• Optionen

Minus 7,5 kg bis Weihnachten - wer begleitet mich?

    • 0 0
    • 28. Aug 2018 19:05
    • Beruhigend, daß es vielen anderen genau wie mir geht - mental bin ich bereits am Aufgeben!
    • 0 0
    • 28. Aug 2018 20:28
    • nixda Daisy! Aufgegeben wird nicht! Du schaffst das! Tschakka!
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 06:33
    • Ich melde mich auch mal wieder, diese Woche ging mir zwar das eigentliche Gewicht nicht hoch, aber der Fettgehalt.
      Seit gestern darf ich mich nun wieder mehr bewegen, auch wieder Radfahren in der Ebene, aber noch nicht mehr als 10 kg heben.
      So hat es gestern bei mir mit meiner Polaruhr 15601 Schritte gegeben und 10.8km zu Fuss. Schon mal 2 km hoch ins Spital, dann diese nach dem Mittag wieder runter, danach in der Stadt hin und her und schon waren es über 100%, im Endeffekt 147 %, nur schon der VM hat mir 59% gebracht.
      Die Waage hat mir heute morgen auch wieder Freude bereitet bin wieder unter 41% Fettgehalt.

      Start 11.8 mit 73.5 kg. ( 42.9% Fett ( 31.53kg) / 22.7% Muskelmasse (16.68kg)
      Aktuell 29.9 71.3 kg ( 40.7% Fett ( 29.01) / 23.9% Muskelmasse ( 17.04 kg)

      Ziel ist ganz klar Fett abzubauen und Muskelmasse wieder aufzubauen. Richtig trainieren darf ich ab dem 17. Sept wieder.

      Heute fahre ich noch in den Süden nach Bellinzona (Tessin) und dort wird es ganz bestimmt auch einige Schritte geben, Muss glaube ich 164 Treppenstufen hoch und wieder runter


      Allen weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüsse aus der Schweiz
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 08:46
    • Ich bin auch noch da, hatte aber arge Probleme
      (eigentlich nur eins: Bequemlichkeit) mit dem Aufschreiben. Und das, obwohl ich weiß,
      dass es nur damit klappt (zumindest bei mir). Ich habe die Gewichte leider noch nicht
      im Gefühl. Außerdem vergesse ich manches, was so "durchflutscht".

      Aber das Problem kann ich nur alleine lösen, mit nem Blick auf die Waage. Der sollte mich
      motivieren.
      Oder gibt es noch Tipps von Euch? :-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 09:48
    • GUten Morgen,
      ich hab gestern mit der Schoki und einem Ralder auch alles hingehauen, sonst hätte es gepasst. Schön morgens laufen gewesen und dann auf die Arbeit.
      Heute früh war ich auch schon beim Sport- Gymnastics- und habe am Handstand gefeilt....die Welt sieht auf dem Kopf ganz anders aus :)
      Ich hoffe die Waage wird Samstag wieder gut zu mir sein und wenigstens die zwei Kilo von letzter Woche sind weg. Dafür gehe ich morgen noch mal joggen und Freitag zum Tennis...darf das ganze nur nicht mit Schoki belohnen-
      Rotter Sport Dunkle Vollnuss-WAHNSINNIG LECKER!!!!! Habe ich leider neu entdeckt!
      Heute steht noch eine kleine Darmspiegelung auf dem Plan und solange versuche ich nichts zu essen, habe dafür frei, aber ich würde lieber arbeiten gehen!!!
      Bei mir hilft leider auch nur das konsequente aufschreiben, ohne verliere ich mich im Essendschungel komplett, unter und überschätze alles und verdränge die kleinen Nascheinheiten.
      Meine Tochter hat gerade das Thema gesunde Ernährung in der Schule und ist erstaunt, wie viele Süßigkeiten sie isst.
      Ein Anfang :), das hat sie aber definitv vom Papa :)
      Seid gegrüßt
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 10:55
    • @Mops79: Danke für den Motivationsschub.
      LG Daisy
      Hier gibt es anscheinend nur Sportskanonen, da kann ich Oldie kaum noch mithalten - bin traurig.
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 11:55
    • Ach Quatsch, jeder so wie er kann und mag, also Koch hoch.
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 12:08
    • Ich melde mich auch mal wieder...

      Daisy, Kopf hoch. Und, Du bist doch kein Oldie!

      Ich bin auch keine Sportskanone, ich mache es weil ich muss wegen meinem Rücken, den hat mir mein Job halt so richtig versaut. Und da hatte ich die Wahl: Sport oder jeden Tag Schmerzmittel fressen bis ich ins Gras beiße. OP ist für mich keine Option da ich aus dem Medizinsektor komme.

      Mich ärgert, dass ich grad nur wenig Sport machen kann, grad mal 2x / Woche da ich mir durch eine neue Übung ( und falschen Schuhe wegen er Hitze ) eine Plantarfaszitis bds. zugezogen habe und mir meine Füße bei jedem Schritt wehtun. Nun halt Dehnübung für die Füsse und Geduld - nicht meine Tugend. Gestern war es so schlimm, das ich kaum noch laufen konnte.

      Dafür klappt es mit dem zählen. Als ich noch Dauerschmerzen im Rücken hatte, hatte ich auch weniger Hunger, der Vorteil wenn einem vor Schmerzen quasi dauerschlecht ist.

      F...., ich fühl mich grad wie 80, und bin grad halb so alt :/

      Mädels, haltet durch! Gemeinsam schaffen wir das! Ich denke, jeder hat so seine Schwachstellen und die sind auch völlig normal. Solange wir uns gegenseitig motivieren können ist es doch gut. Mir hilft das zumindest :)
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 12:08
    • Prinzessinhorn, jetzt hast was gsagt mit Ritter Sport... Ich liebe die Ritter Sport Joghurt seit meiner Kindheit! Gut hab ich grad keine da... :D
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 19:45
    • Pff, Daisy, ich hasse Sport schon immer. Der Gesundheit zuliebe versuche ich regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, wenn ich da auf 2-3 Mal die Woche eine Stunde komme, bin ich glücklich. Sonst noch Spazierengehen mit meinem Pferd (finde mich momentan zu schwer um sie zu reiten).
      Das Schöne und vielleicht auch Blöde an MM ist ja, dass es am Anfang supergut fluppt und sich dann natürlich bei anderen Grammzahlen einpegelt. Hab am Samstag wieder angefangen und heute sagte die Waage -1,8kg (hatte aber auch bis 16 Uhr kaum was gegessen). Das wird so nicht weitergehen, aber das heißt, die allerschlimmsten Auswüchse sind wieder weg, nur noch 600g bis zur Obergrenze meines akzeptablen Gewichts. Mal sehen wie arg die Hochzeit übermorgen reinhaut.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 15:29
    • Huhuuuu, die Tage vergehen mal wieder wie im Flug. Schon wieder ist eine Woche rum... Hier mein Update:

      Start 13.08: 65,8kg
      Aktuell: 64,4kg
      Ziel 24.12.18: 61,5kg
      Fehlen noch: 2,9kg
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 19:05
    • ...Ja genauso geht es mir auch , liebe Mops79, wobei ich Schokolade und Süsses ganz selten esse. Ich mag es herzhaft und viel, das ist mein Problem. Hinzukommt, dass ich Lymphödemen habe und dadurch mein Gewicht sehr schwankt. Aber jammern bringt uns nicht weiter, Augen zu und durch, oder besser Waage raus und Tagebuch führen. ..Wäre doch gelacht. ..lg an alle, Anne
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 08:54
    • Guten Morgen, hier ist mein Update

      Start 20.08 93kg
      Aktuell 91,1kg
      Ziel bis Weihnachten 85kg
      fehlen noch 6,1kg
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 12:43
    • Guten Morgen,
      hier lacht die Sonner, was wirklich schön ist. Von den +2Kilo von letzter Woche habe ich 900gr schon mal wieder Adieu gesagt, nicht perfekt, aber besser als gar nichts. Morgen renne ich dann hoffentlich die restlichen 1,1 Kilo weg :), damit ich dann gut in die neue Woche starten kann...
      Also noch 7,6 Kilo bis zum Ziel an Weihnachten....Augen zu und durch!
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 10:00
    • Trotz großer Kuchentafel und Grillgut in Hülle und Fülle bin ich mit + - 0 aus dem Wochenende gekommen. :-)) Es gab Kuchen ohne Fett oder Öl gebacken, trotzdem lecker. Das Fleisch war uninteressant , weil die Salate lecker waren. Ich wünsche euch auch einen schönen Wochenanfang.
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 16:39
    • Hm, am Freitag waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Erst hab ich mich gefreut, dass mir dass nur 100g Plus eingebracht hat. Aber irgendwie bleiben die jetzt da. Ist wohl schon vorbei, der schöne Anfang, wo es wie von selbst geht.
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 18:21
    • Update Nr.1

      Start: 27.08.- 71,95 kg
      03.09.- 71,00 kg= -0,950 kg
    • 0 0
    • 04. Sep 2018 21:29
    • Hmmmm, jetzt stehen schon Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius im Einkaufsladen. Jetzt muss ich jedesmal an der "Verführung" vorbei laufen. Mal schauen wann es mich das erste mal überkommt und etwas von dem Zeug in meinem Einkaufswagen landet. Hat schon jemand von euch zugegriffen?? Was ist eure Lieblingsweihnachtssüßigkeit? Lebkuchen und Blätterkrokant stehen bei mir ganz oben... Das ein oder andere mal werde ich es mir auch mal gönnen. Lieber Gruß
    • 0 0
    • 05. Sep 2018 08:54
    • Hallo, ich habe in den letzten Jahren immer erst Mitte Oktober die ersten Lebkuchen gegessen. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Heuer möchte ich natürlich erst viel später den ersten probieren. Die haben ja massig an Punkten und meistens ist es mit einem ja nicht getan. Dominosteine ess ich zum Glück gar nicht LG Elke
    • 0 0
    • 05. Sep 2018 10:14
    • Lebkuchen mag ich auch, aber da langt mir einer.
      Ansonsten liebe ich selbst gebackene Plätzchen, am liebsten ist mir das Schwarz-weißgebäck. Und Butterplätzchen. Und Vanillekipferl.
      Das Gute ist, wenn ich keine backe gibt es so einen Kram erst gar nicht, da ich die gekauften nicht mag. Außer die in der Bäckerei meines Geburtsortes, und bis zu der sind es ca. 450 km. So ist die Versuchung nicht so groß :)

      Bei mir tut sich grad ( außer ein paar Gramm hin und her ) nichts auf der Waage, liegt u.a. an meiner Inkonsequenz und meinem Sportmangel. Ich darf verletzungsbedingt nur 2x die Woche vorsichtig Sport machen, das nervt schon etwas.