• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 14. Dez 2018 05:47
    • Hello :)
      Kurz zu mir:
      Ich bin Ina 33 und wiege 85 Kilo bei 1,63.
      Mein Ziel sind 10 kg Gewichtsreduktion und dann einfach mal schauen wie ich mich fühle!

      Meine Problemgewohnheiten:
      Zuviel falsche Ernährung!!
      Kein Sport.

      Ich bin dreifache Mama, studiere Vollzeit inklusive Nebenjob und weiß einfach nicht wo ich das zurzeit zwischenpacken soll! :(

      Meine Taktik:
      Essgewohnheit umstellen...
      Homesport fürs erste!

      Wem geht es ähnlich und wer hätte Lust in Kontakt zu treten? Gegenseitige Motivation macht soviel aus!! :)

      Liebe Grüße und meldet euch!
      Ina
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 06:04
    • Herzlich Willkommen Inape und super dass du es anpacken willst. Du bist hier genau richtig. Auch mit vollem, strammen Terminkalender kannst du hier alles umsetzen. Wenn du wenig Zeit hast ist planung einfach ganz wichtig. Ich hab morgens immer noch eine halbe stunde zeit bevor es losgeht mit kind wecken, kita, arbeiten blablabla. Diese zeit nutze ich um meinen tag im tagebuch vorzuplanen. Wenn der steht weiß ich was ich essen darf und daran halte ich mich dann auch. Am wochenede plane ich sogar kleine puffer mit ein damit auch das gläschen wein nicht reinhaut. Paar tage umgewöhnung und dann gehört das programm zu dir wie das zähneputzen. Ich wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 12:42
    • Hallo, 10 kg wären ein Traum! Ich hatte eigentlich schon recht erfolgreich angenommen, aber von den 14 kg fast wieder die Hälfte drauf. Daher hoffe ich nun, dass ich die Kurve wieder kriege und konsequent alles eintrage und infolgedessen wieder ein paar Kilos verliere.
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 09:43
    • Auch für mich wären 10 kg ein Traum und ich wäre für's erste zufrieden. Aber es ist schwer. Ich war einfach zu inkonsequent, besonders im Dezember und über die Feiertage, und habe mir einfach wieder zu viel angefuttert. Das Abnehmen dauert nun um so länger.
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 11:02
    • Hallo,

      10 kg würde ich für mich auch schon toll finden. Mein großes Ziel bleiben aber 14 kg. Letztes Jaht hatte ich schon mal angefangen, bin dann aber "eingebrochen". Also gibt´s nun einen 2. Versuch. Ich bleibe dran und versuche mich mit kleineren Zielen zu motivieren.

      Habe bisher immer fleißig mitgelesen, möchte nun aber auch mitschreiben...vielleicht motiviert dies noch zusätzlich.
      Also packen wir es an.

      Liebe Grüße

      Sandra
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 11:35
    • Genau, sandra51276,
      die Idee mit den kleinen Zielen ist gut!
      Wenn man den ganzen Berg vor sich sieht, kann das entmutigend sein. Aber ein Schrittchen ist zu schaffen. Dann das nächste...

      Und: ja, schreib mit!
      Das Forum ist einfach interessanter, wenn es Beiträge gibt.


      jenja88, das Angefutterte kriegst Du weg.
      Häng dem gar nicht weiter nach. Bringt ja nix.
      Es ist da. Du startest. Es wird verschwinden.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 12:40
    • 10 kg wären auch bei mir gut, aber daran denke ich auch noch gar nicht.
      Wenn ich 66kg habe gönne ich mir was schönes. Auf alle Fälle.
      Vll bisschen Wellness oder so..
      Wenn es so weit ist, mache ich mir dazu Gedanken.
      Diesmal schaffe ich es..
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:18
    • Hallo Nettiwirdschlank,

      10 kg möchte ich auch abnehmen, 14 kg wären mein absolutes Ziel.
      Aber im Moment ist es schwer, ich bin oft hungrig. Die 3. Woche nach Wiederbeginn macht es mir nicht leicht Aber noch bleibe ich eisern in den Punkten. Allerdings klappt es gut mit der Trinkmenge. Die schaffe ich mittlerweile.

      Allen noch viel Erfolg.

      Sandra
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:52
    • Hallöchen @ all
      @ Sandra
      Hunger zu haben ist nicht gut. Bin heute im Internet auf eine interessante Seite gestoßen. Happy Carb...
      Die gefällt mir richtig gut. Mache mir gerade von den Rezepten was zum Abendbrot. Wenn ich Hunger hab, Futter ich irgendwann fast alles..
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 21:29
    • Hallo ihr lieben.

      Ich bin Sabine, 28 Jahre alt und habe 2 kleine Kinder und möchte unbedingt auch 10 kg los werden.

      Hätte letztes Jahr auch recht gut gestartet, über die Feiertage aber wieder zugenommen, durch nicht auf die Punkte achten.

      Jetzt muss es einfach wieder nach unten gehn.

      Zusammen, kleine Etappen und los geht's. Oder was meint ihr?

      Lg Sabine
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 21:39
    • Hallöchen Sabineee,
      Ich bin davon überzeugt,dass wir das gemeisam schaffen. Bin sehr motiviert.
      Wir werden viel dafür tun.
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 15:18
    • Hallo,
      @Sabineee,

      kleine Zwischenziele sind gut. So mache ich das jetzt auch. Dann erscheint der riesige Berg der Gewichtsabnahme für mich nicht mehr ganz so groß.
      Habe jetzt von den knapp 15 kg, die ich verlieren möchte, 3,5 kg geschafft. Damit bin ich erstmal zufrieden, denn das erste Zwischenziel ist geschafft. Hatte letzte Woche viel zu viel Hunger, bin aber standhaft geblieben.Das hat sich jetzt wieder gelegt. Und die Waage hat mich gestern belohnt.

      Also, weiter gehts.

      Liebe Grüße

      Sandra
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 19:25
    • Hallo zusammen
      Würde mich gerne anschließen bei mir
      ist das Problem die Arbeit ich arbeite in
      einer Kantine und da sind die Versuchungen
      groß und es ist nicht immer leicht sich zu
      beherrschen. Wollte morgen wieder mit
      dem Fitnessstudio anfangen aber wird
      leider nichts draus Kolegin hat sich krank
      gemeldet und nun sind wieder Überstunden
      angesagt leider .
      Ich bin schon länger dabei und nun wird es Zeit
      mal wieder was zu tun .
      14.01.2019 Neustart mit 86,1
      20.01.2019 83,7

      Würde mich freuen wenn ihr mich in die Gruppe
      aufnehmen würdet mein Ziel sind 75 kg

      Gruß Astrid
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 20:58
    • Na so etwas, ritabuchheim ist wieder da!
      Wir "kennen" uns aus der Gruppentherapie. :)
      Schön, daß Du da bist.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg und daß Du die Versuchungen der Kantine austricksen kannst.

      Der Hund auf Deinem Bild - ist der neu?
      Hattest Du nicht einen Schäferhund?
      Oder verwechsele ich da etwas?

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 08:49
    • Hallo hjoerdis schön von dir zu hören

      Ja wir kennen uns aus der Gruppentherapie
      nur da ist schon seit langem keiner mehr aktiv
      Ja wir haben einen Schäferhund er ist jetzt 2 1/2
      und 45 Kilo schwer das war sein Vorgänger
      sind heute seit langem mal wieder im
      Fitnessstudio gewesen wenn es die Arbeit
      zulässt will ich es 3-4 mal die Woche durchziehen
      Fahren im Juni wieder 1 Woche nach Belgien
      und da währen ein paar Pfund weniger schön

      Allen eine schöne Woche
      Lg Astrid (Ritabuchheim)
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 07:21
    • Hallo Astrid,

      ja, bei der Gruppentherapie hatte ich gleich geguckt, aber die ist eingeschlafen.

      Ah, dann hatte ich mir das mit dem Schäferhund doch richtig gemerkt.

      3-4 mal wöchentlich Fitnessstudio, das ist mal eine Ansage.
      Genau, laß Dich vom Belgienurlaub motivieren.

      Eine aktive Woche wünsche ich Dir
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 08:42
    • Hallo Ihr Lieben,

      Würde mich hier auch gerne anschließen. Bei 10 kg Abnahme wäre ich nämlich bei meinem Traumgewicht. Zurzeit stagniert es allerdings bei mir. Seit Ende November habe ich keine Abnahme zu verzeichnen. Stattdessen springt mein Gewicht zwischen knapp 61 kg und 63 kg innerhalb weniger Tage hin und her. Mein erstes Ziwschenziel ist es, davon wegzukommen und am besten die 60 kg Marke zu knacken.
      Kurz zu mir: ich habe mit MM schon einmal erfolgreich 15 kg abgenommen, aber wahrscheinlich durch den den Jojo-Effekt innerhalt weniger Wochen (Zunahme 1 bis 2 kg/Woche) viel wieder drauf gehabt. Diesmal soll es anders werden. Daher gehe ich jetzt dreimal die Woche ins Gym, auch um fitter zu werden (das kommt ja leider nicht automatisch mit der Abnahme).

      Wie sieht es denn bei euch so aus? Schafft ihr es gut im PRogramm zu bleiben?
      Was waren denn bei euch der Anlass, um abnehmen zu wollen?

      Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 11:09
    • Ganz viel Erfolg dir liebe Emma..
    • 0 0
    • 24. Jan 2019 07:26
    • Vielen lieben Dank, netti. Das wünsche ich euch allen und insbesondere dir natürlich auch. Wir schaffen das
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 14:02
    • Yippie, diese Woche habe ich 1 ganzes Kilo geschafft..... :o))