• Optionen

Neustart 2018

    • 0 0
    • 12. Jan 2018 17:12
    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier.
      Ich bin 45 Jahre habe 2 Söhne und eine Tochter. (8,11,14)
      Ich kämpfe schon mein ganzes Leben lang mit meinem Gewicht. Ich hoffe, dass mir diese App hilft endlich auf mein Idealgewicht zu kommen und auch dort zu bleiben.
      Werd mich jetzt mal durchstöber.
      Lg Crisly
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:20
    • Hallo, ich heiße hier mal schnell alle Neuen ganz lieb Willkommen :-)
      Lest euch erst mal in Ruhe ein. Bei Fragen, immer raus damit, hier hilft jeder gern.
      Ganz wichtig ist auf jeden Fall alles aufs Gramm genau zu wiegen und einzutragen. Nie schätzen. Besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und, bitte an die vorgegebenen Punkte halten, also nicht zu wenig, aber auch nicht mehr essen.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 15:13
    • Guten Tag zusammen,

      ich melde mich mit einem kurzen Zwischenstand....."Zwischenstand" ist das richtige Wort.... so ganz will es nicht klappen, mühselig klappere ich Kilogramm für KiloGRAMM runter :( etwas demotivierend aber ok so ist es nunmal!!! Nunja weiter gehts und schauen wo der Weg hingeht!

      Euch allen weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 11:20
    • Huhu bin auch da! Neuer Versuch, neues Glück. Diss fertig, neuer Job, nur leider mit verdammt guter Kantine... Schlimm sowas
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 11:34
    • Übrigens, ganz wunderbar geeignet, um sich selbst ein bisschen zu nötigen: Biokisten-Abo! Wenn da jede Woche eine Kiste mit ganz tollem Gemüse und Obst an der Tür steht, und man auch persönlich nicht gern Essen wegwirft, "zwingt" das zu Gemüse-lastigem selbst-Kochen/ Gemüse-knabbern ;) inzwischen gibt es ja fast überall einen oder mehrere Anbieter. Und es klappt ;)
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:15
    • Ich möchte auch einmal die ganzen neuankömmlinge begrüßen :)
      Schön, dass ihr euch hierher gefunden habt.

      Ein kleiner Zwischenstand: Ich habe leider die letzten 1,5 Wochen ganz schön schleifen lassen. Einer schmerzenden Schulter und vielen Stress ist es gedankt gewesen :( Dennoch hab ich in dieser zeit zumindest ein Kilo verloren.
      Werde mich ab sofort wieder mehr bewegen und wieder brav Tagebuch führen...oh und trinken muss ich...TRINKEN!

      Ich bleibe dennoch am Ball.
      @Con: Das mit der Biokiste klingt gar nicht schlecht...ich werde mich da mal schlau machen :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 18:59
    • Nabend.. ich muss unsere Whats app gruppe mal loben . Toller Zusammenhalt und super viel Motivation. Und egal ob mal ein paar gramm dazukommen oder fleissig verloren wird, motiviert wird jeder immer 100%.
      Vielen Dank an die Supermädels
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 17:39
    • Hallo,
      ich bin noch ganz neu. Wie fängt man überhaupt am Anfang an.
      Wie schreibt man es auf? und wie rechnet man sich alles aus`
      Lieben Dank
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 10:27
    • Hey steffi
      Also zuerst solltest du einkaufen gehen. Kauf das was gemeinhin als gesund gilt. Obst Gemüse, pflanzenersatz für Öl, vielleicht anstatt Zucker lieber Honig, gesundes Brot etc pp.

      Als nächstes brauchst du eine küchenwaage. Die ist wirklich wichtig! Da du Alles abwiegen musst um es einzutragen.

      Und dann geht es schon los. Machst du zb ein Brot:
      Wiegt du Brot, magarine und Aufschnitt ab. Alle Zutaten suchst du in der Lebensmittel Datenbank. Dort gibst du dann die genaue gramm Zahl ein und klickst auf ins Tagebuch eintragen.
      Magarine und Öl generell alles was im Stück verkauft wird, abzuwiegen ist knifflig. Wiege da zuvor die gesamte magarine bestreichen dann dein Brot und wiege es nochmal. Ziehe dann vom ersten Wert den zweiten ab und du hast deine benötigte grammzahl.

      So das sind eigentlich auch schon die basics ich hoffe ich konnte sie dir etwas näher bringen :)

      Viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 10:38
    • Guten Morgen
      Wie ihr vllt schon ab und an gelesen habt gibt es eine motivierende whats up Gruppe! Dort geht es klar um Tipps und Motivation aber auch um alltägliche Dinge...wir sind der Meinung das unser Umfeld stimmen muss um mit Spaß dem Wunschgewicht entgegen zu gehen...daher teilen wir uns auch gerne über Dinge aus unserem Leben aus! Hast Du Lust in unsere Gruppe zu kommen um mit uns gemeinsam die Ernährungsumstellung in den Alltag zu integrieren dann melde Dich bei mir und schicke mir Deine Handy Nummer...
      Ich habe jetzt in vier Wochen, vier Kilo verloren. Normalerweise hätte ich schon längst wieder aufgegeben aber in der Gruppe macht es gleich doppelt so viel Spaß sich gesund zu ernähren...
      Wir freuen uns auf Dich!!
      LG Tanja
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 10:01
    • Schön zu lesen das viele Erfolge verzeichnen! So kann es ja weitergehen! Ich selbst habe auch meinen Weg wieder gefunden und freue mich ihn 2018 endlich wieder zu ende zu gehen!

      Weiter gehts! :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:59
    • Guten Morgen,
      würde mich euch gerne anschließen, bin schon länger hier bei MM und wenn ich brav aufschreibe und in meinen Punkten bleibe klappt es auch, aber genau da liegt mein Problem. Das Aufschreibenund Abwiegen finde ich sehr zeitaufwendig, aber ich weiß , dass es nötig ist.
      Seit Oktober habe ich dem Abnehmen den Rücken zugewandt und jetzt die Quittung bekommen und bin diese Woche wieder sozusagen NEU gestartet
      Ich hoffe sehr, dass es mir dieses Mal gelingt.
      LG Lucky
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 08:53
    • Guten Morgen ihr Lieben :-)

      Wie klappt es denn inzwischen bei Euch ?
      Momentan kann ich mich nicht beklagen, es funktioniert wunderbar.
      Seit 3.1. dabei und 6,5 kg sind bereits runter. So kann es weitergehen :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 07:53
    • Guten Morgen lucky. Natürlich kannst du dich uns anschließen unsere Gruppe motiviert sich sehr so das auch ich die Motivation nicht verliere, was bei den letzten Versuchen immer passiert ist.

      Wenn du Interesse hast kannst du dich ja unserer WhatsApp Gruppe anschließen. Wenn du Interesse hast schreib einfach pfiffi an.

      @mom: langsam geht es voran. Durch meine Prüfungen sündige ich ständig. Aber bisher habe ich nur Gewicht verloren. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem verlorenen Gewicht :)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 16:39
    • Hallo,
      Ich heiße Mirjam und bin noch 40 Jahre alt.
      Ich bin seit letzter Woche hier angemeldet, vielleicht habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei? Würde mich gerne einer Gruppe anschließen, da ich glaube das das besser motiviert. Ich hatte im November eine Knie OP und bin seit dem krank geschrieben und die kann nicht richtig laufen. Ab Donnerstag geht es dann für mich has in die Reha. Ich hoffe mit etwas weniger Gewicht kann ich die 2. OP hinauszögern.
      Am Mittwoch ist mein erster Wiegetage und ich bin schon ganz gespannt ob es was gebracht hat.
      LG Mirjam
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 18:02
    • Hallo ihr Lieben, bin seit heute neu hier. Weiß leider noch nicht mit der App umzugehen. Wie habt ihr das gemacht? Ich heiße Manuela,Bin 50 Jahre alt und in zweiter Ehe verheiratet. Möchte 5 kg verlieren. War bisher bei WW gab aber mit der App Probleme. Nun hoffe ich das ich hier die letzten Kilos los zu werden. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke im Voraus.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 18:25
    • Hallo Zimtzicke,

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Lies dich erst mal hier in Ruhe ein, du wirst sehen, es sind viele WW-Wechsler hier. :-)

      Das Wichstigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief. Die Küchenwaage sollte ab jetzt deine beste Freundin sein. Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und das Trinken nicht vergessen.

      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muß nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 08:08
    • Guten Morgen :-)
      Ich muss sagen so langsam hab ich mich wieder ans aufschreiben gewöhnt und ich merke, dass es wirklich der einzige Weg ist der bei mir funktioniert, denn nur so wird mir bewusst was man sonst so ohne Bedacht zwischendurch isst und das summiert sich leider ganz schnell.
      Mein Problem sind eigentlich immer die Wochenenden, wenn man eingeladen ist, aber das gehört nun mal zum Leben dazu ( Gott sei Dank )
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 22:42
    • Guten Abend zusammen,
      Habe mir die App gestern runter geladen. Leider
      habe ich einen neuen Rekord in Sachen Gewicht für mich aufgestellt und fühle mich damit richtig unwohl. Das muss jetzt geändert werden...XD
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 16:45
    • Hallo Tatihatz,

      auch dich heie ich ganz lieb Willkommen hier. Lies dich erst mal in Ruhe hier ein, wirst sehen, es ist eigentlich ganz einfach. Alles ganz genau abwiegen und eintragen, nie schätzen, nach Möglichkeit keine Portionen oder so verwenden, und alle Punkte, besonders die Sonderpunkte verbrauchen. Wenn du dann noch genug trinkst, dürfte deiner Abnahme nichts mehr im Wege stehen.

      Viel Erfolg,
      Liebe Grüß, Cosa