• Optionen

Minus 7,5 kg bis Weihnachten - wer begleitet mich?

    • 0 0
    • 02. Dez 2018 11:10
    • Einen schönen ersten Advent euch allen.
      Petronelli, dann geht es uns ja ähnlich. Aber wir haben es schon einmal geschafft, also die alte Motivation rauskramen und wieso sollte es nicht wieder funktionieren?
      Gesund in der Weihnachtszeit ist schwer, aber irgendeine Ausrede, seine Ernährung nicht umzustellen, gibt es immer. Diese Zeit ist also genauso gut wie jede andere. (Auf jeden Fall muss ich mir das immer wieder sagen)
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 14:55
    • Also, ich kämpfe auch noch.
      Bis Weihnachten stehe ich 1,5kg an. Hoffe, das ist noch machbar.
      Die Süßigkeiten sind sooooo verlockend.
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 05:57
    • Start 12.11.2018: 78 kg
      Stand heute: 76,1 kg
      Abnahme diese Woche : 0,7 kg
      Ziel: 74 kg
      Fehlen noch: 2,1 kg

      ...wird schwierig bis Weihnachten, aber besser eine kleine Abnahme als 5 kg mehr draufpacken über die Vorweihnachtszeit...Also dranbleiben!
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 09:43
    • Mein Ziel ist es unter 85 kg zu kommen. Es ist noch nicht mal mehr ein Kilo aber die paar Gramm wollen einfach bicht runter
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 07:42
    • Guten Morgen,
      Das Gefühl kenne ich auch, Bibichen. Stehe jetzt seit letzter Woche bei 61,7 kg, nach dem ich schon bei 61,4 zwischenzeitlich war :(. Da ist es zumindest bei mir mit der Motivation schwieriger. Man verzichtet auf zu viel Süßes, isst gesund und treibt Sport, aber die Waage bleibt hämisch. Trotzdem fühle ich mich in meinem Körper wohler. Darauf versuche ich mich zu konzentrieren. Euch allen einen schönen Nikolaustag
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 15:50
    • Ihr müsdt euch auch mal messen das vrungt meistens mehr.Kann sein das ihr Muskeln aufgebaut habt.Ihr schafft das schon.Aber das stimmt man verzichtet total auf Süßes.
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 09:15
    • Messen ist wohl aussagekräftiger (wobei muskeln ja auch den Umfang erhöhren? Wie ist es damit?), aber ich bin gewöhnungsmäßig sehr auf die Waage fokussiert. Aller Verstand hilft wenig, wenn Stagnation herrscht oder schlimmer ein plus angezeigt wird. Allerdings mache ich vor allem Ausdauersport. Auch wenn ich auf Muskelaufbau hoffe, wird dieser vielleicht nicht so signifikant wie bei Kraftsport sein?

      Mein Gewicht schwankt mal wieder. Sehe heute nicht die Abnahme, sondern wieder meine Enttäuschung am Montag über die Zunahme und damit weitere Stagnation... Egal, iwann geht es wieder abwärts.

      Stand: 26.11.2018: 64,7
      Stand heute: 61,5
      Abnahme seit zehn Tagen: 0,2
      Ziel: 59,7
      Fehlen: 1,7
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 09:33
    • Emma nicht enttäuscht sein man sagt auch bis 4kg ist ganz normal wenn man zunimmt.Besonders wir Frauen leiden darunter.Lopf hoch du schaffst es.
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 08:35
    • Guten Morgen zusammen,

      bei mir klappt es einfach nicht. Das Kilo von letzter Woche ist knapp wieder runter. Aber das letzt Kilo will einfach nicht schwinden, mir geht es wie Bibchen.. Ich werde die 73 wohl dieses Jahr nicht mehr sehen. Wäre ja schon froh wenn Sie wenigstens mal aufblitzen würde...... Aber ich versuch das eine Kilo noch zu schaffen bis Weihnachten.

      Wünsche einen schönen 2. Advent und weiterhin viel Erfolg. Wir geben nicht auf. LG vom Wällermädel
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 09:04
    • Guten Morgen,
      bei mir geht langsam bis fast nichts runter...Es fällt mir grad in der Vorweihnachtszeit unglaublich schwer auf alles leckere zu verzichten.
      4 Kg wären das Ziel = U 80
      Wenn ich es nur bis 82 schaffe bin ich schon happy. Grad hält mein Körper echt alles fest.
      Aber, immerhin nehme ich nix mehr zu. Auch schon was.


      Schönen Sonntag euch :)
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 15:08
    • Hallo Zusammen,
      ich habe weder zu- noch angenommen. Da wird das natürlich bis Weihnachten schwierig mein Ziel von 4 kg weniger zu erreichen. Aber leider muss ich mir das schon meiner mangelnden Disziplin zu schreiben. Ich bin momentan einfach nicht konsequent genug was das abwiegen und Einträge betrifft. Das macht es natürlich umso einfacher den Plätzchen nicht zu widerstehen.
      Aber, neue Woche, neues Glück!
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 18:16
    • Hallo ihr Lieben ich habe Freitag Wiegetag gehabt. War sehr überrascht 900g abnahme .Jetzt wiege ich wieder 82 aber will die 80 nicht mehr sehen.Ich war heute draußen bei den Sturm aber egal hat gut.Mein Mann und Kinder haben Plätzchen gebacken .Ich wünsche euch noch einen schönen 2. ADVENT ohne Sturm.
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 07:41
    • Guten Morgen!

      Meine vergangene Woche lief nicht gut und dementsprechend war die Waage auch nicht sonderlich nett zu mir, leider eine Zunahme, mehr will ich dazu auch gar nicht sagen...
      Trotzdem konnte ich meinen Gürtel ein Loch enger machen. Da scheint sich was zu tun nach 3 Wochen Kraft-/Ausdauertraining im Fitti...:)
      Heute Start in eine erfolgreichere Woche. Ich will definitiv keine Zunahme dieses Jahr mehr!
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 07:59
    • Hallihallo ihr Lieben,

      Auch bei mir läuft es alles andere als gut. Zwar war mir klar, dass ein Wochenende ohne Punkte, dafür mit viel Weihnachtsmarkt und All you can eat, sowie drei Tagen über den Punkten keine Abnahme herbeiführen würde, aber dass sich mein Körper mit einer Zunahme von einem Kilo rächen würde, hat mich geschockt. Da brauche ich nen Monat, um das abzunehmen :(. Noch hoffe ich auf eine Schwankung, aber die erfolgt bei mir normalerweise nur nach unten. Mein Ziel muss ich wohl nach oben korrigieren, es sind ja keine zwei Wochen mehr. Aber Größe 36 passt, aus dem Übergewicht bin ich knapp raus und meine dicken Oberschenkel ignoriere ich, wenn ich den Gürtel enger schnalle. Postiv bleiben.

      Stand 26.11.2018: 64,7
      Stand heute: 62,5
      Stand vor 5 Tagen: 61,5
      Zunahme: 1 kg
      Ziel ehemals: 59,7; fehlen: 2,8
      Um ein neues Ziel zu definieren, warte ich, was die Waage freitag sagt, um realistisch etwas einzuschätzen.

      Wenn ich eure Beiträge so lese, geht es euch ja ähnlich (mit Ausnahme von dir cid. Super, wie du das machst!). Aber ihr habt alle schon so viel erreicht. Also hoffe ich, ihr macht euch bezüglich Abnahme/Stagnation/Zunahme nicht allzu verrückt (nehmt euch kein Beispiel an mir ;)) und genießt die Adventszeit mit euren Lieben.

      Einen wunderschönen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 12:18
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich liege krank zu Hause im Bett sowie wie auch meine Kinder.Irgendwas zwischen Erkältung und Magen Darm oder so. Gestern war ich gut zu Fuß habe über 8km geschafft. Aber was soll's.Ihr anderen schafft das auch noch. Nur zusammen sind wir stark.
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 09:38
    • Oh nein, Cid. Wie doof! Ich wünsche dir ganz viel gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder auf den Beinen bist.
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 09:50
    • Hallo zusammen, bei mir tut sich nicht viel. Diese Woche - 100 g also fehlen mir immer noch 1,1 kg zum Ziel, dass ich mir für das nächste Jahr wohl setzen muss. Bin aber froh wenn es wenigstens nicht mehr mehr wird.Wir lassen die Weihnachtszeit vorüber ziehen und dann starten wir neu durch. Wünsche allen einen schönen 3. Advent und LG vom Wällermädel
    • 0 0
    • 16. Dez 2018 16:52
    • Bei mir tut sich im Moment auch nix, ist aber in der Adventszeit echt schwer sich an die punkte zu halten.
    • 0 0
    • 16. Dez 2018 18:48
    • Ich hab diese Woche wider Erwarten minus 600 g! Aber leider ist mein Ziel mit 4 kg bis Weihnachten nicht erreichbar. Da muss ich wohl bis Dreikönig verlängern: -)
      Aufgeben ist auf jeden Fall keine Option!
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 08:19
    • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
      @Petronelli das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch! Es geht bergab, wie schnell und ob wie geplant, ist doch nebensächlich. Eina nderes Mal erreichst du dann dein Ziel dafür schneller als erwartet. Bei der Verlängerung bin ich mit dabei, nur werde ich dank der Feiertage wohl länger als bis zum 6.01 brauchen ;)
      @Elli und Wallermadel mir geht es genauo. Im Großen und Ganzen tut sich nichts und die Punkte sind derzeit mehr Richtwert....

      Allerdings stecke ich mir kein neues Ziel. Ich bleibe im Programm, werde mich aber in dieser Jahresziet nicht unter Druck setzen. Der Waage werde ich eh aufhören zu vertratuen (ein Kilo Abnahme von heute auf morgen und umgekehrt). Stattdessen stelle ich mich vor den Spiegel und sehe mir an, was mir an mir nicht gefällt, was nicht und dann wieder was aber schon. So starte ich viel motivierter und gut gelaunt in den Tag.

      Eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch!