• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Mär 2018 06:24
    • Guten Morgen!

      Habe mich gestern wieder KH-arm ernährt und schwupps, habe ich heute über Nacht wieder 400 g verloren - Wasser, dass durch Kuchen und Pizza gebunden wurde...Ich war auch dreimal aufm WC heute nacht, obwohl ich nicht ausreichend getrunken habe...Heute Morgen die 67,5 kg auf der Waage...Ob ich die wohl bis zum WE retten kann?
      Es bestärkt mich auf alle Fälle, die KHs im Blick zu behalten...

      Postitver Nebeneffekt der fettreicheren Ernährung - meine sehr trockene Haut fühlt sich praller an und schuppt sich nicht mehr so dolle...

      Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 08:09
    • Guten Morgen zusammen,

      Tja und schon hat uns die neue Woche wieder.

      Das hört sich gut an tq-freak. Schau mer mal ob das Wochenende bringt, was Du Dir wünscht. Drück Dir die Daumen.

      Allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 11:28
    • Huhu zusammen,

      tq-freak das ich doch mega toll :) Ich freu mich sehr für dich! Da ist man gleich wieder motivierter und das die fettreichere Ernährung gut für dich funktioniert freut mich auch sehr :)

      Meine Abnahme hat gestern beim Familientreffen für Diskussionen gesorgt... Von wegen ich werd noch magersüchtig und ich sollte nicht noch so viel abnehmen etc. war ziemlich anstregend und hat mich ehrlich gesagt ein wenig genervt ^^''

      Sie haben zwar auch gesagt das es mir gut steht, aber jetzt genug ist und ich aufhören soll abzunehmen. Ich war echt seid langem richtig böse, weil ich das Gefühl hatte meine Entscheidungen verteidigen zu müssen, obwohl ich ja nicht mal ein ungesundes Gewicht erreichen will.....

      Sry für das gesuddere, aber na ja hat mich echt ziemlich genervt und tuts sogar heute noch ein wenig.

      Ich wünsche euch eine schöne Woche :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 11:40
    • Noko, das klingt für mich als spricht da der pure Neid bei den anderen. Du bist ja ziemlich klein, und da geht das doch mit dem Gewicht. Laut BMI bist du ja sogar noch drüber über normal. Also, gehe deinen Weg und sei stolz auf das was du erreicht hast. Du mußt dich wohl fühlen in deinem Körper.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 11:56
    • Lass Dich nicht beirren. Du hast Dir ein Ziel gesteckt, und wenn
      Du das erreicht hast, beginnst Du mit dem Erhalten. Und ich glaube, dass das klappt,
      weil man bei mm mit Verstand abnimmt und ausgewogen isst, dh. keine Nulldiät macht (im Normalfall. Es gibt hier auch andere).
      Also, geh' Deinen Weg.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 12:23
    • Noko, freu dich über das, was du erreicht hast. Soll dir erst mal jemand nachmachen!!!

      Sei stolz und lass dich nicht entmutigen, deinen Weg zu gehen. Es ist wirklich toll, was du erreicht hast.

      Und vor allem, lass dir nicht die gute Laune verderben durch solche Anmerkungen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 14:06
    • Hallo Noko,

      für mich hört sich das ebenfalls nach Neid an. Du hast tolles geleistet, da muss dir erstmal jemand von deinem Umfeld das Wasser reichen!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 14:42
    • Vielen Dank ihr Lieben für eure aufmunternden Worte :) Es hilft sehr, dass ihr hinter mir steht bzw mich aufmunternd :) Vielen lieben Dank :)

      Ja wegnehmen oder den Spaß verderben lass ich mir sicher nicht davon bzw meine Motivation nehmen. Ich bin auch mega stolz auf das was ich erreicht habe.

      Ich war nur gestern sehr genervt davon, weil ich das Gefühl hatte mich dauernd für eigentlich was gutes verteidigen zu müssen und wahrscheinlich habt ihr recht das es nur der Neid ist. Bin ich nicht wirklich gewohnt, dass jemand mich (nach jahrelangem ich soll doch bitte abnehmen) genau dafür kritisiert O.O
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 16:46
    • Noko, ich schließe mich an - du machst das super! Und gerade das, was du jetzt erzählst, ist genau das, was die Gesellschaft wahrnimmt: Alles, was im normalen BMI-Bereich liegt, nehmen die meisten schon als untergewichtig wahr, eine typische Wahrnehmungsverzerrung. Ich bin ja ähnlich klein wie du und auch vom Gewicht her fast gleich und musste mir das auch schon anhören...Schau mal hier, was sich Leute im gesunden (oder auch noch mit leichtem Übergewicht) BMI-Bereich alles anhören müssen...:

      https://fettlogik.wordpress.com/fotoprojekt-zu-duenn/

      Ich bin übrigens die mit dem schwarzen Bikini ganz oben...;D
      Teilweise echt zum Kopfschütteln, die Aussagen dort...

      Oh, und übrigens - mein Mann hat meine Jeans jetzt mal bei meinem Sohn eingeräumt...Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, das sind ja auch Kinderhosen...;D
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 17:26
    • Manchmal denk ich auch, solang man immens übergewichtig ist und dir die näheren Bekannten mit Bedauern und Mitleid entgegentreten, ist es insgeheim die Denke "puh, also so wie die seh ich net aus...dann ist es nicht sooo schlimm, dass ich net abnehm"...sobald man aber gewaltig abnimmt, schlägt der Neid durch, weil sie es selber nicht gebacken kriegen und dir den Erfolg nicht gönnen.

      Ich habe jetzt schon ein paar Mal zu hören bekommen "Na aber jetzt musst du langsam mal aufhören!" Meine Antwort darauf: "Ich wiege immer noch über 90 kg bei 1,65 m Größe...dann müsstest du erstmal noch zunehmen, um mein Gewicht zu haben!" Zack...und schon case closed *grins
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 21:23
    • Huhu Noko,

      das kenn ich, was Du da erzählst. Typisch erst wirst kritisiert, weil zu viel auf den Rippen hast und dann wirst gerüffelt, weil viel zu dünn.
      Hah, ich lach mir eins. Hab ich auch schon hinter mir.
      Und ja man bekommt schlechte Laune und guckt seine Verwandten völlig entgeistert an und fängt an sich zu rechtfertigen.
      STOP und zwar gleich. Wir rechtfertigen uns nicht mehr. Wir grinsen nur noch über dieses Geplapper und wenn sie dann fragen, warum du grinst, sagst einfach: Dir ist gerade nicht nach heulen.
      Zack und Ruhe. ☺
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 06:06
    • Guten Morgen in die Runde,
      hoffe es geht jeden gut? Ich bin heute echt kaputt. Heute Nacht lag ein Sägemonster neben mir. Ich könnt ihn in solchen Momenten.......

      Nun denn, dafür sitz ich jetzt gerade bei meiner ersten Tasse Kaffee. Alleine und in Ruhe ☺
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 07:20
    • Guten Morgen zusammen,
      oh Peterle, das kenne ich. Ich wandere fast jede Nacht ins Gästezimmer aus. Da ist es schön still.
      Aber wir haben im Januar gemeinsam eine Osterchallenge (zusammen minus 15 kg) angefangen
      und es hängt ein Wiegezettel am Kühlschrank. Es sieht so aus, als wenn wir die Challenge schaffen.
      Und tatsächlich reduziert sich die Sägerei auch mit dem Gewicht :-) .
      Peterle, schläfst Du denn schon mit Ohropax? Es macht den Raum zwar nicht still, aber es dämpft
      ganz gut. Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen und sich die richtige Größe formen. Mir hilft
      es auf jeden Fall.
      Für alle einen schönen sonnigen Tag...Im Rheinland riecht es heute Morgen schon nach Frühling :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 10:01
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      nochmal vielen Dank an euch für eure Worte :) Ihr denke ihr habt Recht mit dem was ihr sagt und ich muss mir einfach eine Strategie überlegen wie ich das schnell abstellen kann! Eure Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen und das nächste mal ausprobieren!

      Das mit dem schnarchen kenne ich eher von mir xD Zumindest früher im Moment kann ich das nicht sagen. Aber bei mir ist meistens wenn ich mal schlafe wach ich nicht mehr auf, also hatte ich nie ein Problem wenn mein Partner geschnarcht hat außer ich bin später eingeschlafen ^^

      Ich hoffe du kannst ein wenig Schlaf heute Nacht nachholen peterle :3 und das dein Tag nicht zu stressig wird^^

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 19:45
    • Huhu Ihr KK'ler,

      wir haben auch ein Gästezimmer und bei uns heisst es, am Sonntag wird entschieden, wer bei Monstersägealarm auswandert. Diese Woche ist mein Mann dran. Aber Leute bis der endlich nach dem 4. Knuff geht bin ich glockenwach.

      Ohropax? Ja und prompt verschlafen weil Wecker nicht gehört.

      Männe hat früher nur geschnarcht, wenn auf Rücken geschlafen. Jetzt macht er das in jeder Position
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 06:17
    • Heute kein Monster und ich bin voll ausgeruht und die Vögelchen singen vor der Terrasse. Ich kann den Frühling riechen. Ihr auch ?
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 06:35
    • Heute morgen hab ich sie eingefangen - die 66,7 kg...Und jetzt wird sie auch eingetragen...Ich freu mich und kann mir sogar noch ein weiteres kleines Ziel setzen..
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 06:43
    • Glückwunsch und das war ja sowas von klar
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 08:19
    • Hihi...Peterle...kennst Du das?
      1. Knuff...keine Reaktion
      2. Knuff..."Was ist?"...-"Du schnarchst"..."kann gar nicht sein, ich hab doch noch gar nicht geschlafen."
      und auch dann ist man wirklich wach...:-O=

      Tq-Freak...Respekt und Glückwunsch!!

      Eines Tages will ich auch sowas vermelden können... :-)

      Euch allen einen schönen, Tag...ja, ich habe es auch gerochen... Der Frühling steht vor der Tür :-)
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 06:20
    • Einen wunderschönen guten Morgen,

      Und zack ist er da. Der Freitag und fast schon WE. Unglaublich wie die Zeit rennt.

      Ja Nikiti, mein Mann sagt immer, wirklich immer, ich schnarch doch gar nicht. Und das obwohl ich ihn schon mal aufgenommen habe. Am nächsten Tag vorgespielt. Antwort? Das bin ich nicht. Grrhhhh.