• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 06. Jun 2018 18:17
    • Ansonsten freue ich mich natürlich, dass Noti auch wieder da ist und das mit dem Tagebuch ist Dein Wille und ich akzeptiere öffentliche und nicht öffentliche und ich spitze immer gerne mal bei anderen. Nach neuen Guten Lebensmitteln. Von daher interessiert es mich schon. Aber es geht auch die Welt nicht unter falls nicht öffentlich.

      Lebt das so, wie Ihr alle es mögt und braucht....
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 19:01
    • Das ist ja ne coole Sache, peterle! Schön, dass es geklappt hat!
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 10:38
    • Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da. Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar!

      Hallo ihr Lieben,
      alles klar bei euch?

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 17:50
    • .....huhu Noti.
      .ich versteh dich voll....ging mir auch so...
      War extrem unzufrieden..nicht kritikfähig und auch unfair..mir und andern gegenüber.....
      Jeder muss für sich entscheiden ,wie er das mit dem Tagebuch handhabt....
      Und wenn man irgendwann mal sehr selbstkritisch und ehrlich zu sich selbst und anderen ist,erkennt sofort woran es liegt,dass sich wenig bewegt.
      Ein Stillstand oder ne geringe Abnahme ist schon mal drin..das weiss jeder, der über einen längeren Zeitraum auf dieser Plattform bewegt.
      ..kurz und knapp...
      hält man sich an die vorgegebenen Punkte läuft es...
      Schummelt man..schätzt oder zählt nicht...ist die Tendenz nach oben oder absoluter Stillstand vorprogrammiert

      ..und ich rede nicht nur schlau daher,sondern zieh mir selbst an der Nase ,weil ich genau diese Erfahrung gemacht habe!
      Ich hab mich selbst beschissen..schön blöd..war aber so..

      LG
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 20:25
    • So und heute Nacht schlafe ich sicher richtig gut. Es regnet und hat abgekühlt. Ich mag die Wärme schon. Aber das was wir hier eine Woche nachts hatten, war krass. Hoffe, bei euch passt es auch.
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 06:34
    • Morgen zusammen,
      saubere klare Luft, kein Schnarchen neben mir. Einfach ausgeruht und alles so, wie es sein soll. Auf in den letzten Arbeitstag.
      Morgen habe ich Termin beim Friseur. Das für mich immer Erholung pur. Urlaub vom Tag.

      Wünsche Euch viel Spaß bei was auch immer.
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:23
    • Guten Morgen zusammen,

      ich melde mich dann auch mal wieder^^ Bin bisschen Kummerbelastet, weil ich in den letzten Tagen hin und wieder dann doch geraucht hatte und mich zu sehr geschämt hatte mich hier zu zeigen^^''

      Aber Projekt Nichtrauchen ist nicht über Bord geworfen, sondern wird natürlich weiterhin in Angriff genommen. Ich seh es ein wenig so selbst wenns nicht sofort klappt ist nicht so wild. Beim Abnehmen hatte ich ja auch nicht sofort immer Erfolgserlebnisse^^

      Bezüglich Abnehmen gehts bei mir im Moment in die falsche Richtung^^ aber weniger wegen Nichtrauchen oder sonst irgendwas^^ Ich hab mir einfach ein wenig zu viel gegönnt, aber ich steuere grad entgegen bevor es zu viel wird (es bewegt sich noch im 1-2 Kilo Bereich). Und der ganz simple Grund ist, dass ich zu viele Tage überzogen habe^^

      Ich hab mir eine Saldotabelle angefangen mit dem Kalorienüberschuss oder auch Defizit und wann ich den "abgearbeitet" habe, sehe ich dort auch, das öffnet mir schon ein wenig die Augen wo es im Moment schief läuft^^

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 12:32
    • Noko, als Trick 17 (weils bei mir grad auch eher mal mau läuft) habe ich mir direkt eine Gewichtstabelle an den Kühlschrank geklebt - so überleg ich mir zweimal, ob ich mir was aus dem Kühlschrank nehme...
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 12:45
    • Ihr beide seid fest vergeben oder verheiratet?

      Witz am Rande: Warum sind Singlefrauen meistens schlank und rank und verheiratete Frauen eher bissel dicker?

      Ganz einfach: Singlefrauen kommen heim, schauen in den Kühlschrank und gehen ins Bett. Verheiratete schauen ins Bett und gehen an den Kühlschrank.... ;- ;-) ;-)


      Ich habe mich heute mal an eine OnePotPasta gewagt. Habe das Rezept aber gleich mal noch mit Zucchini und Aubergine gepimpt. Also eine "Pimp My OnePotPasta". :-D

      Schmeckt... Mmmhhhh!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 13:06
    • Der Witz ist gut!!!! :))))
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 14:12
    • Noko, nicht mehr rauchen fällt vielen Menschen sehr schwer, aber das Projekt nicht
      über Bord werfen ist ein wichtiger Schritt.
      Nur die Kippen sollte man nicht über Bord werfen, Millionen landen davon im Meer (Kreuzfahrtschiffe z.b.) oder liegen Tonnenweise in der Öffentlichkeit. 1 Kippe kann mehr als 40 Liter Trinkwasser unbrauchbar machen, 1 Kippe benötigt ca. 400 Jahre im Meer, um zu verrotten, länger als Plastikmüll. Die Klärwerke können die Kippengifte nicht filtern, sie gelangen mit dem Klärschlamm auf die Felder, in unsere Nahrung, ein Kleinkind auf dem Spielplatz, welches eine Kippe in den Mund steckt, kann daran sterben. Kippen sind hoch giftig, es soll Menschen geben, die sammeln sie, geben Wasser drauf und gießen oder spritzen ihre Gartenpflanzen damit.....BIO Gemüse....
      Ich wünsche dir viel Erfolg..es ist wohl nicht einfach, aber du schaffst das..wenn du es wirklich möchtest. Frankreich hat den ersten Schritt getan..wer Kippen in der Öffentlichkeit entsorgt und erwischt wird zahlt ein Bußgeld...
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 14:27
    • @Noti: Der Witz ist gut :D aber ne ich bin Single und hab das ganz alleine hingekriegt ohne Gründe xD

      Es ist halt zum Ersten Mal wirklich gesackt, dass wenn man nen Überschuss an Kalorien/Punkten etc hat dieser sich entsprechend auch weiterzieht über Tage/Woche (je nach dem wie man Differenz hat) und so habe ich mir halt einfach ganz entspannt das Kilo wieder angefuttert mit dem glauben: Ich habs eh schnell wieder ausgeglichen, aber war halt leider nicht so xD

      Vor allem da Sport (ich bezieh mich jetzt einfach mal auf Kraftsport) ja leider Kalorientechnisch nicht so viel bringt wie man sich gerne einreden würde^^

      @tq-freak:
      Die 2 Monate bei mir waren haltauch doof... wenn ich gut drinnen bin hab ich da auch null Probleme mit dem einhalten aber da ich eben die letzten 2 Monate nur Einladungen mit Essen etc hatte wird das grad echt happig mit meinen Gelüsten....

      Ich versuche da grad auch ein wenig auf mein Hungergefühl zu hören, ob ich halt wirklich Hunger habe oder einfach nur Bock auf irgendwas^^''

      Das mit dem Kühlschrank ist ein guter Tipp den werd ich glaub auch anwenden :D

      @Elvira:
      Ne ne über Bord geworfen wird erstmal gar nix ^^

      Ich bin einfach auch drauf gekommen, dass ich viele Jahre meine Existenz bzw meine Identität an den Glimmstängeln fest gemacht hatte und es mir echt richtig richtig schwer fällt mir eine Identität ohne vorzustellen bzw aufzubauen.

      Allerdings geht es inzwischen auch echt schon ziemlich lange ohne Zigarette unter Tags. Ich muss mir einfach noch Strategien suchen, wie ich mit gewissen Dingen einfach umgehe.

      Mit den Zigaretten auf den Boden hauen bin ich sicher auch oft ganz schlimm. Es kommt halt darauf an, wie weiter der nächste Aschenbecher weg ist und nicht jede Stadt hat eine entsprechende Infrastruktur dafür. Mitnehmen ist teilweise auch richtig richtig schwer, weil ausgedrückte Zigaretten riechen richtig schlimm.
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 19:09
    • Huhu Noko,

      Rauchen hat mich auch nicht satt gemacht. Und von daher heule ich dieser Zeit nicht nach. Bin froh. Die Haut sieht anders aus. Der Mensch riecht anders.

      Von daher drücke ich feste die Daumen. Du schaffst das schon.

      Grüssle
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 13:44
    • Halli ihr Lieben,

      ich habe in meinem Leben genau einmal geraucht: Mit 12, heimlich, an der Ziggi meines Opas.
      Ergebnis: Den ganzen Mittag gekotzt!
      Thema Rauchen ein für alle mal erledigt....
      Gott sei Dank ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 13:58
    • @Noko, was nutzt es denn, wie viele Aschenbecher irgendwo stehen.
      Auch deren Inhalt muss entsorgt werden. Wohin damit? Vieles davon landet in der
      BIO-Tonne, auch aus Unwissenheit. Kippen in der Landschaft zu verteilen ist kriminell,
      schädigt die Allgemeinheit......du schaffst das.......
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 14:26
    • Mich stören Kippen auch total, vor allem am Strand. Man liegt im schönen Sand, nur ist der übersäht mit Kippen. Ich stimme Elvira zu, seinen Müll einfach in der Umwelt entsorgen, ist kriminell. Egal ob es eine kleine Kippe ist oder eine riesige Asbestplatte. Aber meine Erfahrung mit Rauchern ist auch, dass es sie nicht im geringsten interessiert, dass sie nicht nur sich vergiften, sondern auch ihre Mitmenschen und die Umwelt. Kippen stinken. Auch am Strand, auch auf einer Wiese oder auf einem Bahnhof. Und im Gegensatz zu Hundekot, der auch stinkt und natürlich vom Halter beseitigt werden sollte, lösen sich Kippen nicht von allein nach kurzer Zeit auf.
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 18:05
    • @Aylin61, ...danke für deinen Beitrag.
      Raucher können Egoisten sein und es stört sie nicht, wenn sie die Umwelt mit ihren
      Kippen verschmutzen. Überall (du hast es gesagt) liegen die Kippen herum, dabei sind sie so gefährlich.
      Aber das interessiert die Raucher nicht, weil sie sich nicht schlau machen. Hundekot ist dagegen ein Klacks.
      Man stelle sich vor, eine Plastikflasche hat sich in 200 Jahren aufgelöst, da dümpelt die Kippe immer noch vor sich hin.
      Gebe man den Rauchern 1 Liter Wasser in dem eine Kippe liegt.....sie würden es nicht trinken....aber der Allgemeinheit mutet man es zu........
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 19:55
    • Ich denke, die Menschen die rauchen interessiert in dem Moment des Rauchens nur das es dem Schmacht oder der Sucht dient. Da denkt kein Mensch an die Umwelt. Man wird unruhig wenn man die Dosis nicht bekommt. Man meint auf Entzug zu sein und wenn man dann endlich weg von dem Zeug ist, schüttelt man den Kopf ob der Notwendigkeit des Rauchens. Ich bin so froh, dass mein Mann nach 35 Raucherjahren die Kurve bekommen hat. Es geht uns beiden ohne Dunst besser und mein bzw. unser Sparkonto existiert immer noch. Obwohl schon Jahrzehnte rauchfrei. Wie immer alles Kopfsache.
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 20:18
    • .. als ich noch Raucher war...hab ich mir keine Gedanken über Umweltschäden gemacht ...isss so & ich steh dazu!
      Ich steh auch dazu,dass ich bis dato nicht wusste,was eine Kippe anrichtet.
      Rauche fast 10 Jahre nicht mehr....
      & bin entsetzt....
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 10:34
    • Guten Morgen,

      ich bin guter Dinge. Habe mich diese Woche extremst an die Punkte gehalten. Und siehe da - ich hab über 2 kg abgenommen. Schon komisch.... kaum hält man sich an die Punkte, schon funktionierts. Seltsam ;-)

      Heute ist mein Off-Tag. Ich esse, was ich mag und wann und wie und so. Das werde ich aber die kommenden Wochen nur dann machen, wenn ich mindestens ein halbes Kilo weniger habe. Wenn nicht, dann wird weiter gezählt.
      Wir haben heute noch ein Familientreffen mit den Geschwistern meines Mannes samt Anhang. Meine Schwiegereltern haben dieses Jahr runde Geburtstage und da überlegen wir, was wir ihnen gemeinsam schenken können. Hatten uns schonmal getroffen und mehrere Sachen sind dabei rausgekommen. Jetzt wurden die verschiedenen Ideen von einzelnen Familienmitgliedern ausgearbeitet (Kosten, Zeitrahmen, Ort des Geschehens,....) und heute wird dann wohl entschieden, was wir letzten Endes tatsächlich machen. Ich bin gespannt....