• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 02. Apr 2018 18:05
    • Huhu,

      bin heute ziemlich gefrustet....
      Zuerst am Morgen im Fittnessstudio irgendwas doofes gemacht und hab seit dem Rückenschmerzen des Todes.... fühlt sich an und schaut auch aus als wäre ich 50 Jahre älter wenn ich durch die Gegend marschiere und dann hat heute auch meine Waschmaschine den Geist aufgegeben....

      Und ich hab die Woche keine Zeit mir ne neue zu holen und dadurch wird’s jetzt finanziell auch ziemlich eng mal schauen...

      Auf gut Deutsch heute ist nicht mein Tag und ich hoffe das es ab morgen wieder aufwärts geht *seufz*

      Wünsche euch trotzdem noch nen erholsamen Abend und das ihr von sowas verschont bleibt ^^
    • 0 0
    • 02. Apr 2018 18:35
    • @Noko, viele Genesungswünsche aus dem Urlaub.
      Studio kann auch schmerzhaft sein.
      Hast du ohne Einleitung und Aufsicht ein neues Gerät ausprobiert?
      Das mit der Waschmaschine ist auch ärgerlich.
      Sei jetzt vorsichtig mit Tomatensoße *grins*

      Unser Frühjahrsputz am Boot ist gut voran geschritten. Aber jetzt ist
      Feierabend. Die Seezunge wartet bereits.
    • 0 0
    • 02. Apr 2018 19:16
    • Hallo, ich bin hier neu, lese viel mit. Waschmaschine ist oft nur ein verstopftes Ablußsieb. Dann geht gar nichts mehr. Habe ich schon öfter gehabt, auch vergessenes Geld kann da mal Schuld sein.
    • 0 0
    • 02. Apr 2018 20:06
    • Noko, gute Besserung und auf das die olle Wama wieder geht. ......
    • 0 0
    • 03. Apr 2018 09:30
    • Guten Morgen,

      @Elvira: Vielen Dank für die Genesungswünsche! Nein angefangen hats eigentlich am Samstag bei meiner Trainingsstunde mit der Trainerin wegen der neuen Übungen. Hatte am Sonntag dann ein leichtes Ziehen im Rücken und dachte mir nix dabei könnte ja Muskelkater sein.

      Am Montag trainiert und dann am Nachmittag also das Training war schon 2h her war auf einmal alles Tod. Es ist auch nicht bei den Wirbeln sondern am Beckenknochen. Aber na ja wenn bis morgen nicht besser geht, geht ich vorsorglich mal zum Arzt.

      @Aylin61: Das mit dem Sieb werd ich noch versuchen, aber mit gar nix mehr das stimmt. Es leuchtet kein Lämpchen mehr und nix, aber ich probier das noch mal vorher, bevor ich ne neue Maschine kaufe.

      @peterle: Vielen Dank :) Wird schon werden. Gestern war ich dann nur noch genervt, aber heute ists schon viel besser :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2018 10:05
    • Ist vielleicht die Steckdose kaputt, wenn auch die Lämpchen nicht mehr leuchten?
    • 0 0
    • 03. Apr 2018 10:08
    • Nein die Steckdose funktioniert. Die Maschine hat ja noch angezeigt das was nicht stimmt. Ich hab sie dann ausgemacht das ich wieder an meine Wäsche komme und wo ich sie wieder einschalten wollte, hat sie gar nix mehr getan (also nix geleuchtet und nix). Doofes Ding xD ist aber schon relativ alt und war damals ultra billig, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass sie einfach keine Luft mehr hatte.
    • 0 0
    • 03. Apr 2018 21:25
    • Ja, geh mal lieber zum Doc.
      Sicher ist sicher.
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 06:11
    • Wunderschönen guten Morgen im die Runde,

      bin so happy. Gestern Abend um 1/2 9 noch sagenhafte 19,5 Grad. Endlich ist er weg. Der Winter UND der Schnee und überhaupt. Nicht falsch vertehn, dass war einfach zu lang. Und jetzt ? Keine dicke Jacke mehr. Es lebe die Übergangsjacke *grins*.

      Wie ist es bei Euch ?
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 07:39
    • Guten Morgen,

      naja, so lange die Temperaturen nicht deutlich über 20°C steigen, hab ich nichts zu meckern, aber alles ab >25°C ist mir zu viel. Aber aufstehen und sehen, dass es gegen 0700 schon um die 10°C hat, nee, das ist nichts für mich..
      Am wohlsten fühle ich mich nach wie vor in einem Bereich zwischen -15°C und 5°C...
      Was den "zu langen" Winter betrifft: Vor genau zwanzig Jahren lagen hier Ende März noch gut 15cm Schnee und dieses Jahr lagen die Temperaturen da schon über 0°C.
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 08:01
    • Peterle, Du sprichst mir aus der Seele...Das Radfahren morgens macht auch schon wieder Spaß...Juchhuuu!!!
      Darauf habe ich auch viel zu lange gewartet!!! Tausend schöne Dinge fallen mir dazu ein :-)...
      Einen schönen Tag Euch allen...ohne Kummer!!!!
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 11:46
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Rücken ist abgeklärt mit einer Wirbelsäulenverkrümmung und einem beginnenden Bandscheibenschaden.... Nervt mich jetzt ein wenig, aber jut. Ich weiß jetzt was es ist und kann was dagegen machen.

      In meinem Fall heißt das: Ich krieg Massagen und Gymnastik verschrieben für 7x je und ich werde am Samstag mit meiner Trainerin rumtüffeln wie wir das angehen bzw und im Moment daran herumtrainieren können.

      Es scheint also ne Übung dabei zu sein bei meinem neuen Programm was zu sehr auf die Bandscheibe geht oder halt allgemein mal schauen was wir da machen können. Die Schmerzen sind schon wesentlich besser. Jetzt wo ich im Moment "Sportpause" mache wirds nicht mehr so belastet.

      Bis zur Trainingsstunde mache ich also die Pause mal weiter und schaue wies mir damit geht^^

      Und die Waschmaschine wird weggetan und die neue ist schon bestellt. Nächste Woche sollte sie ankommen. Ich freu mich schon, weil die dann auch ein Kombigerät ist und ich endlich flauschige Handtücher kriege :3

      @peterle: Hier ist es grau in grau wie vorher nur das es jetzt wärmer ist^^ Das freut mich schon sehr, aber sonnig und weniger föhnig (Ich rede da von sehr starken Föhn der pfeift grad einfach nur so durch die Stadt...) könnte es im Moment sein^^

      Ich wünsche euch eine wunderschöne Wochenmitte :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 18:40
    • Kennt ihr das, ihr habt (gefühlt) den ganzen Tag gegessen, aber am Ende des Tages noch viel zu viele Punkte übrig.
      Heute ist ein solcher Tag bei mir, es sind noch 17 FP übrig, aber es passt einfach nichts mehr rein bzw. mir fehlt der Appetit/Hunger. Nicht mal Pistazien/Cashews/etc. machen mich gerade an, nicht dass ich alle Punkte damit auffüllen wollen würde, nein, da würde mir nur ziemlich schlecht davon werden, aber es wären zumindest mal 3-4 Punkte drin ohne große Anstrengung...

      Generell hab ich große Probleme damit meine Punkte aufzuessen, nicht selten bleiben 6, 7, 8 Punkte übrig...von den Sonderpunkten will ich mal gar nicht anfangen...
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 18:40
    • Öha Noko, dass weniger gut. Aber wie Du schon geschrieben hast, jetzt weißt Bescheid. Du und Deine Trainerin werdet sicher die passenden Übungen für den Rücken finden.

      Neue Wama? Ist immer schön, was Neues zu haben.

      @Nikiti, wir zwei wieder *grins*

      @ Claas, dann geht für Dich jetzt die weniger gute Zeit an. Mein Mann mag es auch eher weniger warm. Wir sind wie heisser Ofen und Frostbeule. Und ich bin nicht erstgenanntes.
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 09:22
    • Guten Morgen,

      ja das stimmt schon und es belastet mich auch ein wenig, weil ich grade beim Punkt grade extrem verunsichert bin... Davor hab ich einfach alles gemacht mit dem Vorsatz: Wird schon alles topi sein. Jetzt bin ich halt ein wenig verunsichert und hab bisschen Schiss vor der 1. Training wieder ^^''

      Aber wie ich schon gesagt hatte, wenns mans weiß kann man alles dran anpassen und das wird schon wieder. Bis zur Trainingsstunde am Samstag habe ich mir auf jeden Fall dennoch Sportpause verordnet, weil der Rücken zwar im Moment nur noch bei gewissen Bewegungen weh tut, aber ich ihm noch ein wenig "Heilzeit" geben will.

      Das mit der WaMa stimmt vor allem weil es ein Waschtrockner ist, dass heißt endlich ist Bettwäsche waschen kein Staatsakt mehr (musste in meiner Miniwohnung tagelang den Ständer stehen lassen und alles mehrstufig waschen) und ich krieg wieder flauschige Handtücher :D Trockner ist einfach besser als ein Weichspüler :3

      Heute ist die Sonne da und ich genieße sie. Fühle mich bisschen wie ne Katze die sich auf nem sonnigen Plätzchen durch die Gegend rollt, weils so gemütlich ist xD
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 14:28
    • Hallo ihr Lieben,

      ich kann mich jetzt endlich mal wieder richtig melden. WLAN funktioniert zum Glück wieder. Aber der Rest, naja.. Baustelle ist immer noch. Aber das Schlimmste ist mein kleiner Sonnenschein. Die Maus hat immer noch jeden Tag um die 40 Grad Fieber. Will einfach nicht runter gehen, bzw. kommt nach einer Weile immer wieder. Muss dann auch noch mal mit ihr zum Kinderarzt. Es wird also nicht langweilig bei uns. Zum Glück hatte meine bessere Hälfte Urlaub und ich konnte dadurch wenigstens auf Arbeit. Mal sehen wie es da nächste Woche wird.

      Bei euch war ja auch ganz schön was los.
      Noko... Gute Besserung für den Rücken. Das sind bestimmt Schmerzen, hatte ich vor Jahren auch mal.
      Und Glückwunsch zur neuen Waschmaschine. Ich habe meinen Monteur sozusagen immer im Haus. Und Waschmaschine und Trockner sind auch doppelt vorhanden. :-)

      Claas.. schieb einfach ein paar Punkte zu mir rüber. Im Moment ist durch den ganzen Stress bei mir einfach der Wurm drin. Komme nicht zum zählen. Bin nur am putzen oder Fieber messen und mich um die Maus kümmern....

      Peterle... dir sage ich einfach mal Danke für alles.. du bist selbst im Hintergrund immer da.. :-)

      Aylin61... ein ganz liebes Willkommen bei MM. Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Und alle anderen sind natürlich auch ganz lieb gegrüßt. Muß erst mal alles richtig durchlesen hier... :-)
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 19:44
    • Huhu Cosa,
      schön das Du wieder bei uns bist.

      Weniger schön mit Deinem Mäusgen. Da braucht es die Mama. Drück Dir die Daumen.

      Allen anderen, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 20:00
    • Danke Peterle.
      So, die Maus hat jetzt eine dicke fette Bronchitis. Und ich bin dadurch mit ihr nächste Woche bis Mittwoch krank geschrieben, dann müssen wir noch mal hin. Morgen paßt der Papa noch mal auf. :-)
      Nur Kummer im Moment.
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 20:18
    • @Noko: gute Besserung für deinen Rücken! Nicht schön, aber zum Glück weißt du nun, worauf du achten musst.

      @Cosa: gute Besserung für deine Kleine und dass du bald mal wieder 'durchatmen' kannst.

      Uns allen wünsch ich starke Nerven, egal wofür!!!
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 20:18
    • Guten Abend in die Runde,

      war heute das erste mal seit über einen Jahr griechisch Essen.

      War total lecker. Hab aber Null Ahnung was ich an Punkten geben soll. Deswegen mal alle die ich noch habe.

      War meine Belohnung mit viel Knobi.