• Optionen

Kleine Glücksmomente

    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:16
    • Dieses Motto ist vielfältig und individuell...so wie wir alle hier!
      Kleine Glücksmomente gibt es tagtäglich, man muss sie nur erkennen und bewusst auf sich wirken lassen. Das kann eine ruhige halbe Stunde mit einem guten Buch sein, eine kleine Duftkerze an einem dämmrigen Nachmittag, ein Kleidungsstück in einer Nummer kleiner oder aber ein Rezept für Kekse, die himmlisch lecker und zugleich einfach zu verarbeiten sind.
      Genau dies war für mich ein kleiner Glücksmoment, wobei man ja nicht primär das Essen heranziehen soll, aber...im Budget ist alles erlaubt :o))
      Bin einfach glücklich, diese tollen Rezepte von Veronika Pachala für uns entdeckt zu haben, denn sie kocht und backt mit nahr- und schmackhaften Zutaten und was für meine Familie und mich wichtig ist: nicht so pappsüß!!!
      So...genug geschwärmt...gebe nur den ersten Anreiz und bin gespannt, was ihr so für kleine Glücksmomente habt ???
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:20
    • Och Mellie. ...

      Du hast ja sooo recht

      ..gerade eben warst du *(m)ein kleiner Glücksmoment ,als ich deinen Beitrag las :-)

      ☆♡☆
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:23
    • Ooohhhh Mila ♡Herzchen-in-den-Augen-hab♡
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:34
    • Hier das Bild mit den kleinen Leckerbissen
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 21:44
    • Yoshi, wie recht du dich hast!

      Und tatsächlich gibt es heute einen Glücksmoment bei mir:

      Mein Mann und ich haben den Kindern mehr Fläche in den kleinen Kinderzimmwen geschaffen! Als Dank haben wir strahlende Gesichter bekommen und Mama, Papa jetzt haben wir mehr Platz: -)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 21:59
    • Huhu Yoshi,

      Mila hat absolut recht *zwinkerle*.
      Mein Glücksmoment waren zwei ganz liebe Mitstreiterinnen, die mir beide heute ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Bin absolut happy damit.

      Und Deine Kekse sehen toll aus. Gibst ne Runde Rezept aus?
      *treugugg*
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 06:56
    • Moin moin Mädels ♡

      Frustfresser: das freut mich für euch und das schöne daran, du hast dir den Moment noch mal bewusst ins Gedächtnis geholt. Wir haben tagtäglich sehr viele kleine Glücksmomente, allerdings sind wir oft so in den Alltag eingebunden, dass wir es selten wahrnehmen und als selbstverständlich erachten.

      Peterle: * rotwerd* ich komm ma per PN durch ☆
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 17:49
    • Heute Abend ...wenn es dunkel wird.......☆☆☆
      Yankee candle
      .....Decke..Aethanolkamin...Der Duft von Honig und Lavendel (Buch)...ein Glas Rotwein...muggelig..hyggelig...
      GLÜCKSMOMENT ♡♡♡♡
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 18:39
    • In der Eifel hatte ich extreme Glücksmomente... auf dem Rücken von Nadir.... garantiertes Glück... im Moment bin ich allerdings ganz und gar nicht glücklich
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 20:39
    • Sitz gemütlich auf der Couch und guck ins Feuer......
      ...... Buch Royal forever..... da wird einem warm *zwinkerle*. Ach ja und nebenbei bei Guten Freunden vorbei gucken.
      GLÜCKSMOMENT
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 20:43
    • Mila: ich liiiiiebe YankeeCandle...zig verschiedene Tarts zur Auswahl *grins*
      Hab heut erst Recherchen wegen den Votivkerzen gemacht, sind mir jedoch zu teuer. Fackel lieber die guten günstigen von der Kerzenmanufaktur Müller ab und zum duften nehm ich die Tarts von Yankee....Glücksmomemte en masse :o))

      Wildkatze: willst du uns den Grund mitteilen?
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 21:19
    • Yoshi, habe ich ausführlich im Thread "Dies und Das " geschrieben...es läuft derzeit gar nicht rund...riesen leck im Heizungsrohrsystem, Böden in zwei Räumen aufgerissen ( Wohnzimmer und Saunavorraum... und mein Nanuk ist am idiopatischem vestibular Syndrom erkrankt... es geht ihm derzeit nicht gut.... er ist schon alt, normal ist das keine schlimme Krankheit, in zwei Wochen müßte er wieder fit sein...aber er ist schon alt, hat sowieso schwere Athrose und ein steifes Knie...das er jetzt dauern umfällt ist nicht gut für ihn... und er frißt nicht. Ich hoffe er gibt sich nicht auf.... aber dies ist der Thread für Glücksmomente, nicht der Kummerkasten...Entschuldigt, ich habe nur die Frage beantwortet
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 21:20
    • War bei ner Freundin auf Geburtstag.......hab diese schon lange nicht mehr gesehen(obwohl man nicht weit auseinander wohnt),wir haben uns unterhalten als wären wir jeden Tag zusammen.
      Von Uhr kam dann: ach ist das schön, lange nicht gesehen und gleich wohlgefühlt :-)

      Sehr selten so eine Freundschaft.......und das war mein Glücksmoment heute!
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 21:28
    • Aber trotzdem kann ich Euch jetzt von einem kleinen Glücksmoment erzählen...hatte meinem Nanuk heute mehrmals sein Futter hingestellt..auch als er sich raus auf die Terasse gelegt hat..... er wird ja gebarft und bekommt frisches Fleisch. Wollte gerade die Schüssel rein holen und das nicht gefressene Fleisch wegwerfen und die Schüssel abwaschen... und wen finde ich da, einen Igel.... ich vermute, es ist der Igel, den ich letztes Jahr im Herbst von 320 auf 700g großgepäpelt habe und dann Ende November in meinem Garten ausgewildert habe... er hat in meinem Garten überwintert ( hatte extra einen Strohballen geholt und mit viel Reisig und Laub abgedeckt....hab ihn aber den ganzen Sommer nicht gesehen.... und jetzt sitzt er mitten im Fleisch... für ihn sicher das Schlaraffenland ;-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 22:23
    • Wildkatze: da wünsche ich dir, dass es bald wieder bergauf geht und sich Nanuk erholt. Stimmt, ich habe gefragt, weil ich wissen wollte, was los ist. Glücksmomente können auch entstehen, wenn man 'nur' zuhört, Anteil nimmt. Geht mir zumindest so, dass es mal gut tut, sich was von der Seele zu reden.
      Der Igel is ja süüüüß!
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 22:42
    • Wildkatze, wo immer Du Dich mit dem was Du schreibst wohlfühlst, hast Du einen GLÜCKSMOMENT und dann bist Du hier richtig. Hat Yoshi ja schön gesagt. Und Kummerkasten ist ebenfalls für alle da *zwinkerle*
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 07:20
    • Mila und Yoshijunkie: Ich liebe auch die Yankee Candles. Habe bestimmt 7 - 8 von den großen Gläsern und ein paar kleine. Ich erfreue mich daran. Jetzt, wenn die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, brennen sie bei mir den ganzen Abend und verströmen einen schönen Duft. Einfach herrlich gemütlich.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 07:49
    • jenja88: die Yankees sind halt auch vom Dufterlebnis die besten. Meine Meinung. Habe auch schon andere probiert...aber es gibt viele Firmen, die haben irgendwie unterirdische Gerüche *schüttel*
      Hab mich nun von euch inspirieren lassen und gleich mal die Duftlampe angeschmissen:o)))
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 09:11
    • Yoshijunkie: Ich bestelle mir die Yankee Candles meistens bei Amazon, da sind manchmal sehr gute Angebote (sonst sind sie ja doch schon recht teuer) und ich hatte noch nie Pech damit. Nur einmal kam eine Kerze zerbrochen an, aber das Zurückschicken ging vollkommen problemlos.
      Jetzt muss ich leider noch arbeiten, aber heute Abend mache ich es mir wieder gemütlich.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 20:34
    • Hmmm...ne Tasse dampfenden, leckeren Tee vor der Nase und zig Kerzchen an...einfach kuschelig!