• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 16. Mär 2018 06:17
    • Zu früh gefreut,

      Alte Leier - Schnarch Monster Alarm
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 10:47
    • ....ohne Kummer,
      ich werde jetzt anfangen und reinige (Stempel und evtl. Kotreste entfernen usw.) 200 Hühnereier.
      Die werden dann nächste Woche zu Ostereiern, gefärbt mit natürlichen Rohstoffen, z.B. Zwiebelschalen.
      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 10:55
    • Peterle, hast du schon mal versucht, mit dem Bein immer auf die Matratze zu hauen? Probier's aus, bei uns klappt das vorzüglich.
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 11:08
    • Mein Gott,
      ich möchte schlafen und nicht die ganze Nacht mit meinem Bein auf eine Matratze treten.
      Nehmt doch mal eine Wäscheklammer, das tut weh und das Monster überlegt es sich
      beim nächsten mal.
      Ein schönes Weihnachtsgeschenk und Ruhe ist.
      Ist zwar nicht hübsch, aber wenn man ruhig schlafen kann sieht man es nicht.
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 07:55
    • Es war ja nur ein Tipp, der bei mir hervorragend funktioniert. Ich hab keinen Kummer mehr mit Schnarchen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 15:03
    • Huhu Lila,

      Danke Dir für den Tipp. Wir haben ja ein Gästezimmer und wenn es mir zu dumm wird, zieh ich einfach da über Nacht ein. Mein Männe dieses Geschenk zu geben, ist eher nicht mein Fall.

      Ansonsten hat es hier wieder geschneit, nachdem es die letzten Tage schon nach Frühling roch.

      Ich bin deswegen nicht so richtig glücklich.
    • 0 0
    • 18. Mär 2018 12:14
    • Kein Kummer - im Gegenteil

      Allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 08:14
    • Guten Morgen,

      unglaublich, Wochenende ist schon wieder rum.....

      So schnell ist das im Moment alles
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 08:07
    • Guten Morgen zusammen,

      pünktlich zum Frühlingsanfang scheint die Sonne zu einem unfassbar blauen Himmel. Obwohl es echt kalt ist, genieße ich heute mal mein spätes Frühstück. Hab Dämmerschicht heute. Von daher sitze ich eben noch gemütlich bei meinem Honigbrot. Lecker. Wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang.
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 08:53
    • Guten Morgen,

      nix Frühlingsanfang hier bei mir. Es herrscht Schneegestöber..... Auch wenn nicht viel runterkommt und es sich sicher lange nicht hält, aber 2 Tage nur schneien und kalt und meh...

      Ich brauch Sonne q.q Schick mir ein wenig was rüber peterle :) Bin ja ganz eifersüchtig das du die Sonne schon genießen darfst^^

      Mahlzeit für dein Frühstück :3
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 22:04
    • Huhu Noko,

      Blauer Himmel und Sonne waren 2 Stunden nach meinem Eintrag schon wieder Geschichte. Und was denkst Du hatten wir dann ??
      Naa - jetzt aber. Da kommst Du nie drauf ?
      SCHNEEFLÖCKCHEN bis hin zu Schneefall.

      Bäähhhh.
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 22:22
    • Wir hatten jetzt mehrere Tage hintereinander schönstes Winterwetter, strrahlendblauer Himmel, FRostklar...aber morgen soll es hier regnen oder schneien.
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 06:10
    • Wildkatze, es kann nicht mehr lange dauern bis das warme Wetter kommt. Es ist schon ein Gezwitscher überall. Das hat doch was zu bedeuten. Ich klammer mich an alles.

      Nee, Spässle, Wetterbericht sagt, Noko und ich werden bald erlöst.

      Ein böser Mitmensch hat gestern zu mir gesagt, kein Wunder das ich jetzt so verfroren bin. Mein Schutzschicht aus Fett wäre weg. So ein Depp. Das würde ich mir denken, aber nicht sagen. Und Depp ist noch nett. On meinem Kopf sind gaaaaannnzzzz andere Wörter.
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 09:59
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Schneefall der nicht liegen bleibt die Dritte... Inzwischen habe ich aber wieder die dicke Jacke draußen und und und.
      Am Abend am Balkon ist es halt einfach eisig und im Endeffekt einfach Mi mi mi...

      Aber peterle sagt wir werden bald erlöst, also hoffe ich drauf und versuche möglichst brav zu sein, damit nicht irgend ein Wettergott auf die Idee kommt uns zu bestrafen.

      @peterle: Das ist blöd das es dann so schnell wieder zu gezogen hat... langsam ist halt irgendwie jeder in Frühlingsstimmung denke ich^^.

      Oh Mann..... wie du sagst sowas denkt man sich, aber sagt es nicht. Bei mir dürfen sowas nur meine Freunde sagen, aber wenn es so jemand sagt der nicht eng befreundet ist kann ich verstehen das du ganz andere Wörter im Kopf hast...

      Lass dich von sowas nicht ärgern und ignorier ihn...

      @Wildkatze: Wenns wenigstens schönes Winterwetter wäre wärs ja ok, aber es ist dauernd nass und kalt und dunkel sonst nichts q.q
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 06:10
    • Guten Morgen allerseits,

      ich darf am Samstag arbeiten. Toll. Kollege hat keine Zeit. Gut dann halt keine Ikea am Samstag. Auch gut. Geld gespart.
      Geht Ihr auch zu Ikea?
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 07:41
    • Hallo peterle, stell die Ohren auf Durchzug, wenn's Dir gelingt, wenn solch blöde Reden fallen.
      Aber ich denke übrigens, es kann nicht daran liegen, ob man verfroren ist oder nicht. Ich selbst hab noch reichlich 'Schutzschicht' und bin trotzdem meist verfroren. Allerdings merke ich immer, daß es einen großen Unterschied macht, ob es klar ist und die Sonne scheint oder alles grau in grau ist. Wenn's geschneit hat und alles wird von Sonne am strahlend blauen Himmel beschienen, find ich's wunderschön und hab Freude dran. Dann kann es auch knackekalt sein, aber ich empfinde es trotzdem anders, als wenn's ein paar Grad mehr hat und alles nur trist aussieht. Ist mir neulich mal aufgefallen. Geht es euch auch so?
      Aber ich schließe mich euch an, peterle und Noko: Ich möchte auch JETZT gern Frühling.

      Bei IKEA war ich früher mal öfter, jetzt eher nicht oder seeehr selten. Neulich war ich dort mal frühstücken mit meiner Schwester, als ich sie besucht habe. War auch mal nett.
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 09:29
    • Guten Morgen, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben, so ganz unrecht hat der Bekannte von Peterle nicht...aber vielleicht war die Art , wie er es rüber brachte nicht so der Hit...aber ich kann bestätigen, daß ich nach meiner guten Abnahme vor 5 Jahren auch sehr frostköddelig war... und es ist auch leider mehr oder weniger so geblieben.... Es ist nun mal so, daß Fett wärmt und isoliert...daß es auch "dicke" Menschen gibt, die viel und leicht frieren, steht dazu nicht im Widerspruch, das hat meist damit zu tun, daß zu viel Gewicht dazu führt, daß man sich weniger bewegt und auch viel weniger raus geht, besonders bei Kälte... und dadurch wird man dann natürlich auch kälteempfindlicher ..... also ich habe es vor fünf Jahren sehr oft selbst gesagt, daß ich mehr friere und das ich ja selbst schuld bin, weil meine wärmende Fettschicht jetzt weg ist... das war zwar spaßig gesagt, aber mir war der wahre Kern dabei sehr wohl bewußt.... und ich habe eine Freundin, die schon seit ich sie kenne, viel zu dünn ist ( jetzt im höheren Alter sieht sie allein deshalb mindestens 10 Jahre älter aus als ich), und die ist so was von Kälteempfindlich, das ist richtig schlimm...wenn wir an meinem Geburtstag ( 1. Mai) raus gehen, weil schönes Wetter ist, dann braucht sie eine dicke Decke, sonst kommt sie nicht mit...und meckern tut sie sowieso... ihr ist es bei mir aber sowieso immer zu kalt..bei sich zu Hause hat sie immer zwischen 22 und 23 Grad in der Wohnung...das ist mir wieder zu warm.

      Ich finde es etwas bedenklich, wenn man nach einer Abnahme so empfindlich wird, daß man jedem jede Bemerkung, egal ob sie zutrifft oder nicht, gleich übel nimmt. Ich finde es eigentlich ein Zeichen von Freundschaft, wenn man seinem Gegenüber offen seine Gedanken sagt..und wenn jemand viel abgenommen hat und friert, dann sind es nun mal die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, daß ja auch die Schutzschicht fehlt...dem der das sagt, dann gleich böse zu nennen , finde ich unfair.

      Abnehmen im gesunden Maße ist toll, es trägt zum eigenen Wohlbefinden bei ...aber es hat halt auch Veränderingen zur Folge, die vielleicht nicht so toll sind, die man dann aber auch benennen darf. Ich selbst ärgere mich im Moment, daß mein Lieblingsgürtel zu groß ist, daß mir eine Lieblingsjeans zu weit ist.... und irgendwie gefallen mir meine Brüste gerade gar nicht...gut, da wäre ich auch beleidigt, wenn jetzt jemand sagen würde, Du hast ja einen schlappen Busen...aber recht hätte er irgendwie;-)...

      Fazid, von guten Freunden erwarte ich sogar, daß sie mir auch sagen, wenn etwas negativ ist... es gbt ja auch Leute, die es mit dem Abnehmen z.B übertreiben und dann finde ich es gut, wenn Freunde sagen, Du hast toll abgenommen, aber jetzt ist gut, mehr wäre nicht mehr schön.... ich habe zum Glück selbst festgestellt, daß ich unter 75kg nicht mehr weiblich aussehe und daß das die Grenze für mich ist... da habe ich einen BMI von 23.
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 19:50
    • Glaub mir Wildkatze, dass war kein Freund. Und ich bin nicht mehr empfindlich als vorher. Und der Ton macht die Musik.
      Von daher kann ich das schon unterscheiden, ob es jemand gut meint oder nicht. Der bleibt für mich ein Depp. Basta.

      Und verfroren war ich schon vorher.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 19:41
    • So für die Einen Wochenende, für die Anderen noch nicht. Wir haben gerade richtig zu kämpfen in der Arbeit. Zu wenig Menschen und obwohl ständig inseriert wird, kommen nur noch Granaten. Das kann man vergessen. Diese Menschen wollen nicht arbeiten ?Frisch eingestellt und gleich krank. Was ist nur los in Deutschland ? Wir stellen 5 ein. 3 werden gleich mal im ersten Monat krank. Der Rest also 2, verschläft ständig. Und dann heisst es halt Samstag ran. Kennt Ihr das auch ?
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 20:40
    • Peterle, bei zu Spät kommen, kann ich Deinen Ärger verstehen... aber Krankheit? Was soll ein Mensch denn Deiner Meuinung nach tun, sich krank zur Arbeit schleppen?...evtl mit 40 Fieber, wie es jetzt viele haben in der Grippewelle.... ich schleppe mich gerade krank zur Arbeit und das ist Scheiße! Keine Arbeit ist eswert, dafür seine Gesundheit und evtl.sein Leben zu opfern..... Mein Bruder ist Langzeitarbeitsloser... und er mußte neulich ein Praktikum machen... am dritten Tag kam er ins Krankenhaus, weil er sich eine üble Parotitis zugezogen hatte .... sein Arbeitgeber dachte wohl wie Du... den Job bekam jemand anderes.