• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 15. Mär 2019 18:07
    • Hallo zusammen
      Hab da mal eine Frage warum stellt ihr euch jeden Tag auf die Waage
      das würde mich kirre machen. Habe heute meine Punkte leider auch
      um 3 überschritten hab mir auf der Arbeit 100 Gramm Pommes gegönnt
      nach langer Zeit mal wieder sonst giebt es so gut wie immer nur Salat.
      Nächste Woche hab ich erst mal ein Woche Urlaub wenn es das Wetter
      erlaubt ist Gartenarbeit angesagt schauen wir mal ist die ganze Woche
      nur am stürmen . Hab sonst die Woche mich gut in den Punkten gehalten
      bin auf Sonntag gespannt was die Waage sagt schauen wir mal .
      Allen einen schönen Abend
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 09:57
    • Ihr Lieben,

      hier tut sich ja so gut wie nix.

      Seid ihr noch alle am Start?

      Habe vor fast einem Monat (21.02.2019) angefangen wieder das Tagebuch zu führen und die Ausbeute sind magere 300 g pro Woche. Das ist eine wirklich zähe Angelegenheit. Hatte aber auch ein paar Totalausfälle, mit Muffin- und Häagen Dazs Fresseritits. Und ich meine nicht die kleinen Becher…. Zum Sport kann ich mich aktuell kaum aufraffen…Heute habe ich Sport aber fest im Auge. Es gibt keine Ausreden!

      Wie läuft es bei euch?

      LG
      Die Eule
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 20:28
    • Hallo zusammen,
      ich starte jetzt wieder durch. Der letzte Skiurlaub für dieses Jahr ( inkl. Wohlfühlpension) ist vorbei. Mit 79,5 in Urlaub und Zuhause angekommen 82,2.
      Kaiserschmarren & Germknödel lagern sich also doch trotz Skifahren ab:-(

      .....jetzt geht es wieder los und ich werde mich vom Flugfett befreien
      Muckiengel
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 09:05
    • Hallo,
      das mit den "Totalausfällen" kenne ich. Ist erst letzte Woche gewesen. 2 Tage mit 35 und 20 Punkten mehr. Das war krass. Die ganze Zeit hält man sich an die Regeln und dann kommen solche Tage... Hatte dann auch 1kg mehr und hab mich sowas von geärgert. So oft möchte ich das nicht haben.

      Wir greifen jetzt wieder an. Bis Ostern ist noch etwas Zeit.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 09:56
    • Hallo,

      es waren 19 und 35 Punkte. Wir haben uns wohl im Geiste abgesprochen  Gestern war es ganz gut, habe tatsächlich auch ein bisschen Sport gemacht. Heute ist auch schon der ganze Tag essenstechnisch verplant und um mich selbst zu überlisten, habe ich mich zum Laufen verabredet. Mal schauen wie weit ich komme.

      Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

      LG
      Die Eule
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 12:45
    • Wenn ich meinen ganzen Tag essenstechnisch durchplane, klappt es auch am besten.
      Aber heute habe ich frei und ich muss mich sehr disziplinieren,nicht wieder durchzudrehen und den Kühlschrank leer zu füttern.
      Naja, jetzt laufe ich erstmal zur Schule und hole den Junior ab. Es ist sonnig, da macht es auch gleich mehr Spaß

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 06:55
    • Jetzt möchte ich mich hier auch endlich mal wieder melden.

      Bei mir ist es ein totales auf und ab. Aber selbst schuld im Moment. Irgendwie kommt abends immer noch der kleine-große Fressanfall. Gestern abend zum Beispiel. Ich lag so gut in den Punkten, wollte eigentlich ins Bett, und was sehe ich: hatte meine Tochter doch ihren Auflauf nicht ganz aufgegessen. Was mache ich da, man will ja nichts wegschmeißen, also schwups, rein in meinen Mund damit. Und dann lag da auch noch so ein Schokoriegel rum, der flutschte gleich noch hinterher.
      Im Nachhinein ärgere ich mich immer über mich selbst. Aber passiert ist passiert. Hoffe ich bekomme das bald wieder in den Griff.
      Bin schon stolz auf mcih das ich trotzdem tapfer meine Fehltritte und so ins Tagebuch eintrage. Aber noch lieber wäre es mir wenn ich es endlich schaffe durchzuhalten.
      Jeder Tag ist ein neuer Tag, also, los gehts. Wir packen das. :-)

      Liebe Grüße, und einen schönen Samstag euch allen,
      Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 21:07
    • Ja, das stimmt. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Und wir versuchen es immer wieder neu. Ich bin auch so ehrlich und schreibe den ganzen Mist auf, den ich in mich hineinstopfe. Wenn ich es schwarz auf weiß sehe, kann ich mich eventuell disziplinieren. Jetzt habe ich 9 kg geschafft, es muss doch möglich sein, die restlichen 6 kg auch noch zu schaffen.
      Ist schon wirklich schwierig mit diesen Heisshungerattacken. Aber wir machen einfach weiter.
      Einen schönen Sonntag für alle.

      Sandra
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 07:08
    • Guten Morgen,

      Sandra, ich war gerade mal bei dir im Profil schnüffeln. :-)
      Wenn ich mir dein Tagebuch so ansehe, das kommt mir bekannt vor. Die Punkte im Minus sind auch bei mir nicht zu übersehen. Irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff. Gestern abend war es auch wieder ganz schlimm. Zum Glück schreibe ich ja wenigstens alles auf. Denke mal, dadurch ist es noch etwas weniger was ich einfach so in mich reinstopfe, denn das abwiegen und eintragen nervt in dem Fall, wenn man einfach Heißhunger hat.
      Aber zusammen packen wir die 6 Kilo, die sind es auch in etwa bei mir. :-)
      Also, auf in einen neuen Tag.
      Ich wünsche uns viel Glück.

      Liebe Grüße, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 07:31
    • Guten Morgen zusammen,

      Sandra, bei mir ist es immer wieder das Wochenende. In der Woche habe ich einen guten Rhythmus gefunden. Da kann ich mich locker an Interwallfasten 16:8 halten und komme auch gut mit meinen Punkten aus. Da esse ich dann morgens das erste frühestens um elf Uhr. Während der Arbeitszeit halte ich mich dann an Obst und Rohkost. Da habe ich für mein Abendessen dann auch eine gute Zeit. Aufs warme Abendessen kann ich nicht verzichten.

      Am Wochenende sieht der Zeitplan leider immer anders aus. Mein Mann "ruft" nach gemeinsamem Frühstück was dann meistens so gegen halb Zehn stattfindet. Dann ist man meistens dan ganzen Tag beschäftigt oder Sonntags auch unterwegs und geht eventuell noch auswärts essen. Was natürlich dann auch später ist. (Gestern abend waren wir mit Tochter und Enkelin in einer Pizzeria). Außerdem "bauche" ich wenigstens am Wochenende ein Stück Kuchen wenn ich´s mir in der Woche mittlerweile gut verkneifen kann.

      Dadurch ist mein Gewicht am Wochenende meist etwas höher. Da die Gewichtskurve aber in der Grundtendenz abwärts geht, mache ich mir da nicht so einen Stress mit. Wir wollen doch schließlich nicht immer auf alles verzichten. Man muss nur seine Erfolgsformel finden. Dann wird alles gut.

      Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße

      Socke
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:37
    • Hallo Socke,

      16h ohne Nahrung schaffe ich nicht. 7 Uhr ist bei uns in der Schulzeit Frühstück, am Wochenende 8.30 Uhr. Abendessen läuft so gegen 18 Uhr ab. Das sind 12h, damit komme ich auch gut hin, normalerweise...wenn nicht diese Riesenlust auf Schoki wäre.
      Gestern waren wir unterwegs, da gab es keine Schokolade. Heute bisher auch nicht. Hab auch alles nur schätzen können und wahrscheinlich habe ich die Punkte viel zu hoch angesetzt. Aber egal. Ab jetzt wiege und schreibe ich alles wieder auf.
      Wie Hexi schon sagte, 6 Kilo können doch nicht so schwer sein.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 19:18
    • Huhu, wollt mich mal wieder melden, in letzter Zeit etwas faul geworden im Schreiben, aber ansonsten alles o.k.

      Noch schönen Rest-Sonntag.

      Glg Bettina
    • 0 0
    • 27. Mär 2019 18:37
    • Nabend,
      hatte heute einen guten Tag, hoffe, Ihr auch. Bin nach Monaten mal wieder ins Studio, Laufband eine Stunde, nicht schnell, aber in Bewegung bis zum Schluss, ein tolles Gefühl durchgehalten zu haben.

      Schönen Abend
      Glg Bettina
    • 0 0
    • 27. Mär 2019 20:07
    • Weils bei mir grad so gut läuft, denke ich vielleicht sind die 10 Kilo doch bis Ostern zu schaffen?
      Na und wenn nicht, wie Muddi sagte, Muttertag ist auch ein schönes Ziel. Grins.
      Challenge mit mir selber.
    • 0 0
    • 15. Apr 2019 08:08
    • Hallo zusammen
      Hatte einen total Ausfall bei mir ging nichts mehr
      Haben Stress mit meinem Bruder er will sein Anteil
      an unserem Elternhaus
      verkaufen und hat unrealistische Vorstellungen
      davon was er haben will und unser Sohn ist bei einer
      Wertschätzung von 6500000 nicht bereit 4500000
      Zu bezahlen mein Bruder meint das wäre fehr keine
      Ahnung was den reitet er ist schon ausgezogen aber
      wir lassen unseren Sohn nicht über den Tisch ziehen
      Das zieht sich jetzt schon 3 Monate hin und er geht
      nicht von seiner Vorstellung von 9000000 runter
      angeblich sei es so viel wert und wir kucken uns jetzt
      nach einem Haus für uns um geht ganz schön an
      die Substanz ist immmer hin unser Elternhaus
      Genug gejammert können nichts dran ändern aber
      ist Ebenen nicht gerade einfach da kommt es immer
      wieder zum Frustfressen (Schott)
      Hoffe ihr seit diese Woche alle erfolgreich
      Liebe Grüße Astrid (Rita)
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 10:47
    • Hallo zusammen,

      mit meinem "Durchstarten" im März war eher ein Reinfall. Auf der Arbeit ist gerade extrem viel zu tun ( macht aber auch Spaß)
      Trotz allem bin ich immer noch ein Stressesser. Ich bin dann auch so im Stress das ich vergesse die ganze Zwischenschoki/ Kuchen etc. einzutragen. Abends belüge ich mich noch selbst und freu mich über die Punkte die noch übrig sind.

      Das hört mit heute auf !
      Ab sofort schreibe ich alles auf. Ich will unbedingt wieder mein Wohlfühlgewicht haben und das ist einfach 8 Kilo entfernt von heute.
      Muckiengel
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 19:04
    • Hallo zusammen,

      Ich melde mich nun zurück.
      Alles was im Sommer runter gekommen ist, ist nun wieder drauf.

      Es muss endlich weg, für immer.

      Mein neues Ziel ist 10 kg bis Ende April 2020. Da wartet der nächste Runde Geburtstag auf mich.

      Ich hoffe ich finde endlich meinen Weg.

      Allen gutes gelingen. Lg Sabinee
    • 0 0
    • 30. Sep 2019 14:02
    • Hallo Sabine,
      wir beide können uns die Hand geben! Meine Gewichtskurve ähnelt deiner doch sehr. Ich ärgere mich total, dass ich von meinen abgenommenen 14 kg wieder fast 10 kg zugenommen habe. Aktuell bin ich wieder auf Kurs und würde mich gerne anschliessen und 10 kg abnehmen bis 30.04.20
    • 0 0
    • 30. Sep 2019 14:14
    • Sehr schön, zusammen gehts oft doch um einiges leichter. Schön das du dich anschließt. Freut mich
    • 0 0
    • 06. Okt 2019 07:53
    • Guten Morgen, hab diese Woche irgendwie Stillstand. Weder zu- noch abgenommen. Aber ich möchte es unbedingt noch im Oktober unter 80 kg schaffen. Wird schon werden. Wie läuft's bei euch so?