• Optionen

Minus 7,5 kg bis Weihnachten - wer begleitet mich?

    • 0 0
    • 13. Aug 2018 07:02
    • Ich mache auch mal mit.
      Meistert bei mir heute mit 77,7 kg.
      Da muss wieder was runter.
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 10:35
    • Viel Wasser eingelagert. Wieder rauf auf 102,8 kg.

      7,5 kg wären echt nice. Mein erstes Zwischenziel, endlich wieder unter 100 kg.

      Die Entlastungstage tun mir gut. Ich merke richtig, wie ich mich innerlich entspanne. Trinken klappt gut. Die Getränkechallenge führt dazu, dass ich regelmäßig Tee oder Wasser zu mir nehme.

      Und auch wenn ich richtig oldschool zwar alles abwiege und aufschreibe, oft habe ich keine Lust, das auch noch digital hier nachzuerfassen. Aber so ein Buch hat halt auch was.

      Noch mal in Listenform:
      Start (13.08.2018): 102,8 kg
      Aktuell: 102,8 kg
      Abnahme:
      Ziel (31.12.2018): 94 kg
      1. Zwischenziel unter 100 kg: erreicht am xx. xx. 2018
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 11:20
    • Hallo und guten Morgen @ all und ein herzliches Willkommen an Sabo2711 und C-O-S-A!
      He, jetzt wird es ja langsam richtig voll hier, das ist schön!

      @ Frau Meyer, ja, das mit dem Wasser ist echt blöd! Aber wir sollten alle bedenken, dass die Waage auch immer nur eine Momentaufnahme zeigt. Eine Schwankung von bis zu +/- 2 kg sind gar nicht ungewöhnlich. Also ist eher die Tendenz wichtig. Nur Mut, du schaffst das ! Ich war auch mal bei 120 kg und diese U100 Schallmauer ist manchmal recht hartnäckig.

      Ich durfte gestern mal wieder die Kinder bekochen, Königsberger Klopse auf die altmodische Art, also auch Kapern und Sardellenfilets im Klops. Und natürlich mit einem Schuss Sahne in der Soße.
      Dafür habe ich den Rest des Tages nur Obst gegessen. Und abends gab es rohe Möhrchen und einen Proteinshake. Ich glaube, dass ich trotzdem ein bisschen unter den Punkten geblieben bin. Was lerne ich daraus? Also, nur ein 'normales' Mittagessen hat mich nicht dick werden lassen. Es war der böse Zucker.
      Heute gibt es eine Schmorgurke, mal schauen, ob ich den Tag so geplant bekomme, dass noch eine Bratwurst dazu passt.
      Habt alle einen guten Start in die Woche!
      Liebe Grüße
      Anke
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 11:30
    • Huhu,
      würde auch gerne dabei sein. Habe im Moment wieder die "Haltephase", soll heißen NIX TUT SICH.

      Ich möchte gerne bis Weihnachten 5kg los sein, vielleicht auch 1 Kilo mehr für den Spielraum, den ich Weihnachten bestimmt gut gebrauchen kann. ;-)

      Nehmt ihr mich mit???
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 14:02
    • Ich geselle mich auch dazu... Kämpfe seit Anfang des Jahres mehr oder weniger konsequent und entsprechend erfolglos... 7,5 kg bis Weihnachten wären super, bin derzeit bei 84 kg... Immerhin 2,5 kg weniger als zu Jahresbeginn. Nun möchte ich diesmal auch konsequent sein, denn mindestens 10 kg sollen runter.

      Heute also mein offizieller Start :)
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 16:46
    • Hallo @ pabo und @ Nofretete78 und herzlich willkommen!

      Gemeinsam sind wir stark, oder wie heißt das gleich noch?!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 16:55
    • Danke :)

      Hoffe, diesmal schaffe ich es....
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 19:13
    • Schön, dass hier so viele Gleichgesinnte unterwegs sind! Ich war heute voll im Plan: es gab Pellkartoffeln, ich lieeebe sie(-: und da ich dazu sogar etwas Lachs und Tsatsiki essen dürfte: Luxus. Abends noch paar Nudeln mit Pfifferlingen. Jetzt kommt die schwierige Zeit bis 22.30 Uhr! Süßigkeiten- lust!!!
      Habe erst vorgestern begonnen, also halte ich heute durch! Ganz sicher!
      Durch das viele Trinken hab ich schon 1,5 kg weniger, aber Mal gucken, was Sonntag auf der Waage steht.
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 19:46
    • Hey Sabo,
      ich bin heute leicht drüber mit den Punkten 0,8 um genau zu sein, aber ich könnte gerade alles in mich hineinschieben....argh....Deshalb stöbere ich hier ein wenig, das lenkt ab :)
      LG
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 20:51
    • Ich bin gut in den Punkten heute.... 0.2 und 0.1 übrig. Das bleibt auch so.... *fest entschlossen*
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 21:19
    • Ömhhh, -1,1 Punkte... das war die Banane. Aber damit kann ich leben. Hatte die letzten Tage immer um und bei 1 Pünktchen über. Allerdings hatte ich keine Lust zu kochen, deswegen gab es die restlichen Rösties, die noch im Tiefkühler rumgelungert sind. Na ja, Ausgewogene Ernährung geht anders. Morgen wieder ;-)
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 22:25
    • Hallo ihr Lieben,
      der Thread liest sich so nett... Ich würde auch gerne mitmachen. Bei mir sollten es ca. 4kg sein... Das ist ein bißchen weniger als 7,5kg... aber bekanntlich sind die letzten Kilos zum Wunschgewicht mit am anhänglichsten. 4kg wäre super, ein paar Plätzchen will ich mir ja auch gönnen!! Sich hier gegenseitig im Thread zu motivieren und ein bisschen im Austausch sein finde ich klasse und bringt mich bestimmt mit mehr Freude an mein Ziel. Ich wünsche uns allen weiterhin Erfolg und viel Spaß an gesunder und ausgewogener Ernährung. Also auf in den Kampf, gemeinsam schaffen wir es bestimmt. Ganz lieber Gruß, Ramona

      Start 13.08: 65,8kg
      Aktuell: 65,8kg
      Ziel 24.12.18: 61,5kg
      Fehlen noch: 4,3kg
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 08:04
    • Guten Morgen,

      an das Sportprogramm für heute kann ich einen Haken machen.
      Jetzt kommt Frühstück und dann die Hausarbeit.

      Bei uns gab es gestern auch Pellkartoffeln (mmmhh...lecker) und von dem Rest gibt es heute Bratkartoffeln mit Melonensalat. Auch sehr gut.

      Einenscönen Tag für alle

      Pabo
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 09:08
    • Guten Morgen,

      als Täglichwiegerin war der Gang auf die Waage ok. Zu meiner Motivation schreibe ich meine Daten einfach fort.

      Daten heute :
      Start (13.08.2018): 102,8 kg
      Aktuell: 102,5 kg
      Abnahme aktuell: 0,3 kg
      Ziel (31.12.2018): 94 kg
      1. Zwischenziel unter 100 kg: erreicht am xx. xx. 2018

      Bin bis zunächst Ende September auf 10:2 umgestiegen. Hoffe, mir geht einfach besser damit. Insbesondere mein Blähbauch fühlt schon leichter. Damit grummelt es da nicht mehr so.

      Heute gab es ein leckeres selbstgemischtes Müsli. Mittags wird es eine Backkartoffel mit Kräuterquark geben. Zum Nachtisch einen Apfel und eine halbe Mango. Abends gegrillte Forelle und Salat.

      Hab am Wochenende im HR in der Sendung "Wissen aktuell - Essen für ein langes Leben" gesehen. Ist noch in der Mediathek abrufbar. Manches interessant und neu. Die Ausführungen des Kardiologen hinsichtlich des Jojos eher suspekt.

      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 10:51
    • Hallo,
      ich habe heute Zähltag 3, die beiden ersten waren ...nunja, mit Punkzeüberzug. Aber, ich kenne das von mir, ich brauche immer so 3-5 Tage bis ich wieder voll drin bin - und diesmal will ich es endlich schaffen!
      Gestern gab es Gemüsepizza mit selbstgekochtem Sugo und wenig Käse ( Gemüse aus dem eigenen Garten ), die hat Stunden in der Vorbereitung gedauert, aber Zucchini vortrocknen dauert eben ;)
      Es hat sich gelohnt, sie hat weniger Punkte als gedacht, habe selbstverständlich alles gewogen und berechnet.
      Mein Genickbrauch waren die Shortbreads, die ich noch gefunden haben, bin ja so a "Süßgoschn" wie man bei uns in Franken so schön sagt...Naja, jetzt sind sie weg und ich habe keinen Süßkram mehr im Haus.

      Nachher gehts endlich wieder zum Sport, ich hatte in der letzte Woche nur 2x daheim trainiert weil ich Besuch aus der Heimat hatte. Freu mich, dass ich wieder regelmäßig ins Studio kann!
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 11:37
    • Moinmoin :-)
      bei mir gabs heute Morgen wieder Obst mit Joghurt. Heute Mittag den Rest vom Gemüsereis gestern. Eigentlich wollte den mein Mann heute mit ins Geschäft nehmen, aber da er gestern eine ZahnOP hatte, darf er bis einschließlich morgen nichts kauen. Und keine Milchprodukte und und und.... von daher ess ichs jetzt halt. Auch nicht schlecht, schonmal keine Arbeit in der Küche heute :-)
      Abends dann wieder Salat. Je nach Punkten mit Käse oder Schinken oder eben auch nicht.

      Grüße
      Noti
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 11:58
    • Guten Morgen ihr alle,
      ich habe meine joggingrunde auch schon hinter mir und es ging besser als gedacht :). Heute Abend steht Grillen vond er Arbeit auf dem Programm und ich versuche jetzt vor der Arbeit (ich starte heute erst um 13 Uhr) meine letzte Mahlzeit zu essen und dann für heute Abend noch Punkte zu haben und nicht über die Strenge zu schlagen...argh....drückt mir die Daumen.
      Habe heute im Aldi sein Laden einen Spiralschneider gekauft und werde mich jetzt an Gemüse "Nudeln" versuchen, damit ich mal mehr Gemüse esse... das ist echt das Schwierigste für mich.
      LG
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 18:27
    • Hallo liebe Mädels und @RamonaB ein herzliches Willkommen!

      Darf ich euch sagen, wie sehr ich mich darüber freue, dass ihr alle da seid und so fleißig postet?
      Also, ich FREUE MICH SEHR ! :-))

      Ich hatte einen ziemlich chaotischen Tag. Eigentlich wollte ich nur zu meiner Hausärztin, um mir in Rezept abzuholen. Direkt dort gegenüber ist der Blutspendedienst - okay.... wäre auch mal wieder fällig. Gesagt - getan. Und danach? HUNGER!
      Okay, hab ich mir also die obligatorischen 2 Brötchen gegönnt. Gerade beim Nachtragen der Punkte hatte ich echt Schiss, aber zum Glück hat alles gepasst , puhh.
      Aber es ist doch erstaunlich, wie bei solchen Dingen die Pünktchen schmelzen. Das war nun schon Tag 3 ohne wirkliche Routine, nicht gut. Da muss ich gut auf mich aufpassen! Morgen wieder.

      Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 21:12
    • Huhu und guten Abend!
      Ich hatte heute frei und Saunatag, also hab ich das Wasser genutzt und war 30 min schwimmen. Dazu etwas Gurke, 1,5 l Wasser und Fladenbrot mit Schinken von zu Hause. Gegönnt hab ich mir ein Weizenbier alkoholfrei, das gehört zu jedem Saunabesuch dazu. Heute Abend noch etwas Kalmar mit Kräutern und Reis, da passte sogar ein kleiner Nachtisch. Ein guter Tag, obwohl ich mich sehr blähig fühle...
      Bis morgen
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 21:15
    • Ich lasse gerade mein Straßenköter braun nachwachsen(-; blond sind nur noch die unteren 15 cm...
      Blond finde ich sehr schön, aber ich hab mich nur mit Friseur getraut...