• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 17. Aug 2018 22:40
    • Hallo Noti! Ich will an die Pubertät meiner Mädels (erst 2) gar nicht denken. Es ist gerade auch eine schwierige Phase mit dem “eigenem Kopf“ und Autonomie (Trotz). Aber wie jeder Mensch, wachsen wir Eltern mit den Aufgaben oder wir wachsen da mit rein und uns wird schon auch in der Pubertät was einfallen. Ich versuche mich immer mit dem Gedanken zu beruhigen, dass unsere Kinder vielleicht gar nicht mehr so wild werden, wenn sie sich im jüngeren Alter austoben. Ich weiß, ich bin naiv. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. “lach“. Sei lieb gedrückt! Das geht auch vorbei :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2018 07:11
    • Hallo Noti,
      Hilfe, was hat der kleine Mann denn angestellt das solche Maßnahmen erforderlich sind?
      Aber von der Pupertät kann ich auch ein Lied singen. Das kann man nur gelassen nehmen. Umso mehr man darauf reagiert, umso schlimmer wird es. Bei meinem Großen hatte ich Glück, da war gaaaaar nichts zu spüren. Dafür hat meine jetzt kanpp 19-jährige Tochter immer noch damit zu kämpfen. Bei ihr fing es schon mit 12 an. Sie ist und bleibt so ne richtige Zicke. Ignorieren hilft da echt nur noch wenn es zu schlimm wird. Aber sie sieht ihre Fehler auch ein, und dann kommt immer ne dicke Entschuldigung. Aber Momentan habe ich "das Gück" das sie kaum zu Hause ist, sondern mehr oder weniger bei ihrem Freund und seinen Eltern wohnt. Da haben die den Spaß mit ihr, scheint wohl auch nicht immer ganz reibungslos zu verlaufen.
      Ja, und die 14-jährige Tochter ist ne ganz liebe. Da ist bis jetzt noch nichts zu püren. Vielleicht habe ich ja mit ihr auch so ein Glück wie mit dem Großen. Und meine 5-jährige, da sag ich mal nur: verwöhnter Nachzügler. Mit ihr werden wir bestimmt noch viel Spaß haben, und starke Nerven brauchen. :-)
      Du siehst Noti, es hört irgednwie nie auf, und wenn die Kinder dann aus dem gröbsten rasu sind, folgen, hoffentlich noch nicht so schnell, die Enkel, und dann geht der ganze Spaß von vorn los.
    • 0 0
    • 18. Aug 2018 09:28
    • Cosa, Kompliment! 4 Kinder und heute so eine Traum Figur! Wow.
      Liebe Grüße, Daisy
    • 0 0
    • 18. Aug 2018 12:01
    • Er hat sich heimlich einen Schraubenzieher geholt (Punkt eins auf der Vergehensliste) und hat damit Löcher in die Wand seines Zimmers gebohrt. Das größte ist 6x3x2 cm groß. Eins von 5 großen, die unzähligen kleineren nicht mitgezählt (Punkt zwei). Anschließend hat er behauptet, das sei Maria (Kindifreundin) gewesen, die zu Besuch war (Punkt 3). Da er schonmal ein Loch in die Wand gebohrt hat, war jetzt einfach Feierabend und wir haben die ganz große Kanone für den Schuss vorm Bug rausgeholt....
    • 0 0
    • 19. Aug 2018 08:20
    • Das klingt ja schon heftig Noti, da verstehe ich deinen Ärger.
      Daisy, Dankeschön. :-)

      So, heute ist mal wieder Flohmarkt angesagt. Drückt mir die Daumen das ich was finde.
      Ansonsten läuft hier im Moment alles Supi.

      Schönen Sonntag euch.
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 16:21
    • Hallo zusammen.

      Heute habe ich, bzw. meine Tochter, eher mal Kummer der etwas anderen Art.
      Die beste Freundin meiner Tochter leidet an Bulimie. Sie ist 18, ihre Mutter kann sie also nicht mal mehr zum nächsten Arzt schleifen oder einweisen lassen. Ist schon krass, das Idealbild was sie hat, nur Haut und Knochen. Wenn sie vor einem steht sieht man die Knochen auch schon richtig rausstehen. Das sieht einfach grauenhaft aus. Aber wie kann man ihr helfen? Sie weiß was sie ihrem Körper antut, aber sie will es so. Habe meiner Tochter jetzt erst mal geraten sich an eine Psychologin/Selbsthilfegruppe zu wenden, um so vielleicht an Tipps zu kommen was sie als Freundin bewegen kann, wie sie sich verhalten soll. Meine Große macht sich echt Sorgen.
      Habt ihr vielleicht nen guten Tipp ???????
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 18:07
    • Cosa, das ist echt schwierig, denn leider hören die Betrffenen nicht auf den Rat von anderen, sie haben eine gestörte Selbstwahrnehmung und sehen selbst, wenn sie nur noch Haut und Knochen sind , an sich noch immer zuviel Fett, dabei ist es nur schlaffe Haut oder schlaffes Bindegewebe.

      Meiner Erfahrung nach , hilft es auch nicht, wenn man ihnen sagt, daß sie häßlich aussehen, so dünn.... das verdanken wir der Modeindustrie, Magermodels sollten verboten werden.

      Angehörige und Freunde leiden total, weil sie zusehen müssen, wie sich jemand, der einem was bedeutet , zu T&ode hungert.

      Selbsthilfegruppe für Angehörige ist schon mal eine gute Idee
    • 0 0
    • 26. Aug 2018 18:59
    • Gut, dann fange ich mal an, mich auszukotzen:

      Nicht nur, dass ich gerade ein wenig Stress in meiner Beziehung habe, was mir den Appetit verdirbt...
      Am Donnerstag musste mir ein Zahn gezogen werden...
      Infolgedessen habe ich nun eine große Wunde im Mund, welche aber nicht genäht werden musste.
      Leider ekelt mich das so an, dass ich kaum noch Hunger habe und demnach seit Donnerstag überhaupt nicht mehr auf meine Punkte komme...

      Ich hatte erst gedacht, mit Saft meine Punkte ein wenig aufzufüllen, allerdings möchte ich das nur sehr ungerne, da sonst meine Zuckerwerte recht schnell wieder in die Höhe schießen könnten.

      Tja nun stehe ich hier und bin ein wenig ratlos...

      Lg
    • 0 0
    • 27. Aug 2018 06:40
    • Guten Morgen in die Runde,

      HolyJoy, gönn dir bei so etwas eine kleine Auszeit. Für die offene Wunde im Mund kannst du ja nichts, und da ist es verständlich wenn man da nicht unbedingt ans Essen denkt. Vielleicht kannst du die wenige Nahrung die du zu dir nimmst ja mit etwas kalorienhaltigem füllen. :-) Ein lecker Eis zum Beispiel, das kühlt auch noch schön. Gute Besserung auf jeden Fall.
      Und zum Thema Beziehung. Es gibt Leute die stopfen bei Stress alles in sich rein, und welche die haben keinen Hunger. Da gibt es wohl auch kein Rezept dagegen. Vielleicht renkt sich ja bei euch alles wieder ein. Hoffe der Streit ist nicht allzu schlimm.
      Alles wird gut, glaube einfach daran.

      Liebe Grüße, und auchh allen anderen hier eine wunderschöne Woche, Cosa
    • 0 0
    • 27. Aug 2018 14:22
    • HolyJoy,
      als ich meine Weisheitszähne rausbekommen hatte, hatte ich auch null Bock auf Kauen. Meine Mum (habe damals noch daheim gewohnt) hat dann immer voll leckere Suppen gemacht. Überlege doch mal, ob du dir eine Brokkoliecremesuppe macht... oder mit Blumenkohl. Oder eine (die hab ich damals geliebt) mit Hack - ganz, ganz klein dann eben - und Käse.
      Da kann dann auch ein wenig mehr Käse oder Sahne rein - so kommst auf deine Punkte ohne viel kauen zu müssen. :-)

      Grüßle
      Noti



      Die mag ich sehr gern:
      https://www.chefkoch.de/rezepte/744987769118/Blumenkohlsuppe-mit-Kaese.html
    • 0 0
    • 28. Aug 2018 07:03
    • Guten Morgen ....
      Keinen Kummer, nur gute Laune.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 28. Aug 2018 11:03
    • Juchuuuuuu!!!! Heute ist der erste Kinditag nach den Ferien! Bin ich froh. So langsam wurde mein Sohn echt schwierig... so ohne die tägliche Ladung Spielen mit 25 anderen Kindern. Da haben selbst die immer wieder stattfindenden Treffen mit (einzelnen) Kindifreunden nicht mehr geholfen. Kann jetzt nachvollziehen, warum sich die Mamas freuen, wenn die Sommerferien ihrer Schulkinder rum sind.... *lach*
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 21:12
    • *post mal nach oben stups* ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 07:19
    • Gute Idee Noti....
      Aber ich habe zum Glück immer noch keinen Kummer.
      Alles supi im Moment, könnte eigentlich so bleiben.
      Obwohl, so ganz standhaft bin ich im Moment mit dem Zählen leider nicht. Abends kommt immer irgend ne Einladung oder was unverhofftes dazwischen. Der Gute Wille ist aber da... Und bis zur nächsten Bikini-Figur-Zeit habe ich ja nun fast ein ganzes Jahr um die restlichen Pfunde los zu werden.
      Macht euch alle einen schönen Freitag.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 08:00
    • Wirklich Kummer hab ich auch keinen. Bin nur genervt, dass zwei meiner Grundschulrektoren noch keine Aussage gemacht haben, wann und wie lange ich ab übernächster Woche in den Schulen bin. Und welche Klassen ich habe. Wollte eigentlich Unterricht vorbereiten, aber geht ja nu nicht :-(
      Ansonsten geht heute das Ausmisten weiter...
      Grüßle
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 19:32
    • Hallo miteinander,

      ich bin schon längerem nicht mehr aktiv im Forum und trage nur jeden Sonntag mein Gewicht ein.
      Immer mal wieder passiert mir es,dass ich die sogenannten "Durchgänger" bekomme.
      Jetzt möchte ich wieder angreifen und alles dran setzen mein nächstes kleines Ziel zu erreichen.
      Mal sehen was ich morgen auf die Waage bringe.

      LG und einen schönen Abend wünsch ich euch
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 16:27
    • Huhu, wie geht es euch?

      Seit gestern habe ich meine Schrittzähleruhr wieder an und möchte jetzt wieder richtig starten.
      Mit richtig starten meine ich alles wieder eintragen und mehr Sport machen.

      Ein weiteres kleines Ziel sind 5 kg weniger bis Weihnachten.....sollte es mehr sein wäre ich auch nicht böse :-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 21:22
    • Mein heutiger Kummer:
      Meine Küchenwaage hat den Dienst quittiert...:( :-( :-(
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 22:24
    • Oh je... Ich habe drei Stück, da bin ich immer auf der sicheren Seite... Und zur Not hat mein Thermomix auch noch eine Waage... Allerdings wiegt die nicht Grammgenau
    • 0 0
    • 04. Sep 2018 12:22
    • Ich hatte auch immer 2 - aber die eine ist schon vor 4 oder 5 Monaten kaputt gegangen. Und wie es halt so ist... man denkt immer "bei Gelegenheit kauf ich ne Neue...."