• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 29. Jul 2018 18:35
    • Huhu zusammen,

      ich melde mich mal kurz zurück.
      Unseren Südungarn-Urlaub haben wir abgebrochen. Einfach nur ne Katastrophe da unten. Man kam sich vor wie kurz nach dem Krieg. Alles alt und verfallen. Die Leute rund um unser Ferienhaus, was so an sich super war, die leben in Häusern, die würde man hier nicht mal als Schuppen nutzen. Alles kaputt und verfallen. Die Gegend war auch nicht so toll, kaum was los. Und die Donau fand ich für meine kleine Tochter durch die Strömung zum baden auch nicht gerade geeignet. Naja, also haben wir uns entschlossen den Urlaub abzubrechen und sind gestern nach Hause gefahren.
      Konnte die Zeit dadurch hier auch gleich nutzen um die ganzen gemeldeten Lebensmittel und so weiter zu bearbeiten.
      Morgen gehts dann spontan in Urlaub Nummer 2. Eine Woche mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz. Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Es kann eigentlich nur noch besser werden, und sommerlich warm bleibt es ja auch :-).
      Da ich dort aber auch kein WLAN haben werde verabschiede ich mich schon mal für die nächste Woche und wünsche euch allen viel Spaß weiterhin hier.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 18:41
    • Ach Mensch Cosa, das ist ja blöd...:(

      Na dann bleibt mir nur zu wünschen, dass es im "Zweiturlaub" besser ist, das habt ihr ja in der Hand...Wenns nicht gefällt, fährt man halt weiter...
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 20:17
    • Cosa, Drückerle und mehr Spass bei Urlaub Nummer 2
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 20:23
    • Danke euch beiden....
      Das ist ja dann das tolle am Camping. Wenn es uns nicht gefällt gehts weiter. ♡
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 21:04
    • Cosa, ich wünsche Dir viel Spaß beim Campen ( meins ist das gar nicht, aber für Kinder ist das mit Sicherheit toll). Und gut , dass Du da kein Internet hast. Denn dann kannst Du Dich endlich mal von der Moderatoren Tätigkeit erholen. Echt traurig, daß Du die einzige Moderatorin hier bist, die sich um die Kontaktanfragen und die Lebensmittelmeldungen kümmert( war bei mir damals genau so). Die anderen wollen wohl nur den Titel !?. Und die Administration scheint sich auch nicht zu kümmern oder hast Du Deine Bitte um Beendigung der Moderatorentätigkeit wieder zurück genommen?
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 21:24
    • Ich find campen toll. Als Kind war ich jedes WE am Campingplatz mit meinen Eltern. Danach war es dann vorbei. Und mein Mann hat darauf Null Bock. Tja und das war es dann.....
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 21:38
    • Und ich lerne fast nur Männer kennen, die gern Campen...steht in ca 90% der männlichen Profile. Ich brauche Platz... war dies Jahr in Dänemark und in der Lüneburger Heide. In Dänemark hatte ich ein ganz schnuckliges Ferienhaus ( Vadehavsblik in Buntje Ballum) und in der Lüneburger Heide eine Klasse Ferienwohnung direkt am Flüggenhofsee. Ich habe halt gern Platz und habs gern bequem ;-). ...Aber jeder soll den Urlaub machen, der ihm liegt. Wenn derr Partner allerdings ganz anderen Urlaub liebt, wird es schwierig...aber ich bin ja zum Glück allein und kann macen was mir gefällt.
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 21:41
    • Und so sah es drinnen aus
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 08:03
    • Morgen zusammen,
      mein Ziel wäre ein Wohnmobil. So richtig mit allem was dazu gehört.
      Das wäre toll.
      Ich war noch nie in der Lüneburger Heide auf Urlaub.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 09:12
    • Auch wir sind Leidenschaftliche Camper. Sind regelmässig mit dem Wohnwagen unterwegs. GöGa geht im Oktober in die passive Phase seiner ATZ und dann kann uns nichts mehr halten. Nächstes Jahr wollen wir die österreichischen Seen bereisen bis zum Neusiedler See (Wien kennen lernen) und dann zurück ohne Zeitbegrenzung bis Salzburg. Die Tour habe ich schon Anfang 2017 geplant. Das Jahr drauf eine Küstentour von Greetsiel bis Usedom. Wir freuen uns darauf.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 09:52
    • Die Lüneburger Heide ist sehr schön..ich fahre da seit vier Jahren hin, letztes Jahr habe ich den Flüggenhofsee in Munster entdeckt mit dem traumhaften Hundestrand. Meine Ferienwohnung lag direkt gegenüber. Und obwohl ich dies Jahr keinen Hund mehr habe, habe ich auch dieses Jahr diesen Seeabschnitt gewählt...aber er ist runherum schön. Na ja und natürlich der viele Wald und die Heide... es gibt auch schöne Hotels, der Tütsberghof, direkt im Wald, dort könnte man sogar sein Pferd mitbringen...und es gibt alles vom Einzelzimmer bis zum Appartment. Im Herbst fahre ich nochmal in die Heide, dann aber in den Haverbekshof...für den habe ich noch zwei Hotelgutscheine. Dort habe ich dann zwar bloß ein schönes großes Zimmer, aber auch er liegt klasse, idealer Ausgangspunkt für diverse Wanderrouten...und das Frühstücksbuffet ist klasse.

      An die Camper, paßt auf Euch auf...wie ich gehört und gelesen habe, nehmen die Überfälle auf Wohnmobile immer mehr zu, und die sind wohl meistens sehr brutal. Gerade , wenn man nicht auf einen Campingplatz übernachtet, sondern auf einem Rastplatz, ist die GEfahr wohl sehr groß...
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 19:46
    • Boooaahh...ist der See schön Ratgeberin♡♡☆♡☆♡...zauberhaft..so blaues Wasser
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 19:55
    • Ja Mila, ich sag ja, ich habe mich in den See verliebt. Das Wasser ist herrlich und er wird sehr schnell tief, ideal für jemanden, der so gern schwimmt , wie ich.

      Hier ist er noch mal, vom anderen Ufer aus, direkt oberhalb des Steges war meine Ferienwohnung.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 20:25
    • ...traumhaft☆☆☆☆☆☆
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 21:48
    • Huhu, weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hab heute in der Arbeit dermaßen viel geschwitzt. Und so wie ich mein Wasser getrunken habe, war es wieder verdampft. Heiss, heißer; Sommer
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 22:01
    • Peterle, ging mir ähnlich. Nur nicht im Büro, sondern zu Hause.
      Am schlimmsten finde ich momentan, man sitzt dran, lernt 2-3 Stunden, stellt fest, man benötigt eine Pause und vor allem frische Luft, kann aber weder kurz die Fenster aufmachen, noch kurz rausgehen...
      Sprich man hockt den ganzen Tag in immer stickiger werdenden Luft und soll sich dabei auch noch konzentrieren können...
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 07:13
    • Morgen zusammen,
      ich hab heute 27 Grad in der Wohnung. Heute Nacht hatte angefangen zu stürmen, so dass mein Schlaf-Platz draussen vorzeitig weg war. Danach kam ? NICHTS. Woanders hat es geregnet (tq-freak).

      Bei uns nichts. Nur warm......

      Machen wir das Beste daraus.
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 07:14
    • Ach Mist, die Hitze hat gestern meine ganze Disziplin dahingeschmolzen und ich habe mich mit Schaumküssen vollgestopft... Von wegen in der Hitze hat man keinen Hunger...
      Sorry, ich wollte ja immer einen schönen Sommer, aber dieses dahinschwitzen Tag für Tag bei diesen Temperaturen macht mich einfach fertig...
      Geht's Euch auch so?
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 11:25
    • Juchuuuuu.... unsere Steuer ist endlich fertig.... boah, war das ein Kack!!! Neues Programm zur Einreichung. Hab jetzt ne Woche gebraucht, bis ich alles durchgewurschtelt hatte... heute nohcmal mit meiner Mama drübergeguggt und jetzt abgeschickt.... Nächstes Jahr wirds leichter - gesetzt den Fall, die Steuerbehörde stellt nicht wieder alles um....
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 12:01
    • Laut einem Experten der Uni Mainz, werden wir uns an solche Temperaturen zukünftig gewöhnen müssen.
      Eine Folge des Klimawandels und wenn nicht jeder einzelne dazu beiträgt das zu ändern, werden wir mit solchen
      Hitzeperioden leben müssen...und sich mit Schaumküssen vollstopfen, das ist die schlechteste Variante......