• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:14
    • Guten Morgen. ..
      das ist kein guter Morgen...
      wenn es jemand interessieren sollte...seht euch mal die Schlagzeilen vom Nordbayernkurier an :-(
      ..riesige Walzwolke über Nürnberg und Fürth. ..
      Mein Balkon sieht verheerend aus..zum heulen. .
      Ich brauche Stunden, um da draußen Tabularasa zu machen. ..
      An meine Pflanzen mag ich gar nicht denken...wahrscheinlich ist die Hälfte davon kaputt

      so..jetzt hab ich mich ausgejammert

      Lg
      Mila☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:27
    • Hallo Frusti, wenn du dich beim Grillen auf mageres Fleisch konzentrierst und mit den Soßen sparst, sehe ich da kein Problem drin. Und natürlich sollte man deftige Nudel- oder Kartoffelsalate meiden :D Aber Grillen ist gar nicht immer so schlimm wie man gern denkt. Die Menge macht's. Da würde ich mir um das Essen beim Italiener und den Kuchen mehr Sorgen machen. (Vgl. eine TK-Pizza hat meist um die 16 Punkte, eine Restaurant- oder Lieferpizza gerne so um die 20 und ansonsten lockt die italienische Küche mit sündiger Pasta und guten Ölen. Und Kuchen ist von Haus aus gefährlich :D)

      Aber letzten Endes zählt, dass du zwar aufpasst, aber trotzdem genießt. Es bringt ja nichts, wenn alle um einen herum schlemmen und man selbst noch versucht das Dressing vom Salatblatt runter zu schütteln :D ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:03
    • Danke Yamako!

      So ich habe mit meiner Schwester nochmal gesprochen, ich werde Eisbergsalat machen, das kann ich schon mal notieren (Soße mach ich ja auch), an Fleisch werde ich ein Putensteak essen und einen kleinen Scharfskäse! Ich werde einfach meine Waage mit nehmen, ist ja in der Familie von daher werden sie zwar blöd schauen, aber ich erkläre gerne falls fragen aufkommen!
      Mal gespannt was mein Schwager und meine zwei Neffen sagen werden.

      Ja mit morgen muss ich schauen, ich hoffe ich bin stark genug und esse nur ein schmales Stück Kuchen!
      Im Restaurant werde ich sehen,vielleicht wird es keine Pizza sondern was mit Nudeln...... ich entscheide einfach Spontan......so oft gehen wir ja nicht ins Restaurant!

      Mir fällt gerade ein: "Aber sonst hast du keine Probleme?! :-) Seit ich hier (wieder) bei MM bin habe ich einen komplett anderen Bezug zum Essen bekommen und setzt mich echt damit auseinander! Vorher habe ich einfach nach Lust und Laune gefüttert, egal was es war!

      Aber jetzt reicht es, ich lass euch nu in Ruhe.......ist wieder viel zu lange geworden *kopfschüttel*
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:30
    • Morgähn,
      schon wieder wach . Bin gestern Abend mehr zum Dienst geschwommen, als gefahren. War ca. 10 min. so eine dicke Wand, dass alle an den Rand gefahren sind.
      Danach blieb die Nacht in Berlin ruhig. Haben bei solchem Wetter gerne mal mit der Technik zu tun.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:35
    • Guten Morgen Dickezicke,

      du hattest Nachtschicht und bist schon wieder wach????
      Da hast aber nicht lange geschlafen......schläfst du immer so kurz?
      Ich kann nicht mitreden da ich noch keine Nacht hatte, aber mein mein muss mindestens 7 Stunden schlafen,sonst ist nix mit ihm anzufangen......kommt auch immer darauf an was man macht.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 13:19
    • Jo ich bin leider immer zeitig wach. Mag sein, weil ich faule Socke es nach dem Renovieren (letztes Jahr September pfeif ) noch immer nicht geschafft habe, mir ein Verdunklungrollo zu kaufen.
      Habe im Normalfall 2 Tage Früh, 2 Tage Spät und 2 Tage Nacht. Aber der Normalfall ist eher die Ausnahme. Mehr als 2 Nacht waren es noch nie, aber Früh und spät verteilt sich oft anders.
      Es sind 6 Schichten und dann 3 frei.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 17:40
    • Hallihallo da bin ich wieder und jetzt auch im WE-Modus.

      Darf noch Wäsche waschen und bügeln. Igitt ich hasse bügeln. Ich glaube das verschiebe ich auf morgen.

      Auf mich warten noch Jamie und Claire. Das ist wohl sinnvoller *grins*.

      Ansonsten hinke ich mal wieder mit den Punkten hinterher.

      Darf noch meinen Pausensnack nachtragen und dann noch Abendessen.

      @ Mila, damn on it. Das ist ja echt übelst. Haben deine Pflanzen überlebt. Du kannst das Deiner Versicherung melden.

      Edit: Naja dann hält es sich ja in Grenzen. Trotzdem ärgerlich .....
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 18:50
    • Hallo ....
      @ peterle....der Schaden am Balkon hält sich in Grenzen.
      Es sieht nur aus wie nach einem Tornado.Säubern lohnt sich erst ,wenn der Boden trocken ist.... Blätter,Dreck und Erde kleben am nassen Boden.....
      Vielleicht klappt es mit der Putzaktion morgen..den gröbsten Dreck hab ich schon beseitigt.

      Lg
      Mila☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 19:19
    • Mila... Hilfe, hier auch trotzdem nicht gut an. Zum Glück bleiben wir hier bis jetzt immer davon verschont, wohnen wahrscheinlich günstig, die großen Regenschauer ziehen immer um uns rum.

      So, ich hab den Tag heute auch gut überstanden. Beim Eis konnte ich noch tapfer "nein" sagen, aber ein Döner musste es dann doch sein. Das war aber auch das einzige was ich nicht genau wiegen konnte, hab da hier den aus der Tabelle genommen, und da waren gleich 18 Punkte weg.

      Meine Waage ist immer noch nicht da :-(
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 19:28
    • Cosa....ist doch nicht so schlimm
      ab und zu etwas zu sündigen. ..du hast doch schon sooo viel geschafft.
      Besser mal etwas zu geniessen.,als sich ständig etwas zu verkneifen.....solange sich das im Punkterahmen bewegt oder etwas drüber ist das doch kein Drama.
      .......so bekomnst du wenigstens nicht irgendwann die absolute Heisshungerattacke und stopfst alles sinnlos und ohne Genuss in dich rein..grins...

      Lg
      Mila☆☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 21:18
    • Wo ist eigentlich "Schnucky" ?
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 21:40
    • Keine Ahnung. .wer ist schnucky?
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 21:45
    • So meine Lieben,

      mir fällt nichts mehr ein, was ich schreiben könnte. Ich wünsche euch daher eine gute Nacht *wink*

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 21:49
    • So der Abend wäre überstanden......jetzt warten was Morgen die Waage spricht ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 22:00
    • Alles wird gut Maria ♡
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 22:08
    • Ich hoffe es ;-)
      Wenn ich kein - verbuchen kann Morgen.. ..dann fällt es mir schwer morgen den Tag zu genießen......weil ich doch so motiviert bin abzunehmen!
      Naja, aber soviel zu erwarten nach 14 Tage sollte ich auch nicht. Ich muss lernen kleinere Brötchen zu backen und nicht gleich einen Korb voll.
      Geduld war noch nie meine Stärke!!!
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 22:28
    • Kenne ich..Geduld. .was ist das ;-)¿¿¿
      ...scheiss drauf Maria

      Drück dich du Liebe...Kummerkastenretterin♡
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 07:21
    • Juhu und Guten Morgen,

      Ich darf verkünden das die "Bodenschlampe" nett war und zeigte mir - 400g an!

      Habt einen schönen Tag, denn ich werde erst heute Abend wieder rein schauen!
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:59
    • Guten Morgen Mädels...

      welch einschöner Tag.

      Frusti... Herzlichen Glückwunsch zur Abmahme. Freu mich für dich. Da kannst du den Tag ja heute in vollen Zügen genießen.

      Ich hatte gestern abend noch richtig Glück. gegen 22 Uhr bekam ich ne Whatsapp von meiner Nachbarin. Sie hätte ein Paket für mich angenommen. Hm, normalerweiße steckt die Post da nen Zettel in den Kasten, hat sie bestimmt vergessen... Also, ich mich schnell nochmal angezogen und rüber gesprintet. Meine geliebte Waage ist da. :-) .... habe dann auch gleich noch das Gewicht verglichen ob sie genau so geht wie die Alte. Nehme dazu immer meinen Sturzhelm und wiege den auf jeder Waage... aber da weiß ich dadurch das sie genau gehen. Also gleiches Gewicht. Der helm wiegt auf der Waage genau so viel wie er auf der alten wog... :-) paßt also alles...
      So, und heute früh konnte ich mich endlich wieder wiegen. Hatte ja nach der Chaos-Woche schon mit dem schlimmsten gerechnet. Aber ich stehe jetzt bei 73,8 kg, und zu letzten Sonntag sind das wie bei Frusti genau 400 g weg. Besser als nichts, obwohl man ja immer mehr erhofft. Jaaaa, auch ich bin so ungeduldig....

      in diesem Sinne wünsche ich euch heute allen einen tollen Tag... Knutschi in die Runde.. Cosa
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 09:42
    • ♥lichen Glückwunsch euch beiden!