• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 23. Mär 2018 21:53
    • Du vergleichst Deinen Bruder hoffentlich nicht mit denjenigen die ich gerade beschrieben habe? Denn ganz ehrlich, die waren nicht krank. Tageweise Krankschreibungen. Was sagt Dir das? Wenn man richtig krank ist, dann wird man wie Du aus dem Verkehr gezogen. Oder? Und nicht nur mal so ein oder zwei Tage. Und einmal krank kein Ding. Aber krank, dann ein paar Tage da und dann wieder krank. Da ist gegenüber allen anderen Kollegen übelst. Und diese Menschen sollen wir Deiner Meinung nach wie lange durchziehen ? Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Dein Bruder ist Langzeitarbeitslos? Schick ihn mal zu mir. In Bayern herrscht Mangel an Arbeitskräften. In unserem Landkreis herrscht fast keine Arbeitslosigkeit und die Firmen schnappen sich gegenseitig die Leute weg.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 22:38
    • Hallo?Davon hattest Du kein Wort geschrieben, zwischen Deinen Zeilen lesen kann ich nicht...Du hast nur geschrieben, daß drei von fünf krank waren... und wir haben den höchsten Krankenstand seit 10 Jahren...da ist es nur logisch, daß ich davon ausgehe, daß Deine neuen Mitarbeiter wirklich krank waren. Ich finde , Du hast in letzter Zeit einen agressiven Ton mir gegenüber, den ich nicht mehr hinnehmen werde... auch daß der, der Dir das mit dem Frieren gesagt hat, kein guter Bekannter war, war für mich nicht ersichtlich, deshalb meine Meinung dazu...ich werde Dich und Deine Beiträge in Zukunft ignorieren, mich so anpampen zu lassen , habe ich nicht nötig
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 06:26
    • Wildkatze, dass steht Dir frei. Wie immer im Leben eine Entscheidung des Einzelnen.

      Wenn Du das so siehst, dann ist das halt so und ich kann das nicht ändern.

      Ich werde Dich nicht ändern und Du mich nicht. Das nicht jeder auf einer Wellenlänge ist, völlig normal. Nur wie Du reagierst........
      Eine Unterhaltung kann nicht zwischen den Zeilen stattfinden. Du hast meinen Thread einfach mit Deinem Bruder verglichen und angegriffen habe ich Dich sicherlich nicht. Nur gefragt. ch bin geradeaus und unbequem und genau das kannst Du schon seit Anfang an in meinem Profil lesen.

      So sei es. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich hat meine Mum immer gesagt.

      Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin gute Besserung und das Du weniger Pech zukünftig hast, als bis dato.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 10:14
    • Leute, das hier ist ein Kummerkasten GEGEN Kummer bzw. da wo man seinen Kummer abladen kann, nicht einer wo man sich gegenseitig Kummer bereitet. Seid lieb zu einander, geht ne Runde raus an die frische Luft - hier ist der Frühling da!
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 10:41
    • Oh Leute, zankt doch nicht miteinander.
      Ich sehe hier, wenn ich mir die letzten Beiträge ansehe, keinen direkten persönlichen Angriff. Es ist eine leichte Gereiztheit da, ja - aber, ich gebe zu bedenken: die eine ist noch nicht wieder richtig fit, die andre genervt, weil jetzt ungeplant Arbeit ausgerechnet am Wochenende anfällt. Beides macht jedem persönlich Streß oder zumindest Unbehagen und manchmal drückt sich das leider auch in unseren Äußerungen anderen gegenüber aus. Läßt sich nicht immer vermeiden - so sind wir Menschen nun mal. Da kommt dann manches vielleicht als Angriff an, was gar nicht so gemeint war. Hab ich selbst schon des öfteren an mir selbst erfahren.
      Aber muß man dann gleich die Seile kappen?? Könnt ihr nicht sagen 'Sorry, war nicht so gemeint, wie's angekommen ist' - grad im Bedenken der momentanen eigenen Misere - und dann gemeinsam weitergehen???
      Ich persönlich hätte sonst schon viele Kontakte eingebüßt, die mir eigentlich wertvoll sind. Habe manchmal auch einen etwas bissigen Ton, grad wenn mich was verletzt. Merke das oft erst, wenn's schon zu spät ist und ich meinem Gegenüber schon was damit getan hab. Habe aber festgestellt, daß ein Einlenken in solchen Fällen keine Niederlage bedeutet, sondern eher ein Gewinn ist.
      Nur mal so - zum Überdenken.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 10:52
    • Bavodu...tut mir leid, aber die Summe machts... und wenn Peterle schreibt: "Und diese Menschen sollen wir Deiner Meinung nach wie lange durchziehen ? Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein", dann ist das eine Unverschämtheit...es ist nicht meine Meinung, daß man Leute, die keine Lust haben zu arbeiten und auf Kosten der anderen Blau machen durchzieht..wie gesagt, es ging aus Peterles Post nicht hervor, daß die drei Kranken Simulanten waren...auch jetz weiß man es nicht sicher... wenn man einen Job unbedingt will, kann es schon sein, daß man nur zwei Tage zu Hause bleibt und dann wieder zur Arbeit geht, obwohl man noch krank ist... und dann liegt man oft nach ein paar Tagen wieder flach...ein guter Arbeitgeber/ Kollege sieht sowas, ein sehr guter würde den Arbeitnehmer sogar nach Hause schicken u sich auszukurieren..ein schlechter setzt seine Mitarbeiter unter Druck, so daß sie auch krank arbeiten und sich so schaden... Ob diese drei neuen Mitarbeiter wirklich krank waren oder nur arbeitsscheu, kann hier keiner beurteilen, da wir nur Peterles Seite hören...und ihr erstes Posting war da gar nicht informativ...auffallend ist für mich jedenfalls, daß Peterle sehr gern über andere Menschen abfällig urteilt und sich über sie aufregt... selbst kann sie Kritik aber gar nicht vertragen und rastet regelrecht aus, wenn ihr jemand widerspricht...das muß ich mir definitiv nicht antun....mir tun die Leute ein wenig leid, die mit ihr arbeiten müssen...die trauen sich sicher gar nichts zu sagen, weil dann gleich ein Shitstorm über sie rein bricht ...
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 12:23
    • Es ist doch schon ein Vorteil, dass man heutzutage für jeden Fehltag eine Krankmeldung benötigt.
      Viele hindert doch diese Regelung daran, dass sie sich Stundenlang ins Wartezimmer setzen.
      Es gab Zeiten, da musste man erst nach dem 3. Krankheitstag eine Bescheinigung vorlegen. Das ist
      zum Glück vorbei und diese sehr langen Wochenenden gibt es nicht mehr. Es ist eben auch nicht schön, eine
      Krankmeldung zu verurteilen, wenn man nicht weiß, was der Mensch wirklich hat und ihm indirekt Faulheit und Lustlosigkeit unterstellt.
      Ich denke, dass es diese Menschen gibt, aber das ist die Minderheit. Pech, wenn man solche in seiner unmittelbaren Nähe hat, schlimm, wenn man deren Arbeit mit verrichten muss.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 13:35
    • Also na ja das mit der Krankmeldung ist das so ne Sache. Ich habe genug Leute in meinem Bekanntenkreis die sagen: Ach keinen Bock zu arbeiten und gehen dann zum Arzt ihres Vertrauens der ihnen die Krankmeldung sofort in die Hände drückt dafür.

      Und je nach Job, ohne jetzt Urteilen zu wollen und ich nicht weiß als was peterle arbeitet, kommt diese Minderheit dann halt auch entsprechend öfter vor. Ich habe lange neben der Schule als Putzkraft oder sonstiges gearbeitet und da ist mir so ein Verhalten mehr als einmal untergekommen. Grade mal arbeiten das man dann wieder Notstand oder sonst irwas kriegt und dann beim Arbeitsamt sagen kann man hat’s versucht.

      Kenne natürlich auch die andere Seite wo jemand Langzeitarbeitslos ist und einfach keinen Job kriegt.

      Ich denke das peterle in dem Moment halt einfach sauer war, weil sie nun durch die Krankheit anderer doppelt und dreifach arbeiten muss und um ehrlich zu sein dann würde ich auch ausrasten und ein Kummerkasten ist nun mal dazu da sich auszukotzen und da ist man nun mal nicht immer nett dabei... bin ich auch nicht und habe gern auch schon generelle Aussagen rausgelassen die bei genauerem überlegen halt nit so waren.

      Im ersten „Zorn“ schreibt man viel und das ist auch erlaubt.

      Zu eurem „Streit“: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Gefühl habe das du auch sehr oft einen patzigen Ton drauf hast und abwertend über andere Leute redest ohne ihre genauen Umstände zu wissen ohne es vll auch so zu meinen aber es kann so ankommen.

      Ich weiß aber auch das beim Schreiben ein großteil der Bedeutung verloren geht und vieles „härter“ klingt als man es gemeint hat und daraus viele Unstimmigkeiten entstehen.

      Ich empfinde peterle schon als kritikfähig und wie schon gesagt der Kummerkasten ist dazu da um sich auszukotzen und das ist halt nicht immer lieb und politisch korrekt aus allen Blickwinkeln betrachtet. Man kommt her um wütend zu sein und von anderen Zuspruch zu bekommen für die Situation die man gerade erlebt und nicht um einen auf den Deckel zu kriegen weil man nicht auf alles geachtet und jede Lebensituation anderer Leute ins Auge gefasst hat.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 13:37
    • Leute, alles gut.
      Wildkatze hat Ihre Sicht der Dinge und ich meine.
      Zum Thema abschließend zu sagen: ich erkenne diese Menschen, weil ich diese einstelle und auch ausstelle. Ich habe deren Lebenslauf gelesen und bin der Arbeitgeber, der diesen Mitmenschen eine zweite Chance gibt und dann damit auf die Nase fällt. Aber da bin ich selbst schuld. Und regelrecht ausrasten ? Wildkatze bei allem Respekt. Wo hast Du das nur her ?

      Ist es nicht eher so, dass Du das gerne hättest? Abfällig über Mitmenschen reden? Ich habe und werde hier niemals jemanden beleidigen. Auch Dich nicht.

      Und ob es von Deiner Seite her nett ist zu sagen, Dir tun die Leute leid, die mit mir arbeiten, stelle ich gerne zur Diskussion. Aber ja, diese Menschen arbeiten nicht gerne mit mir. Das mag daran liegen, dass sie für mich arbeiten und nicht mit mir. Mit mir nur dann, wenn ich Samstags einspringen darf (ist schon komisch wenn der Chef mit im Team steckt und sich die Hände dreckig macht). Und das tun sie gerne wenn man den Betriebsfesten Glauben schenken darf. Es steht jedem Mitarbeiter frei seinen Weg zu gehen. Wie gesagt wir schnappen uns gerade gegenseitig die Arbeitskräfte weg.
      Ich glaube, Du hast einfach ein Problem mit mir oder mit meiner Art.

      Das kann ich leider nicht ändern, weil ich so bin wie ich bin und damit gut klar komme.

      Elvira, das stimmt. Diese 3 Tage ohne AU waren schlimm. Früher. Gerade zu Fasching. Wir fordern bei uns ab dem ersten Tag die AU und das klappt sehr gut.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 17:07
    • Typisch...
      nix Neues hier...
      deshalb schreibe ich seltenst ....
      unterschiedliche Meinungen und schon gibt es Zoff...
      Wie wäre es....die Meinungen anderer einfach stehen zu lassen und zu akzeptieren???
      ♡☆♡
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 17:26
    • Huhu Mila,

      es gibt kein Zoff. Ich geb mir einfach mehr Mühe in Zukunft, mich besser auszudrücken im Kummerkasten. Ist halt nicht immer einfach, wenn man Kummer abladen möchte wegen seiner eigenen Dummheit.

      Schön von Dir zu lesen.

      @ Noko, danke Dir.

      Ich war ja nur geladen, weil ich es schon hab kommen sehen mit den 5 Neuen. Was willst machen, bei fast Vollbeschäftigung? Du nimmst die Besten von den Schlechtesten und bekommst die Quittung. Egal Thema durch. Der Samstag heut war toll. Wir hatten viel Spass. Meine Mädels und Buben hatten in mir eine gelehrige Schülerin. Habe sogar eine Note gut bekommen und eine eins. Die Eins für die Beschaffung der Verpflegung und Getränke.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 17:44
    • Wenn ich mich über jemandden auslasse, dann ausführlich und so, daß wohl jeder zumindest theoretisch nachvollziehen kann, warum ich über jemanden mecker, bzw. Kummer habe...ich schreibe nicht einfach, da war ein böser Mitmensch oder ein neuer Mitarbeiter , der Krank feiert...

      Und wenn dies der Kummerkasten ist, in dem man einfach so, ohne Begündung und ohne wenn und aber einfach seinen Kummer ablassen darf, warum haben sich dann damals so viele hier über mich aufgeregt, als ich meinen Kummer über den Umgang mit Nutztieren hier ausführlich und bebildert abgelassen habe...das war und ist mein größter Kummer, den ich ablassen wollte...aber nein, man hat mir nahegelgt, daß in einem eigenen Thread zu tun, da man sich hier davon belästigt fühlte .... Über die armen gequälten Nutztiere darf man hier nichts schreiben, aber über angeblich arbeitsscheue Arbeitnehmer schon...Peterle ist Arbeitgeberin... also sind ihre Ansichten dazu vielleicht nicht wirklich objektiv...kranke Arbeitnehmer kosten Geld, was ihren Gewinn schmälert.... ich selbst sehe daß mit den bis zu drei Tagen übrigens anders... es gibt Krankheiten bzw. unpäßlichkeiten, die eben nur ein bis drei Tage dauern.. z.B mal ein schwer verrenkter Rücken oder eine Enteritis... als Arbeitgeber kann man eineAU ab dem ersten Tag verlangen...da wird man dann den Arbeitnehmer i.d.R. für eine Woche bezahlen müssen, weil die Ärzte in solchen Fällen eigentlich meistens erst mal eine Woche krank schreiben...gibt man den Arbeitnehmern Gelegenheit sich ohne AU bis zu drei Tage krank zu melden, würden sie in so einem Fall vielleicht gar nicht zum Arzt gehen und nach zwei oder drei Tagen wieder zur Verfügung stehen...ich habe neulich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es darum ging... und da war es definitiv so, daß es besser war, mit den drei Tagen ohne...hängt aber sicher auch von dem Betrieb und dem Arbeitsklima ab... wenn man einen Job hat, wo man sich unwohl fühlt, vielleicht sogar gemobbt oder anderem Druck ausgesetzt ist, bei dem sucht man vielleicht eher nach Gründen mal einen Tag nicht hin zu gehen und meldet sich krank ohne krank zu sein...bei gutem Arbeitsklima in einem Job, bei dem man wertgescätzt wird und motiviert, da meldet man sich nicht krank , ohne krank zu sein.....
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 19:33
    • Hatte gerade ein langes Telefonat mit einer guten Freundin. Hat mir gutgetan.

      Freunde sind was Schönes.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 19:33
    • ich bin mega traurig, dass meine Tochter und mein Sonnenschein (Enkel) heute ausgezogen sind.....
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 19:37
    • Biebchen, dass tut mir leid.

      Du wirst trotzdem weiter eine super Oma sein. Und es ist doch völlig normal, dass Deine Tochter ihr eigenes Nest baut.
      So hast Du sie erzogen und zu einer guten Mama für Deinen Enkel gemacht.
      Sei stolz nach Deiner Traurigkeit. O.k.?
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 10:13
    • Hallo Biebchen, die Sonne lacht. Hoffentlich Du auch bald wieder.

      Ansonsten bei mir alles gut.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 10:07
    • Huhu!

      Wollt mich mal wieder melden...
      OP ist gut verlaufen, alles gut, und ich humple zuhause schon wieder fleissig ohne Krücken rum...

      Von meinem Gewicht rede ich lieber erst gar nicht, die letzten Wochen hatte es in sich, Umzug meiner Schwester hierher, viele Termine und null Motivation, mein erreichtes Gewicht zu halten...Das Osterwochenende steht auch vor der Türe...Ich geniesse noch die nächsten eineinhalb Wochen (solange bin ich noch krankgeschrieben) und dann pack ich das Thema wieder an. Und in 4-6 Wochen darf ich endlich wieder sporteln, darauf freue ich mich, denn das ist das Ziel nächstes Jahr:

      http://www.rats-runners.de/index.html

      Wünsche euch ein gesegnetes Osterfest! Habt euch lieb!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 10:21
    • @tq-freak,
      schön das du alles gut überstanden hast und das es dir gut geht.
      Hilfe, da hast du dir ja gleich was vorgenommen. Na da mal rein in den Dreck. :-), aber ich denke mal Spaß ist da garantiert.
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 06:28
    • Einen wunderschönen guten Morgen,

      tq-freak ist wieder da. * Jubel und Hüpf *.

      Gott sei Dank. Habe mir schon leicht Sorgen gemacht. Egal, Du bist wieder da und gut und ganz klar für mich, Dein Ziel erreichst Du. Obacht geben, nicht gleich übertreiben nach so einer OP.

      An alle anderen. Danke für das Geschriebene. Ich habe mich gescheit gefreut und war auch erstaunt. Nur positiv erstaunt.

      Dem KK bleibe Ich treu und was kann es schöneres geben, als hier ein "Willkommen zurück" da zu lassen. Für tq-freak und allen die es zu MM zurück verschlagen hat.

      Ich wünsche Euch was. Wir lesen uns.
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 10:46
    • Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen wünsch,

      peterle is auch wieder da *auch freu und ne Runde mithüpf*

      @tq-freak: ich freue mich für dich, dass alles gut verlaufen ist♡ Was das Gewicht angeht... du bist in der Profi-Liga und lebst mm, sodass du schnell wieder in der Spur bist. Unnötigen Druck vermeiden, eins nach dem anderen. Du schaffst alles, was du willst ☆