• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 23. Apr 2018 21:27
    • Claas, lass raus. Dann geht's besser.
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 06:14
    • Guten Morgen zusammen!

      Ich hab grad Kummer, weil ich scheinbar Diätmüde bin...:(
      Irgendwie gelingt mir der Wiedereinstieg nicht so recht und gestern haben wir schon wieder ne Einladung erhalten...Der Freund meiner Oma wird 85...Und das Essen dort in der Wirtschaft ist sehr lecker...

      Gestern war ich sehr diszipliniert und bin mit einem Kalodefizit von 510 ins Bett...Heute könnte das auch klappen, da ich meinen "langen" Arbeitstag habe und meist mit Intervallfasten und 500 kcal bis um 15.30 Uhr auskomme...Und da es heute direkt von der Arbeit zum Tennistraining mit den Kids geht, schaffe ich heute vielleicht noch ein größeres Defizit...
      Morgen dafür frei und das sind die gefährlichen Tage...Die Tage, an denen ich zuhause und immer an was Essbarem bin...Keine Ahnung, warum ich da immer schwach werde...Langeweile?

      Wünsche euch dafür um so mehr WIllen und Erfolg, habt eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 06:31
    • Tq, halt durch! Einfach immer wieder neu versuchen. Von Januar bis März ging bei mir auch nichts und dann plötzlich 2 Wochen vor dem Urlaub lief es wieder. Ich habe die verführerischen Tage am Wochenende. 3 Mahlzeiten plus 1x Kochen durch meinen Mann, der keinerlei Gewichtsprobleme kennt! Da ist Montags immer Ausgleich durch Fasten angesagt. Aber bis jetzt hat es meistens geklappt...also: dranbleiben lohnt sich!!!
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 07:30
    • Hallo tq-freak,
      ist es vielleicht etwas einfacher, wenn Du nicht mehr auf Intervallfasten achtest, wenn Du nicht an Dein erstrebtes Kaloriendefizit denkst, sondern einfach nur das MM Programm lebst? Kann es sein, dass Du zu den Frauen gehörst, die immer alles noch besser machen wollen und immer noch ein bisschen dran feilen wollen, ob da nicht noch irgendwas besser geht?
      Schau mal, was Du alles schon geschafft hast. Das ist doch sensationell! Und ich glaube, es ist auch ganz normal, dass man irgendwann auch mal ein bisschen "diätmüde" wird. Aber was ist diätmüde? Keine Lust mehr auf Regeln? Auf Stunden, Kalorien, Gramm zählen?
      Ich kenne das auch. Irgendwann ist das so. Und mein Problem sind auch die Einladungen, die Kochabende mit Freunden, die Geburtstage.
      Ich habe mir das inzwischen so sortiert, dass ich bei solchen Gelegenheiten nur das esse, was ich sehr gern mag. Und wenn gerade diese bestimmten Abende oder Tage in Gesellschaft sind, dann picke ich mir die der liebsten Menschen raus und freue mich schon vorher drauf. Und dann lebe ich das auch, dann genieße ich, bis ich satt bin. Und dann zähle ich auch gar nichts . Das sind meine kleinen Inseln, die mich durchhalten lassen und da lasse ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Solche Begebenheiten gehören einfach zu einem schönen Leben dazu.
      Also TQ-Freak, lebe das Schöne einfach von ganzem Herzen und dann machst Du einen Cut, richtest den Blick nach vorne auf Dein Ziel. Du weißt wie das geht. Auch ein Intervallfasten hält auf Dauer ein Hungerloch für Dich bereit. Soweit muss Du es gar nicht erst kommen lassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder zufrieden mit Dir bist und Dein Ziel greifbar nah ist.
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 07:43
    • Hey Nikiti, das Intervallfasten ist für mich besser als das normale Essen, denn ich bin kein Frühstücker und wir essen in der Familie eh Abends pünktlich um 18 Uhr, so fällt mir das sehr leicht. Von dem her passt das Essen von 10-18 Uhr perfekt in meinen Ablauf. Davor hatte ich schon 2/3 der Kalorien bis Mittags verbraucht und Abends nur noch wenig über...So kann ich mir Abends noch was schönes kochen, wenn ich Bock habe. Das Intervallfasten mache ich aber nicht nur deshalb, sondern eher wegen dem "Regenerationseffektes".
      Du hast aber damit Recht, dass ich das bisher Erreichte besser würdigen sollte...Bei den Einladungen zähle ich auch nicht, da genieße ich auch. Dafür lasse ich an diesen Tagen das Abendessen ausfallen...Passt eigentlich schon...Nur wenn ich mir mal was Süßes gönne, krieg ich meistend die totale Attacke...:(
      Obwohl mir das augenscheinlich gar nicht gut tut, kann ichs oft nicht bleiben lassen...Naja, heute schon Essen gerichtet..880 kcal, das sollte reichen bis 17.30 Uhr, dann noch ne Kleinigkeit und dann sofort Zähneputzen...Heute klappts wieder, morgen schau mer mal...:)
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 08:24
    • Huhu tq-freak,

      eine ganz Liebe hat gaaaaannnzzzz am Anfang zu mir gesagt, es gäbe mal eine Zeit, da geht nichts. Das wäre aber normal.

      Wie Nikiti schon schreibt, Du hast schon so viel erreicht - würdige das mal für Dich. Hol mal Luft, geh in Dich und dann gehst weiter.

      Und ganz ehrlich, ich könnt keine Schoki riskieren. Ich würde die ganze Tafel futtern. Ist wie bei einem Alkoholiker. Und dann habe ich Angst, nicht mehr von der Schoki weg zu kommen. Aber jeder wie er es schafft.

      Drück Dir die Daumen.
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 19:35
    • tq, du hast so viel erreicht. Sei stolz auf dich.
      Ich kenne solche Phasen auch von mir. Vielleicht braucht das der Körper einfach manchmal, so als Ausgleich, und danach gehts dafür umso besser weiter.
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 06:04
    • Guten Morgen in die KK-Runde,

      hab schon 6 Reisetabletten genommen.......

      ...... und bin immer noch nicht weg *grins*

      So, mal ein Scherzle am Morgen. Wenn auch ein schlechter. Mal sehen ob Tasse Kaffee hilft. .....

      ...oder 2
      ......... oder 3

      Schönen Tag an alle.
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 07:14
    • Guten Morgen...
      Peterle...ich will mit, egal wohin dich die Tabletten führen. ;-)
      Und Kaffee möchte ich auch. Bin seit um drei wach....weiss auch nicht was gerade mit mir los ist. Und der kleinen Maus geht's auch noch nicht richtig gut. Heute noch mal ab zum Kinderarzt ....
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 15:50
    • Guter Tag heute...Heute morgen nen Mixer bei Lidl geholt und den ersten grünen Smoothies gleich gemacht. Der ist super geworden, 1,2 Liter (305 kcal), hab ich abgefüllt und trinke schon den ganzen Tag dran - macht satt und ist gesund. Da ich natürlich auch noch was richtiges esse, habe ich eben mit gewürztem Hüttenkäse gefüllte Paprika in den Ofen geschoben, dazu genieße ich nachher ein frisches Holzofenbrot und schaffe so den dritten Tag ein Defizit...:D
      Ich komme mir grad vor wie ein Anfänger, aber naja, irgendwie muss man sich den Wiedereinstieg ja schmackhaft machen...:D

      Wird meine neue Taktik - grüne Smoothies in Kombination mit Intervallfasten und langsam wieder etwas Sport...Ich hab ein gutes Gefühl! Defizit heute knapp 600 kcal und dfür gibts jetzt noch ein schönes Basenbad...
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 21:47
    • Hört sich an, als wenn tq-freak wieder voll in der Spur ist. Ich hab noch nie Smoothie selbst gemacht.
    • 0 0
    • 26. Apr 2018 18:37
    • Hi tq- freak,

      das mit der Paprika und dem Hüttenkäse hört sich nach einer Idee für mich an, meinen Hunger zu dämpfen.Auch ich bin seit langem neben der Spur :(((
      Wie genau machst Du das? Habe im Internet zwar was gefunden, aber Deine Version interessiert mich jetzt doch.
      Danke Dir :)
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 06:11
    • Wunderschönen guten Morgen in die Runde.

      Freu mich weil heute Freitag ist und ich mal nichts groß zu machen brauche.

      Wünsche Euch viel Spaß
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 07:41
    • Tq-freak, das hört sich super an :-) ...Daumen hoch...
      Ich mache auch meine grünen Smoothies selbst. Man kann dabei wunderbar kreativ sein und
      ist unglaublich lange satt.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende für Euch alle.
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 14:55
    • Ein liebes Hallo in die Runde.

      Ich schließe mich einfach mal Peterle an und mache heute mal nichts. Einfach den Tag so genießen wie er kommt. Muß auch mal sein, und ich denke es wird mir gut tun. Bis jetzt lappt es zumindest. :-)

      tq, das mit dem Paprika mit Käse überbacken hört sich wirklich lecker an. Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten Rezepte. Aber das werde ich gleich morgen ausprobieren. Ich liebe Paprika, und ich liebe Käse. :-)... hast du noch mehr so tolle einfache Ideen für mich? Wäre supi.

      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2018 05:59
    • Guten Morgen in die Runde,
      habe mir einen Kräutergarten auf der Terrasse angelegt. Hoffe, es wird nicht noch kälter und meine schönen Kräuter bekommen einen Treffer.

      Ein Salat mit frischen Kräutern ist einfach was anderes.

      Euch einen schönen Samstag.
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 08:04
    • Guten Morgen allerseits, hab keinen Brückentag und geh gleich zur Arbeit.

      Wünsche allen die frei haben viel Spass. Bin schon ein wenig neidisch. Aber nur ein wenig.

      @ Noko, bei Dir Morgen auch Feiertag?
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 08:45
    • Guten Morgen :)

      Ich hab leider auch keinen Brückentag und sitz jetzt auch schon im Büro. Was grade doppelt fies ist weil eigentlich alle meine Freunde frei haben und heute eine Grillparty machen, zumindest war das ihr Plan ^^

      Also peterle ich bin auf jeden Fall mitneidisch das so viele frei haben^^

      Jap morgen auch frei :3 ist auch nötig hab das Wochenende nichts weiter gebracht und muss den Dienstag dafür "opfern" ^^
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 15:20
    • Oh, sorry...Falls es nach 4 Tagen noch jemanden interessiert...:

      Habe zwei Paprika gewaschen, halbiert und das Innere, weiße Zeugs und natürlich die Kerne rausgeschnitten...Dann leichten, körnigen Frischkäse gesalzen, gepfeffert und mit einem guten Schuß Texicana-Salsa-Sauce und Kräutern vermischt...Das Ganze in die Paprika reingefüllt und normalem Käse nach Belieben und Punktebudget draufgemacht. Die Hälften in eine Auflaufform geben und ein paar Spritzer Olivenöl drübergeben und überbacken...Keine Kunst, kostet wenig Punkte (je nach Zutaten) und schmeckt...;D

      Noch was Leckeres:

      2 Stangen Lauch und 1 Paprika waschen, schnippeln und mit einem Päckchen leichten Schinkenwürfeln in Olivenöl anbraten, nach Bedarf immer wieder etwas Gemüsebrühe drübergeben, wenn das Gemüse nach Belieben bissfest ist, leichten Schafskäse drübergeben, Pfannendeckel drauf und schmelzen lassen...Fertig!
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 17:11
    • ..Dankeschön tq-freak..klingt lecker...geht schnell..perfekt♡☆♡