• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 10. Jun 2018 14:24
    • Huhu,

      Ich probiere auch seit 3 Wochen immer einen "Freeday" zu machen.
      Manchmal klappt es und manchmal nicht.
      Ich mach das so nach Gefühl und Laune. Also nicht geplant.
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 15:58
    • Warum dieser freeday"?
      Kurbelt das die Abnahme an oder weshalb? Oder geht es einfach um die Laune :-)?
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 18:06
    • Nee Süsse Katze, weder das Eine noch das Andere.
      Das soll mich auf das Leben nach MM einstellen.
      Ein Freeday ist für mich die Probe aufs Exempel. Wenn man fast schon alles erreicht hat und seinen richtigen Weg zum Halten finden möchte, sind solche freien Tage Gold wert. Man schaut quasi ohne MM ob man MM - LIKE lebt.
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 19:37
    • Für mich ist das Alles-Aufschreiben-Müssen einfach lästig. Es ist schön, mal einen Tag ohne auszukommen. :-)
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 20:04
    • Aufschreiben ist für mich schon völlig normal.
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 08:43
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      aus dieser Umweltdiskussion halte ich mich einfach mal heraus, weil ich finde man kann nicht einfach pauschalisieren, dass alle Raucher so sind.

      Vor allem weil ich aus diesem Grund ja auch nicht das Rauchen lassen will, aber klar ist halt nur ein weiterer positiver Aspekt es aufzuhören :D

      Ansonsten bin ich ziemlich kummerfrei und genieße das schöne Wetter bzw. freu mich das es endlich warm geworden ist.

      Ich hoffe euch geht es allen gut :3
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 08:57
    • Hihi Noko,

      Du freust Dich über das schöne Wetter und ich freue mich, dass es seit gestern regnet. Das tut meinen Pflanzen am Balkon gut und mir auch.

      Somit freuen wir uns beide. Mir geht's soweit richtig gut.

      Du findest Deinen Weg mit der Raucherei auch noch. Bin ich sicher.
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 13:14
    • Halli hallo,

      ich esse heute seit eeeewigen Zeiten mal wieder Pellkartoffeln mit (selbstgemachter) Kräuterbutter. Ich könnt mich reinsetzen.... is das guuuuuut!

      Ansonsten habe ich heute schon ein Zimmer im Haus ausgemistet. Ein Zweites folgt nach der Mittagspause und dann kommt noch das große Bad dran. Einmal durchschrubben...
      Tut gut, "alten Ballast" loszuwerden. :-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 21:43
    • Huhu Noti,

      bist wieder voll dabei - ich seh schon. Das gefällt mir.
    • 0 0
    • 14. Jun 2018 07:23
    • Moinmoin,

      Mir auch, peterle.
      Aber irgendwie geht diese Woche nicht viel weg auf der Waage. Und nein, ich lüg mir nichts in die Tasche. Ich schreib tatsächlich ALLES auf.
    • 0 0
    • 14. Jun 2018 18:58
    • Huhu Noti,

      In die Tasche lügen?

      Wer sagt sowas? Ich hatte am Anfang auch mal einen Hänger. Hat wohl jeder mal. Dafür gibt's viele Erklärungen.

      Alles aufschreiben ist doch gut. Gib Dir Zeit. Kann nid alles auf einmal weggehen.
    • 0 0
    • 14. Jun 2018 21:54
    • Guguggs,

      sagt keiner.

      Nur ich selbst.

      Wenn ich nur die Hälfte aufschreiben würde und mich dann echauffieren würde, dass das Gewicht nicht weniger wird - dann würde ich mir in die Tasche lügen. Aber mach ich ja nid. :-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 13:32
    • Huhu :)

      Ich hab jetzt mein Endausgangsgewicht wieder erreicht *cheer*. Das bedeutet die 1-2 Kilo vernichtet und starte jetzt neu durch auf der Zielgeraden *fight fight* auch wieder mit Wiegen hier im Forum :)

      Ich freu mich grad wie ein Zwergelchen und meine Freizeitbeschäftigung ist wieder back on track (Arbeite bei nem Projekt mit und da war ich die letzte Zeit ein wenig faul).

      Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 16:48
    • So, das letzte Zimmer im Haus ist auch sauber und ausgemistet.... das große Bad.
      Habe bei meinem Mann ca. 6 leere und bereits durch neue Fläschchen ersetze Düfte weggeworfen. Warum hamstern Männer nur immer ALLES???
      Aber gut, jetzt ist alles ausgemistet, saubergemacht und sortiert. Bin mal gespannt, wie lange das hält.

      Morgen krieg ich meine zweite Herzhälfte wieder: Oliver kommt abends heim *freu freu freu*

      So, jetzt ess ich mal noch bissel von dem Zoodles und Soße. Hab wieder Hunger... aber das Essen geht gut. Hat ja dank dem vielen Gemüse wenig Punkte :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 13:46
    • Hallo in die KK-Runde,

      irgendwie ist heute der Wurm drin. Nichts geht von der Hand. Hunger habe ich und kann mich nicht richtig aufraffen mir was zu machen. Bügeln dürfte ich auch. Habe ich auch keine Lust zu. Fussball regt mich jetzt schon auf - dabei hat das erst angefangen.
      Immerhin habe ich schon Wäsche gewaschen. Noch mehr Bügelarbeit.

      Wisst Ihr was. Ich geh jetzt erst mal eine Runde llaufen.
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 06:56
    • Guten Morgen,

      fast heute morgen einen Herzkasper auf der Waage bekommen...Also wieder Restart, aber jetzt muss ich das endlich mal ernsthaft angehen...Bin im Endeffekt, da, wo ich letztes Jahr bei den WWs aufgehört habe...Also Gewichtskurve zurückgesetzt und so tun, als wär ich das erstemal da...Wer tritt mir denn endlich mal in den Hintern?

      Hatte auch übelsten Stress die letzten Wochen, so das ich mich gerne mit fettem, ungesundem Mist "getröstet" habe. Jetzt wirds entspannter und ich und meine Kids habe Anschluß in unserem ortsansässigen Tennisverein gefunden, nachdem ich bisher 4x die Woche weiter weg zum Training (mit den Kindern) fahren musste, was ganz schön an die Substanz geht, wenn man auch noch Teilzeit arbeitet...Die ganzen Wochen bestand eigentlich nur aus Stress und Hektik.

      Die Kurve muss ich kriegen, denn ich habe so schöne Klamotten im Schrank, die jetzt im Moment wacker stramm sitzen. Taktik: erstmal nicht mehr als 1000 kcal/Tag und 16/8 weiterhin. Beim Arzt frage ich mal nach Verordnung von Rehasport, da ich immer wieder mit Blockaden in Rippen-u. HWS-Bereich zu kämpfen habe und ich dann jedesmal zur Physio muss...

      Ich gehs an, fühle mich nämlich echt scheisse und wollte eigentlich nie wieder Ü70 sein...Tja, so schnell kanns gehen. Naja, jammern hilft nicht, da muss ich durch und selber schuld bin ich ja auch...

      Habt ne schöne Woche!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 07:07
    • Morgen tq-freak,

      dann bist Du hier genau richtig. In den Allerwertertesten hast Du Dir eben selbst getreten.
      Du weißt wie es geht und leg los.
      1.000 kcal find ich zu wenig. Da kann man m.E. nicht abnehmen. Essen ist der Erfolg um abzunehmen.

      Denk nicht so sehr an die Klamotten, eher an die Gesundheit. Und schön, dass Du nicht aufgibst.

      Grüssle
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 07:18
    • Guten Morgen.

      tq-freak, ich kann mich Peterle nur anschließen. 1000 kcal sind eindeutig zu wenig. Klar wirst du erst mal super abnehmen, aber wenn du dann mal wieder, so wie die letzten Wochen, normal oder mehr zu dir nimmst, ist es umso schneller wieder drauf. Dein Körper geht bei nur 1000 kcal einfach auf Sparflamme und fängt bei normalem weitern Essen dann an zu bunkern.
      Lass dir un deinem Körper etwas länger Zeit um die Pfunde los zu werden, es muß ja nicht von jetzt auf gleich sein, aber dafür eben für immer.
      Du packst da schon. Und irgendwie verstehe ich dich aber trotzdem, es kann nie schnell genug gehen, und Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke :-)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich darf dann auf Arbeit.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 07:39
    • Ach Ihr Lieben, danke, aber keine Sorge...Ich glaube nicht an den kaputten Stoffwechsel, bin doch Flü-Anhängerin...Bei 1000 kcal geht der Körper nicht auf Sparflamme...Ich bin ja auch um 3 cm geschrumpft und regelmäßig Sport mach ich (ausser Tennis) auch nicht, von dem her sind 1000 kcal so wenig nicht...Hab eben mal meinen Grundumsatz (ohne jeglichen Sport) berechnen lassen, liegt bei unter 1400 kcal, Gesamtumsatz bei ca. 1850 kcal...Und morgen gibts eh schon wieder die erste Ausnahme, die Kollegin geht in den Mutterschutz und gibt morgen Häppchen aus, da komm ich auf alle Fälle drüber...Montags arbeite ich ja und muss eh schauen, dass ich die Kalos bis 18 Uhr verbraucht bekomme. Mit Gewalt muss ich mir die ja auch nicht reinzerren...;D

      Normal essen sollte ich dann nach der Abnahme nicht mehr, sehe ja, wohin das führt...Lebenslanges Wiegen und Zählen wird die Regeln werden müssen...
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 09:28
    • Guten Morgen,

      tq, meine Empfehlung ist, dass du dich "einfach" an die Punkte hälst. Ich bin seit 2 Wochen wieder 6 Tage die Woche zu 100% in den Punkten, und schon fluppts. Bin 3 kg losgeworden. Und das, obwohl ich den siebten Tag (bei mir der Wiegetag) nicht aufschreibe. Bin dann vermutlich bissel drüber, aber da ich viel Obst und Gemüse esse hauts nicht ganz so rein. Das Nichtaufschreiben mache ich allerdings nur, wenn ich im Vergleich zur letzten Woche weniger auf der Waage habe.

      Wie wäre es: Wir machen eine Challenge!
      Wer schafft die Punktlandung auf den 0 Punkten an möglichst vielen Tagen?!

      Hat jemand Lust? ;-)

      Grüßle