• Optionen

Moderator ...☆☆☆☆☆

    • 0 0
    • 06. Aug 2018 17:31
    • Hallo Cosa,

      danke für Deinen Einsatz und all Deine lieben Worte.

      Alles Liebe für Dich!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 21:32
    • Ich gebe auf, der radikale Schritt muss sein.... es ändert sich nichts an der Einstellung mancher.... viel Erfolg allen weiterhin....♡♡♡

      ICH LÖSCHE MEIN PROFIL... :-(
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 21:38
    • Recht hast du! Viel Spaß da draussen!
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 21:59
    • Schade...aber nachvollziehbar Cosa♡♡♡♡
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 22:38
    • So, Cosa ist jetzt gegangen..eine hervorragende Moderatorin!. Und warum ist sie gegangen?. Weil die Administration ihr keinerlei Rückhalt gegeben hat und sich darauf verlassen hat, daß sie den Job schon weiter macht, wenn sie sie nicht "erlösen" ( ich will nicht degradieren schreiben, weil das könnte falsch verstanden werden) und weil die anderen drei Moderatoren hier keinen Handschlag tun. Xeno kann uns hier zwar regelmäßig mitteilen, warum sie sich freut, aber sie bearbeitet keine einzige Anfrage... muß sie natürlich nicht, der Moderatorenjob ist freiwillig und unbezahlt...aber wozu will sie dann diesen Posten, Beratungen im Forum kann man auch als normales Mitglied machen.

      Ich bin echt wütend und traurig...auch weil ich mit Cosa leide, denn ähnlich ging es mir ja vor zwei Jahren auch.
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 23:12
    • ...mir tut es sehr,sehr leid
      ....dass Cosa weg ist...... :-((

      ....zu mehr ,möchte ich mich nicht äußern. ...
      MM ist ne tolle & kostenfreie Plattform.... .
      Was im Hintergrund abläuft will und kann ich nicht beurteilen..deshalb entsage ich mich, jeder Äußerung ,zu diesem Thema!
      Schade..Cosa ist und war toll!!!!
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 06:55
    • Mila natürlich ist MM eine tolle Seite, sonst wäre ich sicher nicht mehr hier. Aber wenn man Moderatoren unentgeltlich einsetzt und diese Probleme haben, dann sollte man sich schon darum kümmern und die nicht hängen lassen. Und das ist hier mal wieder passiert.
      Ob MM immer noch so eine tolle Seite ist, wenn hier kein Moderator im Hintergrund wirkt, bleibt abzuwarten. .. Denn die meiste Arbeit fällt hinter den Kulissen statt, das begrüßen von neuen Mitgliedern ist dagegen pipifax
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 07:06
    • Guten Morgen zusammen,
      wenn in einem kostenlosen Portal wie diesem hier, die Moderatoren wegbrechen und die Inhaber
      des Portals nicht wirklich Zeit oder Lust dazu haben, hier ein Auge drauf zu werfen und nachzusteuern, sehe ich ehrlich gesagt das gesamte Portal gefährdet.
      Wenn wir Glück haben, rettet jemand das Konzept, verkauft Werbung auf den Seiten, bietet für kleines Geld die Option der werbefreien Nutzung und bezahlt für einen angemessenen Obolus Moderatoren, die auch die Seiten pflegen. Wie gesagt... wenn wir Glück haben...
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 09:05
    • Und schon wieder ist eine tolle und engagierte Moderatorin weg
      und von den Verantwortlichen kommt kein Wort.
      Ist es wirklich gewollt, dass sich die User um sich selbst kümmern müssen?
      Fragen werden in den meisten Fällen ja eh nur von diesen beantwortet.
      Und wenn ich die Namen der aufgeführten Moderatoren sehe, nun, von denen
      habe ich hier noch nichts gesehen und gelesen. Wird man Mod. wenn man eine großzügige Spende
      überweist und man dann als Dank die ganze Arbeit alleine machen muss? Ich habe immer gedacht,
      dass die Arbeit der Mods koordiniert ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
      Es ist eben wie in jedem Verein, die einen arbeiten ehrenamtlich, die anderen haben den Nutzen davon.

      Cosa wünsche ich alles Gute.
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 09:55
    • Sollten wir vllt mal die eingetragenen sog. "Moderatoren" etwas fordern (z.B. mit Anfragen per PN) - dann trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen; leider seh ich hier kein Weizen.
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 10:11
    • @Nikiti, ich habe für die werbefreie Nutzung bezahlt, sonst hat MM auch jetzt schon Werbung.
      Und ich habe mich beteiligt an den Serverkosten (wie alle "Ehrenmitglieder").
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 10:12
    • Oh je Daisy,

      Fragen per PN? Dann doch lieber öffentlich, die Chance von anderen Usern eine
      Antwort zu bekommen ist bedeutend größer, natürlich nur, wenn der Fragende
      nicht ignoriert wird. Ich glaube, bei mir sind es 2-3 Anfragen per PN, auf deren Antwort ich noch warte.
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 13:35
    • Ich wollte bewußt die "Moderatoren" fordern, damit sie merken, dass sie sich als Moderatoren eintragen ließen und damit ein Amt und Verantwortung übernehmen. Dieser Vorschlag war provokant, Moderator mit 4 (!) Foreneinträgen läßt für sich sprechen!
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 14:01
    • Daisy, Ich stimme dir zu.

      4 Foreneinträge machen schon nachdenklich.
      Sie wird mit den Aufgaben als Moderatorin wohl ausgelastet sein.
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 14:28
    • Allerdings. *Ironie aus*
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 14:44
    • Es ist halt wie so oft:
      Manche sammeln "Trophäen" bzww. Titel und andere reissen sich den Ar*** auf und kriegen noch einen Schuh in denselbigen... :-(
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 15:22
    • Eigentlich müsste Adrian sich mal in diese Diskussion einklinken - oder ist es so, dass wir dem Ende von MM entgegensehen?
      Ich erhalte seit ungefähr 2 Wochen auch immer mehr Werbung!
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 17:21
    • Tach zusammen,

      ist es nicht besser, wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigen?
      Wir reden bei MM von einem Projekt, dass ein Ehepaar nebenbei als (zugegebenermaßen recht teures) Hobby betreibt. Es ist klasse, dass es so aufrecht erhalten wird, auch wenn nicht immer alles rund läuft. - Es ist immer noch kostenlos!
      Zum Vergleich: Bis vor nicht allzulanger Zeit gab es bei WW ein komplett unmoderiertes Forum - und es gibt wohl niemanden, der WW als hobbymäßig betriebenes Abnehmprogramm bezeichnen würde, oder?

      Auch wenn es bei den Außentemperaturen schwieriger ist, sollten wir uns alle wieder abkühlen und nicht vergessen, dass wir mitten in der Sommer- und Urlaubszeit sind. Adrian und Sarah sind vielleicht mit ihrem Sohnemann unterwegs oder geniessen die freie Zeit, die sie sicherlich nicht oft haben. Wie man seiner Homepage entnehmen kann, ist Adrian erst im Februar 2018 mit seinem Master-Studium fertig geworden. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn sich die kleine Familie erstmal eine Auszeit genommen hätte.

      Trotzdem können wir alle unsere Punkte zählen und weiter abnehmen - cool, oder?

      In diesem Sinne:
      Allen noch eine schöne Sommerzeit und viel Erfolg beim Abnehmen, Gewicht halten oder whatever...
      Komatsu
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 18:17
    • Ich gebe Komatsu recht, MyMiracle ist an sich kostenlos und das sollte uns freuen (aber Werbung ist drin). Wer werbefrei sein will, zahlt für die App € 4,99 und weg ist die Werbung für seinen Account.

      Mag sein, dass manche Mods mehr Fragen beantworten sollten, ich habe jedoch immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen, oft auch von Mitgliedern, die keine Mods sind, ist ja egal. Ich gebe auch gerne Auskunft, wenn ich eine Antwort weiß.

      Wichtig ist, dass wir unsere Punkte eingeben können, abnehmen und einander unterstützen!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 08. Aug 2018 19:40
    • Bei Kritik an den Funktionen von MM weise ich ja nun auch oft darauf hin, daß MM kostenklos ist , nur geht es hier nun mal um was anderes. Hier beschwert sich niemand, daß dieses kostenlose Progamm irgendwas nicht kann, sondern hier geht es um jemanden, der dieses kostenlose Programm mit sehr viel Einsatz und Freizeit kostenlos und mit viel Herzblut unterstützt hat. Und der seit Wochen um Hilfe bittet... ich habe in diesen Wochen viel mit Cosa kommuniziert und versucht ihr zu helfen.

      Die Administration hat nachweisbar das Problem zur Kenntnis genommen und versprochen sich zu kümmern... dies aber dann über Wochen bis heute nicht getan. Ich weiß außerdem, daß sich jemand (nicht ich!!!!!!), um den Job als Mod beworben hat, aber auch seit Wochen keine Antwort erhält. Wir leben in einem technischen Zeitalter und auch wenn man wenig Zeit hat, sollte man nicht Tage bis Wochen brauchen, bis man eine Whats App, die man gelesen hat, beantwortet.

      Cosa hatte auch Urlaub, hatte sich auf den gefreut.... aber zu sehen, daß der Berg an Meldungen und Anfragen täglich größer und größer wurde, hat sie total belastet, hat ihr ein schlechtes Gewissen bescherrt, obwohl sie nun definitiv keines haben mußte .... so daß sie sich in ihrem Urlaub immer wieder gezwungen füllte, diese doch zu bearbeiten. Sie hat MM selbst in ihrem Urlaub Stunden an Arbeit gewidmet.

      Ich jedenfalls finde das total traurig und ein Armutszeugnis für die Betreiber. Was ich von den anderen Mods halte, habe ich ja schon geschrieben.