• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 11. Mär 2018 07:33
    • Wildkatze, schön das es dir wieder besser geht. So ne Grippe oder Erkältung kann ja ganz schön heftig sein, da hat man zu nichts Lust, spreche da aus Erfahrung. Ruhe dich trotzdem noch etwas aus, und lass es langsam angehen. :-)

      Schönen Sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 10:55
    • Guten Morgen in die Runde,

      bei uns blauer Himmel und warm und ich sitz auf Terasse und schlürfe Kaffee in der Sonne.

      Toll.
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 14:03
    • Cosa, ich werde gar nicht anders können, bin derzeit kaum in der Lage einfachste Dinge im Haushalt zu bewältigen, geschweige denn an ein normales Arbeitsleben zu denken... Abends habe ich auch noch immer leichtes Fieber, und normale Temperatur habe ich auch morgens noch nicht.... alles noch ziemlich fragil das ganze.... Also Grippe ist echt anstrengender als das Erklimmen der Mount Everest.
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 17:13
    • So ein traumhafter Tag geht langsam zur Neige. Hab noch gebügelt und Wäsche gemacht und jetzt koche ich. Ein riesiger Teller voll Pommes und Gyros. Ich freu mich total drauf und zum Abschluss Glas Rotwein. Das MM-Leben ist schön. ☺
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 17:16
    • Peterle, ich bin manchmal auch richtig geflasht, wie lecker man doch abnehmen kann :o))
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 17:21
    • Ja gell ? Das glaubt immer keine/r. Dabei ist es ganz easy. Wenn ich mir Dein Tagebuch anschaue ist geflasht noch ein stückweit untertrieben.

      Du bist einfach eine Wucht und Vorbild hier für viele.

      So einfach ist das auf den Punkt gebracht.
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 18:22
    • Danke *rotwerd*
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 06:26
    • Guten Morgen,

      pünktlich zum Arbeitsbeginn regnet es hier. Macht aber nix. Gibt ja kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 09:34
    • Guten Morgen ihr lieben :)

      @Yoshijunkie: Ich kann mich peterle nur anschließen :3

      Hier ist es grau in grau aber Gott sei Dank regnet es nicht und es ist halbwegs "warm". Besser als immer nur kalt kalt kalt^^
      Aber wie peterle schon sagte: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung^^

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :)
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 00:26
    • Hallo, guten Abend in die Runde, will mich auch mal melden.
      Wildkatze, ich will Dir keine Angst machen, aber ich bin grad schon in der 6. Woche krank. Am 01.02. hat mich von Mittag bis zum Abend die Grippe geradezu ins Bett katapultiert. Ich hatte in den Folgetagen zwar nur kurzzeitig Fieber, aber dafür eine langanhaltende Mattigkeit und einen quälenden, trockenen Husten, der immer auftrat, sobald ich in Bewegung kam oder mit jemandem sprach. Solang ich still saß und war, war alles gut, aber das ist auf Dauer ziemlich nervig. Habe auch anderweitig gehört, daß die diesjährige Grippe sich sehr lang hinzieht und meist von einem ungwöhnlich hartnäckigen, trockenen Husten begleitet wird. Ich hoffe, davon bist Du nicht auch geplagt.
      Ich bin den Husten noch immer nicht ganz los, besonders, wenn ich viel rede, plagt er mich noch, aber inzwischen denke ich, am Samstag wieder arbeiten zu können. Als Krankenschwester ist es nicht so toll, wenn man nicht flitzen und reden kann. Ich wünsch Dir weiter gute Besserung und schon Dich noch. Nichts erzwingen, ein Rückfall ist auch nichts wert.
      Für alle andern: Ich bin hier schon mal Anfang des letzten Jahres gestartet, habe dann im Herbst für den Urlaub pausiert, weil ich am Urlaubsort kein Internet habe und bin dann irgendwie in dieser Pause hängen geblieben. Anfangs habe ich mir noch eingebildet, es auch so zu schaffen, immerhin hatte ich ja begriffen, wie es funktioniert, aber das war - wie man ja auch an meiner Gewichtskurve sieht - der absolute Selbstbetrug. Nun habe ich Mitte Januar wieder die Reißleine gezogen und beschlossen, doch lieber aufzuschreiben - und freue mich, daß sich doch schon wieder ein Erfolg abzeichnet. Ich staune immer, was manche hier schon für geniale Verluste (oder sollte man lieber sagen 'Gewinne'?) erreicht haben: -17 kg, -29 kg, - 45 kg. Supertoll. Herzliche Glückwünsche euch allen.
      Ich hoffe, daß ich diesmal durchhalte, auch trotz Urlaubspausen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 11:30
    • Oh Bavodu, Du machst mir ja Mut :-(...aber ich befürchte auch, daß dies sich wohl noch etwas hin ziehen wird... ist jetzt ja schon der neunte Tag und ich habe immer noch das Gefühl, das Virus feiert in mir eine wüste Party... ich versuche nicht nur herumzuliegen, aber bei jeglicher Tätigkeit bin ich schon nach nicht mal 5 Minuten schweißgebadet.... Es ist lächerlich, ist nur eine Grippe und ich fühle mich todkrank.... Und ja, auch der Husten macht mich völlig fertig... Ich drücke Dir den Daumen, daß es Samstag mit dem Arbeiten klappt... sechs Wochen ist ja echt lange.... meine Grippe letztes Jahr war auch heftig und Husten hatte ich auch noch sehr lange...aber die eigentliche Grippe hatte ich so nach 10 Tage völlig überstanden, neben dem Husten hatte ich ähnlich wie jetzt aber auch ein völlig gestörtes Geschmacksempfinden.... das ging über 6 Monate, daß ich einen metalischen Geschmack im Mund hatte...hatte meine Zähne im Verdacht, negativ, dann HNO, diverse Tests, negativ...irgendwann war dann alles wieder normal.... im Moment schmeckt wieder alles komisch... aber ich habe eh nicht wirklich Appetit und esse eher aus Vernunft.
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 11:45
    • @Noko: vielen lieben Dank♡

      @Bavodu: auch dir ein liebes 'Danke' und gute Besserung!

      @Wildkatze: ebenfalls gute Besserung...hört sich echt mies an!

      @all: weiterhin viel Erfolg...gemeinsam klappt so einiges :o))

      Gute Besserung für die Kranken und gesund bleiben für den Rest *zwinker*
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 22:06
    • Guten Abend in die KK-Runde,

      Wildkatze, gute Besserung.

      Ja, hier haben sich einige gefunden und zusammen kann man schon viel erreichen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 07:16
    • Guten Morgen, die Damen!

      Freue mich über -400 g...Aber nicht über meinen Innenmeniskusriss, der im MRT festgestellt wurde...Heute Besprechung beim Orthopäden...Naja, gibt schlimmeres...

      Gute Besserung an alle Kranken!

      Bavodu, viel Erfolg dir!
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 09:54
    • tq-freak, Yoshijunkie, Wildkatze, Danke für eure Besserungswünsche. Ein wenig Bammel hab ich schon vor Samstag. Momentan sind von einem 7er.Team nur noch 2 Leute da, einer im Nachtdienst, der andere deckt die größte Zeit des Tages ab, den Rest muß die Nachbarstation mitversorgen, die selbst sehr ausgedünnt ist. Hoffe, ich werd nicht gleich noch für So und Mo auch eingesetzt, da hätte ich eigentlich frei. Wir werden sehn.

      tq-freak - bei mir wurde auch vor einiger Zeit ein 1/3-Einriß des Innen-Meniskus festgestellt. Habe mir aber sagen lassen, daß nicht zwingend eine Operation nötig sei, sondern erst, wenn man sehr starke Beschwerden oder Einschränkungen hat. Ansonsten könne man gut durch Bewegung was verbessern. Ich konnte im Oktober keine Treppe vernünftig gehen, weder rauf noch runter, immer nur Stufe um Stufe gesundes Bein gesetzt, anderes nachgezogen. Habe sonst aber bemüht, mich normal zu bewegen und leichtes Training zu machen und schon nach kurzer Zeit hatte ich fast keine Schmerzen mehr. Das ist bis jetzt so geblieben, nur manchmal beim Raufgehen einer Treppe hab ich einen leichten Schmerz,der aber dann gleich wieder weg ist. Also - nicht verzagen. Würde mich mal interessieren, was Dein Orthopäde sagt.
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 11:09
    • Bavodu, ich habe Erfahrung, das linke Knie ist bereits "repariert", das war angeschlagen und beim Tennisspielen habe ich es mir völlig ruiniert...Tennisspielen und fast 90 Kilo auf 160 cm passt nun mal nicht so gut zusammen...;D
      Beim rechten Knie habe ich beim Laufen, Joggen und Tennisspielen auch tagelang Schmerzen hinterher, also nix mit Bewegung...Die OP ist unausweichlich - wie beim linken Knie Innenmeniskushinterhornläsion mit Baker-Zyste...Am 26.3. komm ich unters Messer...Hoffe, es läuft ähnlich unkompliziert ab wie beim anderen Knie, das wieder einwandfrei funktioniert...
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 14:19
    • Oh, so schnell - noch vor Ostern. Da wünsch ich Dir alles Gute und einen unkomplizierten Verlauf. Lieben Gruß!!
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 17:38
    • Ich hatte letztes Jahr auch eine Knie OP infolge eines festgestellten Meniscusschadens...war aber keine akute Geschichte, der Schaden war wol schon ein paar Jahre alt...Und ich kann nur sagen, die OP war ein voller Erfolg, konnte ich vorher wirklich keinen Schritt gehen, ohne Schmerzen , so war ich auch sonst in der Beweglichkeit eingeschränkt...ich kam z.B nur noch schwer wieder hoch, wenn ich mich irgendwo hingehockt habe ( beim Putzen oder bei der Arbeit)... nach der OP ging es mir schon nach einer Woche super...Schmerzen im Knie habe ich gar nicht mehr.
    • 0 0
    • 14. Mär 2018 21:21
    • Tq-freak, drück die Daumen für die OP.
      An alle anderen gute Besserung.
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 19:15
    • Guten Abend in die Runde,

      Mal kurz einen Gruss an alle da lassen.

      Kein Kummer - einfach so.