• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 30. Apr 2018 17:37
    • Hi,
      Wie lange lässt Du sie bei wie viel Grad ca schmoren? 2P. für ca 3 Paprika.....käme das hin?
      Vielen lieben Dank Dir!
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 18:35
    • ...ich schätze mal..180-200 Grad..
      ca 15-20 min..grins☆
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 20:09
    • Punkte natürlich je nach Gewicht und weiteren Zutaten...Ist ja jedesmal anders...Schmoren lassen, bis der Käse obendrauf gut zerlaufen ist, dann ist die Paprika auch noch bissfest. Wer sie lätschig mag, muss sie halt länger drin lassen...Bei mir waren es 300 g Paprika...Einfach ausprobieren, ich persönlich schau auch nie, wie lange ich das Zeug im Ofen hab...
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 20:11
    • Danke TQ, klingt ja alles richtig lecker. Muss ich ausprobieren. Geht eider erst Donnerstag da ich keinen körnigen Frischkäse im Haus habe :-(...

      Storker, denke die Zeiten von Mila kommen so in etwa hin. Und die Punkte für Paprika müßten in etwa hinkommen. Kommt ja auf die Farbe und die Größe der Paprika an. Also, Küchenwaage nicht außer acht lassen. :-)

      Ansonsten bin ich zur Zeit einfach richtig glücklich und zufrieden, also mal kein Kummer. Tut auch mal gut.
      Schönen Abend euch noch.
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 20:30
    • Naja...ob ich die Zeiten richtig richtig eingeschätzt habe..stell ich mal dahin
      ...mir geht es wie dir Cosa...der Mai kommt..ich freu mich und mir geht es gut....
      Kommt gut in den Mai♡
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 21:23
    • Hallo in die Runde,
      tq-freak Danke - das probiere ich auf alle Fälle aus.

      Klingt beides lecker.

      Euch einen schönen Feiertag morgen.
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 22:44
    • Hallo liebe Leute!
      Es ist ein Hilferuf, kann man so sagen.
      Ich bin seit Tagen mit mir sehr sehr unzufrieden, traurig, frustriert und sogar wütend, dass ich so schwach bin und mich nicht aufraffen kann. Ich bin bei MM gar nicht so lange und habe seit dem etwa 5 kg abgenommen. Ich weiß, dass es super funktioniert und war am Anfang sehr motiviert. Wenn ich konsequent geblieben wäre, hätte ich vieeeel mehr schaffen können. Seit Tagen versuche ich brav meine Punkte aufzuschreiben und wenn der Abend kommt, werde ich schwach. Ich bereue das so sehr und trotzdem mache ich den Fehler immer wieder und esse am Abend alles mögliche. Ich habe fast zweijährige Zwillinge und bin am Abend so KO, dass ich das Essen als Entspannung sehe und schmeiße in mich alles rein, was ich finde.
      Am Anfang war es so: wenn die Kinder im Bett sind, fange ich an zu kochen. Mit ihnen zusammen essen, schaffe ich nicht. Wenn sie sehen, dass ich was anderes esse als sie, wollen sie es natürlich auch und verzichten auf ihr Essen. Ich koche für sie am Abend grundsätzlich “feste“ Speisen, die langfristig satt machen, z.b. Vollkornnudeln oder Eintopf oder Milchbrei aus Vollkorn Haferflocken. Das möchte ich auch nicht mehr am Abend essen. Deswegen habe ich mir meistens Gemüse mit Hähnchenbrust oder Salat gemacht. Zur Zeit bin ich faul und müde noch um 20:30 was zu kochen. Außerdem wird es spät für das Essen.
      Kann mir vielleicht jemand ein paar motivierende Worte dazu schreiben. Wie haltet ihr durch? Wie macht ihr das oder wie würdet ihr das an meiner Stelle machen.
      Ich bin für jeden Rat und jede Nachricht froh und hoffe, dass ihr mir helft, neue Kräfte zu finden und zu sammeln.
      Lieben Dank im voraus und einen schönen Abend an alle!
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 08:30
    • Hallo Nataharry,

      klingt als hast du gerade ein tiefel Loch. Jetzt nur nicht aufgeben.
      Wenn ich so spät esse funktioniert es bei mir leider auch nicht.
      Warum kochst du denn für deine Kinder getrennt? Denen schadet doch Gemüse mit Hühnchen oder so abends auch nicht. Koche einfach für dich, gib Ihnen was ab, und für die Kids evtl. noch ein paar Vollkornnudeln dazu wenn du Angst hast das sie nicht satt werden. Ich denke mal die verhungern deswegen nicht gleich :-)...
      Aber so mußt du dich abends nicht extra noch mal hinstellen, und dadurch das du zu normalen Zeiten gleich mit gegessen hast, wird der große Fress-Anfall vielleicht abends auch ausbleiben. Bist ja eigentlich dann auch satt.
      Und wenn die Kids dann abends im Bett sind, schnapp dir ein Buch, fange an zu stricken, male, puzzle.... was auch immer, such dir eine Beschäftigung die dich ablenkt. Und dann ab ins Bett mit dir. Wer schläft findet den Weg zum Kühlschrank nicht.... :-)
      Wird schon werden. Viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 10:59
    • Hallo Nataharry,

      hier bist Du genau richtig. Dafür ist der Kummerkasten da. Hast Du schon gut erkannt.

      Ich seh das wie Cosa. Warum kochst Du für die Kiddys anders? Das kann man kombinieren und Kindern tut Mamazeit mit Kochen und gemeinsamen Essenszeiten richtig gut. Such Dir was schönes aus zum Kochen und plan das im Vorfeld. Dann kaufst auch nicht irgendeine Schrott (nicht böse gemeint). Obst und Gemüse ist auch am Abend gut. Wenn Du eine Naschkatze bist, geht Quark mit Kakao oder aber Joghi in allen Variationen. Geb nicht auf
      MM funktioniert auch mit Kiddys. Zwar ein wenig schwieriger, aber geht und im Endeffekt brauchen die Zwillinge eine ausgeglichene Mama und kein Frustmonsterchen. Kinder empfangen Schwingungen jeglicher Art noch heftiger als empathisch Menschen.

      Also auf gehts.....
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 12:46
    • Danke Liebe Cosa für dein Aufmuntern!
      Natürlich schadet das Gemüse nicht. Zum Glück Essen meine Kids gerne und fast alles an Gemüse. Ich koche meistens vormittags für alle. Mein Mann zählt zwar keine MM, hat aber gleich positive Gewichtsveränderungen gemerkt.
      Am Abend bekommen die Kinder wieder das Gleiche vom Mittagessen oder eben, was schnell geht, Haferbrei oder ähnliches. Ich will das am Abend nicht mehr essen. Eine Brotzeit biete ich den Kleinen bewusst nicht an, weil ich da kein Überblick habe, wie viel sie essen... und wenn sie mal bei den Großeltern eine Brotzeit essen, legen sie alles außer Wurst und Käse beiseite, sodass sie nur die Wurst essen und das finde ich nicht gut.
      Ich muss meinen Tag einfach umstrukturieren, habe ich heute überlegt. Bin irgendwie verplant. Oder ich esse mittags mit den Kindern warm und am Abend mache mir einen schnellen Salat. Irgendwie muss es weiter gehen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 12:54
    • Danke Dir auch, Peterle! Oh ja, da hast du recht mit dem Frustmonsterchen. Ich merke, ich mutiere gerade dazu. Ja, das ist die Lösung vielleicht, dass ich meine/unsere Mahlzeiten im Vorfeld durchplanen muss. Machst du das für die ganze Woche oder nur für ein paar Tage im voraus?
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 17:31
    • Ich plane die Woche mit meinem Mann durch. Er geht dann auch einkaufen. Bei uns sind die Rollen vertauscht. Er ist zu Hause und ich gehe arbeiten. Er ist auch der bessere Koch von uns beiden. Die Küche ist aber am Wochenende meine. Und da gibt es dann wie heute was von mir: Championsköpfe im Ganzen scharf angebraten mit Nudeln und Frühlingssosse (Gemüsebrühe, bissel Schmelzkäse, frische Kräuter) und Tomatensalat. Er hat es gestern eingekauft und ich habs *zaubern* dürfen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 18:51
    • Schreibe hier auch einfach mal mit (was).
      Habe heute die Paprika von tq ausprobiert. Lecker!!!!
      Ich bin ein "Gernekocher", aber leider nicht kreativ, und deshalb nehme ich
      Vorschläge und Anregungen immer gerne an.

      Ich versuche auch, die Woche "essenstechnisch" vorzuplanen.
      Für mich ist es einfacher etwas zu kochen, wenn ich weiß, was es werden soll.

      Allen noch einen schönen Rest vom 1. Mai

      Pabo
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 18:51
    • Und wenn er kocht, wiegt er alles brav ab?
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 21:12
    • Macht er und das ist gut so. *grins*
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 08:21
    • Nataharry, darf ich fragen, warum Du so spät noch kochst ( bzw. meinst, noch kochen zu müssen ;) )?
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 12:55
    • Ups, ich meinte mit dieser Frage
      ( 2P. für ca 3 Paprika.....käme das hin?)

      NICHT die Punkte, sondern "Päckchen" Hüttenkäse ;)
      Habe mich leider missverständlich ausgedrückt.

      Sonnige Grüße
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 13:16
    • Storker, man kann das nie genau sagen, da die Zutaten bei jedem anders sind/wiegen...Es gibt große Paprika und kleine Paprika...Und je nachdem, mit was du den Hüttenkäse noch aufpeppst, werden es auch mehr Punkte...
      Ich hab den Hüttenkäse genommen...:

      https://www.my-miracle.de/lebensmittel#k%C3%B6rniger%20frischk%C3%A4se%20leichter%20genuss

      Ein Becher hat somit 2,64 Punkte, wobei bei mir wieder mal nur 190 g drin waren...

      Grad wieder mal experementiert...Und für lecker befunden:

      • Einen ganzen Brokkoli in Röschen teilen und zusammen mit 125 g Ravioli/Tortellini o.ä. (aus dem Kühlregal oder die abgepackten Trockenen) 7 min kochen, dann abseihen.
      • In der Zwischenzeit eine Zwiebel, 1 Zehe Knobi und ein Päckle leichter Schinkenwürfel in etwas Olivenöl anbraten. Den Brokkoli und die Tortellini dazugeben und weiterbraten.
      • 30 g Frischkäse mit Kräutern in etwas Wasser einrühren und dazugeben. Weiterbraten, bis fast alle Flüssigkeit verdampft ist.
      • Gewürzt wird nach Belieben - bei mir mit Salz, Pfeffer, Arrabiatawürzmischung und italienischen Kräutern.

      Das werden 2 Portionen zu je ca. 400 kcal (Mittagessen und Abendessen, natürlich je nach Gewicht der Zutaten).

      Das bringt mich auf eine Idee...:D

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/37982
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 13:49
    • Hallo Storker!
      Gute Frage. Jetzt musste ich das auch gerade überlegen. Ich wüßte nicht, was ich sonst essen könnte. Quark und Joghurt mag ich nicht, Brot mit Wurst hat viele Punkte. Da habe ich am Abend nicht so viel übrig, dass ich von jeweils einer Scheibe satt werde. Ich habe meistens viele SP übrig. Sie könnten mich theoretisch satt machen aber nur kurzfristig. vor allem ich vertrage gedünstetes oder gekochtes abends besser, das macht mich besser satt.
      Was isst du so gerne abends? Mein Mittagessen ist fast immer warm.
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 06:13
    • Guten Morgen in die Runde,

      tolle Idee tq-freak. Da kann man sich Inspiration holen.

      Danke und allen einen erfolgreichen Tag.