• Optionen

Neustart 2018

    • 0 0
    • 30. Dez 2017 16:57
    • So meine Lieben,
      nach einem totalen Fresseinbruch und damit verbundener Gewichtszunahme muss jetzt Schluss sein und ich will ab sofort wieder Vollgas geben ????
      Wie schafft Ihr es zurück in die Spur zu kommen wenn Ihr mal nen Hänger hattet? Wie verbindet ihr das mit der Arbeit?
      Ich bekomme immer um den Nachmittag total die Heißhunger Attacken...habt ihr Tipps wie ich die bewältigen kann?
      Ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018 ????????????????
      LG Tanja ????????
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 17:03
    • Hallo Tanja,
      ich trinke ziemlich viel und das tut meinem Hunger gut. Es kommt erst gar keiner gross auf. Viel Obst und Gemüse und regelmäßig essen. Wenn ich es recht bedenke, bin ich immer irgendwie am Essen. So das Heißhunger erst gar nicht aufkommt.
      Letztendlich darfst Du für Dich alleine einen Essensplan aufstellen. Was magst Du und was nicht. Abwechslung einbauen und Belohnung nicht vergessen. Drück dir die Daumen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 20:59
    • Hallo zusammen,
      ich hoffe ich darf mich "erneut" einreihen. Auch ich habe mir für 2018 einmal wieder vorgenommen mich bewusster und ausgewogener zu ernähren. Ich habe das erste Mal mit MM 2012 einen super Erfolg gehabt. Seither immer mal wieder sporadisch.... ich hoffe ich schaffe es diesesmal. ;-/

      Was mir beim ersten Mal gut geholfen hat, waren immer mal wieder Tage zum "schlemmen", besondere "Ausnahmen" oder aber ein besonderer "Süß" Ersatz..... irgendwann hat es besonders Spaß gemacht immer besonderere Dinge dazu zu finden, das hat dann schonmal vorweg die ein oder andere "Lust" gedämpft :)

      Viel trinken ja das ist wohl wichtig!!! Aber auch ich schaffe das oft nicht!!!! vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.
      Vielleicht hilft es dir, Pfiff31, schrittweise wieder einzusteigen.....

      Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen :) auf einen gemeinsamen guten Start!!!! ;)
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 05:14
    • Hallo ihr lieben,
      auch ich möchte mich zu euch gesellen und hoffe das ich es im nächsten Jahr bis zum Schluß durchhalte und etwas an Gewicht verliere. Wie es geht weiß ich ja, nur die Motivation geht manchmal flöten bei mir. Dies ist auch mein Xter Versuch,aber irgendwann muss es ja mal funktionieren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
      So ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 07:13
    • Guten Morgen.

      Ich wünsche euch allen gaaaaaaaanz viel Erfolg im neuen Jahr.
      Spätestens ab dem 2. Januar geht hier bestimmt wieder die Post ab. Da sind alle noch richtig motiviert und voller Energie und Optimismus.
      Ich wünsche allen das das auch so bleibt, das ihr durchhalten und den inneren Schweinehund überwinden werdet.

      Rutscht alle gut und gesund ins neue Jahr rein. Feiert schön, genießt den Tag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 21:33
    • Hallo Tanja (Pfiff31),

      ich kenne das Problem wenn einem die Kraft fehlt bzw. wenn man öfters Durchhänger hat. Meiner Meinung nach ist das wichtigste dass du eine Routine entwickelst, dass heißt dass du dir z.B. angewöhnst jeden zweiten Tag 30min. Sport zu machen. Aller Anfang ist schwer aber du wirst schon bald sehen, dass wenn du dich einmal daran gewöhnt hast es dir überhaupt nicht mehr schwer fallen wird dich aufzuraffen und etwas dafür zu tun.
      Als nächsten Tipp würde ich dir geben, dass du dir genau überlegst was du erreichen möchtest. Also in deinem Fall wie viel du abnehmen möchtest, so hast du ein klares Ziel auf dass du hin arbeiten kannst.
      Zum Thema Heißhunger empfehle ich dir entweder einen Schummeltag wo du auch mal etwas naschen darfst oder du nimmst dir für den nachmittag kleine Snacks mit z.b. selbstgemachte Gemüsesticks oder ähnliches.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      LG Katharina
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 11:43
    • Hallo auch ich möchte mich gerne in diese Runde mit einreihen.
      Ich habe bereits zweimal mit MM angefangen und beides mal ein bisschen Gewicht verloren, nur ging mir dann die Motivation flöten.
      Das letzte Mal aufgehört habe ich im August und habe in der Zwischenzeit sogar knapp ein Kilo runter. Das motiviert ungemein!
      Einen weiteren Tipp als die genannten habe ich allerdings auch nicht. Generell würde ich sagen das es wichtig ist immer wieder anzufangen.
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 13:32
    • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
      Auch ich möchte mit dem heutigen Tag beginnen einige Schwangerschaftspfunde los zu werden. Ich wünsche allen viel Erfolg. Lg
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 14:02
    • Hallo ihr Lieben,
      ab morgen möchte auch ich es wieder versuchen, einige Kilos zu verlieren. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe, vor allem, was das Führen des Tagebuchs angeht. Das ist in meinen Augen schon ein enormer Zeitaufwand, aber ohne dieses wird es ja nicht gehen, weil man sonst den Überblick verliert. Da ich jetzt in Pension bin, hoffe ich, dies jetzt umsetzen zu können. Wie handhabt ihr das, wenn ihr eingeladen seid oder auch mal ein Motivationstief habt?
      Ich wünsche uns allen viel Erfolg und euch ein gutes erfolgreiches Jahr 2018!
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 14:39
    • Hallo, und ein gsundes neues Jahr wünsche ich allen.

      Die Neuen hier heiße ich ganz lieb Willkommen. Tja, der 1. Janar hat schon was für sich, da sind alle motiviert. Ich wünsche euch das die Motiovation lange anhält, und ihr euer Ziel erreicht.
      Lest euch erst mal in Ruhe hier ein, stellt die Küchenwaage bereit, und dann kann es eigentlich schon los gehen.
      Nun meine schlauen aber wichtigen Sprüche: Alles aufs Gramm genau abwiegen, nieeeeee schätzen, das geht schief, alles immer schön eintragen, sonst bescheißt ihr euch nur selber. Viel Trinken. Alle Punkte verbrauchen, ganz besonders wichtig sind dabei natürlich die Sonderpunkte für Obst und Gemüse.
      So, und was vielen hier auch noch hilft ist das tolle Forum mit noch tolleren Mitgliedern. Hier gibts auf jede Frage eine Antwort, und auch so immer mal ein liebes Wort oder einen Schub Motivation und Hilfe. Also, schreibt fleißig mit, habt Spaß, und laßt die Pfunde purzeln.
      Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 15:27
    • Hallo ihr Lieben. Bin seit heute neu hier und hoffe, dass ich klar komme. Finde es sehr schwer mit dem Abnehmen und hoffe es klappt jetzt. Auf den ersten Blick erscheinen mir die Punkte viel zu wenig. Habt ihr Tipps für mich?
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 15:52
    • Gaaanz viel Gemüse essen. Das ist nicht nur gesund, es hat dazu noch wenig Kalorien. Da kommt man locker mit den Punkten hin.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:02
    • Hallöle.
      Ich bin neu hier und reih mich gern in den 2018er Abnehmer ein.
      Ich trag einiges zuviel mit mir rum und hoffe es diesmal zu schaffen und wünsche mir auch ganz viel Motivation zum durchhalten von Euch. Lieben Dank Conny
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:02
    • Hallo Molly, es sieht nur wenig aus, wenn du es gut einteilst funktioniert es sehr gut-nun hat ja jeder seine Vorlieben was Speisen betrifft. Beim Brot z.b. Welches ich sehr gerne esse, nehme ich Kartoffelbrot-ich versuche beim Fruehstueck zu sparen, joghurt mit Obst-am besten Ananas, da sie zusaetzlich beim Abnehmen hilft- statt Butter nehme ich Frischkaese 4% fett - ich habe vor MM nur Butter gegessen, jetzt nehme ich sie nur noch fuer das Gemüse meines Mannes:-) skyr Joghurt(am besten von Milbona Lieber dl) hat viel Eiweiss und kaum Fett- chia samen, avocado die sehr fett sind aber auch Fett verbrennen und vieles mehr.stöbere hier imForum und Du wirst ausreichend Infos finden! Viel Erfolg
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 20:06
    • Hallöchen... Auch ich bin ab heute dabei nach der Weihnachtszeit für mich ein absolutes Muss. So genau weiß ich noch nicht wie das mit den Punkten funktioniert.... Wie werden die gramm auf die punkte gerechnet? Also wenn ich einen Apfel habe der 168 Gramm hat viele Punkte sind das? Gibt es in der Datenbank da immer die gleiche punktzahl für die gleiche grammzahl? Mfg
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 20:12
    • Also ich habe es dann gefunden... Ich bin aber manchmal auch ein doofi
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 20:40
    • Schön zu lesen, dass die Gruppe weiter wächst....ein Herzliches Willkommen allen Neuen!!! :)
      Ich freue mich auf eine nette Runde mit euch allen!!

      LG
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 21:55
    • Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.
      Ich möchte dieses Jahr zu meinem machen, bin (heute noch) hochmotiviert und will mein Gewicht um ca 30 kg reduzieren. Vor 15 Monaten hatte ich schon mal bei WW 14 kg abgenommen, und nu ist alles wieder drauf
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 15:26
    • Auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen. Es ist toll dass die Gruppe so wächst
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 17:28
    • Hallo zusammen, auch von mir ein gesundes neues Jahr.
      Auch ich möchte mich bei euch mit einreihen, ich bin schon mehere Jahre hier angemeldet und habe auch schon zweimal sehr gut abgenommen und hab dann immer mal mehr mal weniger nach mm gehandelt. Aber im letzten halben Jahr ist nun wieder einiges auf den Hüften gelandet und das muss nu wieder runter .