• Optionen

Neustart 2018

    • 0 0
    • 18. Feb 2018 14:39
    • Hallöchen :)
      ich möchte den neuenn in der Gruppe auch einmal herzlich willkommen heißen und freue mich, dass ihr zu uns gestoßen seid :)

      @Lucky: Mir geht es genauso das aufschreiben finde ich auch sehr sehr wichtig. Selbst wenn ich nicht alles in MM eintrage, hilft es mir dabei einen überblick zu behalten :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 12:39
    • Hallo,
      auch ich bin neu hier und würde mich Euch sehr gerne anschließen. Was mich betrifft, ich gehöre zur Kategorie "Frustesser" und das vor allem am Abend. Und mit jedem Kilo mehr wächst auch der Frust, also ...
      Mit dem Tagebuch tue ich mich auch noch etwas schwer, aber zur Kontrolle scheint es wirklich sehr sinnvoll :-)
      Ich wünsche uns allen ganz viel Erfolg beim Erreichen unserer Ziele!
      GLG
      Eure Stephie
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 17:51
    • Hallo Stephie,

      na dann sage ich mal "Auf in den Kampf", und Willkommen hier bei MM.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein, hier im Thread steht eigentlich alles wichtige drin.
      Du kannst ja versuchen dir tagsüber ein paar Punkte für abends aufzusparen, und dann im Notfall den Fressanfall mit ein paar gesunden Punkten überlisten.

      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 17:47
    • Hallo Cosa,
      ganz lieben Dank - auch für Deinen Tip! :-)
      Die Tagebucheinträge sind noch etwas mühsam, aber man überlegt sich wirklich gut, was und ob man etwas isst. Und irgendwie macht es schon etwas stolz, wenn man durchhält :-)
      LG
      Stephie
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 20:33
    • ..... nicht nur stolz, sondern auch erfolgreich. Viel Glück!
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 07:54
    • @peterle0201: Danke! Das werde ich am Sonntag hoffentlich sehen ... :-)
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 01:30
    • Willkommen in unserer Mitte julchen. Ja das Tagebuch ist teilweise wirklich lästig. Ich führe es auch wahnsinnig unregelmäßig. Schreibe allerdings immer alles mit Stift und Papier auf. Mittlerweile kenne ich die Punkte von dem was ich am häufigsten verwende auswendig und die schaffe es auch so immer wieder etwas Gewicht zu verlieren... Frustfresser...ja das bin ich definitiv auch... Sind wir also Leidensgenossen.
      Wenn dir etwas auf der Seele brennt schreib uns hier einfach.
      Iiebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 08:32
    • Hallo Juztina,
      ganz lieben Dank!
      Ich habe mich heute gewogen und die 1. Woche war wirklich erfolgreich - das motiviert zum Durchhalten :-)
      Hungerattacken hatte ich kaum - ich esse viel Gemüse (vor allem Blumenkohlbällchen: mein neues Lieblingsrezept!) und habe auch den Rat eingehalten, mir für den Abend genügend Punkte aufzubewahren.
      Euch allen eine tolle Woche!
      LG
      Stephie
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 08:56
    • Wow hab gerade mal in dein Profil geschaut - 3 Kilo, das ist echt der Hammer. Weiter so :)

      Blumenkohlbällchen klingt gut. Kannst du mal das Rezept posten?
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 14:16
    • Gerne, hier ist der Link :-) (gestern habe ich sie mit Zwiebeln und Knoblauch gemacht und einen Joghurt-Dip dazu - ich möchte sie aber auch mal mit Brokkoli ausprobieren: werde berichten :-) - die Backzeit ist bei mir etwas länger als angegeben und da mein Mixer es leider nicht schafft, reibe ich den Blumenkohl):

      http://einepriselecker.de/blumenkohl-mozzarella-baellchen/#.WpAj9LOmnDc

      Macht wirklich satt!
      Liebe Grüße
      Stephie
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 09:48
    • Danke liebes Julchen werde ich natürlich sehr bald schon einmal ausprobieren :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2018 12:04
    • Hier war ja schön länger nichts mehr los XD
      liegt daran, dass es uns alle in das mobile WA verschlagen hat XD

      Aber trotzdem möchte ich mal einen kleinen Statusbericht da lassen.
      Ich habe seit Januar 8 Kilo verloren. Das ist in 10 Monaten nicht besonders viel aber ich habe eine sehr lange Pause gemacht, da ich psyschich nicht so auf der Höhe war und danach wieder langsam angefangen.

      In der Zeit meiner Pause hab ich mein Gewicht so gut es ging gehalten hatte nur ein kilo zugenommen, was , wie ich finde okay, ist.

      MM hat mir besonders dabei geholfen wieder Obst und gemüse in mein Leben zu integrieren was für mich ein enormer Fortschritt war...denn sechs Jahre lang hab ich vielleicht einen Apfel im Monat gegessen...heute knabbere ich mit vorliebe 250g karotten am Tag weg und es schmeckt mir sehr gut!

      Ich würde mich freuen wenn ich hier altbekannte als auch neue Gesichter begrüßen zu können :)
      wir sind immer noch ein Team und unterstützen uns gegenseitig
    • 0 0
    • 16. Okt 2018 09:49
    • Wie war der Neustart?
    • 0 0
    • 18. Okt 2018 06:48
    • Ich denke eine Offenbarung. Ich persönlich habe dadurch viele liebe Menschen kennengelernt und für meine Begriffe gut abgenommen. Vorallem habe ich aber viel gelernt, das ist für mich das wichtigste
    • 0 0
    • 27. Dez 2018 19:34
    • Hallo, bin auch neu, mag mich jemand zur whatsappgruppe hinzufügen? Lg
    • 0 0
    • 13. Aug 2022 22:34
    • Hallo, ich würde gerne der WhatsApp-Gruppe beitreten
    • 0 0
    • 14. Aug 2022 13:24
    • @jurgen090

      Ich glaube nicht, dass es diese WhatsApp Gruppe noch gibt, denn die letzten Nachrichten sind ja 4 Jahre alt....

      Liebe Grüße
      Lila