• Optionen

U 80 - Gruppe

    • 0 0
    • 02. Jan 2018 15:21
    • Eine U 80 Gruppe habe ich nicht gefunden. Mein Ziel sind 76 KG (obere Grenze zu Normalgewicht) also zu "viel" für die U 70 Gruppe und zu wenig für die U 85 Gruppe. Ich hab mich mit einem leichten Plus von 1,2 KG in das neue Jahr "gerettet" und bin aktuell bei 83,9 kg. Bis Ostern möchte ich bei 79,9 sein. (Challenge Time). Vielleicht finde ich hier noch ein paar Mitstreiter für die letzten Kilos?
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 16:44
    • Hallo Omega, mein Ziel war es eigentlich bis Jahresende u80 zu schaffen aber ich denke es hat nicht ganz geklappt-werde ich morgen sehen, denn ich wiege mich wirklich nur am Mittwoch, alles Andere wûrde mich verrueckt machen. Monentan habe ich kaum Bewegung - Urlaub und im Arbeits-Urlaub dann auch noch Hexenschuss - aber auf jeden Fall gehts Woche fuer Woche abwärts- wir schaffen das! Also dann auch Dir viel Glueck
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 13:07
    • Hallo Kraeuter_Liebe und Ziel geschafft? Ich wiege mich fast jeden Tag, allerdings schaue ich nur auf den Durchschnittswert, da Gewichtssschwankungen von 2 kg locker am Tag drin sind. Das ganze ist Stark von meinem Sport abhängig. Mach ich viel Cardio, kann es sein das ich von einem auf den anderen Tag locker 1 kg weniger habe, mache ich viel Kraft ist ein Plus schon vorprogrammiert. Im Mittel geht es aber langsam Bergab.
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 13:22
    • Hallo,

      ich schwanke zwischen 82,5kg und 83,5kg.
      Da ist die U 80- Gruppe genau richtig als angestrebtes Ziel.
      Wenn ich bis zum 01.04.2018 auch die 79,9kg erreiche, habe ich einen großen Schritt getan.
      Also, ich würde es gerne mit Euch versuchen, als Challenge. ;-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 13:54
    • @pabo challenge accepted :D
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 15:14
    • Hallo Omega, danke der Nachfrage 'zwinker' leider haben mich 200 gramm verraten- aber trotzdem gluecklich ueber 13,2 kg in 4 Monaten und zwischendurch doch mal geschlampert- nicht mit den Punkten aber der Wein dazu , obwohl meist innerhalb der Punkte. MM ist eine tolle Hilfe und habe auch schon eine liebe Freundin überzeugt und sie wiederum 2 weitere. Also nehmen wir die U80 und dann 75 kg in Angriff- ich denke 5 kg in den 3 Monaten ist zu schaffen- 6 Geburtstage in den ersten 3 Monaten aber Weihnachten u Urlaub ueber Silvester habe ich Ich auch gut gerafft! Dir auch viel Erfolg Omega. Und das Plus sind sicherlich viele Muskeln und das Wasser das im Körper dann gespeichert wird. Leider fällt der Sport bei mir komplett aus- seit 3 Tagen Hexenschuss und die Arthrose tut ihr Übriges. Hoffe das es bald besser wird u ich wenigstens die Hunderunden wieder gehen kann -liebe Gruesse
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 15:29
    • Meine Mutter hat auch Arthrose, dass ist schon ziemlicher mist. Drücke die Daumen das es klappt. 5kg in 3 Monaten kann klappen. Ist schon etwas "sportliches" Ziel. Zumindest ich schaffe meistens 1,2 kg pro Monat. Wobei ich auch gar nicht mehr so sehr auf Gewicht gehe. Ich hab die letzten 3 Monate nur sehr wenig Gewicht verloren, trotzdem bin ich eine komplette Hosengröße schmaler geworden. Bin jetzt bei 34er Jeans. Das sind ca 86cm Bundlänge. Das ist absolut ok für mich und je nach Shop wäre das ein L oder M. Wie das mit deutschen Größen aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube eine 34/30 Jeans wäre Untersetzt 25 oder so. Wer blickt da schon durch.
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 18:24
    • Omega, das ist schon eine Leistung, Daumen hoch!(smilies gehen ja nicht) ja, die erste Hüfte ist schon neu- schitt Schmerzen, aber was solls- jammern hilft nicht und das beste draus machen- und Dir merkst du ja an den Hosen das es wird- meine Stiefel bekomme ich wieder wunderbar zu und alle Schuhe sind zu weit- ein schoenes Gefühl!
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 20:38
    • Ja die Liebe Hüfte. Mit der habe ich auch Probleme. Verdacht auf Hüftarthrose. Bin deshalb auch schon länger bei der physio. Bei weitem nicht so schlimm das man was operieren müsste, aber besser Vorsicht als Nachsicht. Muss deshalb beim Sport etwas aufpassen und durch das jahrelange Übergewicht und das damit instinktive nicht Geräte stehen (Bauch einziehen, kaschieren, etc) muss ich mir jetzt mühevoll gerades stehen beibringen. Aber hey, es könnte schlimmer sein. Immerhin brauche ich keine Blutdruckmedikamente mehr und kann in den 8 Stock in der Firma laufen ohne zu sterben. :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 14:13
    • Versuche fuer deine Hüfte Kytta-Salbe- ich mache mir meine selber aus Beinwell u olivenöl mit Bienenwachs. In kytta ist Beinwell enthalten und alles Pflanzlich. Lg
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 14:26
    • Danke für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 18:06
    • Ich habs endlich geschafft- U80- heute bei 79,5 kg:-) schoenes Gefühl...
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:09
    • Glückwunsch,dass freut mich sehr für dich. Ich bin aktuell noch 2,2 kg entfernt, aber bis Ostern wird das.
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:39
    • Danke Omega, ich war auch sehr gluecklich heute frueh, da macht wohl doch der fehlende Weingenuss sich bemerkbar 'zwinker'- habe seit Silvester Bandscheibenvorfall und obwohl ich ungern und sehr!!!selten Tabletten nehme, musste ich den Wein nun mit den Tanletten tauschen... na so hat es sich dich wenigstens ausgezahlt- Dir auch viel Erfolg weiter- toll das wir dran bleiben und heute habe ich noch eine 'schwergewichtige' zu MM gefuehrt. Schoenen Abend! Lg
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 20:28
    • Ja, Danke. Ich bleib definitiv dran. :)

      Dir auch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 14:00
    • Leichtes Plus von 100g heute. Ist ok, da ich die Ganze Woche schon starke Schwankungen habe und ich mich auch nicht 100% an das Programm gehalten habe. Bin somit bei 82,7 kg.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 00:48
    • Oh wie schoen, habe ich die u80 dank Dir wieder gefunden- du hast schon so schoen geschafft-da brauchst du dir ja keinen Stress machen:-)
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 12:30
    • Die Gefahr ist nur das man es zu sehr Schleifen lässt und dann ist man irgendwann wieder bei der 90...und so weiter. Ich habe schon mal durch fdh 30 kg abgenommen und das kam schleichend alles wieder zurück.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 14:23
    • Oh omega, nie wieder fett! Spaetestens wenn sich 1-2 kg abgeschlichen haben, must! Du die Notbremse ziehen-aber wem sag ich das, du schaffst das! Viel erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 16:02
    • Geht nicht mehr - hab alle Klamotten die zu Groß sind gespendet. Will nie wieder 5xl tragen müssen