• Optionen

Minus 7,5 kg bis Weihnachten - wer begleitet mich?

    • 0 0
    • 14. Aug 2018 21:18
    • Sorry, hab wohl auf einen alten Beitrag geantwortet. Ich komm mit der App noch nicht ganz zurecht...
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 21:57
    • Guten Abend alle zusammen. Musste jetzt erstmal alles etwas nachlesen :)
      Ihr wart ja schön fleißig.
      Ich war gestern und heute den ganzen Tag mit der Familie unterwegs. Mit der Salatgurke in der Hand zwar ab und zu nen komischen Blick bekommen, aber so das es schon wieder lustig war.
      Am Abend dann noch 20 Minuten aufn Stepper....Jetzt noch etwas ausschwitzen.
      Hab die letzten 2 Tage beim Training eine SchwitzHose getragen, hat damit jemand zufällig Erfahrung?
      Gruß Sabine
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 07:48
    • Moin Moin,

      gestern war ein guter Tag, die gegrillte Forelle total köstlich. Ich hab die Innenseiten mit Kräuterbutter bestrichen und mit Zwiebeln und Tomaten gefüllt. Als Eiweißlieferant prima und so lecker. Salat geht bei dem Wetter sowieso immer.

      Heute ist Entlastungstag. Werde mir eine Gemüsebrühe kochen, die ich bei Bedarf zu mir nehmen kann. Gibt so tolle Rezepte für frische Gemüsebrühe.

      Sportprogramm für heute: 1 Runde walken. Ich hab im Keller ein Übungsbuch für das Theraband gefunden. Das werde ich mir abends mal ansehen und dann einige Übungen in mein Sportprogramm einbauen. Außerdem lagen im Keller noch Hanteln. Hab ich mir wohl mal beim Kaffeeröster gekauft *gg*. Muss ich mal sehen, was ich damit mache. Was sich alles so findet?!

      Habt einen schönen Tag.

      @Sabineee, hab mal im Netz gegoogelt, was das ist. *schmunzel* Du kannst Dir denken, dass ich keine Erfahrung damit habe. Was erhoffst Du Dir denn eigentlich von der Schwitzhose?

      Daten heute :
      Start (13.08.2018): 102,8 kg
      Aktuell: 101,8 kg
      Abnahme aktuell: 1,0 kg
      Ziel (31.12.2018): 94 kg
      1. Zwischenziel unter 100 kg: erreicht am xx.xx.2018
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 07:55
    • Ja ja der liebe Keller. :)
      Was ich mir erhoffe, weniger Dellen und an kleineren Hinter und schmalere Oberschenkel...Ich trag sie jetzt mal nebenbei beim Sport, breche mir ja dabei keinen Zacken aus der Krone.
      Heute konnte ich das erste mal eine 7 vorne auf der Waage ablesen. (Wiege mich auch nicht nur am Sonntag)
      Diese Zahl vorne hab ich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen. Bin so glücklich, schauen wir mal ob es am Sonntag auch noch so ist oder evtl sogar noch etwas drunter.
      Schönen Feiertag, falls es eine ist bei euch.
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 08:00
    • @Sabineee, ich bin mal gespannt, was Du berichtest. Ein probates Mittel gegen Cellulite fände ich auch für mich klasse.

      Und schwitzen finde ich persönlich gut. Gehe auch gerne in die Sauna. Also seit 2014 nicht mehr so, wegen meines Gewichts. Aber daran arbeite ich ja.

      Hier ist kein Feiertag. Welchen habt Ihr denn?

      Glückwunsch zur "7".
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 08:20
    • Wir haben leider auch keinen Feiertag.
      D. h.: auf zur Arbeit.

      Hanteln und Theraband habe ich auch "rumliegen", habe aber Schwierigkeiten, mich zuhause zu motivieren.

      Das Thema Keller kenne ich als Boden.
      Vielleicht sollte ich da auch mal stöbern. :-)
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 11:30
    • Das mit der Motivation zu Hause kenne ich leider zu gut... Ich muss mich da immer in den A...treten, v.a. wenn ich keine Zeit fürs Studio habe. Bisher klappt es.
      Gestern hatte ich noch viele Punkte übrig, aber ich konnte die beim besten Willen nicht mehr essen. Der Ausgleich zu vorgestern sozusagen. V.a. Gemüse in der Menge zu essen fällt mir nicht so leicht, ich versuche, das immer viel in die Mahlzeiten einzubauen. Obst esse ich derzeit fast gar keins mehr...
      Heute versuche ich brav alle Punkte zu essen.

      Sabineee, Glückwunsch zur 7, auf die freue ich mich auch ( hatte ich zuletzt an meiner Hochzeit 12/16) .
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 14:30
    • +++ Cellulite ++++

      Wusstet ihr eigentlich, dass dieser Begriff einfach nur eine Erfindung der Kosmetikindustrie ist? (Um 1930 in Frankreich)

      Das Waffelmuster kann auf Oberschenkeln, Po, Hüften, Bauch und an Oberarmen entstehen. Betroffen sind meist Frauen - auch die ganz schlanken , was an dem anatomischen Aufbau der weiblichen Haut liegt. Frauen haben von Natur aus ein schwächeres Bindegewebe als Männer, damit sich die Haut während der Schwangerschaft ausdehnen kann. Mit zunehmendem Alter schwindet die Hautelastizität, das Fettgewebe kann sich leichter ausbreiten, sodass sich die Bindegewebsstränge sichtbar durch die Hautoberfläche drücken. Durch weibliche Geschlechtshormone kommt es bei Frauen zu einer stärkeren Fett- und Wassereinlagerung, was für Kurven mit Knubbeln an Beinen und Po sorgt.

      Nur mal so *Klugscheißermodus aus*
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 15:34
    • Wieder was gelernt ;) Die nutzen aber auch alles und jede Nische um Produkte auf den Markt zu schmeißen.


      Aber ehrlich? Mir wurscht. Ich hab Cellulite, steh dazu. Find mich dennoch schön :)
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 16:54
    • Sehr gut liebe Nofretete78. Ich kann das mit den 'schlanken Frauen' übrigens bestätigen. Meine Tochter trägt 34/36 und hat entschieden mehr Beulen als ihre olle, dicke Mama. Einfach das schlechtere Bindegewebe. Dagegen hilft - NICHTS

      Liebe Grrüße
      Anke
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 19:05
    • Hallo zusammen,
      Ich denke auch das meine Dellen bleiben. Hab von Kindheitstagen schlechtes Bindegewebe...sagte mir auch der Arzt. Aber da ich wenig schwitze, meine ich es könnte mir etwas Wasser an den Oberschenkeln nehmen. Wir werden sehen. Heute habe ich die Hose den ganzen Tag getragen. Waren im Zoo. Mir war zwar warm, aber es ging nicht nass durch und ich fühlte mich auch nicht feucht oder so. Nur als ich zur Toilette musste wurde es schnell recht kühl.
      Schönen Abend noch
      Gruß Sabine
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 19:32
    • Anke, genau so ist es. Meine Schwester ist auch eine 34/36 und hat genauso Cellulite. Ebenso andere schlanke Damen aus meinem Bekanntenkreis.

      lg Carina
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 20:48
    • Heute hatte ich einen schwierigen Tag, der Schweinehund bellt ganz laut. Ging schon morgens los... Aber ich war standhaft und bin total stolz, in der Sauna gab es übrigens höchstens 2 Frauen ohne Cellutits, die waren auch absolut sportlich! Daher: geh einfach hin, da sind mindestens 60 % übergewichtig und vor Allem in der Woche vormittags fast nur Rentner ab Mindestens 70, da interessiert sich keiner für die Figur der Anderen...(-:
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 21:35
    • Schönen guten Abend!
      In Hessen gab es leider heute keinen Feiertag. Aber alle die einen hatten, konnten ihn hoffentlich genießen und sich gut erholen??
      Habe es heute Abend geschafft mich alleine zum Sport aufzuraffen, kenne das auch zu oft, dass das Sofa gewinnt.
      Ich habe 4 Sportfreundinnen und eigentlich kann immer eine von denen, so dass ich selten alleine Sport machen muss. Das motiviert auch sehr. Da frage ich dann in die Gruppe wer Zeit zum Schwimmen oder Walken hat und meist kann auch mindestens eine von den Lieben. Diese Sportfreundinnen-Gruppe hat sich in den letzten 3 Jahren entwickelt, erst war es eine, dann hat die ne Freundin mitgebracht, dann habe ich noch eine Freundin gefragt usw... Und Schwuppdiwupp waren wir 5 Frauen die sich regelmäßig zum Sport verabreden.
      Tja, aber heute konnte mal keine...
      Der Schweinehund war bei mir gestern und vorgestern zu Besuch... Da musste ich auch sehr kämpfen (vorgestern habe ich verloren :( ), aber gestern war ich standhaft und heute ist er nicht da :).
      Es ist doch schön zu lesen, dass wir alle mit ähnlichen Problemen uns rumschlagen, da fühlt man sich schon nicht mehr so alleine.
      Morgen ist mein Wiegetag, aber diese Woche bin ich über einen Stillstand froh oder freue mich über jedes Miniminus, denn in den Punkten zu bleiben war diese Woche etwas schwierig.
      Ich wünsche eine erholsame Nacht und morgen einen guten Tag im MM-Sinne. Bleibt dran, das wird schon... Sind ja zum Glück bis Weihnachten noch ein paar Monate :).
      Liebe Grüße Ramona
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 06:56
    • Moin Moin,

      langsam geht es runter. Erkenntnis des Tages: körperliche Belastung führt bei mir nicht zwingend zu mehr Hunger.
      Beim Entrümpeln des Kellers bin ich gestern so richtig ins Schwitzen gekommen. Die Sachen kommen kompromisslos weg, seit Jahren wurden diese nicht gebraucht. Weniger ist meistens mehr. Bis morgen wollen wir fertig sein.

      Speiseplan für heute: morgens Müsli, mittags ist ein Omelette mit Gemüse geplant. Abends wird es ein Salat mit gegrillten Garnelen.

      Einen schönen Tag.

      Daten heute :
      Start (13.08.2018): 102,8 kg
      Aktuell: 101,5 kg
      Abnahme aktuell: 1,3 kg
      Ziel (31.12.2018): 94 kg
      1. Zwischenziel unter 100 kg: erreicht am xx.xx.2018
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 07:33
    • Guten Morgen,
      auch von mir gibt es aktuelle Daten:

      Start 13.08: 65,8kg
      Aktuell: 65,4kg
      Ziel 24.12.18: 61,5kg
      Fehlen noch: 3,9kg

      Ich bin zufrieden! Bei uns in Nordhessen soll es heute heiß werden... Ich freue mich auf den Tag.
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit viel Lust auf gesundes Essen. Lieber Gruß Ramona
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 09:02
    • Gestern habe ich meinen Sohn gebeten, Vorher-Nachher-Fotos von mir zu machen. Es gibt kaum Fotos von mir, weil ich nicht sehen wollte, was ich dann gestern sah. Ganz ganz schlimm.

      Meine 35 kg Übergewicht verteilen sich vom Kopf bis zum Po. Meine Beine sind sehr dünn und passen gar nicht zu dem Rest. Ich hätte so heulen können.

      Und wenn ich das nächste Mal unkontrolliert essen will, schau ich mir die Fotos an.

      Und was sagt die Waage heute? + 600 g. Dürfte allerdings Wasser sein.

      Habt einen schönen Tag! Hier regnet es gerade stark. Die Natur freut sich.

      Daten heute :
      Start (13.08.2018): 102,8 kg
      Aktuell: 102,1 kg
      Abnahme aktuell: 0,7 kg
      Ziel (31.12.2018): 94 kg
      1. Zwischenziel unter 100 kg: erreicht am xx.xx.2018
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 09:25
    • Guten Morgen,

      hier regnet es auch, aber ich freue mich über das Nass von oben.
      Die Hitze ist nichts für mich.
      Beim Schwimmen waren wir heute nur zu zweit. Ganz viel Platz!!!!

      Beim Wiegen kann ich ein Minus von 300g vermelden. Jippie,
      endlich mehr als 100g in die "richtige" Richtung.

      Allen eine erfolgreiche Woche und ein tolles WE.
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 10:15
    • Guten Morgen,

      Frau Meyer, Kopf nicht hängen lassen. *Drück*
      Ich kenne solche Schockmomente, bei mir verteilt es sich hauptsächlich am Popo und den Oberschenkeln - Kim Kardashian wäre neidisch auf meinen A....Sie musste sich ihren so vom Doc machen lassen. Dank Sport ist er wieder gut in Schuß, dennoch übermächtig im Vergleich zum Rest - gerade im Seitenprofil, da ich noch ein Hohlkreuz habe. Die Schenkel sind auch zu breit, so what? Mit Ernährung und Training form ich mir das noch so hin bis ich mich 1000% ig wohlfühle in meiner Haut, aber aus mir wird keine Gazelle mehr. Muss auch keine sein.

      Egal, wir Frauen sind ALLE schön, egal mit wieviel und wo verteilt!

      In diesem Sinne hatte ich gestern mit Weißweinschorle meine Punktekonto etwas überzogen und mir graut vor der Waage. Schleiche dauernd um sie herum... Hilft nix, muss dann wohl drauf. War aber ein schöner Abend gestern und ich bereue keinen Tropfen. Heute Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen, überlege schon ob ich fahre, dann bleibt mir Alkohol erspart und mit dem Essen kann ich schauen. Werde heute tagsüber meine Punkte sparen und mir einen Smoothie machen, so sprenge ich das Konto hoffentlich nicht zu sehr.

      In diesem Sinne ihr Lieben, habt einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 15:27
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich darf morgen auf die Waage. Diese Woche ging bei mir ganz gut. Keine dauerhaften Ausrutscher, ich bin gespannt. Über das Wochenende geht es zu den Schwiegereltern, dass wird essenstechnisch dann wieder die voll Katastrophe, egal Augen zu und durch. Joggingktam wird mitgenommen und morgen früh will ich auch los. Besser als nichts.
      Melde mich morgen in freudiger Erwartung