• Optionen

Kochen für die ganze Familie

    • 0 0
    • 14. Feb 2018 13:24
    • Tut mir total leid, manchmal hat man zu viel im Kopf... Ich hatte Mathe Leistungskurs und Dreisatz ist für mich pillepalle, da passieren dann so Flüchtigkeitsfehler, weil man es eben nicht so kompliziert machen möchte ( wie Mutti mit X ;-), sondern es in eine alltagstaugliche Formel fast: A :b x c = d..... Zum Glück ist es so früh aufgefallen, sonst wärst Du noch wegen mir im Hungerstoffwechsel gelandet. Nochmals Entschuldigung,
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 15:12
    • Sorry, ich hab den Dreisatz so gelernt und war nur bis zur zehnten.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 15:34
    • Muddi, er ist ja auch richtig so... Nur kann man sich bei konkreten Werten ( Punkte, Gewicht) ja den Schritt mit dem x sparen und halt gleich in einen Satz die Werte zusammenfassen. Ich denke gerade fur Mathelaien ist es so einfacher... Im Prinzip aber egal, Hauptsache man kommt aufs richtige Ergebnis ( und vertauscht nicht zwei Werte;-) )
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 22:13
    • Wildkatze, alles ok. Es ist ja menschlich, dass man den Kopf manchmal woanders hat. Es gibt ja auch Tausende andere Dinge, an die man denken muss. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir so viel hilfst! Ich könnte mir ja selbst bisschen mehr Mühe geben und genauer anschauen. Bin aber echt schlecht in Mathe :-)) und solche x-aufgaben oder %% sind nichts für mich :-)
      Ich bin froh, dass ich hier eure Hilfe bekommen kann!
      Dankeschön!