• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 18. Feb 2019 08:28
    • Guten Morgen
      war gestern so glücklich, toll abgenommen über die Woche. Heute zeigt die Waage 0,6 kg mehr an. Esse wenig KH, gestern hatte ich mal Hunger auf etwas Schokolade (30 Gramm ) gegessen. Mein Körper spinnt total wenn ich nasche, habe ich schon oft gemerkt. Aber ich kann doch nicht nur verzichten. selbst wenn ich 10 kg mehr wiege, so wie ich nasche geht es hoch. Echt blöd. ist das bei euch auch so. Ich esse ja nicht gleich eine Tafel, und dann schon am nächsten morgen die Zunahme.
      Ich kämpfe weiter, bekomme ich schon wieder runter.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 09:38
    • Tägliche Schwankungen sind völlig normal,An der Schokolade wird es nicht liegen, vielleicht aber an der Zusammensetzung Deines Essens gestern.... bei manchen Nahrungsmitteln wird halt auch Wasser eingelagert, manches braucht länger um verdaut zu werden und den Körper wieder zu verlassen ( Schokolade soll ja z.B. stopfen)... Aber es kann auch am Zyklus liegen, vor der Mensis nimmt man immer zu ( ich habe da bis zu 2 kg zugenommen), manchmal ist es auch einfach, daß man sich mehr bewegt hat , als sonst. So ging es mir ja vorgestern, da hatte ich trotz ein Kilo mehr, aber gestern war das Kuilo auch wieder weg... wenn man sich täglich wiegt, muß man solche sChwankungen locker sehen können, sonst sollte man sich besser nicht täglich wiegen..weil wenn man dann jedes Mal Frust bekommt, dann ist das wirklich kontraproduktiv...ich habe gestern abend eine kleine Nougatkugel gegessen und heute 500g weniger ( meine Waage wiegt allerdings nur in 500g Schritten, deswegen sind die Sprünge bei mir natürlich immer etwas extremer)
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 09:54
    • Hu Hu Mädels...
      Ganz ehrlich ich bin auch so eine Naschkatze. Aber ich versuche wirklich nichts im Haus zu haben. Wirklich gar nichts. Dann denk ich nicht an Schokolade und es klappt. Nüsse kauf ich mir ab und zu..
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 11:29
    • geht bei mir nicht. Ich muss immer süßes im Haus haben. Mein Mann liebt Süßigkeiten aller Art.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 12:00
    • Meiner auch. Der kümmert sich um sich selbst. :o)
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 13:30
    • Huhu,da bin ich. Bin heute echt Happy, hatte gestern einen sehr guten Tag und heute 700 g weniger auf der Waage, war völlig überrascht. Sowas ist aber auch mal die Ausnahme, mal sehen wie die Woche noch läuft, hoffe ich bekomme nicht wieder einen schwachen Moment und schwupps die Eispackung ist weg.
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 17:07
    • Hallo zusammen
      Hier ist ja nicht viel los wo seid ihr alle
      Bei mir sind diese Woche 0,8 kg gepurzelt
      Hoffe bei euch hats auch geklappt
      Schönes Wochenende noch bis nächste
      Woche
      LG Rita
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 17:24
    • hi Rita,

      ich hab in einer Woche jetzt 900g abgenommen, bin zufrieden damit.

      Noch schönen Restsontag, gruß Bettina
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 11:15
    • Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen Wochenstart mit ganz viel Sonne, Grüße aus Berlin, bettina
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 11:25
    • Hallo Bettina, sonnige Grüße zurück aus Berlin, ;)
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 14:39
    • Hallo, ich würde gern bei euch mitschreiben wenn ich darf.
      10 kg müssen es zwar bei mir nicht ganz sein, würde mich aber freuen wenn es 10 kg werden würden. :-)
      Für den Anfang kämpfe ich gegen 7,5 kg an. Aber die haben es in sich.

      Liebe Grüße, Mausy
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 15:19
    • Hey Mausi, klar kannst du mitmachen, bei mir waren es auch keine 10 kg die ich verlieren wollte,sondern nur 8 kg, konnte trotzdem mitmachen, also Willkommen, Gruß Bettina
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 15:36
    • Hallo Bettina, war gerade mal bei dir schauen... Von deinem Gewicht träume ich mal weiter .... :-)
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 20:35
    • Hatte vorhin einen schwachen Moment, wo ich fast drauf und dran war, die Schokoladentafel aufzureißen, die ich heute blöderweise gekauft hab,....puh,...Tief überstanden, bin stark geblieben.
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 20:48
    • Hallo Mausi, ja jetzt sieht's nicht schlecht aus,...war aber schon mal weit über 70 Kg und auch wenn ich eine Größe von 1.77 cm habe, fühle ich mich bei weit über 70 kg einfach nicht wohl und meine Lieblingshosen stauben ein,weil die mir nicht passen. Und deswegen mein Ziel 60 Kg . Letzten Sommer hatte ich noch 61 kg,das war super und danach ging's nur noch bergauf mit meinem Gewicht, weil ich mich hin und wieder nur schwer beherrschen kann , keinen Nachschlag auf meinem Teller zu tun oder einfach esse obwohl ich satt bin, in Form von Süßigkeiten, so geht das bei mir auf und ab, mal wieg ich um 60 kg und Monate später 10 kg mehr. Die Zeit die ich hier bin, läuft bis jetzt alles gut, hab hier ein gutes Gefühl,es zu schaffen .
    • 0 0
    • 26. Feb 2019 22:50
    • Guten Abend zusammen :)
      Ich möchte auch seit langem 10 KG los werden aber irgendwie hab ich es nicht wirklich geschafft. Aber erstmal zu mir. Ich bin dreifache Mama und werde dieses Jahr 40 Jahre alt. Ich habe es vor ca. 3 Jahren nach der Geburt tatsächlich 5 Kg mit MM abgenommen. Ich frage mich bis jetzt, wie ich das geschafft habe. Denn ich habe die Mengen nur geschätzt nichts abgewogen. Jedenfalls möchte ich es nocheinmal versuchen aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht. Ich komme mit dem abwiegen nicht klar. Für mich ist das sehr umständlich und kompliziert. Das ist einer der Gründe wieso ich es nicht wirklich neu starten kann. Mich blockiert sowas total....kennt ihr das? Vllt. Kann mich jemand motivieren bzw. gute Tipps geben. Zudem kommt noch hinzu, dass ich zu denen gehöre die wirklich sehr langsam abnehmen und deswegen unmotiviert bin. Ich muss sehen, dass es auch klappt das was ich mache, dann würde ich auch dann bleiben.
      Euch noch einen schönen Abend Gruß Mimi
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 09:50
    • Hallo Mimi1979,
      Willkommen mit ganz lieben Grüßen aus Berlin, Bettina
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 09:54
    • Guten Morgen, nur noch 6,8 kg bis zum Frühling abnehmen.

      Schönen Wochenteiler mit viel Sonnenschein.Gruß Bettina
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 11:02
    • Guten Morgen,

      ich würde mich gerne anschliessen wenn es ok ist.

      Bin 39 Jahre alt, 1,68 m groß und wiege aktuell 68,6 kg. Mein Ziel sind 61 Kg. Habe letzten Donnerstag wieder angefangen das Tagebuch zu führen. Bin mit 68,7 Kg gestartet, hatte zwischendurch mehrere Tage 69,1 Kg....trotz Sport und Essen im Punkterahmen. Das ist echt frustrierend. Früher habe ich in der ersten Woche locker 1 Kg abgenommen, eher mehr und jetzt passiert so gut wie nix. Es kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich wieder viel Sport mache (5x in der Woche) und der Körper Wasser einlagert. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, bis August sollen die Pfunde verschwinden.

      So, genug gejammert, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag! :-)

      Liebe Grüße

      die Eule
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 11:59
    • Hallo Eule,
      Willkommen, dann viel Spaß hier und liebe Grüße aus Berlin,bettina