fetten aus Fisch, Kernen/Nüssen und Ölen und mit weniger Obst...Wird auf jedenfall hart für mich...

      Und dann wird am Sontag abgerechnet, bis dahin ist die BS wieder im Schrank verschwunden...Kein Zwischenwiegen mehr und hoffentlich mal wieder ein Rutsch nach unten am Sonntag...
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 07:07
    • Guten Morgen zusammen,

      tq-freak U60? Das ist schon eine Hausnummer. Drück Dir die Daumen.
      Noko, Danke.
      Ich mag bei der Kälte gar nicht raus. Aber gut auf gehts. Wünsche euch noch nen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 09:41
    • Guten Morgen zusammen,

      ich lese im Moment einfach nur mit, habe im Augenblick privat etwas Probleme.....da komm ich nicht dazu mich hier noch zu verweilen.
      Schlafe schon relativ früh auf der Couch ein. So platt macht mich das......
      Aber irgendwann wird es wieder bergauf gehen.

      Habt eine schöne erfolgreiche Woche ; -)

      LG Frustfresser

      Bevor jeder fragt was privat los ist.....sag nur Pubertät einer 11 jährigen Tochter und einem fast 8 jährigen Sohn der null Bock auf Schule hat *augenroll* *nervenraubend*
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 13:05
    • Huhu,

      @tq-freak: Ah sry das war mir nicht so bewusst.

      Die 3kg sind definitiv noch bis Ostern drinnen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du dein Ziel erreichen kannst :) und du wirst es schaffen da bin ich mir sicher :)

      @peterle: Ja die Kälte ist im Moment echt schlimm... Gott sei Dank soll es hier ab Mittwoch wieder wärmer werden lange hätte ich das nicht mehr mitgemacht...

      @Frustfresser: Oh je klingt nit so toll... Ich hoffe das es bald bisschen entspannter bei dir wird :)

      Ich wünsche euch allen einen möglichst kummerfreien Tag :)
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 18:17
    • So, zweiter Tag mit mehr Fett und wenig KH zuende...Habe aber SP über...Passiert wohl, wenn man weniger Obst isst...;D
      Und heute Abend hatte ich einfach keinen Bock auf Salat, deshalb gabs Slim-Nudeln ala Carbonara...Den Salat mit Hühnchen gibts dann morgen...

      peterle, wenn ich U60 bin, hätte ich einen BMI von 23...Ist eigentlich keine Hausnummer, da ich ja auch nur 1,60 klein bin...Und da ich eigentlich lieber gerne eher am unteren Bereich vom normalen BMI liegen würde, wären es sogar eher 55 kg...Aber ich wäre schon um die U60 froh...Danke füs Daumendrücken, ich schaff das!
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 21:48
    • Jawohl ☺

      Glaube versetzt Berge. Und ich glaube an uns. Alle.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 06:44
    • Morgen zusammen ☺

      bibber, bibber, kalt. Ich mag langsam nicht mehr. Lichtblick nächste Woche wärmer.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 09:52
    • Also ich mag dieses Wetter...strahlender Sonnenschein, eisige Kälte... dagaegen kann man sich anziehen. Nächste Woche sollen wieder Plusgrade herrschen, dabei wahrscheinlich Regen..Naßkaltes Wetter, gegen das man sich nicht anziehen kann, weil die nasse Kälte überall drunter kriecht...ich verstehe diese ganze Jammerei über das Wetter nicht. REs ist Winter, im Winter ist es nun mal Kalt..soll es sogar kalt sein, all das Ungeziefer wird nur so dezimiert... die Wurmbürde der Nutztiere, die auf Weide gehalten werden ist in den letzten Jahren extrem gestoiegen, weil die Wurmlarven die milden Winter auf den Weiden lässig überlebten... ebenso die Nacktschnecken im Garten... da muß es mal eine Zeitlang unter Minus 10 Grad geben, damit den Eiern der Garaus gemacht wird. Und auch für die rkältungskrankheiten ist dieses Wetter wesentlich besser als das nasskalte zwischen 0 und 10 Grad.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 10:00
    • Genau so ist es !!
      Ich komme gerade vom Spaziergang zurück, einfach nur schön und
      nun der heiße Tee.
      Genießen wir doch den Winter, wer weiß, wie lange er uns noch erhalten bleibt.
      Schade, dass man hier Beiträge nicht Liken kann
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 10:40
    • Ich hab prinzipiell kein Problem mit der Kälte ansich, aber hier ist ziemlich oft ein heftiger Wind.
      Eisige Kälte + feuchte Luft + eisiger Wind wenn die Sonne nicht wirklich dagegen ankommt macht das ganze einfach ziemlich ziemlich unangenehm.

      Vor allem macht es das für mich so schlimm weil es davor ziemlich warm und dann der Kälteeinbruch kam macht es schwierig, weil man es nicht mehr gewöhnt ist. Wenns konstant kalt ist fällt es einem nicht so sehr auf, als wenn es die Woche davor relativ warm war.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 12:39
    • Ja Noko, den kalten Wind habe ich hier im nördlichen Schleswig Holstein auch... aber auch den empfinde ich als viel unangenehmer bei 5 Grad und Regen als jetzt... Hier ist es echt trockene Kälte...auch die Schuhe/ Füße werden im Schnee nicht naß...Warme Socken, Schaffelleinlegesohle in den gefütterten Winterstiefeln, Schal, Handschuhe Stirnband und warme Jacke..ggf auch noch lange UNterhosen...da kann ich stundenlang draußen sein...ich wäre jetzt gern in der Lüneburger Heide, da muß es jetzt himmlich sein....heute Abend gehe ich in die Sauna und werde den ganz seltenen Luxus genießen mich danach nackt im Schnee zu wälzen...Freu!
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 17:04
    • So, mir gehts super mit mehr Fett und weniger KHs. Gab heute morgen lecker Rührei mit Sahne und heute Abend fetten Lachs mit Avocado und fetten Käse...Und ich hatte komischerweise dazwischen überhaupt keinen Appetit oder Hunger, obwohl ich wegen Zeitmangel heute morgen schon um 8.30 Uhr gegessen habe...Schaffe auch heute wieder ein dickes Kaloriendefizit und wenn mir am Sonntag die Waage wohlgesonnen ist, werde ich mal mit lower carb - higher fat weitermachen...
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 18:06
    • ....na das ist ja mal ne gute Nachricht tq-freak.-wirst sehen es geht abwärts ☆

      Wildkatze ..um die Sauna und den Schnee beneide ich dich schon ein bißchen..aber ich gönne es dir von ganzem ♡ ...herrlich.Hier ist es nur saukalt aber toll sonnig...Schnee gibt es leider nicht....schnief..hmm naja..es ist wie es ist ;-)

      ...allen anderen wünsche ich einen schönen Abend♡☆♡
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 18:15
    • ..noch was... die Kälte braucht die Natur...kommt halt sehr spät..morgen ist ja meteorologischer Frühlingsanfang......aber eigentlich sollten wir uns freuen,das es noch Schnee gibt♡☆♡.....
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 20:04
    • Ich jammere und das zu Recht. Für mich. Immerhin ist das der Kummerkasten und es hat für mich gefühlte 30 Grad Minus.
      Ich war bei 27 Grad Plus im Urlaub und hier ist es einfach arschkalt. Sorry aber boah ich habs echt Dicke. Also, in Gottes Namen lasst mich einfach jammern.
      Ich komm gerade von der Schicht. Nix mit Laufen in der kalten Wintersonne. Es hat in der Halle in der Arbeit auch gefühlte Grade nicht warm. O.k. ?
      Ihr merkt schon. I am pissed.
      Aber hey dafür ist Frustis KK da und nu Jammer ich halt. Ende des Jammern.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 20:08
    • ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

      ALLES GUT...fühl fühl mal gedrückt
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 20:10
    • Ich jammer mal mit... es ist kalt...saukalt. Die Leitungen frieren ein, das Auto streikt, wer will das haben ?
      Kostet nur Geld und nervt.

      ICH WILL NICHT MEHR FEUCHT... ICH WILL NICHT MEHR KALT...ICH WILL FRÜHLING !!!!!
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 20:14
    • Hi peterle,

      na klar darfst du auch mal jammern...jeder darf das ;-)

      Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs und es waren sau kalt.
      So was bin ich überhaupt nicht gewohnt und freue mich wenn es wärmer wird :-)

      Fühle dich mal gedrückt und wünsche allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 20:21
    • Bibbberrrrr. ;-))))